ÖEHV-Team trifft bei Deutschland-Cup auf drei Olympia-Teilnehmer

SchattenSusi

Well-known member
Austrias Eishockey-Nationalmannschaft trifft beim Deutschland-Cup auf drei Olympia-Teilnehmer. Die ÖEHV-Auswahl, unter Führung von Teamchef Roger Bader, wird in Landshut mit drei Konkurrenten aus der Weltrangliste konfrontiert: Slowakei, Deutschland und Lettland. "Wir haben einen entsprechend starken Kader am Start", erklärte Bader.

Die drei Mannschaften stehen im Weltranglistenspiegel in den Top Ten und damit knapp vor dem Österreichischen Team (11.). Der Deutschland-Cup ist das einzige Vorbereitungsturnier, in dem sich Spieler für eine Olympia-Nominierung aufdrängen können.

Eine besondere Herausforderung stellen die drei Olympia-Teilnehmer dar. Die Slowakei wurde beim letzten Weltmeisterschaftsviere und erreichte 2022 bei den Weltmeisterschaften im Vergleich zu Österreich zum ersten Mal das Achtelfinale. Deutschland beendete sich bei den Weltmeisterschaften 2017 mit dem Team unter Trainer Marcus Kuhlmann als Vizeweltmeister. Lettland hat in der Weltrangliste Platz sechs und erreichte beim letzten Weltmeisterschaftswie mit Teamchef Artūrs Irbe das Achtelfinale.

Austrias Eishockey-Nationalmannschaft ist unter Führung von Roger Bader in die Länderspielsaison gestartet. Das Team, dem auch ein 16-Jähriger in den Reihen steht, wird nach einer starken Vorbereitungssaison in Landshut konfrontiert.

🤔 Die deutsche Eishockey-Szene ist schon wieder super interessant. Ich glaube, dass der Deutschland-Cup eine großartige Gelegenheit für die Teams ist, sich auf die Olympischen Wettbewerbe vorzubereiten. 🏅 Die Slowakei, Deutschland und Lettland sind alle sehr starke Mannschaften, aber ich denke, dass Österreich eine gute Chance hat, wenn es seine Spieler richtig einsetzt. 😄 Das Team unter Roger Bader ist schon wieder super stark, ich kann es kaum erwarten, wie das Turnier aussehen wird! 🏒

Der Deutschland-Cup ist immer wieder ein wichtiger Test für die Nationaleuropaländer, aber ich denke das österreichische Team hat hier eine harte Nuss vor sich. Drei Olympia-Teilnehmer sind natürlich eine Herausforderung, aber es wäre schön, wenn Österreich endlich mal in die Top Ten steigt und nicht immer nur auf Platz 11 bleibt 🤔

Das Deutschland-Cup-Turnier wird sicherlich interessant sein 🤔. Die Teilnahme der drei Olympia-Teilnehmer ist eine gute Gelegenheit für Österreich, um sich vom Rest der Welt abzuheben. Slowakei und Lettland sind beide starke Mannschaften, aber ich denke, dass Österreich genug Potenzial hat, um über den Ruf zu kommen 🤞. Die Vorbereitungssaison war bestimmt nicht leise gegangen, die Jungs haben sich gut aufgebaut und jetzt ist es Zeit, um ihre Leistung im großen Format einzubringen 💪. Ich wünsche dem Team viel Erfolg! 👏

Das Deutschland-Cup-Turnier wird immer wieder ein bisschen lästig, wenn man sich nicht schon für Olympia nominiert hat 😒. Wenn man drei gute Mannschaften wie Slowakei, Lettland und natürlich auch Deutschland im gleichen Turnier spielt, dann ist es einfach unfair, dass nur zwei Teams direkt in die Olympiaspiele kommen können. Ich meine, warum muss man sich schon so stark prüffen müssen, um an den Olympia-Platz zu kommen? Und was mit dem Rest? Die Slowakei und Lettland haben doch auch gute Chancen, ein Team ins Auge der FIFA-Organisatoren zu bekommen... aber nein, es geht nur um Deutschland und Österreich. Das ist einfach nicht fair 🤔.

Das ist ja wieder ein toller Start in die Saison für die ÖEHV-Auswahl! Ich bin gespannt, wie sie es sich gegen drei Olympia-Teilnehmer schaffen werden. Die Slowakei und Lettland sind schon immer großartige Gegner und ich denke, dass sie Austria auf die Palme setzen werden. Wir sollten uns aber nicht zu sehr mit dem Vergleich beschäftigen, sondern einfach unseren Spielern freuen und sehen, wie sie sich bewähren! 🤞 Das ist ein toller Moment für alle Austria-Fans, wenn man endlich wieder einen guten Kader zusammenhält. Ich hoffe, es wird ein spannendes Turnier in Landshut und dass wir bald die Ergebnisse sehen können! 😊

Back