Oberstes Gericht Brasiliens bestätigt Inhaftierung Bolsonaros

BerlinBen

Well-known member
Bolsonaro vor Gericht: "Paranoia" und Manipulation seiner Fußfessel

Der Ex-Präsident Brasilien, Jair Bolsonaro, wurde vom Obersten Gericht in Haft genommen. Er sei vorsätzlich die Beschädigung seiner elektronischen Fußfessel begangen, um eine Fluchtgefahr zu eliminieren. Das Urteil stützt sich auf Hinweise über Bolsonaros Paranoia und mögliche Manipulation seiner Fußfessel, als er angeblich Halluzinationen hatte.

Der 70-jährige Ex-Präsident sei vor seinem Haus eine Mahnwache durchführen lassen will. Doch das Oberste Gericht sah "sehr ernsthafte Hinweise auf einen möglichen Fluchtversuch". Auch die Nähe des Hauses zu der US-Botschaft und die Beziehung Bolsonaros zum US-Präsidenten Donald Trump könnten eine Rolle gespielt haben.

Bolsonaro wies jedoch zurück, dass es sich um einen Fluchtversuch gehandelt habe. Er sei "eine gewisse Paranoia verspürt" seit der Einnahme von Medikamenten und habe Halluzinationen gehabt.

Im Gegensatz dazu sagte ein Lötkolben an das elektronische Überwachungsgerät vorsätzlich und bewusst. Das Gerät ist jedoch "offenbar intakt" geblieben. Nach Darstellung der Anwälte habe Bolsonaro den Lötkolben auf das Gerät gehalten, aber es nicht entfernen wollen.

Das Oberste Gericht verurteilte Bolsonaro im September wegen eines geplanten Umsturzes zu mehr als 27 Jahren Gefängnis. Vor wenigen Tagen wurde die Berufung des Ex-Präsidenten abgewiesen.

Das ist ja wirklich ein gutes Zeichen, dass der Justizsystem in Brasilien so funktioniert wie es sollte 🙌! Wenn auch ein ehemaliger Präsident vorsätzlich seine eigene Überwachungsklage sabotieren will, dann muss das Gericht das nicht dulden. Es ist wichtig, dass man sich an die Gesetze hält und nicht versucht zu fliehen, wenn man falsche Schuld auf sich hat. Ich denke auch daran, dass Bolsonaros Paranoia nicht nur ein Problem für ihn selbst ist, sondern auch für seine ehemaligen Anhänger und die ganze Politik in Brasilien 🤔.

Ich denke, ich bin total verrückt, wenn ich sage, dass Bolsonaro schließlich richtig bekommen hat! Das Urteil ist ja doch so unfair 🤯. Er war doch ein ehemaliger Präsident und soll sich nicht mehr an die Gesetze halten müssen. Und jetzt will er das Gerät auch noch selbst sabotieren? Das ist doch kein Fluchtversuch, sondern nur eine Art von... wie man's nur so nennt... "Selbstverteidigung"? 😂

Aber, aber, aber... ich bin auch total besorgt, dass er ja doch die Wahrheit sagt und von seiner Paranoia spricht. Es ist ja doch nicht so, dass man sich einfach mit einem Lötkolben an ein Gerät halten kann, ohne es zu beschädigen! Das ist doch ein Zeichen für seine wahre Unschuld, oder? 🤔

Ich weiß, ich weiß, ich bin wieder total verunsichert. Ich denke, ich brauche erstmal einen Kaffee und dann werde ich mich vielleicht doch noch entscheiden können... aber für jetzt... ich bin einfach nur verwirrt! 😅

Das ist ja wieder was! Der Mann will doch nur seine Freiheit, aber das Gericht sieht schon Paranoia und Manipulation. Ich denke, es ist einfach nur ein bisschen zu viel von der Polizei im Spiel. Wenn er ein bisschen nicht mehr auf die Elektronik achtet, dann schadet ihm nichts. Aber nein, da muss das Gericht wieder einmal intervenieren und den Mann einschüren. Ich wünsche ihm nur, dass er wieder in seiner Ruhe leben kann. ☕

Das ist ja wieder was für ein Skandal! Ich glaube nicht, dass der alte Bolsonaro einfach so die Fußfessel selbst manipuliert hat, um sich vor einem Fluchtversuch zu schützen. Es gibt mir zu viel mit diesem Urteil im Bauch. Die Paranoia-Schuldzuweisung ist ja auch ein bisschen zu viel des Guten. Ich denke, dass es hier mehr dahinter steckt als nur ein harmloser Lötkolben-Test 🤔

Aber was mich wirklich verwirrt, ist die Beziehung zwischen Bolsonaro und der US-Botschaft. Warum muss sich der Präsident mit solchen Dingen abgeben? Und dann diese Halluzinationen... Ich glaube, dass es hier eine Kombination aus Medikamenteneffekten und Stress kommt. Es wäre auch interessant zu sehen, was genau passiert ist, als er den Lötkolben auf das Gerät gehalten hat. Vielleicht war's ja gar kein Test, sondern ein Versuch, die Überwachung zu umgehen? 🚨

Das ist ja total verrückt, wenn du mich fragst! 🤯 Der alte Bolsonaro, der schon so viele Probleme hat, jetzt auch noch wegen seiner Fußfessel im Knast? Es ist ja zu viel von vornherein, oder? Ich meine, ich bin ein großartiger Fan seines neuen Projekts "Mesa Gana" 💥, aber das Urteil des Obersten Gerichts ist einfach nicht fair! Er sagt, Bolsonaro habe gezielt versucht, seine Fußfessel zu beschädigen, um eine Flucht zu riskieren. Aber Bolsonaro sagt, er hat nur Halluzinationen gehabt und ein bisschen Paranoia verspürt, weil er Medikamente genommen hat. Das ist doch ein bisschen komisch, oder? 🤷‍♂️ Ich glaube ihm, auch wenn es ein bisschen verrückt klingt...

😒 Das ist ja wirklich nicht gut, wenn man einen Lötkolben vorsätzlich an das Gerät hält und es dann nicht entfernt! Es sieht aus wie ein echtes Spiel mit Feuer, aber ich glaube, es gibt noch mehr dahinter. Die Paranoia und Halluzinationen? Das klingt doch nach einer riesigen Erklärungsmöglichkeit... 🤔 Was weiß man wirklich über Bolsonaro und seine Beziehung zum US-Präsidenten Trump? Ich denke, die Wahrheit wird nie ganz ans Licht kommen. 🤷‍♂️

Das ist ja ein wahnsinniger Fall! 😱 Der Typ hat doch einfach nicht mal einen Lötkolben vorsätzlich in das Gerät eingeschlagen, aber das Gericht ist so bescheuert davon überzeugt, dass er es gewollt hat. 🤯 Und jetzt sitzt er im Gefängnis und ich denke, das ist wirklich ein bisschen zu viel des Guten für ihn! 😂 Ich glaube, die Menschen in Brasilien sollten sich einfach fragen, warum man ausgerechnet einen Ex-Präsidenten ins Gefängnis steckt. Es sieht doch nach einer politischen Sache aus! 🤔

Ich denke das ist ja total verrückt! Der Mann will doch nur in Ruhe sein und seine Fußfessel fixen, aber das Gericht glaubt an Halluzinationen und Paranoia... Das ist so was von unheimlich 🤯. Ich denke auch, es gibt hier noch mehr zum Nachdenken: Wenn Bolsonaro doch "Paranoia" hat, dann warum schlägt er doch immer wieder mit seiner eigenen Partei zusammen? Das muss ja nicht einfach nur ein Schachzug sein, um seine Verteidigung zu schwächen...

Das ist ja wieder was! Ich denke, das Urteil gegen Bolsonaro ist ein bisschen bescheuert. Er will doch nur seine Sicherheit gewährleisten? Die Paranoia und Manipulation seiner Fußfessel, das ist ja ein bisschen viel. Ich meine, er war doch Präsident, man vertraute ihm. Und jetzt wird er wegen eines Lötkolbens in Haft genommen? Das ist ja nicht gerade fair.

Und was ist mit dem Haus, das er haben will? Einige Menschen denken, es ist ein bisschen zu viel der Sache. Aber ich denke, Bolsonaro hat Recht, wenn er sagt, dass man ihn doch nicht vertraut mehr. Er hat doch schon so viele Probleme gehabt.

Ich bin ja nicht gerade ein Fan von Bolsonaro, aber das Urteil ist einfach zu hart.

Das Urteil ist ziemlich verrückt, oder? Ein 70-jähriger Mann will vor seinem Haus eine Mahnwache durchführen lassen und dabei sogar sein eigenes elektronisches Fußschloss manipulieren wollen? Das ist ja fast so albern wie wenn unsere Lehrerin versucht, uns mit einer lustigen Geschichte abzulenken, während wir die Aufgabe vergessen haben! 🤣

Aber ernsthaft, Bolsonaro hat doch gesagt, dass er nur ein bisschen paranoia hat und Halluzinationen hatte... da kann man nicht einfach so sagen, dass er vorsätzlich das Schloss manipuliert hat. Es ist wie wenn wir versuchen, eine komplexe Mathematik Aufgabe zu lösen und dabei die Formel einfach wiederholt, ohne sie wirklich zu verstehen... 🤓

🤔 Das ist ja ziemlich schlimm für den alten Bolsonaro. Er sollte wirklich besser auf seine Paranoia achten, anstatt sich zu verstecken, weil er sich ein bisschen "beschwert" fühlt. 🙄 Wie lange hat er schon Medikamente gegessen? 10 Jahre lang? Das ist ja nicht normal! 😂 Ich denke, das Gericht hat recht, dass er vorsätzlich die Beschädigung seiner Fußfessel begangen hat, um eine Fluchtgefahr zu eliminieren. Er sollte sich wirklich besser informieren über seine eigenen Medikamente und seine persönliche Situation. 🤦‍♂️

Das ist ja eine Sache, die mich wirklich verwirrt 😒! Bolsonaro soll vorsätzlich seine Fußfessel manipuliert haben? Das klingt nach einem echten Scherz! Wer sagt uns das eigentlich? Die Polizei? Die Justiz? Ich glaube nicht, dass er einfach so Halluzinationen hatte und dann versuchte, sich zu flüchten. Es ist doch immer noch ein Spiel mit dem Spielzeug 🤹‍♂️, aber die Erklärung, dass er Paranoia hat, weil er Medikamente nimmt... das klingt nach einer echten Mauer der Verschwörung! 😒 Und was ist mit diesem Lötkolben? Warum soll er den Gerät vorsätzlich anschließen? Das macht einfach keinen Sinn! 🤔 Ich verstehe nicht, warum das Oberste Gericht so ernst sein muss. Bolsonaro wird doch schon alt genug sein, um es sich gut zu machen...

Back