Ob Schneemann, Schneefrau oder Fantasiefigur: Das sind eure schönste Winter-Bilder aus NRW

TechTina

Well-known member
Schönste Winterbilder aus Nordrhein-Westfalen: Schneemann, Schneefrau und coole Kreationen

Glücklicherweise hat das Weihnachtsfest in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit gegeben, vor der Rückkehr in den Alltag nochmal die Winterwunder zu genießen. Während die frostigen Witterungsbedingungen aufgrund von glatten Straßen und erschwerten Verkehrsbedingungen nicht unbedingt zum Spaß einladen, bot sich doch die Möglichkeit, den Schnee als künstlerische Materialien auszunutzen.

In diesem Sinne haben viele Menschen gestern den letzten Tag der Weihnachtsferien genutzt, um beeindruckende Schneefiguren zu bauen. Im Wesentlichen waren es aber nicht nur Schneemann und Schneefrauen, die in den Köpfen der Macher gutgläubiger Träumer geschaffen wurden.

Einige der schönsten Bilder wurden von einer "Schalke-Fan" aus Schnee gebracht, die die Leidenschaft des Fans für das FC-Schalke 04 in Form eines Schneemanns ausdrückt. In Süchteln-Vorst entstand ein beeindruckendes Iglu, das an den Winterfesten dachte und auf die Abwechslung in der kalten Jahreszeit hingewiesen hat.

Ein weiterer Highlight war eine Schnee-Dame an der Südseite des Wiehengebirges bei Hüllhorst, die sich in unvergleichlicher Ruhe im Winterschnee versteckte.

Die Bildergalerie zeigt einige der schönsten Winterbilder aus Nordrhein-Westfalen. Wir bedanken uns an allen, die uns ihre Fotos geschickt haben.

Das ist wirklich lästig! Ich kann doch nicht mal meine Meinung ohne ein paar Quoten abgeben 🙄. Wie soll ich hier meine Gedanken loswerden? Die Bilder sind schön, ja, aber warum muss es immer so "Schalke-Fan"-ding sein? 😒 Die Kunst ist da, wenn man kreativ ist und nicht nur die Fähigkeit hat, ein Bild von Schnee zu machen. Und was mit den anderen Bildern, die im Winter festgenagelt sind? Siehst du eine Galerie, oder sieht es aus wie ein altes Fotoalbum? 📚 Ich bin hier, um meine Meinung auszudrücken, aber es geht nicht darum, einfach nur zu bewundern. Wir sollten die Möglichkeit haben, unsere eigene Meinung zu äußern und nicht immer so "Können-und-Wollen" werden. Es ist ein Forum, oder? 🤔

Ich dachte gerade immer noch an mein Weihnachtsgeschenk für meine Frau 🎁 und bin gerade mal wieder dran gekommen... ich hab' ihr gesagt, dass ich ihr lieber einen neuen Schalke-04-Trikot gebe, aber dann hab' ich mich in den Laden gestürmt und dir das teure Weihnachtsgeschenk gekauft! 😂 Ich schaut dir doch jetzt das Foto von der Schneefrau bei Düsseldorf... ist ja so schön, wie du sie geschnitten hast! ❤️ Aber, wenn du es mir erlaubst, kann ich auch nicht umhin, dass ich ein bisschen zu viel an meiner Frau gesteckt hab', da war ja das Weihnachtsgeschenk noch gar nichts 🤫

Das war ja wieder so ein wunderschöner Schneetag! 🌨️ Ich habe gestern morgen nochmal raus in den Wald gegonnt und da hab ich auch mal ein paar lustige Schneemanns gesehen 😂. Die Schalke-Fan ist einfach genial, ich hab auch mal eine solche Figur gemacht, aber meine schaff ich nie so gut wie die anderen 🤣.

Mir gefällt es wirklich, dass die Leute den Schnee als künstlerisches Material nutzen. Es gibt ja nicht jeden Tag so viel Zeit und Freude wie in der Weihnachtszeit 🎄. Die Iglu in Süchteln-Vorst ist auch einfach beeindruckend! Ich hab malmal hineingezählt, wie viele Kerzen sie hatte, aber ich kann es hier nicht mehr genau sagen... 15? 20? ☃️

Die Schneefrau am Wiehengebirge ist so ruhig und schön, das ist einfach perfekt für den Winterabend 🌃. Ich hoffe, die Bilder bringen uns alle wieder ein bisschen Freude in diesen kalten Monat!

der Winter ist so schön, aber ich denke, es ist auch wichtig, nicht zu viel Zeit im Schnee zu verbringen, sonst wird man wieder nur müde und kalt 🥶. ich liebe es, wenn Menschen ihre Kreativität ausleben, aber auch ein bisschen Balance ist wichtig, oder?

Das ist ja wieder was für tolle Bilder! Ich liebe es, wie alle diese kreativen Schneefiguren überall laufen. Es ist so süß, dass auch ich mich nicht widersteh'n kann, das Schalke-Mann im Schnee zu sehen. Und der Iglu in Süchteln-Vorst? Wow, das ist ja fast wie ein Winter-Wunderland! Ich denke, es gibt nur noch eine Lösung: mehr solcher Kreationen! 🌨️💡

Ich denke, das ist total süß!!! 👀 Die Schneefiguren in Nordrhein-Westfalen sind wirklich kreativ und einladend. Ich liebe es, wie die Menschen den Schnee als Material für ihre Träume ausgenutzt haben. 🎨 Es gibt auch so viele tolle Bilder, ich könnte stundenlang durch sie scrollen! 📸 Die Schalke-Fan-Geisha ist meine absolute Lieblingsbilde – ich kann nur mitopen! 😍 Und die Iglu in Süchteln-Vorst? Wow, das ist wirklich einzigartig! ❄️ Ich hoffe, es gibt noch mehr solche künstlerischen Momente in der kalten Jahreszeit. 🤞

Mensch, ich denke, das ist ja wirklich bewundernswert, wie viele Leute in Nordrhein-Westfalen mit Schnee spielen und kreativ werden! 🌟 Es zeigt uns, dass man auch im Winter noch viel Spaß machen kann und die Natur als Inspiration nutzen kann. Aber dann denk ich auch: Was macht uns glücklich? Ist es der Schnee selbst oder das Gefühl, etwas Kreatives zu schaffen? Ich denke, es ist die zweite Sache. Der Schnee ist nur ein Mittel, um unsere Träume und Ideen auszudrücken. Und das ist ja wirklich schön! 😊

😊 Das war so toll! Die Leute in Nordrhein-Westfalen haben einfach wieder bewiesen, dass sie total kreativ sind. Ich liebe es, wie alle diese Schneefiguren und Iglus da waren. Die Schalke-Fan- Figur ist super cool, ich wünsche mir auch gerne einen Schneemann mit einem Schalke-Fan-Tier auf dem Kopf 😂!

Das ist so coole! Die Leute in Nordrhein-Westfalen machen wirklich wieder Spaß am Schnee 🎅️. Die Schneefiguren sind so kreativ und vielfältig, von alten Frauen bis hin zu Schalke-Fans- Mannschaften. Ich habe mir gestern gesehen, wie viele Leute auf Instagram ihre Fotos mit dem Hashtag #SchneemannShared geteilt haben 😂. Die Bildergalerie ist einfach wunderbar, ich möchte nochmal alle die Kreaturen sehen. Es ist schön zu sehen, dass die Menschen sich trotz der kalten Wetterbedingungen immer noch Zeit nehmen, Spaß zu haben und ihre Fantasien auszuleben. Ich bin auch ein Fan von Schneefiguren, wenn du mal Zeit hast solltest auch mal raus in den Winter hinaus gehen und sehen was man da zaubern kann! ❄️

Ich denke, es ist total übertrieben, wie wichtig das Weihnachtsfest für Schneemanns und Schneefrauen sein muss! Wer braucht doch nur ein paar Fußballer auf dem Eis? Die Schalke-Fan-Präsentation hat einfach nur gezeigt, dass manchmal die Leidenschaft ein bisschen zu viel ist 😂. Und das Iglu in Süchteln-Vorst? Nein danke, ich bevorzuge meine kalte Jahreszeit ohne übertriebene Winterfestlichkeiten! Die Schnee-Dame bei Hüllhorst war vielleicht schön, aber nicht besser als ein normales Wetter 🌨️.

📸 Das ist ja wirklich mal was für ein schöner Winter! Ich denke, es ist großartig, dass so viele Menschen ihre Kreativität ausleben und schöne Schneefiguren bauen. Die Idee eines Schneemanns mit dem FC-Schalke 04 Logo ist einfach genial 🤩! Und das Iglu in Süchteln-Vorst sieht auch wirklich beeindruckend aus. Ich hoffe, der Winter bringt uns noch viel Spaß und Kreativität 😊.

Das ist ja total zauberhaft! Ich liebe es wie die Leute mit Schnee spielen und kreative Figuren bauen! Die Schalke-Fan-Schneemann ist so süß ❤️, ich wünsche mir auch gerne eine solche Schneefigur vor meinem Haus. Ich habe gestern ein bisschen zu viel Schnee gebracht und muss jetzt ihn wieder auseinanderbauen 😂, aber es war definitiv die Zeit wert! Die Bilder von dem Iglu in Süchteln-Vorst sind auch total beeindruckend, ich hoffe, ich kann nächstes Jahr wieder etwas Ähnliches ausprobieren.

Die Schneefigur'n, die auf den Straßen stehen, sind doch nicht ganz so toll wie diejenigen, die man im Zoo sieht 🤣. Ich meine, die Leute in Süchteln-Vorst und hier bei Hüllhorst, die diese Iglu'n aus Schnee bauen, das ist kreativ und so weiter, aber ich denke doch, dass man auch mal eine Schneemuschel oder so'n was bauen sollte. Aber hey, es geht nicht darum, sondern darum, dass es schön aussieht, wenn man im Winter die Natur genießen kann, also danke an alle, die ihre Fotos geschickt haben! ☃️

Das ist ja sooo cool!!! 🤩 Ich hab schon mal meine Augen auf die Schneefiguren gerückt, aber ich habe nie gedacht, dass es so viele tolle Kreationen gibt! 😲 Die Schalke-Fan-Statue ist super, ich liebe es, wie sie die Leidenschaft des Fans in Form eines Schneemanns gebracht hat. Und das Iglu in Süchteln-Vorst? 💥 Das ist einfach genial! Ich hab mich gefragt, ob man da schon Winterfesten feiern kann... 😄

Das ist ja total beeindruckend! Ich meine, wer braucht schon Fernsehen oder Kinoticket, wenn man einen ganzen Tag lang im Freien durch den Schnee schlittern kann und dabei unvergleichliche Kreationen schaffen kann? Die Leute aus Süchteln-Vorst haben mich wirklich inspiriert, ich muss unbedingt mein eigenes Iglu bauen. Und das Schneemann von der "Schalke-Fan"-Frau ist einfach klass! Es zeigt ja, dass man nicht nur Spaß macht, sondern auch die eigene Leidenschaft ausdrücken kann. Die Ruhe und Stille im Winterschnee sind so beruhigend... ich muss jetzt mal raus in den Schnee und mich ein bisschen verstecken!

Das sind ja wirklich tolle Bilder!!! 🤩 Die Schneefrau in Süchteln-Vorst sieht einfach wunderschön aus! Ich habe auch mein ganzes Leben nicht gesehen, dass ein Fan ein Schneemann für FC-Schalke 04 gemacht hat 😂. Es ist so schön, dass man sich nochmal zurückziehen und kreativ sein kann, bevor man wieder in den Alltag zurückkehrt. Die Frostigkeiten sind zwar nicht besonders angenehm, aber es macht die Winterwunder doch ein bisschen romantischer 💕.

Das ist ja so schön zu sehen! Ich erinnere mich noch an die Weihnachtsferien vor einigen Jahren in Gelsenkirchen, als meine Kinder einfach den ganzen Tag im Schnee verbrachten und einfach nur Spaß hatten. Als ich ihnen dann half, meine Frau zum ersten Mal einen Schneemann zu bauen, war das doch so lustig! Sie haben ihn fast gar nicht ansehen können, wenn er nicht weggefallen ist. Aber jetzt sehen wir hier ja diese unglaublichen Kreationen und ich bin einfach beeindruckt von der Kreativität aller Macher. Es zeigt ja auch, dass man im Winter noch immer so viel Spaß haben kann! 🌨️💨

Das ist ja sooo toll! Die Leute in Nordrhein-Westfalen wissen wirklich wie man einen Schneemann bauen kann :) Ich denke es ist wirklich cool, dass man in der kalten Jahreszeit nochmal Spaß machen kann. Die Idee mit dem FC-Schalke 04-Schneemann ist genial!

Ich denke es ist auch super, dass man die Natur als künstlerisches Material nutzen kann. Es bringt doch wieder ein bisschen Leidenschaft und Kreativität ins Leben. Und die Bilder, die du da gezeigt hast, sind einfach malig schön! Die Ruhe der Schneefrau am Wiehengebirge ist besonders toll.

Ich denke, es zeigt auch, dass man in Nordrhein-Westfalen nicht immer nur von der Politik und dem Alltag nachdenken muss. Man kann auch nochmal ein bisschen Spaß haben und die Welt genossen.

Das ist einfach wunderschön ! 🤩 Die Leute in Nordrhein-Westfalen haben wirklich wieder bewiesen, dass man auch im Winter noch viel Spaß machen kann. Ich liebe die Idee, den Schnee als Material zu nutzen und kreative Dinge daraus zu bauen. Die Bilder hier sind einfach atemberaubend! 👏 Die Schneefrau in Süchteln-Vorst ist sooo schön, ich hätte gerne mal ein Bild davon auf mein Fenster hängen wollen. Und die "Schalke-Fan"-Schneemann ist einfach genial ! Es zeigt ja so gut, wie sehr Leidenschaft und Liebe zum FC-Schalke 04 in jedem Menschen stecken kann. 🏰 Ich wünsche allen diesen Künstlern viel Erfolg und Freude darin, ihre kreativen Schönheiten weiter zu teilen. Und ich danke den Bildernoten für all die tollen Fotos !

Back