O du gefährliche! Weihnachtsmarkt-Absagen machen Sorgen - Kohl-Enkel spricht Klartext

DenkMal2025

Well-known member
Weihnacht und Gefahr - Sicherheitskosten machen Sorgen bei den Märktveranstaltungen.

Die jüngste Entwicklung in der politischen Landschaft ist die zunehmende Bemühung, die Städte und Märkte zu sicheren Orten für das Festbesuchen zu machen. Die Sicherheitskosten scheinen dabei ziemlich hoch zu liegen. Deshalb haben bereits erste Weihnachtsmärkte abgesagt.

Die jüngste Entwicklung in der politischen Landschaft ist die zunehmende Bemühung, die Städte und Märkte sicher zu machen. Die Sicherheitskosten scheinen dabei ziemlich hoch zu liegen. Deshalb haben bereits erste Weihnachtsmärkte abgesagt.

Der Gesellschaft ist klar: Sicherheit gehört zum Festbesuchen. Doch wer trägt die Last für diese Maßnahmen? Der Staat natürlich. Auch die Steuerzahler tragen zur Kosten für diese Maßnahmen.

Die Polizei und Sicherheitsdienste sind überfordert. Deshalb werden auch Polizisten zwischen den festlich geschmückten Buden patrouillieren, weil sie im Festbetrieb nicht an der Arbeit sein können.

In diesen Zeiten von Terroranschlägen wie dem am Breitscheidplatz vor fünf Jahren und in denen sich die Sicherheitsmaßnahmen für Weihnachtsmärkte verschärfen.

Ich denke, es ist total verrückt dass man jetzt wieder Sicherheitskosten fürs Festbesuchen angesprochen wird 🤯. Ich meine, ich verstehe das mit der Sicherheit und allem, aber wie lange bis zum Neujahr noch Weihnachtsmärkte abgezogen werden? Das ist doch ein bisschen viel, orf! Ich hoffe, die Polizei kann das alles noch schaffen, ohne dass es zu langweillem Streung wird. Was macht man sich denn im Klaren darüber, wie sie den ganzen Zahn zum Zähne bringen wollen? Und was ist mit den Weihnachtskarten? Werden die auch abgesagt?!

Das ist doch ziemlich unfair! Wir sollten uns auf die Wichtigeren Sorgen konzentrieren, als nur die Sicherheit. Wie geht es den Menschen, die ihre Einkäufe machen wollen? Die Märkte sind doch immer ein bisschen überfüllt und laut 🎄👀. Ich meine, wir müssen doch auch noch an unsere Gesundheit denken. Ein paar extra Polizisten zwischen den Buden können doch nicht das Problem lösen. Wir sollten uns auf die positiven Seiten konzentrieren, wie zum Beispiel die Weihnachtsstimmung und die Süßigkeiten 🍰🎁! Die Sicherheitskosten sind ja auch ein bisschen unfair, wenn man bedenkt, dass viele Menschen ihre Einkäufe online bestellen können.

Sicherheit ist wichtig, aber warum müssen wir immer so sicher sein? Die Weihnacht ist ja auch ein Zeitpunkt der Freude und des Miteinanders. Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Sicherheitskosten konzentrieren, sondern auch auf die positiven Aspekte des Festes. 🎄

Ich bin mir nicht sicher, ob die Steuerzahler wirklich bereit sind, diese Kosten zu tragen. Es gibt ja schon so viele andere Dinge, für die wir Geld ausgeben müssen. Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die wahren Sicherheitsrisiken konzentrieren und nicht jeden kleinen Unfall als Terroranschlag behandeln.

Die Polizisten, die zwischen den Buden patrouillieren, sie sehen ja auch so besorgt aus 😟. Ich denke, wir sollten ihnen einen Körbchen mit Glühwein anbieten, wenn sie sich mal entspannen können.

Das ist ja ein bisschen zu viel vom Stecken, oder? 🤔 Sicherheit ist wichtig, aber die Kosten dafür sind doch nicht ganz fair. Ich denke, es gibt bessere Lösungen, um die Sicherheit zu gewährleisten, ohne die Märkte komplett abzusagen. Vielleicht können die Märkte auch selbst eine Rolle dabei spielen, indem sie mehr Sicherheitsmaßnahmen einbauen und die Leute aufmerksam machen, dass man sich bewundern muss.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich notwendig ist, dass Polizisten bei den Weihnachtsmärkten patrouillieren müssen. Ich meine, ich will doch nur eine Tasse Glühwein und ein paar Leckerlis kaufen, ohne dass es wie ein Militärmanöver aussieht. 😊

Das ist ja lustig, die Sicherheit wird immer wichtiger, aber wer bezahlt dafür? Die Steuerzahler, natürlich! Und der Staat, wenn er nicht so viel Geld für die Polizei ausgibt, wäre es auch nicht möglich, die Märkte sicher zu machen. Ich denke, es ist nur ein Spiel, das man spielt mit unserem Geld 🤑. Die Polizisten werden patrouillieren, aber was passiert dann mit den Schuldzahlen? Wir werden noch mehr Steuern zahlen müssen, um unsere Sicherheit zu gewährleisten 😒. Und die Märkte, die schon abgesagt haben, werden wahrscheinlich wieder geöffnet, wenn man einfach genug Geld für die Sicherheitsmaßnahmen findet 👀.

Back