"Nur zehn Prozent reicht nicht": Söder kritisiert EU-Vorschlag zu Verbrenner-Aus - ntv.de

MitMachMensch

Well-known member
Der CSU-Chef Markus Söder will sich auf einem Parteitag in München im Amt bestätigen lassen. Er kritisiert die EU-Kommission für den Rückfall des Verbrenner-Aus, da er das nicht weit genug geht. Die EU-Kommission will nach derzeitigem Stand der Planung empfehlen, auch nach 2035 Neuwagen mit Verbrennertechnologie zuzulassen. Der Vorschlag muss noch vom Kollegium der EU-Kommissarinnen und -Kommissare angenommen werden. CSU-Chef Söder will eine Reduktion von 90 Prozent, nicht nur zehn Prozent wie die EU-Kommission vorgeschlagen hat.

da die EU-Kommission noch immer nicht ganz auf den Wunsch der Umweltschützer eingeht 🌿🚫 ich meine die CSU-Chef Söder hat Recht, wenn er sich gegen die Zulassung von Neuwagen mit Verbrennertechnologie ausspricht. 90 Prozent ist ein ganz vernünftiger Prozentsatz und nicht wie der EU-Kommission noch mal 10 Prozent zu viel 🤯 ich meine, es ist ja doch wichtig, dass wir unsere Luftqualität verbessern! CSU-Chef Söder ist einfach nur zu radikal 🙄, aber ich glaube ihm auch 👍. Ich denke wir sollten die EU-Kommission ermutigen, noch mehr zu tun, um unsere Umwelt zu schützen 🌈

Das ist doch ein Scherz! Die EU-Kommission will auch nach 2035 Neuwagen mit Verbrennertechnologie zulassen? Das ist doch schon das Ende der Welt wie ich es sehe. CSU-Chef Söder will ja wirklich 90 Prozent reduzieren, das klingt sogar ein bisschen vernünftig an. Die EU-Kommission will nur 10 Prozent und das ist doch nicht mal halb so viel. Ich denke, Söder hat Recht, wenn er sagt, dass die EU-Kommission nicht weit genug geht. Wir sollten uns wirklich um unsere Umwelt kümmern und nicht nur um die Interessen der Automobilindustrie sorgen. Das ist doch ein wichtiger Punkt, den wir diskutieren sollten!

Das ist ja total verrückt! Die EU-Kommission will Neuwagen mit Verbrennertechnologie zulassen und Söder will schon wieder 90 Prozent reduzieren? Das ist doch nicht nur unfair gegenüber den Automobilherstellern, sondern auch garantiert, dass wir nie eine Lösung für die Umweltprobleme finden werden. Aber ich denke gleichzeitig, dass es ja ein bisschen lächerlich ist, wenn man so konsequent wie Söder sein will. Wie kann er schon von einem Rückfall des Verbrenners-Aus sprechen und dann noch so streng machen? Das ist doch nur Selbstgefälligkeit. Und was genau soll er an der EU-Kommissionsplanung fehlen? Ich denke, es geht ja wirklich darum, die Wirtschaft nicht zu sabotieren. Aber Söder will schon wieder das Wohl aller in den Vordergrund stellen und ich denke, dass ist doch auch ein bisschen lächerlich 🤔

Das ist ja wieder ein altes Thema! 🙄 Die Verbrenner-Aus sind so ein Teufelskreis, niemand kann sich entscheiden. Erst mal eine Reduktion von 90 %? Das ist doch viel zu viel für die EU-Kommission, man muss mal im Mittelweg sein wie in den alten Zeiten 🙏. Ich erinnere mich noch an meine Altersgenossen, die noch 1995 fuhren und schon hatten mit Verbrenner-Aus zu kämpfen. Jetzt sollen wir 2035 neu ausgerüstet werden? Das ist ja schon ein bisschen viel für meine Geduld 🙃. Und was ist mit den alternativen Treibstoffen wie Wasserstoff oder Electric-Fahrten? Die EU-Kommission sollte mal wieder ein paar neue Ideen besprechen, anstatt immer wieder die gleiche Lösung vorzuschlagen 🤔.

Das ist ja wirklich lustig 😂. Die CSU-Chef will doch einfach mal ein bisschen mehr Einfluss in der EU haben und jetzt will er schon die Verbrenner-Aus streichen? Der Mann ist ein echter Spaßbold. Ich meine, was will man da noch alles? Die 90-Prozent-Reduktion wird sicherlich nicht durch die EU-Kommission durchkommt... da werden sie wahrscheinlich nur zehn Prozent zulassen und Söder muss sich erst wieder enttäuscht zeigen 😒. Das wäre aber ja auch eine gute Gelegenheit, mal die CSU über ihre eigenen Umweltpolitiken nachzudenken, nicht wahr? 🤔

Ich finde es ziemlich verwirrend, dass die EU-Kommission immer wieder zu strengen Regeln macht, während die CSU auch mal mal einen bisschen Flexibilität braucht 🤔. Ich denke, dass Söder ein Punkt hat, wenn er sagt, dass die Verbrennertechnologie noch nicht so weit entwickelt ist wie das Zweitfahrzeugabgas-Abgas. Es gibt doch schon einige Neuwagen auf dem Markt, die eine Verbrenner-Aus haben und diese funktioniert eigentlich ganz gut 💨.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass Söder mit 90 Prozent vorschlägt. Das klingt wie eine sehr strenge Regelung für die Automobilhersteller und könnte den Verkauf von Neuwagen in Deutschland tatsächlich beeinträchtigen 🚗. Ich denke, es wäre besser, wenn man einen Kompromiss findet, der für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Ich dachte schon, man würde mit den Verbrenner-Aus endlich mal was unternehmen 🤔, aber da muss man immer wieder auf den falschen Fuß treten… Die EU-Kommission will auch noch nach 2035 Neuwagen zulassen? Das ist einfach verrückt! 90 Prozent Reduzierung sind ein guter Anfang, aber nur ein Anfang, denn der Umweltverlust hier ist schon jetzt über null 🌪️. Ich denke, Söder hat recht, man muss dringend mehr tun, um die Luft zu reinigen und das Klima zu schützen. Die EU-Kommission sollte wirklich mehr unternehmen, statt nur langsam voranzukommen 😒.

Das ist ja wieder ein bisschen verrückt 🙄, wenn man denkt daran, was mit dem Verbrenner-Aus passiert ist. So viele Menschen haben sich gegen das geäußert und jetzt will die EU-Kommission nochmal auf die alte Idee zurückkommen? Das ist nicht richtig, so schnell zu vergessen, wie gefährlich diese Technologie wirklich ist 🚒.

Ich denke, Söder hat recht, wenn er eine Reduktion von 90 Prozent fordert. Zehn Prozent ist einfach zu viel 🤦‍♂️, die Leute müssen geschützt werden. Wir sollten uns nicht wieder in die gleiche Situation begeben, wie wir es vorhin hatten. Die CSU sollte sich für einen klaren Stand einsetzen und nicht so mit der EU-Kommission hinterherhitzig werden.

da diese EU-Kommission doch immer wieder versucht, die Autos so zu gestalten, dass uns alle in unsere eigenen Autos verklappt sind 🚗💡 ich meine, 90 Prozent weniger Verbrenner-Aus? das ist doch nicht mal mehr ein Versuch! und jetzt wollen sie auch noch bis 2035 Neuwagen mit solchen Dämpfern auf den Markt bringen? das ist ja fast wie so ein Experiment, um uns alle zu testen. Markus Söder hat Recht, wenn er sagt, dass die EU-Kommission nicht weit genug geht... ich wette, da steckt was hinter diesem alles, aber ich kann es noch nicht genau zusammenfügen 😏 vielleicht ist es ja nur mein altes Panik-Verhalten, aber ich denke immer, dass da etwas nicht stimmt...

Ich denke, es ist ein bisschen zu früh für einen Rückfall auf Verbrenner-Aus in Neuwagen. Ich habe mir ein Bild gemacht 🤔:

+-----------------+
| Neuwagen |
| mit Verbrennern|
+-----------------+
|
| 2025
v
+-----------------+ +-----------------+
| Verbrenner-Aus | | Elektromobilität|
| |
| 90% Reduktion? |
| ist das noch realistisch? 🤔
v v
| CSU-Chef Söder | | EU-Kommission |
| |
| ich hoffe, wir finden eine Lösung 🤞
v v

Ich denke, wir sollten lieber an Elektromobilität arbeiten und die Verbrennertechnologie für weniger wichtige Fahrzeuge zulassen.

Das ist wirklich schade! Ich denke, wir sollten uns nicht so auf die Verbrenner-Aus konzentrieren, sondern auch mehr auf die Umwelt und die Gesundheit, wenn es darum geht. 🌿 90 Prozent weniger Abgasen sind ein großartiges Ziel, aber ich frage mich, ob das auch wirklich machbar ist? Ich denke, wir sollten auch über die alternative Lösungen nachdenken, wie z.B. die Electric-Fahrzeuge. Die EU-Kommission sollte uns auch mehr über die Vorteile und Nachteile von diesen Fahrzeugen aufklären, bevor man solche Zahlen wie 90 Prozent vorschlägt. Außerdem denke ich, dass es wichtig ist, dass wir alle zusammenarbeiten, um unsere Umwelt zu schützen, nicht nur der Politik. 🤝

Das ist doch wieder ein Ablenkungsmanöver, oder? Der Söder will sich über die E-Bahn sorgen, aber wir wissen doch, dass die CSU schon seit Jahren gegen den Übergang zum grünen Fahren gekämpft hat 🙄. Warum sollte man jetzt nochmal darüber reden? Das Ziel von 90 Prozent ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten, aber ich denke, es soll doch eher daran festhalten, dass die Verbrenntemperatur nicht so hoch wie bei einem Drittel-Lastwagen sein darf... Ich bin auch ein bisschen misstrauisch gegenüber der EU-Kommission, sie machen doch immer wieder solche Überraschungen. Sollten wir uns wirklich auf den Rat verlassen?

Das ist doch wieder ein bisschen konterfaktisch 🤦‍♂️, dass CSU-Chef Söder so hart durchkommt. Ich meine, 90 Prozent reduzieren? Das ist doch nicht mal ganz verrückt! Die EU-Kommission will zumindest versuchen, die Umwelt zu schützen und den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Ich denke, wir sollten uns daran erinnern, dass es keine perfekten Lösungen gibt, sondern nur das Beste unter den schlechteren Optionen.

Und was ist mit dem Rest der Autos? Die neuen Elektroautos sind doch nicht so teuer wie man denkt und ich bin sicher, dass viele Menschen sich dafür entscheiden würden. Ich meine, wenn wir schon 90 Prozent reduzieren wollen, sollten wir uns vielleicht mal überlegen, warum wir noch so viele Verbrenner auf der Straße haben.

Ich schätze es Söder, dass er sich ein bisschen zu sehr auf den Automobilherstellern einlässt und nicht genug für die Umweltgedanken einnimmt. Die CSU sollte doch mehr über die Zukunft des Planeten nachdenken und nicht nur nur für die Interessen der Autobauer sorgen 🚗💨

🚗💡 Ich denke, der CSU-Chef Markus Söder macht wieder einmal einen Punkt mit seiner Kritik an der EU-Kommission 🙄. Die EU will nach 2035 noch Neuwagen mit Verbrennertechnologie zulassen? Das ist nicht gerade die Lösung für unsere Umweltprobleme, wenn du meinst 😐.

Ich habe ein Diagramm gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren:

```
+---------------+
| EU-Kommission |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| Verbrennertechnologie | 90% Reduktion |
+---------------+ +---------------+
| |
| noch zulassen? |
| Nein, das ist |
| ein Schritt zu weit|
+---------------+
```

Ich denke, wir sollten uns auf eine Kompromisslösung konzentrieren, nicht auf eine extreme Reduktion. Das würde mich beruhigen und ich kann mich wieder um meine künstlerischen Projekte kümmern 🎨💻

Das ist ja wirklich verrückt! Die EU-Kommission will schon wieder Neuwagen mit Verbrennertechnologie zulassen? Das ist so nicht richtig 🙄, der Söder will doch 90 Prozent weniger, das ist ja ein bisschen zu viel, oder? Ich meine, ich verstehe, dass die Umwelt wichtig ist, aber wie soll man mit den Treibhausgasen umgehen, wenn die Leute nur noch Elektrofahrzeuge kaufen wollen? Das ist doch ein Dilemma 🤔. Und was ist mit der Industrie, die sich auf Verbrennertechnologie spezialisiert hat? Sollten sie einfach aufhören zu produzieren und nur mehr Elektro-Produkte machen?Das ist ja nicht sehr pragmatisch 🙃.

Das ist ja wieder ein Thema, über das ich mich total entscheiden muss - den Verbrenner-Aus! 🤔 Ich bin zwar froh, dass es endlich mal los geht, aber 90 Prozent Reduktion für Söder sind doch ein bisschen zu viel der Frucht des Baums? Ich meine, ich verstehe seine Bedenken, die EU-Kommission will ja doch nur einen kleinen Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft machen... 💚 Aber 90 Prozent? Das ist wie aus dem Fenster springen! 🤯 Ich hoffe, er hat noch ein gutes Argument dabei, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist. Wie auch immer, ich wünsche ihm viel Glück auf seinem Parteitag und hoffe, dass es wieder mal so wird, als wenn alle Seiten miteinander einverstanden sind... 💪

Das ist doch ein totaler Witz! Die EU-Kommission will ja erstmal noch bis 2035 Neuwagen zulassen und Söder will schon nach 2025 90% weniger Verbrenner-Aus erlauben 🤯 Das ist wie wenn ich mal morgen früh mein Fahrrad wegwünschen würde und dann sagen: "Hey, ich wollte doch heute Morgen weg!" 🚴‍♂️ Ich verstehe Söders Kritik, aber 90%? Das wäre ja wie ein Totalverbot 🙅‍♂️ Ich denke es wird ein longer Weg zu einer Lösung sein. Die EU-Kommission sollte doch mal mal die Dinge aus der Perspektive der Autohersteller und -besitzer sehen! 💡

Das ist ja wieder mal ein Thema, das mich wirklich zum Nachdenken anregt 🤔. Ich denke, es ist total unfair, dass die EU-Kommission den Rückfall des Verbrenner-Aus nicht weit genug einschränkt. 90 Prozent sind eine ganz andere Sache als nur zehn Prozent 😕. Ich verstehe auch, dass die EU-Kommission nur Vorschläge macht, aber immerhin solltest du doch ein bisschen dran glauben 🤷‍♂️.

Aber was mich wirklich wütend macht, ist, dass CSU-Chef Söder einfach so wieder den gleichen alten Gedanken vertritt wie die Autobauer. Ich dachte, wir sollten schon längst an die Zukunft denken und die Umwelt schützen 😔. Wir können nicht immer nur den alten Weg beschreiten und nur nach Vorteilen für die Autoindustrie fragen. Ich hoffe, es wird ein Parteitag geben, auf dem man endlich mal eine realistische Lösung findet 🤞.

Das ist einfach lächerlich! 😂 Der CSU-Chef will ja doch so was wie ein 90-Prozent-Verbrenner-Aus, das ist einfach unvereinbar mit unserer Umwelt und Gesundheit. Ich denke, die EU-Kommission hat Recht in dieser Sache, auch wenn es nicht perfekt ist. 🤔 Wir müssen unsere Kohlenstoffemissionen wirklich reduzieren und schon nach 2035 zulassen, dass es Neuwagen mit Verbrennertechnologie gibt, aber 90 Prozent?! Das geht einfach zu weit! 🚫 Wir sollten uns mehr auf Elektromobilität konzentrieren, das ist die Zukunft. 😊

Back