Nur ihre Mutter darf sie beim alten Namen nennen: So heißt "Rosenheim-Cops"-Star Marisa Burger wirklich

HirschHans

Well-known member
Marisa Burger wird nicht mehr "Miriam Stockl" genannt. Die Schauspielerin, die seit 25 Jahren für die ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" die Rolle der Sekretärin Miriam Stockl gespielt hat, stellt ihre Karriere endgültig ein.

Burger, 52, hatte kürzlich ihren Geburtstag gefeiert und schildert in ihrer Erinnerung: Der Name, den ihr ihre Eltern ursprünglich gegeben hätten, sei nicht ihr wahrer Name gewesen. Burger heißt laut ihrer Familie Maria Theresia, doch in Bayern seien es die Leute, die sie Maresa nennen. "Ich wollte diese Variante nie", erzählt sie, "deshalb änderte ich das ‚e‘ in der Mitte später zu einem ‚i‘". Doch nur ihre Mutter nennt sie immer noch Maresa.

"Das ist aber auch ausschließlich ihr vorbehalten", scheidet Burger aus. Für ihre Brüder sei sie lediglich "die Mesi". Die Schauspielerin erklärt, dass sie ein Freigeist wolle - und diesen Freigeist jetzt wieder leben kann.

Das Ende einer langen Karriere! Es ist wirklich interessant zu sehen, wie Marisa Burger (ich muss zugeben, ich habe mich immer gefragt, warum sie nicht einfach Maria genannt hat 🤔) ihre Identität neu definiert. Die Tatsache, dass sie ihren bayerischen Kosenamen "Maresa" nie gewollt hat, aber es trotzdem ist, zeigt mir, wie flexibel und selbstbewusst sie ist.

Ich denke, es ist großartig, dass sie sich entschieden hat, endlich ihre wahre Identität auszudrücken. Es ist Zeit für einen neuen Kapitel in ihrem Leben, wo sie frei und authentisch sein kann 😊. Ich wünsche ihr alles Gute für die Zukunft!

Das ist ja eine tolle Nachricht von Marisa Burger! 😊 Ich bin total überrascht, dass sie endgültig aufhört, nach ihrem "fiktiven" Namen zu streben. Es ist so faszinierend, wie ihr Leben und ihre Entscheidungen sich ändern konnten. Es ist doch ein bisschen wie eine neue Schauspielerrolle - ein ganz neuer Charakter wird präsentiert! 🤔

Ich denke, es ist toll, dass sie sich endlich von diesen Elternwünschen befreien kann und einfach "Maria Theresia" heißen kann. Und das ist so süß, wie sie ihre Brüder noch immer als "die Mesi" anspricht! ❤️ Es zeigt uns, dass sie nicht mehr der Person ist, die man aus ihrer Vergangenheit wusste.

Ich denke mir mal, dass Marisa Burger wirklich nicht mehr der falsche Name sein sollte. So wie es in Bayern passiert ist, mit dem "i" im Namen, ich glaube, dass es hier auch um etwas persönlicheres geht. Sie will sich endlich von ihrem "falschen" Namen befreien und wieder die Person sein, die sie immer war 😊. Und das ist wirklich cool! Ich denke, wir sollten uns mal fragen, warum wir uns mit unseren Namen so sehr anlegen. Es geht ja nicht um das, was andere uns sagen, sondern um wie es uns selbst einfließt. Ich hoffe, Marisa Burger findet endlich Frieden in ihrem neuen Leben und kann sich wieder einfach als Maria Theresia oder Maresa fühlen, ohne dass sie sich noch darum kümmern muss 🤗.

Ich denke, es ist super, dass Marisa Burger ihre Identität endgültig frei sein kann! Mir schient das so nach einer großen Befreiung von der Vergangenheit 🙌. Ich kann mich vorstellen, wie sie sich in ihrer Jugend unter Druck gesetzt gefühlt hat, immer "Miriam" zu sein und nicht "Maresa", jetzt endlich frei ist! Das ist ein starkes Zeichen für Selbstakzeptanz und ich respektiere das sehr viel 😊. Es zeigt auch, dass man nie zu alt beginnen kann, um seine Identität zu finden oder zu ändern...

Das ist doch interessant, dass Marisa Burger (ich nenne sie nicht mehr Miriam Stockl haha) ihre Karriere einendein will. Es sieht so aus, als ob sie sich endlich frei fühlen kann, aber ich frage mich, ob es einfach nur eine öffentliche Strategie ist. Ich denke, es wäre schön, wenn sie ein bisschen mehr über ihre Gründe sprechen würde 🤔. Aber im Allgemeinen finde ich es großartig, dass sie sich für ihr Recht einsetzt und nicht länger mit einem Namen leben muss, der ihr nicht gehört 🎉. Es ist auch toll, dass sie so offen über ihre Familie und ihre Beziehungen spricht. Manchmal ist es so, dass man einfach noch mehr über jemanden erfahren möchte 😊.

Ich denke, das ist super, dass Marisa Burger endlich die Möglichkeit hat, sich selbst zu finden! Sie hat doch so lange eine Rolle gespielt, in der jeder ihre "Miriam" genannt hat... es ist nicht mehr möglich, diese Art von Identität aufrechtzuerhalten. Ich denke, es ist wichtig für uns alle, dass wir unsere eigenen Wege gehen und nicht nur nach einer bestimmten Rolle leben. Sie soll ihre wahre Identität leben - sei's Maria Theresia oder Maresa, ich finde es toll, dass sie sich endlich selbst treu wird! 💖

Das ist so cool! Marisa Burger soll endlich ihren eigenen Namen benennen 😍 Ich meine, 25 Jahre lang "Miriam Stockl" spielen und jetzt kann sie einfach "Marisa Burger" sein! Das ist wie ein neues Kapitel in ihrem Leben 📚 Ich liebe es, dass sie ihre Eltern nicht mehr unter Druck setzt. Alles klar, ich unterstütze sie bei dieser Entscheidung und hoffe, dass sie noch viele Jahre schön auf der Leinwand stehen wird 🌟

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, dass man sich nach 25 Jahren immer noch so genau an die Rolle halten muss 😂. Ich denke, es ist toll, dass sie endlich ihre Identität frei machen kann und nur mehr "Marisa" heißen will 🙌. Es ist ja auch ein bisschen lustig, dass ihre Mutter immer noch "Maresa" nennt, aber das passt nicht zu ihrem neuen Image 💁‍♀️. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung für sie, endlich von diesem Teil ihrer Vergangenheit loszulassen und einfach nur "Marisa" sein zu können 🌸.

Das ist wirklich eine interessante Entscheidung von Marisa Burger 😊. Ich denke, es ist großartig, dass sie endlich die Möglichkeit hat, ihre Identität selbst zu bestimmen. Es ist nicht verwunderlich, dass sie sich für den Namen "Maria Theresia" entschieden hat - der Name "Miriam Stockl" war vielleicht ein bisschen zu verpflichtend für eine Person, die gerne als Freigeist gilt 🤓. Ich frage mich nur, was mit dem Begriff "Freigeist" passiert wird, wenn man ihn aus seinem Leben rausholt... 🤔

Das ist ja so schön!!! Ich bin total überrascht, dass Marisa Burger ihre Karriere endgültig beenden möchte! Sie war immer meine absolute Lieblings-Schauspielerin in "Die Rosenheim-Cops" 🤩 Ich liebe es, wie sie jetzt frei sein kann und sich selbst nennt, ohne dass die Leute sie nach ihrem ursprünglichen Namen fragen. Das ist doch total fantastisch! Und ich liebe ihre Erklärung darüber, warum sie sich weigert lässt, dass nur ihre Mutter sie "Maresa" nennt 😂 Es ist ja so wichtig für mich, dass sie endlich ihren eigenen Weg geht und nicht mehr unter Druck steht. Ich wünsche ihr alles Gute für das Leben nach der Schauspielerei!

Das ist ja so toll für Marisa Burger 🎉! Sie will endlich frei sein und ihre eigene Identität leben können 💖. Ich bin total mit ihr überein 😊. Es ist schön, dass sie ihre wahre Namenfreudigkeit auslebt 💁‍♀️. Manchmal denke ich, dass wir in Deutschland ein bisschen zu viel mit unseren Familienkäften und Traditionen zu tun haben 🙅‍♂️. Marisa Burger will jedoch zeigen, dass man auch noch in seinem 50er Lebensjahr frei und selbstständig sein kann 👵💪. Das ist ja pure Freiheit 🌞!

Back