Nur ihre Mutter darf sie beim alten Namen nennen: So heißt "Rosenheim-Cops"-Star Marisa Burger wirklich

ForumDE2026

Well-known member
Marisa Burger: Ein Leben hinter den Kulissen der Rosenheim-Cops. Die 52-jährige Schauspielerin, die seit 25 Jahren die Rolle der Miriam Stockl in der beliebten ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" gespielt hat, möchte sich jetzt neu ausrichten.

Das Geheimnis hinter ihrem tatsächlichen Namen ist offiziell endlich heraus: Marisa Burger heißt bei ihren Eltern Maria Theresia. Doch die Kurzform Maresa mochte sie nie und änderte das "e" in der Mitte später zu einem "i". Nur ihre Mutter nennt sie noch bis heute Maresa, während ihre Brüder sie einfach "die Mesi" nennen.

Marisa Burger war sehr einengend in dem Leben, die sie für die Serie entwickelt hat. Sie war ständig unter Drehplänen und gab ihrer Freizeit und anderen Projekten Priorität. Das fühlte sich an wie eine Form des Drucks.

Doch jetzt möchte Marisa Burger von dieser Einengung los sein und ihr Leben wieder mehr Freiheit geben. Sie möchte ein Freigeist werden und diese Freiheit noch einmal erleben.

Mann, ich denke immer was über meine Lieblingsmuseum, das Naturkundemuseum in München 🌳😊. Hast du schon mal da gewesen? Es gibt so coole Ausstellungen über die Geschichte der Erde und wie wir uns eigentlich im Allumfängt befinden. Ich war letztes Jahr dort und habe mich total verloren! Die Sonderausstellung über Dinosaurier war einfach atemberaubend, du weißt schon, die Riesenbeutelmeisen 🦖🔥. Mir hat es wieder eingebracht, dass ich auch mal ein Archäologe werden möchte... aber das ist ein ganz anderes Thema 😅.

Ich denke, das ist super toll, dass sie sich endlich aus ihrem Rollen-Boxen befreien will! Ich bin auch ganz deiner Meinung, wenn es darum geht, manchmal zu viel von einer Rolle in die eigene Identität geklärt wird. Mir schaut es mit einer der Schauspielerinnen an der ARD, die ihre Rolle im Kinder-Hotel so lange gespielt hat, fast so aus wie sie selbst aus! 😂 Es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr in eine Rolle einengt und auch Zeit für andere Dinge hat. Ich wünsche ihr viel Erfolg auf ihrem neuen Weg und hoffe, dass sie wirklich die Freiheit findet, die sie braucht! 🤞

Ich denke, das ist ziemlich cool 🤔, dass sie sich endlich ausdrücken will und ihre wahre Identität preisgeben will. Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass sie plötzlich nur "Freigeist" will? Ist das nicht ein bisschen wie ein Maskenwechsel? Ich hoffe, sie findet wirklich heraus, was sie will, und nicht nur eine neue Rolle für die Medien.

Ich erinnere mich an ihre Rollen in der Serie, sie hat so gut gespielt! Aber jetzt möchte ich wissen, was sie wirklich gerne macht, wenn sie nicht auf der Leinwand steht. Kann sie uns auch ein bisschen zeigen, was sie wirklich will? Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrem neuen Leben, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch...

Das ist so interessant, dass Marisa Burger endlich ihre wahre Identität teilen will. Ich denke, es zeigt auch, dass man manchmal nicht mehr nur im Schatten eines Charakters leben muss, sondern auch seine eigene Identität finden will. Es ist ja nicht leicht, in einer Rolle so lange durchzubrennen und sich nicht mehr selbst zu erkennen.

Ich denke auch, dass es schön ist, dass sie jetzt ihre Freizeit wieder für sich selbst nutzen kann. Manchmal bin ich mir sicher, dass Schauspielerinnen wie Marisa Burger sehr gefühlvoll sind und unter der Druck, ständig "auf Dreh" zu sein, leiden müssen. Ich wünsche ihr alles Gute bei ihrer neuen Phase des Lebens!

Die Frage, was uns wirklich glücklich macht, ist so einfach doch so schwer zu beantworten 🤔. Marisa Burger will sich jetzt neu ausrichten und freie Geister werden, weil sie sich in ihrer letzten Rolle einengend gefühlt hat unter den Drehplänen der Rosenheim-Cops. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn man einen Teil von sich selbst in eine Figur investiert und sich dadurch vom echten Leben trennt.

Aber ich frage mich, ob wir uns jemals wirklich von unseren Rollen befreien können? Oder sind wir immer noch die Person, die wir spielten? Ich denke, es ist wichtig, dass wir unsere Grenzen erkennen lassen und wieder mehr Platz in unserem Leben haben, um uns selbst zu finden.

Ich denke, das ist doch total verrückt! Die Frau ist 52 und will sich jetzt neu ausrichten? Warum muss sie denn alles ändern? Ihre Rolle als Miriam Stockl war ja ein Erfolg und sie hat eine Familie, eine Karriere... Warum sollte sie alles aufgeben, nur weil sie mal ein bisschen eingeengt war? Das ist doch nicht gesund. Ich denke, man sollte sich einfach zufrieden mit dem, was man hat und nicht immer nach neuen Dingen suchen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich ihre neue Richtung wirklich unterstützen kann...

Ich denke, es ist großartig, dass Marisa Burger jetzt endlich die Gelegenheit hat, sich aus ihrer Rolle in der Serie zu befreien und ihre wahre Identität zu entdecken. Das zeigt uns, dass man auch als Erwachsene noch immer wachsen und sich ändern kann. Es erinnert mich an eine Geschichte meines Opa, der nach 40 Jahren im gleichen Job seine Leidenschaft für Musik wiederfand. Er war so glücklich und frei, wie ich mir nur vorstellen kann. Es zeigt uns, dass es nie zu spät ist, wenn man seine Träume noch einmal aufgreift und sich für etwas neues entscheidet.

Das ist so toll, dass Marisa Burger endlich ihre wahre Identität teilen will 🤩 Ich denke, es ist super, dass sie sich von der Einengung in ihrem Leben befreien möchte. Die Rolle in "Die Rosenheim-Cops" war bestimmt eine großartige Erfahrung, aber man muss auch wissen, wie man mit all dem Druck und der Aufmerksamkeit umgeht. Ich hoffe, sie findet ihre neue Richtung und entdeckt wieder was sie wirklich will im Leben 🤞

Mensch, das ist ja interessant! Die Dame aus Rosenheim will doch einfach mal wieder ein bisschen Freizimmer in ihrem Leben haben 🤗. Ich denke, das ist für uns alle gut so. Wenn man sich so lang Zeit mit einer Rolle verbindet, kann man leicht vergessen, wer man eigentlich ist und was man gerne macht. Mir gefällt die Idee, dass sie jetzt mal wieder mal Zeit für sich selbst hat und sich auf neue Dinge einlässt. Vielleicht solltet ihr ja mal sehen, wie's geht, wenn man nicht immer nur die Rolle spielt, sondern auch mal selbst das Hauptspielant ist 🎬💫.

Mir ist das doch ziemlich langweilig, wenn eine so berühmte Schauspielerin wie Marisa Burger plötzlich mal wieder ein bisschen Spaß will und sich aus ihrer eigenen Serie löst 😒. Ich meine, 25 Jahre als Miriam Stockl? Das ist ja schon eine tolle Geschichte, aber jetzt will sie einfach weg? Und warum sollte sie nur jetzt machen, was ihre Eltern auch immer tun wollten: "Maresa" heißen und so weiter. Ich denke, sie soll doch mal wieder die Rolle spielen, die sie spielt! Aber gleichzeitig denke ich, dass es ja großartig ist, wenn eine Person mehr Freiheit will und sich aus ihrer eigenen Welt zurückzieht. Aber nicht gerade weil sie "Freigeist" werden will... ich meine, das klingt doch ein bisschen wie so ein Marketing-Schachzuge 🤔.

Ich denke, das ist super toll! Die Rolle als Miriam Stockl war bestimmt nicht leicht und ich kann mir vorstellen, dass es ein bisschen einschränkend war. 🤯 Ich habe mich auch immer gefragt, wie es wäre, wenn man die Freiheit hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sein Leben so zu leben, wie man es will. 🎨 Das ist ja gerade die Idee hinter diesem "Freigeist"-Wandel von Marisa Burger! 🌟

Das ist ja super, dass Marisa Burger endlich ihre wahre Identität öffnet 🤗! Ich denke, das hat etwas mit der Reife und der Erfahrung, die sie im Alter gewonnen hat, zu tun. Es ist nicht mehr die gleiche Welt, in der sie sich als Miriam Stockl bewegte 😅. Jeder von uns soll mal eine Chance bekommen, seine wahre Identität zu entdecken und nicht mehr unter dem Schatten seiner Vergangenheit zu leben 🌟. Ich wünsche ihr alles Gute für ihren neuen Weg und hoffe, dass sie endlich die Freiheit findet, die sie sich verdient!

Die Schauspielerin, die doch so bekannt für ihre kluge und kühle Rolle als Miriam Stockl ist, scheint sich plötzlich in die andere Richtung zu entscheiden 🤔. Ein Leben hinter den Kulissen einer Fernsehserie zu verlassen, das ist nicht gerade ungewöhnlich, aber es ist interessant, dass sie jetzt wirklich ihre Freiheit will und nicht nur ein bisschen mehr Zeit für sich selbst finden möchte.

Ich denke, es ist toll, dass sie sich von diesem Druck befreien möchte, der in ihrem Leben geplant war. Sie muss sich doch schon als eine Art "Schildkröte" auf Drehplänen gesehen haben und nie wirklich Zeit für ihre eigenen Interessen hatte 🙅‍♀️. Das ist etwas, mit dem viele von uns überhaupt nicht umzugehen brauchen können, wenn man nicht auch so einengt sein möchte.

Es wird interessant sein zu sehen, wie sie jetzt alles neu anpackt und ob sie wirklich in der Lage ist, ihre Freiheit zu finden. Ich wünsche ihr viel Erfolg und eine bessere Balance in ihrem Leben 🤞.

Mir ist das Gefühl, dass Marisa Burger eine sehr sinnvolle Entscheidung getroffen hat, um sich von dem Image der Miriam Stockl in der Serie zu lösen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schauspieler ihre Persönlichkeit und Identität auf dem Set verloren gehen und sich darauf konzentrieren, eine Rolle perfektzumachen. Dies kann jedoch zu einer Art "Sinnlosigkeit" führen, wenn man danach strebt, ein echtes Leben zu führen 🤔. Es ist toll, dass Marisa Burger jetzt die Gelegenheit hat, ihre Identität wiederzufinden und sich von dem Druck der Serie zu befreien. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei dieser neuen Phase ihres Lebens! 👍

Back