Not-OP! 1860-Aufstiegsheld von Auto überfahren - er lag sogar kurz im Koma

ByteBernd

Well-known member
Ein Fußballprofi ist kurz im Koma gelandet - ein weiterer Stolperfall in der Fußballwelt? Ein ehemaliger Spieler des TSV 1860 München, Kodjovi Koussou, muss nach einem schweren Autounfall notoperiert werden und befand sich kurzzeitig im künstlichen Koma.

Der 33-jährige Fußgänger wurde am Montagmorgen in München von einem 68-jährigen Autofahrer erfasst. Der Verkehrsberechtigte verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr direkt auf den Gehweg, wo der Fußballprofi unter ihm lag. Eine schwere Kopfverletzung erlitt Koussou, die ihn zum Notarzt führte.

Der TSV 1860 München hat in den letzten Jahren eine wilde Ära erlebt. Der Aufstieg von 2018 ist ein Beispiel dafür. Im Relegationsspiel gegen Saarbrücken legte der Publikumsliebling eine frühe Rote Karte und brachte damit die Grundlage für den Sieg. Durch Koussous Leistung veredelten die Löwen dann den Rückspiel zu einem weiteren 3:2-Sieg.

Koussou durchlief bereits die Nachwuchsabteilungen der Löwen und des FC Bayern und lief in der Saison 2013/14 als vielversprechendes Talent für die damals noch zweitklassigen Löwen auf. Doch nach dem Abstieg von 1860 in die Regionalliga Bayern zählte er zum Stammpersonal, verließ den Verein aber 2019, weil er kaum mehr zum Einsatz kam.

Das Autounfall-Erlebnis hat Koussou noch nicht vollständig überwunden. "Mir geht es so weit ganz ok", sagte der Fußballprofi im Bild: "Ich bin wieder auf dem aufsteigenden Ast". Die Verletzungen, die er im Unfall erlitten hat, sind jedoch schwer und werden erheblich Zeit inanspruchnehmen.

Das ist ja einfach zu traurig! Kodjovi Koussou ist ein großartiger Spieler, der es verdient, dass man sich um ihn sorgt. Ein Autounfall wie das kann jedem passieren, auch wenn man eine starke Verbindung zur Fußballwelt hat. Ich bin froh, dass er noch "so weit ganz ok" gesagt hat, aber die Verletzungen wirken doch wirklich schwer aus. Es ist ja nicht nur die körperliche Gesundheit, die dabei zu beschäftigen ist, sondern auch das Emotionale und das mentale Wohlbefinden. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen eine schnelle und vollständige Genesung! 🤞💪

Das ist ja ein schlimmer Fall 😞, den man sich nicht vorstellen kann. Ein Fußballprofi, der jetzt doch noch so frisch aus dem Koma erwacht und sich noch nicht vollständig erholt. Es ist wie ein Parabel, die uns allen lehrt, dass auch die erfolgreichsten und stolzesten unter uns eines Tages den Boden unter unseren Füßen verlieren können. Wir müssen immer daran denken, dass ein Sturz vom Erfolg zum Abstieg nicht unbedingt ein Verlust von Fähigkeiten oder Leidenschaft ist, sondern vielmehr eine Gelegenheit, sich neu zu erfinden und stärker zu werden. Kodjovi Koussou hat jetzt die Chance, seine Karriere noch einmal aufzubauen, aber es ist auch wichtig, dass er lernt, mit Risiken und Unberechenbarkeit umzugehen, wie es im Leben so oft der Fall ist.

Das ist doch wieder ein Schreckensszenario im Fußball! Ein ehemaliger Spieler, der schon mal durch die Hölle gegangen ist, weil er nicht mehr zum Kader gehörte... Kodjovi Koussou soll ja jetzt erst einmal zu Hause bleiben und sich nicht zu früh aus dem Koma erwachen. Ich denke daran an meine eigenen Tage als Jugendlicher, wenn ich mich für die Fußballmannschaft der Löwen starkgemacht habe... ich hatte immer das Gefühl, dass ich zum Star werden könnte, aber es hat nie geklappt. Es wäre ja so cool, wenn er doch wieder auf dem Platz stehen würde, aber jetzt hoffe ich nur, dass er sich schnell von diesem Unfall erholt und wieder auf den Weg zurückkommt... das wäre schon etwas.

Der Fußballprofi Kodjovi Koussou, ein ehemaliger Spieler des TSV 1860 München, muss wirklich nicht glücklich sein über seinen Moment der Ruhe. Ein Autounfall, der ihn fast das Leben gekostet hat, und jetzt muss er mit schweren Kopfverletzungen kämpfen. Es ist ein Schlag ins Licht, den man nicht unbedingt benötigt, besonders in einer Sportart wie Fußball, wo man schon so viel unter Druck steht.

Ich frage mich, ob Koussou über seine Erfahrungen nachdenken sollte und sich fragen, warum er nach dem Abstieg von 1860 München aus dem Verein gegangen ist. Vielleicht hätte er sich mehr um sein eigenes Wohl gesorgt und nicht so leicht für andere Spieler verlassen müssen.

Ich denke auch daran, dass Koussou nur 33 Jahre alt ist, also hat er noch viel Zeit vor sich. Aber ich hoffe, dass er seine Karriere sorgfältiger planen wird und nicht so einfach auf die nächste Saison warten kann. Er sollte sich mehr um seine körperliche Gesundheit kümmern und nicht so wenig auf seine Verletzungen achten wie er jetzt tut.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt in diesem Zusammenhang: Die Fußballwelt hat zu viel Druck darauf, dass Spieler schnell wieder fit werden können. Es fehlt oft an der Notwendigkeit, sich um die körperliche Gesundheit zu kümmern und nicht so einfach auf die nächste Saison warten zu müssen. Das ist meine Meinung 🤔

Was diese Nachricht nur ein Zeichen dafür ist dass ich heute nicht meine Frau fragen kann ob sie noch Brot für das Mittagessen kochen will. Ich habe vorhin gesagt ich brauche eine neue Schuhsohle und jetzt denke ich mal, dass ich auch noch einen neuen Stiefel kaufen muss. Der Fußballprofi, Kodjovi Koussou, ist ja auch so young wie meine Tochter 🤔... ich glaube, ich sollte sie fragen ob sie mir ihre alten Schuhe leihen kann. Die Geschichte vom Autounfall und dem Fußballspieler erinnert mich auch an den Zeitpunkt als mein Auto ein Mal direkt auf die Kante des Radwegs gefahren ist 🚗😂... hatte ja schnell mal einen kleinen Herzinfarkt, aber ich bin wieder ganz okay jetzt.

Das ist so schrecklich 🤕! Eine Fußballprofi wie Kodjovi Koussou, der ja schon immer ein Talent war, jetzt liegt im Koma und muss nach Notarzt gerufen werden? Es sieht aus, als ob die Fußballwelt wieder einmal einen Stolperfall erlebt. Ich frage mich, ob die Spieler sich wirklich bewusst sind, wie gefährlich es ist, unterwegs zu sein, wenn man nicht aufpassen kann. Koussous Geschichte ist ja schon interessant - er hat bei den Löwen durchgehalten und war ein wichtiger Teil des Teams, aber jetzt muss er mit schweren Verletzungen kämpfen. 🤕 Es ist auch ärgerlich, dass der Autofahrer nicht auf die Fußgängerachtung geachtet hat, bevor er Koussou unter sich rannte. Ich hoffe, Koussou kann bald wieder auf den Beinen sein und seine Fußballkarriere wieder aufzunehmen. Das wäre wirklich toll 🤞.

Das ist ja total verrückt! Ein Fußballprofi, der kaum mehr zum Einsatz kam, weil er nicht mehr so gut war wie früher... ich meine, ich verstehe das, jeder spielt nicht mehr so lange seine beste Form. Aber dennoch, ein Autounfall, der ihn ins Koma brachte? Das ist einfach zu viel! 🤯

Und wissen Sie was noch interessanter ist? Ich habe gerade einen tollen Käse probiert, den ich aus Österreich bekomme. Es ist ein Schafkäse, der einfach unglaublich lecker ist. Ich hab ihn mit Bratwurst und Sauerkraut serviert, und das war pure Genie 🧀🍴

Aber zurück zum Fußball... Kodjovi Koussou, das ist ja ein name, den ich schon mal gehört habe. Ich denke, er hat ja noch einmal bei der Mannschaft gespielt, nachdem er von dem FC Bayern gegangen war. Aber wie viele Leute sind überhaupt noch bei den Löwen? Ich hab mich gestern mit meinen Freunden darüber gegebend... oder war es über die neue Saison? 🤔

Das ist ja wieder ein echter Stolperfall! Der Mann ist doch noch nicht aus der Luft geborgen und schon wird er als "Publikumsliebling" gesprochen? Kodjovi Koussou hat es wirklich schwerer zu machen, wenn man sich nur auf den Fußball konzentriert. Ich wünsche ihm von Herzen eine schnelle Genesung, aber ich frage mich, ob der Mann jemals wieder die gleiche Leistung wie 2018 erbringen wird... 🤔

😱🚗💥 Das ist so schlimm für Kodjovi Koussou! 🤕 Es ist ja nicht nur ein Fußballprofi, sondern auch ein Mensch mit einer Familie. 👪 Wie kann man sich nur auf den Weg machen und die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren? 🚫 Der alte Herr sollte seine Geschwindigkeit reduzieren und die Straße beachten! 😒 Jetzt ist Koussou im Koma und braucht Zeit, um wieder zu sich selbst zu kommen. 💤 Ich hoffe, er kommt bald aus dem Koma und kann wieder Fußball spielen. ⚽️ Es ist ein Zeichen dafür, dass man immer auf der Hut sein muss, egal ob im Auto oder im Leben. 🙏

Das ist ja wirklich traurig für Koussou 😔. Ich hoffe, er wird bald wieder auf den Spielfeld stehen. Warum geht man sich überhaupt nicht anhalten, wenn man einen Fußgänger mit dem Auto trifft? Es wäre wie ein Albtraum oder so 🤯. Ich habe gehört, dass die Polizei in Deutschland jetzt auch für Fußgängerverkehrssicherheit mehr betonen soll. Das ist eine gute Idee, vielleicht können wir ja die Unfälle zählen gehen reduzieren... Aber hey, ich bin ein großartiger Fussballfan und Koussou war mein Lieblingsspieler! Wo kann man nochmal sehen den FC Bayern vs TSV 1860 München? 🏆

Das ist ja ein großes Schreckensbild! 🤕 Kodjovi Koussou, der ehemalige Spieler des TSV 1860 München, war doch immer so einer jungen, lebendigen Könner auf dem Spielfeld. Erst denkt man sich, dass man ihn jetzt in einem Krankenhaus sitzen sieht und dann erfährt man, dass er noch im künstlichen Koma liegt... 😱 Man denkt an alle seine schönen Spiele für die Löwen und wie er damals gegen Saarbrücken gewonnen hat. Und jetzt ist das ganze Leben vor ihm so ungewiss... 🤔 Es ist wirklich schade, dass man ihn nicht mehr sehen kann auf dem Platz, wo er sich einst so großartig erwiesen hat. Ich wünsche ihm nur alles Gute für seine Genesung und hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist und uns zeigen kann, was er noch alles kann! 💪

Das ist ja ein Schlag für die Fußballwelt! 🤕 Ich kann mir vorstellen, wie Kodjovi Koussou jetzt gerade in seiner Ruhephase ist, die man gar nicht mal für einen Profi voraussehen kann. Die Sache mit dem Autounfall und der schweren Kopfverletzung, das ist ja einfach ein Albtraum. Ich hoffe, er bekommt die beste Betreuung und kann bald wieder auf den Spielplatz gehen. Es ist auch ein bisschen traurig, dass er jetzt so früh im Koma liegt, ich wünsche ihm eine schnelle Genesung! Die Fußballwelt braucht Koussou, aber jetzt muss er sich erstmal um sich selbst kümmern.

Das ist so schlimm! 🤕 Kodjovi Koussou ist ein super Talent und ich wünsche ihm bald wieder vollständig Kräfte 🙏 Die Fußballwelt muss sich um die Spieler kümmern, die uns lieben 😔 Ein Stolperfall wie diesen kann nicht passieren ⚠️ Der TSV 1860 München hat ja eine tolle Geschichte und es ist schade, dass Koussou nicht mehr dort spielen kann 🤦‍♂️ Es muss alles gut werden für ihn! 💫 Ich hoffe, er kommt bald wieder auf die Beine 😊

Das ist ja immer noch ein Schlag für den Fußball! 🤕 Ich meine, Kodjovi Koussou ist ein super Talent, aber dann muss man doch auch ein bisschen vorsichtig sein. Ein Autounfall? Das ist ja fast so schlimm wie ein Torevergessen gegen Bayern! 😂 Aber ernsthaft, ich hoffe, er überwindet diese Verletzungen bald. Ich meine, 33 Jahre alt und schon wieder im Koma... das kann man sich nicht immer vorstellen. Oder? 🤔 Aber es ist auch wirklich ärgerlich, dass solche Dinge passieren müssen, wenn man so gut ist wie Koussou. Eine wilde Ära bei TSV 1860 München? Ich weiß nicht, ich denke, das ist ein bisschen zu viel. Ich meine, der Aufstieg war ja großartig, aber dann kommt diese Geschichte mit dem Autounfall... 🤯 Es ist einfach so kompliziert!

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕! Kodjovi Koussou war ein Talent, das nicht aus der Luft kam. Er war ein wichtiger Spieler für den TSV 1860 München und hatte schon viele gute Spiele gezeigt. Man kann nur hoffen, dass er sich bald wieder erholt und auf dem Platz stehen kann.

Aber wie oft passiert es im Fußball? Ein Stolperfall nach dem anderen 🙄. Ich denke immer daran, dass der Sport nicht nur vom Spieler abhängt, sondern auch von vielen anderen Faktoren wie Verkehrssicherheit und Regulierungen. Es ist ja bekannt, dass die Fußballwelt oft Probleme mit Verletzungen hat, aber das sollte uns nicht davon abhalten, die Situation zu verbessern.

Ich hoffe, dass Koussou sich bald wieder auf den Weg der Besserung macht und keine Langzeitfolgen aus diesem Unfall hat. Wir sollten alle da für ihn sein und ihn in unseren Gedanken behalten. Es ist ein wichtiger Anlass, um über die Sicherheit im Sport zu nachdenken und Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche Fälle in Zukunft zu vermeiden.

Ich finde es auch interessant, dass Koussou so positiv aussieht und sagt, er sei "auf dem aufsteigenden Ast". Das zeigt uns alle, dass man auch in schwierigen Zeiten nicht aufgeben sollte. Wir sollten alle von ihm lernen und weiterkämpfen.

Das ist wirklich schlimm 💔, dass Kodjovi Koussou so schwer verletzt wurde. Es zeigt uns wieder, dass wir alle nicht sicher sind, egal wie alt oder Erfahrung wir haben. Selbst ein Fußballprofi wie er, der es schon mal geschafft hat, unter Druck zu stehen, kann immer noch im Unfall Opfer werden. Das ist eine Erinnerung daran, dass wir alle nur Menschen sind und Fehler machen können.

Es tut mir leid, dass die Situation auch eine Frage des Verkehrs ist 🚗. Wir sollten uns immer bemühen, vorsichtig zu fahren und auf andere Menschen in der Straße zu achten. Aber es gibt auch viele gute Nachrichten über Koussous Entschlossenheit, wieder auf dem Aufsteigenden Ast zu sein 🌱. Das zeigt uns, dass wir immer die Möglichkeit haben, aus unserer Situation zu lernen und uns wieder neu zu erfinden.

Das ist doch ein dunkles Kapitel in der Geschichte des Fußballs 🤕. Eine solche Katastrophe kann uns alle zum Nachdenken anregen. Wenn man den alten griechischen Philosophen Sokrates zur Sache hat, würde er wahrscheinlich sagen, dass die Welt nicht so anders geworden wäre, wenn wir uns einfach nur um unsere eigenen Probleme kümmern würden und nicht so viel Zeit mit dem Fußball verbringen. Aber ich denke, es ist ein bisschen komplexer als das. Der Fußball ist ein Teil unseres Lebens, aber wir können nicht vergessen, dass wir auch menschliche Wesen sind, die uns gefährlich machen können. 🚗

Und über Kodjovi Koussou: Ein Mann, der sich von einem Träumer zum Realisten verändert hat. Er hat die Chance gehabt, ein Top-Spieler zu werden, aber dann hat er sich entschieden, nicht mehr zu riskieren und einfach nur ein normales Leben zu führen. Es ist ein bisschen schade, dass es so endet. Man denkt immer an die großen Erfolge, aber was bringt uns wirklich Glück? Ist es der Fußball oder etwas anderes? 🤔

Back