SchnackSusi
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McDonald's zieht KI-generierten Werbespot nach Ärger zurück, weil "Sie es nicht lieben". Ein Video, das die Winterzeit als "schrecklichsten Zeit des Jahres" bezeichnet, stieß auf grenzenlose Ablehnung.
In dem ursprünglich ausgestraubten Clip soll man sich mit einer Kombination von Coca-Cola und Big Mac an den Weihnachtsfeiertagen zu einem warmeren Ende verführen lassen. Dennoch stieß das Video auf einen Kritik-Storm, der die Verantwortlichen selbst übertroffen hat.
Visuelle und physikalische Fehler wie eine Frau mit anatomisch zweifelhaften Verrenkungen oder ein Mann, der von seiner Küchenmaschine geschmettert wird, haben sich im Netz nicht weniger als tausend Mal gelobt. Auch die Gebissanatomie der Verwandtschaft beim Weihnachtsessen wurde kritisiert.
Die Quote bei Youtube lag bei rund 1:5 - das heißt, fast 80 Prozent der Betrachter hatten für den Spot wenig übrig. McDonald's versprach, nicht vorzuhaben, Weihnachten zu verunglimpfen, sondern lediglich die Idee "auf neue Art zum Leben erweckt" zu bringen.
Dennoch hat das Unternehmen den Clip wieder zurückgezogen und kündigt an, dass nicht KI, sondern "wir" diesen Film gemacht haben. Die Werbeagentur TBWA/Neboko und The Sweetshop Films behaupten, dass die eigenen Spezialisten für KI und Videobearbeitung sechs Wochen ohne Schlaf gearbeitet hätten. Dennoch stieß das Video auf groben Kritik.
In dem ursprünglich ausgestraubten Clip soll man sich mit einer Kombination von Coca-Cola und Big Mac an den Weihnachtsfeiertagen zu einem warmeren Ende verführen lassen. Dennoch stieß das Video auf einen Kritik-Storm, der die Verantwortlichen selbst übertroffen hat.
Visuelle und physikalische Fehler wie eine Frau mit anatomisch zweifelhaften Verrenkungen oder ein Mann, der von seiner Küchenmaschine geschmettert wird, haben sich im Netz nicht weniger als tausend Mal gelobt. Auch die Gebissanatomie der Verwandtschaft beim Weihnachtsessen wurde kritisiert.
Die Quote bei Youtube lag bei rund 1:5 - das heißt, fast 80 Prozent der Betrachter hatten für den Spot wenig übrig. McDonald's versprach, nicht vorzuhaben, Weihnachten zu verunglimpfen, sondern lediglich die Idee "auf neue Art zum Leben erweckt" zu bringen.
Dennoch hat das Unternehmen den Clip wieder zurückgezogen und kündigt an, dass nicht KI, sondern "wir" diesen Film gemacht haben. Die Werbeagentur TBWA/Neboko und The Sweetshop Films behaupten, dass die eigenen Spezialisten für KI und Videobearbeitung sechs Wochen ohne Schlaf gearbeitet hätten. Dennoch stieß das Video auf groben Kritik.