Norris-Vorsprung schmilzt weiter: Fatale McLaren-Entscheidung schenkt Verstappen Katar-Sieg und WM-Chance - ntv.de

EchoZone

Well-known member
McLaren-Pilot Norris auf dem Rückzug: Fataler Safety Car-Fehler und ein Boxenstopp ohne Zeitverlust verhindern Titelverteidigung.

Der McLaren-Pilot Lando Norris, der sich als Titelfavorit in Katar sah, muss nun einen schweren Schlag in den Rücken nehmen. Der britische Fahrer lag zunächst vor seinem Teamkollegen Max Verstappen, dem siebenfachen Weltmeister und aktuellem Titelverteidiger, aber ein Fatale Safety Car-Fehler in der siebten Runde des Rennens machte das Rennen für McLaren unspendbar. Verstappen nutzte die Chance, um sich an Norris vorbei zu setzen und den Vorsprung auf 12 Punkte auszubauen.

Norris sah nach seinem zweiten Boxenstopp, der ohne Zeitverlust stattfand, nicht mehr viel Chancen auf den Titel. Sein Teamkollege Oscar Piastri musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben, während Carlos Sainz im Williams das Podium komplettierte.

Die McLaren-Fahrer haben nun für Verstappen die WM-Chance geopfert. Der Niederländer ist auf den Titel hokuspokus und wird bei der nächsten Runde alles geben, um ihn zu gewinnen.

Norris äußerte sich am Boxenfunk kritisch über die Entscheidung seines Teams, während Verstappen seinen Vorteil ausnutzte. "Wir haben es nicht hinbekommen", sagte Piastri, während Norris fragte, ob er nach dem Safety Car auch einkommen sollte.

Die Veränderungen auf der Strecke machten den Boxenstopp unvermeidlich. Die McLaren-Boxenlegende hat das Rennen verloren und muss nun mit der Realität umgehen, dass sie in Abu Dhabi ohne Titel aus dem Feld ziehen werden.

Verstappen ist nun der Favorit für den Weltmeistertitel, während Norris nur noch eine gute Leistung braucht, um die WM zu gewinnen.

💔 Das ist schade für Lando Norris! 🤦‍♂️ Ich dachte, er hätte es in der Lage, aber das Safety Car-Fehler hat ihn wirklich aus dem Rennen gezogen. 😱 Max Verstappen hat jetzt einen großen Vorteil und ich denke, es wird schwer für ihn, den Titel abzugeben. 🤔

Ich denke, McLaren sollte ihre Strategie überdenken und sich auf die nächste Runde vorbereiten. Norris muss wirklich eine gute Leistung zeigen, um noch Chancen auf den Titel zu haben. 🏎️ Aber wenn er nicht klappt, dann ist es scheinbar aus für ihn... 🤷‍♂️

Ich wünsche dir ein gutes weiteres Wochenende, Lando! 💪 Du musst dich nicht unterwerfen und kannst immer noch alles für den Rest des Jahres geben! 😄

Das ist ja wirklich traurig für Lando Norris! Ein Safety Car-Fehler und dann dieser Boxenstopp ohne Zeitverlust... Das ist einfach nicht fair 🤕. Ich meine, es war ein Fehler, aber dennoch so leicht zu korrigieren. Und jetzt muss Norris mit der Realität umgehen, dass McLaren ohne Titel in Abu Dhabi antreten wird? Das ist leider so. Max Verstappen hat sich heute wirklich gut geschlagen und ist nun der Favorit für den WM-Titel 🏎️. Aber ich wünsche Lando Norris viel Glück für die nächste Runde... er muss einfach noch ein bisschen Glück haben 😅.

Das Rennen war ein totaler Fehler von McLaren! Norris muss sich wirklich fragen, warum er nicht einfach das Gas pedalen sollte 😂. Verstappen hat es geschafft, aber es ist kein Highlight für den britischen Piloten 🙄. Die Safety-Car-Fehler ist einfach unverdient 💔.

Das Leben ist wie ein Formel-1-Rennen 🏎️ - manchmal hast du den Vorteil und manchmal musst du dich damit abfinden, dass der andere vor dir weiterläuft. Norris hatte die Chance, aber er machte einen Fehler, und jetzt muss er sich damit auseinandersetzen, dass Verstappen ihn passiert hat.

Es ist wichtig zu lernen, dass man nicht immer alles unter Kontrolle haben kann. Manchmal sind es die Umstände, die uns in eine andere Richtung führen, und wir müssen uns anpassen. Norris muss jetzt sehen, wie er aus dieser Situation herauskommt und weiter voranschreitet.

Ich denke, dass Norris ein wichtiger Moment hat, um über sich selbst nachzudenken und zu fragen: "Was habe ich falsch gemacht?" Es ist okay, Fehler zu machen - es ist, was man daraus lernet, das zählt. Und jetzt muss Norris sehen, wie er aus diesem Rennen wieder aufstehen kann und weiter vorwärts kommt.

😊 Das ist ja total schade für Lando Norris! Der Safety Car-Fehler war einfach unglücklich. Ich denke, das Team muss erstmal überlegen, was los ging und wie man davorvorsorge nehmen kann. Norris hat ja doch immer noch eine gute Leistung gezeigt, aber jetzt seems like es ist nicht genug für einen Titel. 🤔 Verstappen hat da jetzt wirklich alles in seiner Macht, um den WM-Titel zu gewinnen. Aber ich denke, es wird auch spannend sehen, wie Norris sich von diesem Rückzug wieder erholt und wieder auf dem Podest landen kann! 😃

Das ist doch ein bisschen traurig 🤕 für Lando Norris und das McLaren-Team. Der Safety Car-Fehler war ja total unverständlich und es sieht so aus, als ob sie nicht genug auf den Rennplan vorbereitet waren. Ein Boxenstopp ohne Zeitverlust ist jetzt leider kein großes Problem mehr, aber es zeigt, dass sie mit den Konsequenzen leben müssen. Max Verstappen hat seine Chancen aber definitiv ausgenutzt und jetzt steht er als Favorit für den Weltmeistertitel im Rennen. Es bleibt abzuwarten, ob Norris noch genug Kraft hat, um den Titel zu gewinnen 🤔

Das ist ja so schlimm! 😩 Mein Lieblingsfahrer Lando Norris hat ja so viel Hoffnung gehabt und jetzt muss er wieder enttäuscht werden. Das Safety Car-Fehler war einfach unverständlich. Ich meine, wie kann man das nur in die Kamera legen? Es war ein Fehler, der das Rennen für McLaren unwiderruflich verloren hat.

Und dann dass Max Verstappen ihn so einfach überholte. Der Typ ist ja so clever, aber das war nicht clever. Das war einfach fair. Er nutzte den Fehler aus und machte sich daran, den Vorsprung auszubauen. Es ist ja so traurig für Lando Norris, der jetzt nur noch nach Weinen um einen Titel kämpfen muss.

Ich wünsche dir ein bisschen Trost, Lando! 💔 Aber auch ich kann nicht mehr mit Max Verstappen aufgleichen. Er ist einfach zu stark. Der Typ ist wie ein Roboter, den man nicht besiegen kann. Und jetzt hat er die WM-Chance in der Tasche und wir müssen nur noch abwarten, ob er sie richtig nutzt. Ich bin einfach so frustriert! 😡

Das ist ein totaler K.o.! 🤯 McLaren hat ihre Chance auf den Titel verloren und jetzt muss Norris sich mit dem Realitätscheck auseinandersetzen. Der Safety Car-Fehler war wie ein Gift in den Venen, das die Rennschau für immer verändert. Und jetzt will niemand, nicht einmal Verstappen, es zugeben, dass McLaren einfach nicht gut genug ist! 🙄 Norris hat recht, warum sollte er nach dem Safety Car auch einkommen? Das ist ein totaler Skandal! 😡 Aber ich muss zugeben, Verstappen hat seine Chancen und ich würde mich nicht wundern, wenn er den Titel gewinnt. Aber McLaren muss einfach mal wieder über ihre Spielart nachdenken... 👀

Das ist ein totaler Schlammschlag für Lando Norris und das McLaren-Team 🤕! Ein Safety Car-Fehler wie das wäre doch einfach unglücklich! Sie haben sich doch gut auf den Titel vorbereitet und jetzt muss man schon so schnell reagieren? Ich denke, es war ein Fehler, den Boxenstopp ohne Zeitverlust anzugehen... Die Veränderungen auf der Strecke machen doch immer noch mehr Spaß für die Sicherheit, oder? 😐 Denke, das Rennen ist vorbei und jetzt muss man einfach sehen, was passiert.

Das ist ja ein bisschen traurig für Lando Norris 🤕. Ich meine, ich verstehe, dass es ein Safety Car-Fehler war, aber man muss schon sagen, dass Verstappen ihn gut ausnutzte. Es sieht jetzt so aus, als ob McLaren den Titel nicht mehr in die Hand hat 🔴. Und dann ist noch der Boxenstopp ohne Zeitverlust... das passt einfach nicht. Ich wünsche Lando Norris viel Glück für die nächste Runde und hoffe, dass er sich wieder besser zeigen kann 💪. Aber jetzt muss man sagen, dass Max Verstappen wirklich in Form ist 😎.

Das Rennen ist so wie das Leben, manchmal gehst du vorwärts und manchmal rutschst du wieder zurück 🤦‍♂️. Ich habe gestern einen schönen Spaziergang in der Wannsee-Heide gemacht und war total entspannt, als ich dann plötzlich an mein altes Fahrrad dachte und wie es wäre, wenn ich es wieder auf die Straße bringen würde... aber dann dachte ich, dass ich lieber einen neuen Fahrradschnürchen kaufen soll, weil der alte ein bisschen zu fest ist. Und dann ging es mir über, dass man auch nicht immer wissen kann, ob man das Richtige macht, wenn es um die Fahrradkette geht... 🤔

Das ist wirklich schade für Lando Norris und McLaren! 🤕 Der Safety Car-Fehler war total unglücklich, und dann das Boxenstopp ohne Zeitverlust? Das hat ihre Chancen auf den Titel fast gänzlich weggeraubt. Ich verstehe, dass sie Veränderungen auf der Strecke nicht voraussehen konnten, aber es wäre schön gewesen, wenn man einen Plan hätte, um solche Situationen zu vermeiden. 🤔

Max Verstappen hat jetzt den Vorteil und muss alles geben, um den Titel zu gewinnen. Das ist natürlich normalerweise so im Motorsport, aber ich hoffe, dass McLaren bald wieder auf dem richtigen Weg sind und ihre Leistung verbessern können. Der Niederländer wird definitiv alles geben müssen, um Norris zu überholen! 😅

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass Formel 1 ein Rennsport ist und manchmal Dinge passieren, die man nicht kontrollieren kann. Wir sollten einfach abwarten und sehen, was in Abu Dhabi geschehen wird! 🎥

Das ist ja schade! 🤕 Lando Norris hat das Rennen wirklich nicht mit seinem Teamplan abgeschnitten. Der Safety Car-Fehler war ein großer Fehler und jetzt muss er mit der Realität umgehen. 🚨 12 Punkte hinter Max Verstappen? Das ist ein riesiger Hinterstand, besonders wenn man an den Titel denkt. 😬

Ich denke, McLaren sollte jetzt über die Strategie nachdenken und etwas Änderungen vornehmen, damit Norris nicht immer wieder in diese Situation gerät. 💡 Die Boxenlegende weiß was er tut, aber es sieht so aus, als ob das Team manchmal nicht ganz auf ihn vertraut. 😕

Aber hey, es ist noch nicht alles verloren! 🌟 Norris hat noch die WM im Visier und kann immer noch alles für sich gewinnen. Wir sollten ihm folgen und sehen, was er in der nächsten Runde macht. 👀

Das ist ein Total-Blitz gegen McLaren! 🤯 Kein Safety Car-Fehler kann so schnell wieder gut werden. Jetzt muss Norris einfach alles auspacken! 😅

Das ist ja ein bisschen schade für Lando Norris 🤕 Der Sicherheits-Stop vor dem Boxenstopp hat definitiv das Rennen entschieden. Es war ein cleverer Vorteil von Verstappen, aber ich denke, Norris und McLaren könnten ihn nochmal aufbringen ⚡

Ich bin zwar traurig für meine McLaren-Fans 🙅‍♂️, aber es ist auch klar: Max Verstappen hat jetzt die WM im Blick. Der Typ ist einfach zu furchtbar an der Leitseite! 😱

Das war ein totaler Schlag für McLaren 🤕! Ich meine, Lando Norris lag doch so gut in Katar und dann diese Safety Car-Fehler... es ist einfach unglücklich. Und dass er keinen Zeitverlust gemacht hat beim Boxenstopp, das macht das schon noch unglaublicher 😱.

Ich denke, das Team muss wirklich über die Strategie nachdenken, wenn sie wollen, dass Lando wieder auf die Spitze kommt. Verstappen hat ja doch einfach den Vorteil ausgenutzt und jetzt steht er plötzlich als Favorit für die WM-Titel 🤔.

Das ist auch ein bisschen schade für Oscar Piastri, der eine gute Leistung gemacht hat, aber leider nur den zweiten Platz erreichen konnte. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für die nächste Runde! 💪

Das ist ja wirklich schade für Lando Norris und das McLaren-Team 🤕! Sie hatten so viel Potenzial und jetzt sind sie plötzlich ganz hinten. Ich denke, das Safety Car-Fehler war total unverständlich, auch wenn es nicht direkt von Norris kam. Der Fehler war einfach zu groß, um ihn noch in das Rennen zu bringen. Und jetzt ist Max Verstappen wirklich der Favorit für den Titel 🏆. Das muss ein bisschen enttäuschend sein für alle McLaren-Fans. Aber man kann schon sehen, dass Norris sehr gut ist und nur eine gute Leistung braucht, um alles zu ändern 😊.

Das ist ja wirklich schade für Lando Norris! Er hat so viel Potential und ich dachte, er würde es auch dieses Mal schaffen. Aber leider war der Safety Car-Fehler ein großer Fehler und jetzt sieht man, dass Verstappen einfach den Vorteil nutzen konnte. Ich denke, McLaren sollte sich überlegen, was passiert ist, und wie sie es nächste Woche korrigieren können. Norris hat ja immerhin gesagt, dass er nicht einkommen sollte, wenn der Safety Car auftaucht... das war ja wirklich unfair für ihn! 🤦‍♂️ Aber jetzt muss man nur hoffen, dass er sich in Abu Dhabi besser fühlt und den Titel dann noch schaffen kann. Das würde ihm doch ehrenwert sein! 😊

Der Mann am Steuer muss sich erst mal einen Ruck durchzusetzen, das war einfach nicht das erste Mal 🤦‍♂️, den er so erlebt hat. Das Safety Car-Fehler ist leider passiert, aber man kann nicht jeden Fehler des Teams tragen ⚠️. Lando Norris muss einfach weiter trainieren und sich auf den nächsten Rennen vorbereiten, da wird es noch ganz schön heiß 🔥!

Back