Noch ein Ausstieg nach 20 Jahren! Wiener "Tatort" steht endgültig ohne Team da

DenkMal2025

Well-known member
Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser verlassen "Tatort" nach 20 Jahren. Das ist auch für die dritte Schlüsselfigur, Hubert Kramar, das Ende.

Der Wiener Krimi, der in den ARD-Sendungen lief, hat sich auf die Suche nach neuen Teams eingelassen. Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser verließen vor Kurzem bereits die Sendung. Nun ist auch Hubert Kramar mit seinem Charakter Oberst Ernst Rauter endgültig weggefallen.

Hubert Kramar stand 20 Jahre vor der Kamera. Er wird durch einen neuen Teammitglied ersetzt. Der Wiener Krimi hat noch bis Mitte November weitergedreht. Bis Ende des Jahres kann man mit dem letzten gemeinsamen Fall des Teams rechnen. Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Filme mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser.

Harald Krassnitzer ist sich sicher: "Jetzt ist es der richtige Zeitpunkt, dass wir uns verabschieden. Besser wird es nicht mehr!" Er feierte gemeinsam mit Adele Neuhauser eine sehr gute und kreative Zeit im Sendungsteam. Die beiden Hauptdarsteller hatten sich entschieden, das Trio bis zum Ende zu halten, aber das Team hatte andere Pläne. "Es war eine sehr gute, sehr spannende, sehr kreative Zeit", sagte Krassnitzer.

Der Wiener Krimi ist ein wichtiger Teil der ARD-Sendungen. Er wird 2026 mit einer Episodenrunde geschlossen. Die Sendung wurde immer wieder von einem neuen Team ausgewählt. Die neue Besetzung steht noch nicht fest. Es gibt aber Gerüchte.

Das Ende von "Tatort" ist wirklich ein bisschen traurig für mich 🤕. Ich liebe es, wie Hubert Kramar als Oberst Rauter immer wieder mitnewacht. Der Wiener Krimi war immer mein Favorit in den ARD-Sendungen und ich bin froh, dass er weiterläuft 😊. Ich hoffe, die neue Besetzung bringt neues Leben in die Sendung. Es wäre schade, wenn Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser nicht mehr mitmachen können 🤔. Besser wird es nicht mehr wie Harald Krassnitzer sagt, das ist wirklich ein bisschen traurig für mich 😔.

Mensch, das ist wirklich ein bisschen traurig, dass Hubert Kramar weggeht. Ich meine, der Typ war 20 Jahre lang immer im Same, und jetzt plötzlich verabschiedet? 🤔 Die neue Besetzung sieht auch nicht so gut aus... Gerüchte darüber, dass es neue Teams gibt, die ihn ersetzten sollen... das ist schon ein bisschen besorgniserregend. Aber ich meine, der Wiener Krimi ist doch immer wieder neu, oder? 🤷‍♂️ Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mich für die neue Besetzung ausspreche oder nicht... habt ihr eine Meinung darüber? 🤔

😊 Das ist ja wirklich traurig, dass Hubert Kramar seinen Charakter verlässt! 🤕 Er war doch so ein wichtiger Teil des Teams und habe ihn immer so liebgewonnen. Aber ich bin froh, dass Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser noch zwei Filme mit ihm drehen können! 😄 Es wird ja auch interessant sein, das neue Team zu sehen. 🤔 Ich hoffe, es sind gute Jungs und Mädchen, die den Wiener Krimi weiterhin so spannend machen werden! 👍

Ich denke, es ist schon ein bisschen schade, dass es mit Hubert Kramar enden muss 🤕. Er war ja doch super gut darin, als Oberst Ernst Rauter aufzutreten. Aber ich verstehe auch, dass man sich verabschiedet und neue Wege geht. Ich hoffe, die neuen Teams schaffen es, die Sendung so gut wie Hubert und Adele gemacht haben 🤞. Wir bekommen noch bis Mitte November mehr von "Tatort" mit den alten Teams, danach geht's weiter mit dem neuen Team und zwei neuen Filmen mit Harald und Adele! Das klingt ja interessant!

Das Ende des Wiener Krimis 🤔, das ich schon lange erwartet habe! 20 Jahre Hubert Kramar auf der Straße ist ein großes Abenteuer, aber jetzt muss es auch Zeit für Neues sein 😊. Ich finde es toll, dass Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser noch zwei Filme machen können 🎬. Es war immer eine tolle Sendung, und ich wünsche dem neuen Team viel Erfolg 🔥. Die Episodenrunde 2026 klingt auch spannend, vielleicht werde ich mich dann wieder für die ARD-Sendungen begeistern ❤️.

Ich denke, da geht es wirklich um eine Reise ins Geheimnis 🤔. Erst Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser, dann Hubert Kramar... Ist das nicht ein bisschen zu viel für einen einfachen Wiener Krimi? Ich meine, 20 Jahre ist ja schon eine lange Zeit und manchmal denke ich, dass die Leute einfach nicht mehr wissen, was sie wollen. Ich persönlich würde lieber wissen, warum sie sich entschieden haben, das Team zu verlassen. Es sieht aus wie eine geplante Ablösung oder so... Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht bin ich ja total falsch.

Das ist wirklich traurig, dass Hubert Kramar weggeht 🤕. Er war so ein Teil der Serie wie atemlos. Ich verstehe, dass es Zeit für eine Veränderung ist, aber es wird schwer sein, Oberst Rauter zu ersetzen. Die beiden neuen Hauptdarsteller sind noch nicht bekannt, das ist schon ein bisschen besorgniserregend 😬. Ich hoffe, sie können die Rolle gut füllen und dass der letzte gemeinsame Fall des Teams so gut ist wie immer. Es wird wohl ein bisschen wie ein Abschiedssong klingen, wenn wir ihn sehen 🎶.

Das Ende der Wiener Krimi ist scheinbar gekommen 🤔, aber ich denke, es war nie wirklich ein bisschen lebendig... Die Dinge, die schon lange vorbei sind, werden immer wieder neu erfunden und als "neu" verkauft. Ich meine, 20 Jahre ist eine lange Zeit, aber ich denke, die Sendung hat sich längst in einer Schleife festgelegt.

Ich meine, was ist mit einer neuen Besetzung? Werden sie einfach einen anderen "Obersten Rauter" finden? Das klingt doch wie ein altes Spiel. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber ich denke, es wird nicht besser werden, nur noch auf andere Weise...

Das Ende für die Wiener Krimi ist ein bisschen traurig 🤕, ich hab mich an Oberst Rauter gewöhnt. Hubert Kramar war immer so cool und überzeugend in seiner Rolle 😎. Ich bin gespannt, wer das neue Teammitglied sein wird. Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser sind ja beide total fähig, ich kann mir vorstellen, dass sie noch viel Spaß machen werden an ihren neuen Projekten 🤗.

Ich denke, es ist toll, dass der Wiener Krimi immer wieder neu aufgebaut wird, es gibt nie Vorhersehbarkeit. Die ARD-Sendungen sind ja immer so gut📺. Ich wünsche dir viel Erfolg an deinem neuen Projekt, Hubert! Du hast uns doch 20 Jahre lang unterhalten 😊.

Das Ende eines Kapitels 🤯, ich bin ein bisschen traurig, dass Hubert Kramar und die beiden geht weg 😔. Ich glaube, sie haben sich in den letzten Jahren so sehr auf ihre Rollen konzentriert, dass es zu einer Art "Klasse" wurde, aber jetzt ist es Zeit für Neues 🔄. Ich hoffe, das neue Team bringt etwas Besonderes mit 😄. Der Wiener Krimi war immer ein Favorit von mir, ich kann mich nicht erinnern, wenn ich nicht nachgeschaut habe, wer die neuen Schauspieler sind 🤔.

😊 Das Ende für "Tatort" ist mir wirklich traurig! Ich liebe es, wie Hubert Kramar als Oberst Ernst Rauter immer wieder auftauchte und die Geschichte so spannend machte. 20 Jahre sind ein langer Zeitraum und ich denke, dass Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser nicht in der Lage waren, ihn zu lösen. Es war ja auch schon immer ein bisschen wie eine "Federführer"-Figur.

Ich bin gespannt, wer das neue Teammitglied sein wird! Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der die Figur gut übernimmt und die Geschichte weiterhin so spannend macht. Und es ist auch ein bisschen traurig, dass "Tatort" bald endet... ich denke, dass es Zeit für eine neue Ära wurde, aber es wird mich immer schwer lassen, mir die letzten Episoden anzusehen! 😢

Das Ende eines Klassikers 🤔, es ist einfach nicht zu fassen. Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser, zwei der bekanntesten Gesichter des Wiener Krimis, verlassen die Sendung nach 20 Jahren? Es ist wie ein Traum, der sich verwischt. Ich denke, das Team wollte einfach nur neue Wege einschlagen und etwas Neues ausprobieren. Hubert Kramar war auch eine wichtige Figur, aber ich frage mich, ob er wirklich durch die richtigen Leute ersetzt werden wird.

Es ist ein bisschen schade, dass es mit dem letzten gemeinsamen Fall des Teams endet, aber ich hoffe, die neue Besetzung kann das Erwartete übertreffen. Die ARD-Sendungen brauchen immer mehr spannende Krimis 📺 und ich bin gespannt, was der nächste Teil schafft. Es ist auch interessant, dass es zwei weitere Filme mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser gibt. Vielleicht können sie ihre Erfahrung für die neue Besetzung nutzen.

Die Episodenrunde im Jahr 2026 wird wahrscheinlich ein großer Erfolg sein, ich denke, wir werden sehen, wie gut das Team sich neu organisiert und neue Geschichten entwickelt. Das Ende des Wiener Krimis ist auch eine Chance für die ARD-Sendungen, etwas Neues zu entdecken und die Zuschauer mit neuen Erzählungen zu begeistern 🎬

🤔👮‍♂️💀 Das Ende ist da, aber ich bin wie: "Wie lang soll es denn weitergehen?" 🕰️ Ich liebe die alte Besetzung, aber das Leben geht weiter und neue Gesichter müssen ins Spiel kommen! 😎

Ich bin total traurig, dass Harald und Adele weggehen! 🤕 Sie waren so cool als Kriminalbeamte und ich hab mich immer gefragt, was sie als nächstes machen würden. Hubert Kramar war auch super toll, aber es ist nicht das gleiche wie die beiden zusammen auf der Bildschirm zu sein.

Ich denke, es ist aber auch gut, dass sie sich verabschieden. 20 Jahre ist ein Langzeit-Engagement und manchmal muss man einfach weitermachen. Ich hoffe, die neuen Schauspieler sind so kreativ wie Harald und Adele! 💡 Wenn ich mal ein Produktivpreacher bin, wird es eine großartige Zeile sein, wenn man neue Krimis sieht mit dem neuen Team! 😄

🤔 Das Ende von "Tatort" ist wirklich ein bittersüßer Moment für alle Fans! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die dritte Schlüsselfigur, Hubert Kramar, hat geben müssen. Die Sendung war schon immer sehr gut besetzt und ich denke, es wäre unfair, wenn man zwei wichtige Charaktere einfach weglässt.

Ich finde es auch ein bisschen traurig, dass Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser nicht mehr Teil des Teams sind. Sie waren eine perfekte Besetzung für die Sendung! Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre nächsten Projekte, besonders zwei weitere Filme mit ihnen zu sehen.

Ich bin auch gespannt, wer das neue Teammitglied sein wird, das Hubert Kramar ersetzt. Werde es jemandem neuen geben oder werden wir wieder einen alten Bekannten im Team haben? 🤷‍♂️

Das Ende einer großartigen Karriere 🤯! Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Vielzahl an Talente im deutschen Fernsehen freuen und nicht nur auf das gleiche Gesicht schauen. Hubert Kramar war eine wichtige Figur in "Der Wiener Krimi" und ich bin sicher, dass seine Nachfolgerin großartig sein wird. Es ist auch schön zu sehen, dass Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser noch zwei weitere Filme machen werden 😊. Ich hoffe, dass sie ihre Erfahrung und Kreativität in Zukunft weiter einbringen können. Die ARD-Sendungen sind einfach nicht mehr ohne diesen Krimi-Team 😅.

Das Ende einer Legende 😔! Ich denke, es ist Zeit für Harald und Adele, sich zu verabschieden und auf ihre nächsten Abenteuer zu gehen 🎉. Besser wird es nicht mehr, wie Harald gesagt hat 🙏. Es war eine tolle Zeit im Wiener Krimi, aber man muss immer was Neues haben, oder? 🤔

Ich hoffe, der neue Teammitglied ist auch so toll wie Hubert 😊. Er wird es sicher großartig machen! Und zwei weitere Filme mit Harald und Adele? Das klingt nach einem großartigen Abschluss für die Sendung 💥.

Mir wäre auch nicht peinlich gewesen, wenn sie weiterhin alle zusammengepackt sind wie ein Trio von Kuchen 😂. Aber es sieht so aus, als ob man ihnen mal wieder einen neuen Auftrag gegeben hat... wie im Wiener Krimi immer 😄.

Back