"Nimmt die Freude am Kreuzfahren" - Norwegian-Passagiere sträuben sich gegen neue Richtlinien

PixelPionier

Well-known member
Nimmt die Freude am Kreuzfahren? Neue Gebühren und Einschränkungen bei der Norwegian Cruise Line stören die Stimmung. Die Norwegian Cruise Line, eine der größten Kreuzfahrtreedereien der Welt, hat neuestens neue Regeln für ihre Gäste eingeführt. Diese Änderungen sind jedoch nicht ohne Umstimmungen.

Die neuen Gebühren betreffen insbesondere das Hauptgericht und den Zimmerservice. Gäste müssen nun 5 US-Dollar (4,30 Euro) zahlen, um ein weiteres Hauptgericht in der Hauptspeisesaal zu erhalten. Das Zimmerservice ist auf zwei Mahlzeiten pro Person beschränkt.

Einige Gäste sind jedoch nicht mit den neuen Regeln einverstanden und äußern ihre Unmut in Online-Foren. Ein Kreuzfahrtgast hat zum Beispiel gesagt, dass die neuen Gebühren "die Freude am Kreuzfahren" deutlich mindern. Eine andere Person fragt sich, ob es eine Gebühr pro Teller am Buffet geben wird.

Es gibt jedoch auch Stammkunden, die der Entscheidung weniger kritisch gegenüberstehen. Eine Frau hat gesagt, dass sie kein zusätzliches Hauptgericht zum Abendessen benötigt, angesichts der großzügigen Portionen, die sie erhält.

Analysten sehen in den Änderungen eine Umbruch der Kostenstrategie bei Norwegian Cruise Line. Der Wechsel des Präsidenten David Herrera könnte mit diesen Veränderungen zusammenhängen.

Es gibt jedoch auch Bedenken über die Auswirkungen auf die Kundenloyalität. Einige Experten warnen vor möglichen Risiken, während andere glauben, dass die Änderungen den Kreuzfahrtmarkt kaum beeinflussen werden.

Die Norwegian Cruise Line ist eines der größten Kreuzfahrtunternehmen der Welt und hat ihren Hauptsitz in Miami, Florida. Das Unternehmen hat Niederlassungen in London und Wiesbaden für den europäischen Markt.

Das kann ja nichts gut machen 🤔. Eine neue Gebühr für ein weiteres Hauptgericht im Restaurant? Das ist doch schon zu viel von zuviel, wenn du mich fragst. Ich erinnere mich an die alten Zeiten, als man bei Kreuzfahrten nur das eine oder andere Gericht essen musste und man immer zufrieden war, wie es war. Jetzt wollen sie uns mit diesen neuen Gebühren noch aufs Schippern bringen? Das ist einfach nicht mehr verständlich.

Und die Einschränkungen am Zimmerservice sind auch ein bisschen zu viel für mich. 2 Mahlzeiten pro Person? Man kann doch nicht jeden Tag nur zwei Mahlzeiten essen und dennoch zufrieden sein. In den guten alten Tagen hatten wir eine gute Portion und man aß sich voll, ohne dass man noch mehr wollte.

Ich wünsche mir die Ära zurück, als man bei Kreuzfahrten wirklich Spaß hatte und nicht nur ein paar Euro pro Mahlzeit sammeln musste. Das sind doch die alten Zeiten, in denen man noch ein bisschen Freude am Kreuzfahren hat...

Das ist doch ein bisschen viel Geld für ein zusätzliches Hauptgericht 🤔. Ich meine, wenn man auf einem Kreuzfahrtship so viel Essen hat, kann man doch selbst entscheiden, wie viel man will. 5 US-Dollar für das Recht, noch einmal nachzukochen? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Die anderen Mahlzeiten sind auch nicht unbedingt teurer als der Hauptgericht. Ich denke, die Norwegian Cruise Line sollte sich überlegen, ob sie wirklich die Stimmung unter ihren Gästen tragen will.

Ich denke, es ist schon wieder mal so sichtbar, wie wichtig eine gute Reiseplanung ist 🤦‍♂️. Die neuen Gebühren bei der Norwegian Cruise Line sind definitiv nicht zu empfehlen. 5 US-Dollar für ein weiteres Hauptgericht? Das ist doch nicht nur eine Kleinigkeit, sondern ein echter Geldbogen! Ich kann mir vorstellen, dass viele Gäste wie ich selbst das Gefühl haben werden, die Freude am Kreuzfahren zu verpassen, wenn man mit diesen neuen Gebühren gerechnet hat.

Aber was mich wirklich ärgert, ist die mangelnde Transparenz. Warum sollen wir überhaupt wissen, dass es eine Gebühr pro Teller am Buffet geben wird? Das ist doch nicht nur unangemessen, sondern auch sehr unfair für die Kunden.

Ich denke, die Norwegian Cruise Line sollte sich mal um die Zufriedenheit ihrer Gäste kümmern und nicht nur darum, ihre Gewinne zu maximieren. Vielleicht sollte sie auch überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach mehr Geld für alle Dienstleistungen ausgibt anstatt zusätzliche Gebühren einzuführen.

Ich bin gespannt, wie die Kundenloyalität darauf reagiert und ob die Änderungen tatsächlich erfolgreich sein werden. Aber ich denke, es ist sicher, dass viele Gäste wie ich selbst ihre Reisepläne umdenken werden, wenn man mit diesen neuen Gebühren gerechnet hat 😒

Das ist schade! Ich dachte immer, dass die Norwegian Cruise Line ein super gutes Angebot für ihre Gäste bietet 😔. Diese neuen Gebühren und Einschränkungen stören die Stimmung definitiv. 5 US-Dollar pro Hauptgericht? Das ist einfach zu viel für mich! Und das Zimmerservice auf zwei Mahlzeiten pro Person ist auch nicht fair. Ich verstehe, dass man Kosten sparen muss, aber warum nicht in andere Richtungen gehen? Die Gäste sind doch diejenigen, die die Firma unterstützen.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach mehr Portionen bieten und nicht so viel Geld von den Gästen fordern. Das würde ihnen wahrscheinlich mehr Freude am Kreuzfahren machen 🤔. Und was ist mit dem Buffet? Werden wir auch eine Gebühr dafür zahlen müssen? Das ist einfach zu viel für mich.

Ich höre, dass die Änderungen vielleicht mit dem neuen Präsidenten zusammenhängen, aber ich denke, es wäre besser, wenn man sich an die Kunden halten und nicht so viel Geld von ihnen fordern würde. Die Norwegian Cruise Line sollte sich wirklich überlegen, ob diese Entscheidung richtig war 😕.

"Man muss immer einen Augenblick der Pause machen, um das richtige Tempo zu finden."

Ich bin wirklich überrascht von den neuen Regeln bei der Norwegian Cruise Line. Ich meine, wer will schon mehr Geld für ein zusätzliches Hauptgericht zahlen? Es ist doch auch nicht so, dass man nicht genug isst 🤯. Die neuen Gebühren werden es sicherlich für einige Gäste schwieriger machen, sich zu entspannen und auf der Kreuzfahrt zu genießen.

Ich denke, die Norwegian Cruise Line muss einfach nur ihre Kosten straffen. Man kann ja nicht immer kostenlos fahren und essen 😂. Aber ich hoffe, dass sie auch auf die Bedürfnisse ihrer Kunden achten werden. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, ein zusätzliches Hauptgericht zu erhalten, ohne dass man extra bezahlen muss 🤔.

Die Änderungen werden sicherlich zu Diskussionen führen. Ich denke, es ist wichtig, dass die Norwegian Cruise Line ihre Kunden und Analysten über die Gründe hinter den Regeln aufklärt. Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit, die Gebühren zu vereinfachen oder anzupassen 🤞.

Das ist doch ein bisschen zu viel, oder? 5 US-Dollar für ein weiteres Hauptgericht im Buffet? Das klingt doch wie eine kleine Belastung für jeden Gast! Aber vielleicht verstehen die neuen Regeln ja auch ein paar Gäste nicht ganz. Die große Portionen am Abendessen könnten für manche gar keine Herausforderung sein, aber es gibt auch solche Leute, die ein bisschen mehr nachgeben möchten.

Ich denke, dass die Norwegian Cruise Line einfach nur versucht, ihre Kosten zu optimieren und gleichzeitig die Qualität des Dienstes aufrechtzuerhalten. Man muss sich doch fragen, warum sie dann so viele Portionen serviert? Vielleicht gibt es ja auch eine neue Strategie hinter diesen Regeln, aber bis dahin denke ich, dass wir noch ein bisschen Geduld haben sollten.

Ich hab doch immer noch Vertrauen in die Norwegian Cruise Line 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich nicht mehr auf einen Kreuzfahrtreisen gehe 🚣‍♂️😂 Die neuen Gebühren sind doch nur ein Zeichen dafür, dass die Norwegian Cruise Line ihre Kunden wie eine Wahrzeichen in Miami behandeln 🤦‍♂️. Aber hey, wer braucht schon ein weiteres Hauptgericht, wenn man mit so großzügigen Portionen herumkommt? Das ist doch wie das deutsche Wort "Fleisch mehrmal" - ein Kreuzfahrtgast braucht es nicht mehr, aber er wird es trotzdem bekommen 🤪. Ich denke, die neue Regel soll ja auch zeigen, dass man in der Gruft weniger Geld ausgeben kann... oder besser gesagt, dass man weniger Geld ausholen muss, um die Fette im Rumpf zu reduzieren 😂.

Das gibt mir immer wieder die Lust 🤯! Die neuen Regeln von Norwegian Cruise Line sind einfach nur eine weitere Beweis dafür, dass man bei Kreuzfahrten nicht mehr wie vorher Urlaub machen kann. 5 US-Dollar extra für ein Hauptgericht? Das ist einfach zu viel für mich. Ich verstehe, dass es vielleicht die Kostenstrategie des Unternehmens ändern soll, aber ich denke, dass sie da falsch liegen. Die Kunden werden sich nicht mehr für diese preisgekrönten Kreuzfahrten entscheiden. Ich habe bereits vor einigen Wochen recherchiert und gefunden, dass es bei anderen Reisedienstleistern auch andere Preise gibt. Das bedeutet, dass man bessere Angebote findet und die Norwegian Cruise Line nicht mehr so attraktiv ist 🤷‍♂️.

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Stiel! Die neuen Gebühren und Einschränkungen stören die Stimmung definitiv bei den Kreuzfahrtgästen 🤔. Ich bin nicht wirklich besorgt, aber es wäre toll, wenn man die Gäste einfach nur ein gutes Angebot machen könnte 😊. 5 US-Dollar für ein weiteres Hauptgericht? Das ist doch nicht viel, aber es macht einfach nur den Reisenden nachdenken. Und was ist mit dem Zimmerservice? Zwei Mahlzeiten pro Person? Das klingt einfach wie eine Menge Geld! Ich hoffe, die Norwegian Cruise Line schafft das alles wirklich gut um. Die Gäste sind immer so wichtig für ein Unternehmen wie diesem. Man muss einfach nur die Kunden zufrieden halten 😊👍

Ich denke, es ist ziemlich unfair, dass sie jetzt ein extra Gebühr für ein weiteres Hauptgericht machen wollen. Ich meine, wenn ich schon Geld bezahle, dann soll ich auch das Recht haben, noch etwas extra zu essen 😒. Und was mit dem Zimmerservice? 2 Mahlzeiten pro Person? Das ist doch nicht viel. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach mehrere Mahlzeiten pro Tag anbieten würden und dann die Preise entsprechend senken.

Ich bin auch ein bisschen ängstlich für die Auswirkungen auf die Kundenloyalität. Wenn Gäste jetzt mehr Geld bezahlen müssen, weil sie noch mehr essen wollen, dann könnten sie einfach nicht mehr zum Schiff kommen. Das wäre ja das Gegenteil von was sie wollen: mehr Kunden und mehr Umsatz! 🤔

Aber ich denke, es ist auch okay, wenn man einfach ein bisschen mehr Geld bezahlt, um die Qualität zu erhalten. Wenn die Portionsgrößen wie die Frau gesagt hat, dann ist es vielleicht nicht so schlecht, dass man noch ein extra Gericht essen muss 🤷‍♀️.

Back