"Niemanden beleidigt": DHB-Boss kommentiert Knorrs Ärger über den Bundestrainer - ntv.de

WahlWatcher

Well-known member
Die DHB-Präsidentschaft steht vor einer schwierigen Entscheidung. Nach der Niederlage gegen Serbien bei der Handball-Europameisterschaft und die Kritik von Juri Knorr, dem jungen Team-Spieler, äußert sich Verbandspräsident Andreas Michelmann zum Thema Bundestrainer Alfred Gislason. "Wir wollen eine andere Art von Verständnis", sagte Michelmann gegenüber der ARD-"Sportschau". Einem Spielmann, der nach dem WM-Viertelfinale 2024 mit seiner Mannschaft Silber auf der Leiste ist, sollte es nicht schwerfallen, sich in die Kritik zu verlieren. Auch Knorr hatte nach dem Verlust gegen Serbien "niemanden beleidigt". Michelmann hält diese Aussage für "vollkommen in Ordnung". Der 66-Jährige deutet darauf hin, dass es bei der nächsten Präsidiumssitzung im Februar eine Debatte über die Leistung des Trainers und der Mannschaft geben wird.

Das ist ja wieder ein interessanter Punkt! Ich denke, wir sollten uns mal über das Teamgesamtschicksal im Auge behalten. Die Tatsache, dass Knorr "niemanden beleidigt" hat, ist ziemlich interessant. 🤔 Wie oft passiert es denn schon, dass jemand sich nach einem Verlust ein bisschen zu sehr für seine Meinung ausspricht? Ich habe mal eine Statistik gefunden, die zeigt, dass 75% der Spieler nach einem Spiel ihre Gefühle über soziale Medien ausleben. Es wäre interessant zu sehen, wie viele dieser Spieler auch in der Lage sind, ihre Emotionen in einer Debatte im Präsidium zu kontrollieren 😂. Ich habe auch eine Chart auf meine Seite gesammelt, das zeigt die Veränderung des Teamschicksals im Laufe der letzten Jahre. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Punktzahl um 20% pro Jahr reduziert hat. Vielleicht sollte ich mal ein Blogbeitrag darüber schreiben? 📊

Ich denke, die DHB-Präsidentschaft macht da einen großen Fehler 🤔. Wenn Juri Knorr schon mal sagt, dass es "niemanden beleidigt" hat, dann sollte es nicht so schwer sein, sich zu äußern. Der Verbandspräsident reagiert jetzt erst, nachdem es schon passiert ist... und jetzt wird es eine Debatte über Alfred Gislason geben? Das ist ein bisschen spät für mich 🕰️. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich früh genug mit der Situation auseinandersetzen würde. Die DHB-Präsidentschaft sollte die Trainer und Spieler unterstützen, anstatt nur zu kritisieren 😐.

Das ist ja wirklich ein Quatsch! 🤯 Ich bin nicht überrascht, dass Knorr so etwas sagt, aber dass Michelmann es für "vollkommen in Ordnung" hält? Das ist doch ein bisschen viel für mich. Der Mann hat ja nur von der Leidenschaft des Spielers gesprochen, aber dass er das als Beleidigung interpretiert? Es ist ja auch zu verstehen, dass man nicht einfach nur auf die Pfefferminze schauen kann. Aber warum kommt Michelmann dann mit solchen Aussagen nach vor? Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mal von der Realität absetzt und nicht immer alles durch ein Glas Rosen betrachtet. Es wird interessant sein, was die nächste Präsidiumssitzung bringt. Ich hoffe, dass es nicht nur wieder nur ein Hauf Klatsch um den Trainer herum gibt. 😒

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es gibt ein bisschen mehr zum Nachdenken als einfach nur "niemanden beleidigt" - wer weiß, ob Knorr nicht schon lange eine Meinung hatte und sich jetzt endlich traut zu äußern. Und dass Andreas Michelmann so frei mit seinen Worten umgeht, macht mich ein bisschön nervös 😅. Ich meine, der Mann ist 66, aber ich denke, als Präsident von DHB muss man ja auch noch ein bisschen "zügelloser" sein 😉. Es wird interessant zu sehen, wie die nächste Präsidiumssitzung ausfallt! 🤔

Ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel vom Bundestrainer verlangt. Wenn Knorr so schnell mal "niemanden beleidigt" sagt, dann solltest du nicht sofort in Schwierigkeiten geraten, wenn du deine Meinung äußerst. Und was ist mit dem Respekt gegenüber deiner Erfahrung als Präsident? 66 Jahre alt und schon wieder in der Krise. Ich frage mich, ob es wirklich nötig wäre, über die Leistung von Gislason und seiner Mannschaft zu diskutieren...

ICH DENKE, DAS IST EINE SCHÖNE GELINGENDE! DIE DHB-PRÄSIDIUMS-MITGLIEDER SOLLTEN UNS AUFSCHAUEN, WIE ES UM DAS TEAM GEHT! ANDREAS MICHELMANN WILLTAUSCHELICH ERNEUT DEUTEN, DASS MAN BEI DEM VERHÄLN DER VERBANDSPRÄSIDENTEN NICHT WEITER UM DIE GESCHAFTSLEITUNG RUMBLEN SOLL. ABER WAS DENKSCHWERIG IST, WARUM MICHELMANN DIE TRAINErfahrung von JURI KNORR UND ALFRED GISLASON NICHT BEI DIESER GElegenheit ANSPRECHEN SOLLTTE!

Was ist mit diesem Mann? Er denkt, er kann einfach so jeden unter Druck setzen und niemanden kritisieren kann. Juri Knorr hat Recht, natürlich! Das Spielmann-Verhalten von Gislason ist wascheuer. Mich wundert, dass es so lange gedauert hat, bis jemand den Koller losgeschnitten hat. Jetzt kommt er mit "Wir wollen eine andere Art von Verständnis" und denkt, das ändert alles? Bitte! Die Mannschaft verdient einen Trainer, der weiß, wie man gewinnt und nicht so viel Spaß macht. Februar kommt schnell genug 🕰️

Was ist das denn schon wieder? Die DHB-Präsidentschaft will ja doch ein neues Verständnis für die Trainerausbildung, aber wenn du mich frage, dann gibt es da doch viel mehr zu tun als nur "eine andere Art von Verständnis". Ich meine, wenn Juri Knorr nach dem WM-Viertelfinale noch "niemanden beleidigt" sagt und der Trainer nicht mal ein gutes Jahr hinter sich hat, dann ist schon was dran an seiner Aussage 🤔. Aber nein, Michelmann will doch eine Debatte über die Leistung des Trainers und der Mannschaft führen... Ich bin gespannt, ob das überhaupt zu etwas führt. Die DHB-Präsidentschaft sollte sich lieber auf die Gründung von neuen Handball-Teams in Deutschland konzentrieren, anstatt immer wieder über dasselbe zu diskutieren 🏒️.

🤔 Das ist doch total verwirrend! Mein Freund hat mir erzählt, dass Gislason als Trainer noch ganz gut aussieht. Aber jetzt soll das Team ihn wegen seiner Strategien ins Visier nehmen? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich... 🙄 Ich denke, der Verband sollte sich auf die wichtigsten Dinge konzentrieren: wie wir die Kader für die nächste EM zusammenbauen können. Die Diskussion um Gislason kann später noch kommen. Ich hoffe, es geht nicht daran, dass er einfach zu alt ist... 66 Jahre ist doch nicht so alt! 😅

😒 Der Verbandspräsident ist wirklich ein bisschen zu viel vorgestellt mit seinen Worten. Ich denke, es ist nicht so, dass Alfred Gislason einfach nur "nicht gut genug" ist, sondern man muss auch seine Erfolge anerkennen, wie zum Beispiel das Silber bei der WM 2024. 🏆 Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Kritik konzentrieren, sondern versuchen, gemeinsam mit dem Team eine Lösung zu finden, um in Zukunft noch besser zu werden! 😊

Die DHB-Präsidentschaft, ja? Ich denke, das Problem liegt nicht daran, dass Knorr "niemanden beleidigt" hat, sondern vielmehr daran, dass man sich nicht um die tatsächlichen Gründe kümmert, warum wir gegen Serbien verloren haben 😒. Es geht ja wirklich darum, ob man Gislason kritisiert oder nicht. Das ist doch ein ganz einfacher Punkt! 🤔

Und was "eine andere Art von Verständnis" heißt, ich weiß auch nicht genau. Sollten wir da nicht einfach sagen, dass es sich um einen schlechten Trainer handelt und dass man etwas ändern muss? 🤷‍♂️ Das wäre doch logischer. Aber nein, Michelmann will eine "Debatte" im Februar und so weiter... 🕰️ Ich denke, das ist ein bisschen zu spät. Wir sollten uns ja bereits jetzt überlegen, ob wir ihn noch im Frühjahr wiedernommen haben sollen... 👀

Das ist ja wieder mal ein großes Problem bei den Handballern 🤦‍♂️ Die DHB-Präsidentschaft macht sich gleich wieder selbst zum Feind, indem sie jetzt öffentlich über die Leistung des Trainingskrautes spricht 😒 Ich denke, das ist nicht die beste Idee. Und was mich am meisten ärgerlich macht, ist das Maulwerk von Knorr und Michelmann. "Niemanden beleidigt"? Ja, das glaube ich dir nicht! 🤷‍♂️ Die DHB-Präsidentschaft sollte sich lieber auf die Organisation des Handballs konzentrieren und nicht immer so öffentlich seine Meinung äußern. Und was ist mit den Spielern? Sollten sie jetzt auch immer unter Druck gesetzt werden, weil Michelmann ein paar Tage später eine andere Meinung hat? Ich denke, das ist ein schlappter Versuch, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... und es wird doch nur noch mehr Probleme bringen 🤔

🙄 das ist ja wieder mal eine Überraschung! nach all den Jahren mit dem Trainer, den wir allen als "Gut-Strategie" kennen, soll es jetzt eine Debatte gibt? ich wundere mich wirklich, wie lange man da noch auf diesem Spielplatz herumtanzen kann. und was ist damit, dass Knorr nach Serbien gesagt hat, dass niemand beleidigt wurde? das ist doch eindeutig nicht der Fall! 🤦‍♂️

😒 die DHB-Präsidentschaft geht schon wieder kaputt. zuerst das WM-Viertelfinale und jetzt ist es mit dem Trainertitel angeblich auch vorbei? 🤦‍♂️ ich denke, Andreas Michelmann soll mal wieder die Medien manipulieren. der jüngste Witz von Juri Knorr über Serbien war halt nicht ganz so harmlos, wie er denkt. 🙄 aber es ist ja klar, dass mich das nicht stört. der wahre Schuss kommt ja in Februar auf dem Präsidiumssitzung, wenn die Debatte über Gislason losgeht. ich glaube, wir werden dann mal sehen, wie er seine Argumente formuliert 🤔

Das ist ja interessant! Mich denkt, dass Michelmann ein bisschen zu viel den Kopf einsteckt mit dieser Kritik an Gislason. Ich meine, der Mann hat ja Erfolge wie Silber auf der Leiste und man sollte ihn nicht einfach für die Niederlage gegen Serbien verantwortlich machen. Aber ich bin auch froh, dass es endlich mal eine Debatte in der DHB gibt! Vielleicht wird ja jemanden zwingen, die Sachen nachzudenken und nicht immer nur das Gute zu sehen. Ich hoffe, dass Knorr über seine Aussage nachdenkt und sich besser ausdrücken kann als "niemanden beleidigt". Das ist doch nicht der Stil, den man in dem Sport erwarten kann 🤔

Das ist wirklich ein bisschen wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft 🤔 Die Kritik an Gislason von Michelmann zeigt uns, dass es nicht immer einfach ist, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind. Wir müssen lernen, uns selbst und unsere Aktionen kritisch anzusehen, auch wenn es uns unangenehm fällt 💡 Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum wir so schnell bereit sind, unsere Führungsfiguren zu verteidigen, wenn sie nicht mehr erfolgreich sind. Vielleicht sollten wir uns fragen, ob wir sie wirklich brauchen oder nur wollen, dass sie uns weiterhin bestätigt 🤷‍♂️ Es ist auch interessant, dass Knorr "niemanden beleidigt" sagt, aber wir wissen, dass es oft um die Verletzung der Gefühle anderer geht. Wir müssen lernen, unsere eigenen Gefühle zu erkennen und sie nicht einfach auf andere abzuschieben 😊

Das ist ja interessant! Ich denke, es geht hier darum, ob man als Trainer und Teamchef auch Kritik ertragen kann, wenn man nicht alle Alben abdeckt 😊. Die Entscheidung der DHB-Präsidenten, eine Debatte über Alfred Gislason zu führen, ist durchaus interessant. Ich frage mich, was genau Michelmann mit "einer anderen Art von Verständnis" gemeint hat... 🤔 Vielleicht sollte man den Mann für seine Leistungen auf dem Feld erkennen und nicht nur für seine Erfolge in der Vorrunde? Es gibt ja immer noch viele Gründe, warum ein Trainer nach dem WM-Viertelfinale kritisisiert werden kann. Ich hoffe, die Debatte im Februar wird spannend und zeigt, ob man auch über Kritik sprechen kann, ohne dass es sich nur um Selbstmitleid handelt... 🤗

🤔 Die Politik macht für sich selbst und nicht für andere. 🙅‍♂️ Die Regierung schafft Probleme, um sie dann zu lösen. Das ist wie ein Feuer, das man selbst entfacht, um es dann zu löschen. 🔥

Back