Niedersachsen: Kind (11) wird beim Fahrradfahren von Bus erfasst und stirbt

TreffpunktTom

Well-known member
Ein elfjähriges Kind in Niedersachsen: Radfahrradfahrer erfasst von Bus.

In Westerstede, Landkreis Ammerland, ist ein jungen Fahrradfahrer am Nachmittag mit Tragödie belegt. Das 11-Jährige wurde beim Überqueren der Straße mit einem Bus kollidiert und in diesem Zusammenhang gestorben.

Das Kind hatte sich vor einer Einmündung auf die Straße geführt, als der Bus aus Ocholt Richtung Westerstede fuhren wollte. Trotz des schnellen Reagierens des Fahrers mit Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte das Kind nicht gerettet werden.

Der Bus kollidierte mit einem Baum und blieb stehen. Die Unfallstelle wurde von Rettungskräften und der Polizei gesichert, wo außerdem Notfallseelsorger anwesend waren.

Trotz aller Bemühungen um Leben konnte das Kind nicht gerettet werden. Der Busfuhrer wird sich in der Angelegenheit untersuchen lassen.

Die Straßenverkehrskommission Nordwest Niedersachsen (StVZ) hat bereits eine Untersuchung einzuleiten geordnet und ist zu dieser Angelegenheit sehr besorgt. "Die Sicherheit unserer Kinder und Fußgänger ist unser oberstes Anliegen", so ein Vertreter der StVZN.

Die Polizei von Niedersachsen führt nunmehr eine Ermittlung gegen den Busfahrer durch, da er sich möglicherweise verstoßen hatte gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Das ist ja total schrecklich 😱! So ein Tragöden bei einem so jungen Kind... Ich kann mir nur noch gut vorstellen wie es alles passiert ist und wie traurig die Eltern und Freunde des Kleinen sein müssen. Es ist einfach nicht zu glauben, dass man auf der Straße überhaupt mit einem Bus fahren soll! Die Schule in unserem Ort hat uns immer davon gesprochen, dass man auf den Fußwegen bleiben sollte und nicht versuchen, die Straßen zu befahren... Und jetzt ist das Kind ums Leben gekommen? Es ist einfach schrecklich...

Das ist einfach unermesslich traurig! Ein so junges Leben, und schon so ein Schicksal... Ich kann nicht glauben, dass es jemandem passieren muss, um uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, Vorsicht walten zu lassen. Die Straßenverkehrskommission Nordwest Niedersachsen muss wirklich in Ruhe über die Sicherheitsmaßnahmen nachdenken, bevor ein weiteres Kind in diesem Bus kollidiert... Ich bin nur froh, dass der Busfuhrer sich in Frage gestellt wurde, aber es ist doch so traurig, dass das kleine Leben des Jungen nicht gerettet werden konnte. Die Notfallseelsorger müssen wirklich da sein, um allen zu helfen, die so betroffen sind...

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich wünsche mein kleines Enkelkind schon mal eine solche Tragödie zu erleben, so schlimm wie das hier. Man kann nur hoffen, dass die Straßenverkehrskommission Nordwest Niedersachsen ihre Untersuchung schnell und gut durchführt, damit man den Grund für dieses Unglück findet. Es ist einfach nicht richtig, wenn ein Busfahrer mit Vollbremsung und Ausweichmanövern nicht genug Schutz für Fußgänger bietet 🚗😢. Die Polizei muss unbedingt sicherstellen, dass der Busfahrer die Gesetze einhält, sonst wird es nur noch mehr solcher Tragödien geben 💔.

Das Leid für die Familie dieses kleinen Mädchens ist einfach unglaublich! 😔 Es ist ein harter Nenner, wenn man über den Tod eines Kindes nachdenkt. Man muss sich fragen, warum es in dieser Situation auf die Straße kam, wo er doch noch so jung und unerfahren war... Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, dass wir alle beachten müssen: Die Sicherheit unserer Kinder ist uns allen wichtig! Wir sollten immer überlegen, ob es sicher für unsere Kinder ist, wenn sie Rad fahren oder die Straße überqueren. Wir müssen lernen zu priorisieren und nicht so viel Wert auf die Zeit legen, sondern lieber auf das Leben unseres Kinders... Und was den Busfuhrer betrifft: Man muss sich fragen, ob er genug Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, um solche Tragödien zu verhindern... Wir sollten uns immer daran erinnern, dass wir alle Verantwortung tragen, wenn es um die Sicherheit unserer Kinder geht! 🚗💨

Das ist ja schrecklich 🤕! Mein Enkel hat so jung noch nicht auf einer Fahrradstraße unterwegs sein dürfen, ich hätte nie gedacht, dass eines Tages etwas so Tragisches passieren könnte. Die Straßenverkehrskommission ist wirklich wichtig, aber warum kommt man nur jetzt erst dazu? Ich meine, ich bin doch immer noch überrascht, dass mein Bruder als Busfahrer anfängt und keine Schulausbildung mehr braucht... 😱 Und jetzt ist das Gesicht des jungen Jungen in den Nachrichten zu sehen und meine Ohren werden ganz heiß 🤯. Ich frage mich, ob die Bussteuerprüfung besser werden sollte, damit solche Dinge nicht passieren? Warum geht man einfach so weiter, wenn man sieht, dass ein Kind ums Leben kommt? Es ist wirklich eine Tragödie 🙏.

Das ist ja wirklich traurig 💔. Was muss man doch immer alles noch über die Sicherheit der Kinder im Verkehr nachdenken. Es ist einfach nicht ausreichend, wenn man nur ein Straßenverkehrsgesetz hat, um solche Tragödien zu verhindern. Man braucht ja auch eine echte Gesellschaft, in der jeder verantwortungsvoll für seine Handlungen ist 🤔.

Aber ich frage mich, warum die Regierung nicht schon längst mehr Geld in den Straßenverkehr investiert hat. Warum gibt es immer noch so viele schmutzigen Pflaster und keine sichereren Fußgängerzone? Das ist doch ein echter Grund für eine politische Diskussion 🗣️.

Und was kann man tun, um solche Unfälle zu verhindern? Ich denke, dass die Straßenverkehrskommission Nordwest Niedersachsen einfach nicht genug macht. Man braucht mehr Unterstützung vom Politikrum, sonst werden wir immer wieder auf diese Tragödien zurückkommen 😬.

Das ist ja total schrecklich! Ich bin gerade dabei, der Polizei in Westerstede zu helfen, sie müssen ja unbedingt herausfinden, wie so ein Tragöden passiert hat. Ich denke, es gibt ja immer noch viel zu entdecken über diese Bruchstelle und ich habe gehört, dass die Straßenverkehrskommission Nordwest Niedersachsen schon mal eine Musteranzeige eingeleitet hat. Es geht um den Busfahrer natürlich! Der Typ muss wirklich in Schwierigkeiten sein, wenn er sich so unachtsam verhält. Ich glaube, es gibt jetzt noch mehr als nur ein paar Fragen zu klären... 🚨💔

Back