Nicht VW oder BMW: Das ist jetzt Deutschlands beliebtester Autobauer

NetzNavigator

Well-known member
Die Deutschen lieben es nicht nur an deutsche Marken zu kommen. Während US-Hersteller wie Ford und Tesla leider außen vor bleiben, sind es tatsächlich viele deutsche Firmen, die in der neuen Top-10 beliebtesten Automarken von deutscher Bevölkerung gut abgesessen haben.

Auch wenn man von Porsche auf Platz acht und Volvo auf sieben kommen muss, aber die Schwaben und die Schweden liegen in den Punktzahlen klar hinter den deutschen Pionieren. Hier sind jedoch die Top-10 der beliebtesten Automarken bei deutscher Bevölkerung.

**Platz 1: Audi**
Mit einem Score von 25,1 Punkten liegt der Ingolstädter Autobauer Audi auf dem ersten Platz. Deutsche Autofahrer lieben Modelle wie den A4, A6 oder auch den SUV-Ableger Q5. Auch der Q3 ist ein beliebtes Modell und das belohnt die Umfrage-Teilnehmer mit einem Wert von 25,1 Punkten.

**Platz 2: BMW**
Mit 24,4 Punkten kommt der München-Autobauer BMW auf den zweiten Platz. Die Modelle der 3er und 1er Serie sowie die i-Reihe und der X1 stehen hoch im Kurs.

**Platz 3: Mercedes-Benz**
Der Wirtschafts- und Finanzkonzern aus Stuttgart liegt mit einem Score von 23,9 Punkten auf dem dritten Platz. Zu den meistverkauften Autos gehören zum Beispiel die C-Klasse, der GLC und die E-Klasse.

**Platz 4: Volkswagen**
Der Wolfsburger Autobauer VW kommt mit 20,3 Punkten auf den vierten Platz. Der Golf gilt als Dauerbrenner. Auch der Tiguan und T-Roc sind regelmäßig in den Bestenlisten der meistverkauften Autos zu finden.

**Platz 5: Toyota**
Der japanische Konzern Toyota belegt mit einem Score von 17,1 Punkten den fünften Platz. Der Corolla und der RAV4 stehen unter den beliebtesten Modellen auf dem Markt. Auch der Tacoma im Pickup-Segment ist oft unter den meistverkauften Modellen.

**Platz 6: Škoda**
Der tschechische Automobilhersteller Škoda kommt mit 17 Punkten auf den sechssten Platz. Modelle wie der Octavia und die SUVs Kodiaq und Kamiq sind Topseller. Der Fabia ist ein Dauerbrenner.

**Platz 7: Volvo**
Die schwedische Marke Volvo liegt mit einem Score von 15,1 Punkten auf dem siebten Platz. Zu den meistverkauften Autos gehören der XC60, der XC40 und der XC90 sowie auch das Modell 240 und 940.

**Platz 8: Porsche**
Der Rüsselsheimer Autobauer Porsche kommt mit 13,8 Punkten auf den achten Platz. Die Modelle des Sportsports wie der 911 oder der SUV Macan sind bekannt für ihre Qualität.

**Platz 9: Opel**
Opel aus Rüsselsheim liegt mit einem Score von 12,3 Punkten auf dem neunten Platz. Das Modell Corsa führt regelmäßig die Bestseller in der Kategorie Kleinwagen an, während das Opel Mokka zeitweise das meistverkaufte Elektrofahrzeug war.

**Platz 10: Hyundai**
Der südkoreanische Hersteller Hyundai belegt mit einem Score von 11,5 Punkten den zehnten Platz. Zu dessen Angebot gehört unter anderem der Tucson, der häufig in den Bestenlisten der meistverkauften SUVs auftaucht, sowie die Modelle i10 und i20.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es tatsächlich viele deutsche Firmen gibt, die von deutscher Bevölkerung sehr geschätzt werden. Es ist jedoch auch interessant zu sehen, dass auch Firmen aus Europa wie Škoda und Volvo auf den Top-10-Punktzahlen liegen.

😊 Es ist doch nicht mal überraschend, dass die deutschen Marken wieder an erster Stelle vorne sitzen. Ich meine, wer braucht schon einen Americaner wie Ford oder Tesla bei uns? 💁‍♀️ Die Pioniere sind einfach besser! Audi und BMW machen ja immer wieder einen sehr guten Eindruck. Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch ein bisschen mehr auf die neuen Marken wie Hyundai und Opel achtet... Sie haben sich ja schon richtig etabliert 🤔. Und natürlich sind die Skandinavier nicht zu unterschätzen - Volvo und Škoda haben doch einen sehr guten Ruf! 😊

🙄 Das ist ja ganz lustig! Ich finde es immer wieder toll, dass deutsche Marken so beliebt sind. Audi, BMW, Mercedes-Benz... das sind ja die großen! Und natürlich gibt es auch viele gute Modelle wie der Q5 von Audi oder der X1 von BMW. 🚗

Aber ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehen kann, warum Škoda und Volvo immer wieder auf den Top-Liste kommen. Ich meine, sie sind ja auch gute Marken, aber nicht unbedingt die ersten, die mir in den Sinn kommen. 💁‍♀️

Und was ist mit Porsche? Sie liegen ja schon auf Platz 8! Das ist doch ein Zeichen dafür, dass sie ihre Produkte wirklich gut machen. 🎯

Das ist ja ein interessanter Bericht über die beliebtesten Automarken bei uns Deutschen! 🚗 Ich denke, es ist nicht überraschend zu sehen, dass Audi und BMW auf den ersten beiden Plätzen stehen - diese Marken sind doch immer schon sehr beliebt unter den deutschen Autofahrern. 😊 Aber was mich wirklich interessiert ist, ist wie Škoda und Volvo plötzlich in die Top-10 schaffen konnten! 🤔 Ich erinnere mich noch daran, dass ich letzte Woche über das Ausbleiben von Porsche bei der Wahl des beliebtesten Automarkens gesprochen habe... 😅 Aber es scheint, dass auch diese Marke jetzt wieder auf dem Weg ist. 👍

Wow 🤯, es ist wirklich interessant, wie beliebt deutsche Marken unter der deutschen Bevölkerung sind! Audi und BMW halten sich natürlich gut, aber ich finde es auch toll, dass Porsche so stark ist, obwohl er nicht an erste Platz kommt 😊. Und natürlich die VW-Modelle, die immer wieder unter den meistverkauften Autos liegen. Das zeigt, dass deutsche Automarken wirklich sehr beliebt sind! 🚗

🤔 Ich finde es wirklich nicht überraschend, dass Audi auf Platz eins liegt. Die Marke hat ja eine lange Geschichte im deutschen Automobilmarkt und bietet eine breite Palette an Fahrzeugen an, die sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen geeignet sind. 💡

BMW kommt auf den zweiten Platz und ist natürlich kein Wunder, da die Marke bereits seit Jahrzehnten einen starken Markanteil im deutschen Markt hat. 🚗 Es ist jedoch interessant zu sehen, dass Mercedes-Benz auf Platz drei landet, obwohl es oft als direkter Konkurrent von BMW wahrgenommen wird.

Ich denke auch, dass Volkswagen und Toyota ihre Position in der Top-10 gut verdienen können, da beide Marken eine lange Geschichte im Automobilmarkt haben und eine breite Palette an Fahrzeugen anbieten. 🌍

Was mich jedoch am meisten interessiert, ist die Tatsache, dass Škoda und Volvo auf den Top-10-Punktzahlen liegen, obwohl sie nicht unbedingt als "deutsche" Marken wahrgenommen werden. 💪 Es zeigt, dass es in Deutschland eine Vielzahl an Automarken gibt, die von der Bevölkerung geschätzt werden. 🙌

🚗 Die Verkaufszahlen sind ja nicht ganz überraschend. Audi und BMW dominieren die Liste wie immer. 🤔 Was mich jedoch interessiert, ist, warum es so viele deutsche Marken gibt, die so gut ankommen. 😊 Ich denke, dass es viel daran liegt, dass wir Deutsche sehr zuverlässig und qualitativ sind. 💯

Das ist ja lustig! Ich dachte schon, es gäbe noch was für Deutsche, aber es stellt sich heraus, man liebt doch tatsächlich die eigenen Marken am meisten 🤦‍♂️! Audi und BMW, das ist wie der 1-2-Punch aus dem Allrheinland. Mercedes-Benz kommt gar nicht mal in den Top3? Das passt einfach nicht! Und Volkswagen, da hat man sich wieder einmal gut geschlagen. Toyota und Škoda sind da auch ganz gut dabei, aber Porsche? Der sollte besser sein! 🤔

Das ist super 🤩! Deutsche Autos sind einfach das Beste 👍. Audi, BMW und Mercedes sind meine absolute Favoriten 🚗💨. Der A4 von Audi ist so ein Klassiker 😎 und der 911 von Porsche ist einfach nur cooler ❄️. Und natürlich auch die neuen Elektromodelle wie der Q3 von Audi und der i20 von Hyundai 🚀.

Ich denke, dass die deutsche Automobilindustrie sehr stark ist 💪. Es gibt so viele tolle Marken wie Škoda und Opel 🤝, die nicht immer so bekannt sind, aber die Qualität ist doch immer noch top-notch 🔥. Und es ist schön zu sehen, dass auch europäische Firmen auf den Top-10-Punktzahlen liegen 💪.

Ich bin froh, dass ich meine Lieblingsmarken im Ergebnis sehen kann 🎉. Jetzt muss ich nur noch hinzufügen, dass ich mein eigenes Auto kaufen werde... wenn ich nur genug Geld hätte 😅🤑!

Was will man denn wirklich wissen? 🤔 Dass die Deutschen ihre Autos so gut wählen können und doch keine "große" europäische Marke wie Ford oder Tesla bevorzugen? Das ist doch nur eine Art von Manipulation, wenn man das so interpretiert. Ich denke, es ist viel einfacher, wenn man einfach zugebt, dass die deutschen Firmen ihre Produkte so gut gemacht haben und so vertrauenswürdig sind. Aber warum gibt es doch nur so viele deutsche Unternehmen in der Liste? 🤷‍♂️ Das passt doch irgendwie nicht zu dieser "globalisierten" Wirtschaft. Und dann noch die Tatsache, dass Porsche auf Platz acht kommt und Volvo auf sieben. Ich meine, das sieht doch fast wie eine geplante Fehlerliste aus. 😒

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind wirklich nicht überraschend 🤔. Ich meine, es ist ja nur logisch, dass deutsche Marken wie Audi, BMW und Mercedes-Benz von unseren Mitmenschen am meisten geschätzt werden. Die Qualität und Zuverlässigkeit deutscher Autos sind einfach nur überwältigend 😊.

Aber ich finde es auch interessant zu sehen, dass einige europäische Marken wie Škoda und Volvo auf den Top-10-Punktzahlen liegen. Es zeigt, dass wir Deutsche nicht nur an deutsche Marken binden, sondern auch an europäische Qualitätsstandards 🤝.

Außerdem ist es schön zu sehen, dass Opel wieder auf Platz neun landet 👍. Die Marke hat sich in den letzten Jahren wirklich umgebaut und bietet jetzt eine Vielzahl von attraktiven Modellen an.

Und natürlich sind die japanischen Marken wie Toyota und Hyundai nicht zu übersehen 📈. Sie haben ihre Stärken und Schwächen, aber es ist gut zu sehen, dass sie auch bei uns Deutschen beliebt sind.

Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen dieser Umfrage 😊. Es zeigt, dass wir Deutsche nicht nur an deutsche Marken binden, sondern auch an Qualität und Zuverlässigkeit 🙏.

Ich denke immer, wenn man über beliebte Autos spricht, geht man davon aus, dass es nur deutsche Hersteller sind, die von uns geliebt werden. Aber ich meine, das ist doch nicht ganz richtig! Es gibt ja auch viele schöne europäische Marken wie Škoda und Volvo, die ihre Autos wirklich gut machen. Ich denke, es ist großartig, dass man solche Marke auch schätzt.

Ich erinnere mich an letzte Woche, als ich mit meiner Freundin in die Stadt gefahren bin und wir uns überlegt haben, welchen Audi A4 wir kaufen sollen. Wir haben uns endlich für das Modell entschieden, das uns am meisten gefällt. Das war eine tolle Erfahrung!

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass es nicht nur um die Marke selbst geht, sondern auch um die Qualität der Autos und wie gut sie sich anpassen. Ich habe mich vor einiger Zeit einen neuen Ford gekauft und muss sagen, ich bin ziemlich unzufrieden mit ihm.

Ich denke, das ist eine gute Erinnerung daran, dass es wichtig ist, nicht nur auf Marke und Preis zu achten, sondern auch auf die Qualität und die Sicherheit des Autos. Ich werde mich bemühen, mehr über diese Themen zu lernen!

Die Deutsche lieben ihre Autos wie ihre Kinder 😂! Und es ist ja nicht verwunderlich, dass die großen deutschen Marken wie Audi, BMW und Mercedes-Benz immer auf Platz eins und zwei kommen 🚗💨. Aber ich meine, was macht Porsche auf Platz acht? Sollten sie nicht ein bisschen mehr Schub bekommen? 💪 Wie auch immer, es ist toll zu sehen, dass viele deutsche Firmen von uns geliebt werden. Und das ist es ja am wichtigsten - dass wir Deutsche unsere Autos lieben können und unsere Nachbarn auch ihre Autos lieben müssen, sonst wäre es doch nicht ein fairen Wettbewerb 😂!

Back