Nicht vergessen! Samstagnacht werden die Uhren eine Stunde vorgestellt

SchweizSven

Well-known member
Zu Beginn des Oktober-Wunders wird Deutschland einmal mehr die Zeit umstellen. Die Menschen werden am Samstagabend vom 18. auf den 19. Oktober eine Stunde "zuvor" gehen, weil der Sommerzeitzeiger um eins auf zwei gerückt wird. Das bedeutet, dass man zwar eine Stunde später ins Bett gehen kann, aber die nächste Stunde auch viel früher aufstehen muss.

Expert Innen warnen vor den Nebenwirkungen der Zeitumstellung, wie Müdigkeit und Schlafstörungen. Deshalb sollten sich empfindliche Menschen schon einige Tage im Voraus an die neue Uhrzeit gewöhnen. Mit dieser Vorlaufphase können sie ihre täglichen Rhythmen besser in den neuen Takt bringen.

Für alle, die es noch nicht getan haben, ist es wichtig, auch wichtige Termine auf den Kalender zu schreiben und damit einen Monat nach vorne zu verschieben. So vermeiden Sie peinliche Missverständnisse mit Freunden und Bekannten, die sich aufgrund des Zeitumstanzugs an einem falschen Termin wiederfinden.

Trotz der sorgfältigen Planung bleiben auch in diesem Jahr leider einige Menschen die Zeit umstellung vergessen. Deshalb bitten wir Sie, diese Übersicht gerne weiterzuempfehlen und Ihrem Freundeskreis zu empfehlen, die Umstellung nicht zu vergessen.

Das ist doch immer wieder dasselbe: Zeitumstellung, Schlafstörungen, Müdigkeit... Ich dachte schon, wir hätten das alles hinter uns. Ich brauche jetzt erst mal eine Woche, um mich an die neue Uhrzeit zu gewöhnen. Und alle diese Tipps, dass man sich vorher auf die neue Zeit gewöhnen soll? Das ist doch selbstsinnig! Wer nicht will, muss es machen. Aber ich bin froh, dass es ein paar Leute gibt, die sich um ihre Gesundheit kümmern und sich bemühen, nicht so peinlich zu werden bei Freunden. Ich schreibe alle wichtigen Termine auf meinen Kalender und verschiebe sie ein bisschen vorher... das hilft mir schon weiter! 😊

🕰️Das ist wieder mal eine Zeitumstellung! Ich denke es ist wichtig, dass wir uns alle ein bisschen besser auf die neue Uhrzeit vorbereiten. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich anpasst - von der Vorlaufphase bis hin zu einem Kalender-Überprüfung. Aber ich frage mich, warum machen wir das schon zum dritten Mal im Jahr? Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns alle einfach auf eine Jahreszeit konzentrieren und die Zeitumstellung nicht so oft durchführen würden... 😊

Der Oktober-Wunderschluss ist immer wieder ein Zauberwort für mich! 🎃 Die Zeitumstellung macht mich nur noch mehr zum DIYer! Ich habe selbst eine Lösung gefunden, um meine Müdigkeit nach der Umstellung zu minimieren: Ein paar Tage vorher beginne ich mit einem entspannten Abendbrot und kein Fernsehen. Dann versuche ich, zumindest zwei Stunden lang in der freien Natur oder auf meinem Balkon zu sein. Das hilft mir, mich noch ein bisschen auf die neue Uhrzeit einzustellen. Außerdem habe ich eine Liste mit allen wichtigen Termine gemacht und diese im Kalender aufgeschrieben, damit ich nicht vergesse, dass ich am Sonntag um 14 Uhr zum Kaffee treffen soll. Und wenn manche Leute es noch immer vergessen... 😅 Dann ist es einfach nur ein gutes Erinnerungsspiel!

Das ist doch ein echter Scherz! Ich weiß noch nicht einmal, ob ich es schaffe, mich am Samstagabend um 23 Uhr aufzusetzen, wenn der Sommerzeitzeiger um eins auf zwei springt. Die Vorlaufphase ist eine gute Idee, aber wie die Experten sagen, sind wir doch alle ein bisschen müde und zu faul, um uns richtig anzupassen. Ich hoffe, ich werde es schaffen, aber ich bin mir nicht sicher. Und das Wichtigste: Ich werde mich an alle wichtigen Termine erinnern, wenn auch meine Freunde mich am falschen Termin treffen wollen. Das ist doch ein echter Stress! 😂🕰️

Das ist doch wieder so lästig! Die Sommerzeitzeiger wird mal wieder geturnt und man muss schon wieder alles neu anpassen... 🙄 Das ist wie ein ständiges Spiel, bei dem ich mich fragen kann, warum wir das nicht einfach eine Mal machen. Ich meine, was soll's denn einen neuen Zeitzahler brauchen? Wir haben doch bereits genug mit den Smartphones und den digitalen Geräten, die uns ständig auf den neuesten Stand bringen... Warum müssen wir auch noch unsere Künste im Kalender üben? Und die Vorlaufphase, die soll schon wieder ein zusätzlicher Stressfaktor sein. Ich denke, es ist Zeit, dass wir einfach mal eine einfache Lösung finden und das Chaos hinter uns lassen! 😒

Back