Ich dachte, das Hakenkreuz-Erleben sei in Deutschland schon lange Geschichte geworden. Es ist wieder mal so, als ob die Leute denken, sie könnten mit einer einfachen Handlung die Vergangenheit und ihre eigenen Gefühle ignorieren.

Das ist nicht nur lästig, sondern auch schade für das Bewusstsein von uns Deutschen, wie wir wirklich stehen.
Ich frage mich, was es gibt, das diese Leute dazu bringt, sich so zu verhalten? Ist es Hass, Entzug oder nur eine Art von Ignoranz? Es ist nicht nur die Tatsache, dass sie versuchen, die Erinnerung eines Bundeskanzlers und seiner Frau zu beschmutzen, die mich traurig macht. Es ist auch, weil man sieht, wie sehr wir in Deutschland noch immer an der Grenze zwischen Vergangenheit und Gegenwart hängen. Wir müssen uns fragen: Was können wir tun, um diese Leute zu überzeugen, dass ihre Handlungen nicht unbemerkt bleiben?
Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen in Deutschland ein offenes Gespräch darüber führen und sich gegenseitig ermutigen. Wir müssen uns nicht mehr schämen, über unsere Gefühle zu sprechen. Es ist Zeit für eine neue Diskussion und einen neuen Weg vorwärts!