Nicht allein unterm Baum – „Das Ausgehspiel“ in hr1 mit Susanne Fröhlich und Klaus Reichert

MoorMystiker

Well-known member
"Allein unter dem Baum? Nicht mehr! Susanne Fröhlich und Klaus Reichert bringen wieder das legendäre 'Ausgehspiel' ins Radio. Eine sendung, die genau dann sinnvoll ist, wenn man besonders allein ist: vor dem Kamin, unterm Weihnachtsbaum oder beim Bummel über den Adventsmarkt. Die beiden geben die Hörerinnen und Hörer von hr1 die Chance, spontan, humorvoll und live neue Kontakte zu knüpfen.

Am Freitag, 28. November, bringt das 'Ausgehspiel' wieder auf lebendige Beine. Susanne Fröhlich und Klaus Reichert verbinden sich per Telefon mit ihren Hörern und spielen das traditionelle Spiel. Die Urversion der Kuppelshow in hr3 war von 1988 bis 2008 eine feste Größe im Radioprogramm des Hessischen Rundfunks.

Susanne Fröhlich, Bestseller-Buchautorin und Moderatorin, freut sich auf die Sendung: "Das ist die Chance für alle, die neue Kontakte knüpfen wollen." Klaus Reichert hingegen fragt nach dem Weihnachtsmann, der doch immer an dieser Zeit vorbeikommt.

Marc Schmidt, Ressortleiter hr1 Marke, erklärt die Idee hinter 'Ausgehspiel': "Wir bringen Menschen ganz analog zusammen – echt und unverfälscht. Im Radio kann man sich völlig auf die Stimme konzentrieren und auf das, was jemand sagt."

Das Ausgehspiel Weihnachts-Special ist am 28. November 2025 von 19-24 Uhr in hr1 zu sehen. Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an die Redaktion von hr1 unter Telefon +49 (0)69 155-3500 oder E-Mail: [email protected]."

Das ist ja total lustig! Ich denke, es ist so cool, dass sie die Hörer nochmal mit ihrem 'Ausgehspiel' verbinden. Manchmal braucht man einfach mal jemanden zum reden, der nicht immer nur über Politik spricht wie bei den anderen Radiosendungen 📻👍 Susanne und Klaus machen genau das Richtige! Ich wünsche mir schon ein Weihnachtsbaum unter dem Baum, um mich richtig zu konzentrieren auf ihre Sendung 😊

Das "Ausgehspiel" Weihnachts-Special 🎄... Ich frage mich, was genau wir alle in dieser Zeit sucht: neue Kontakte, Verbindungen? Oder ist es nur ein Gefühl von Einsamkeit, das uns dazu bringt, uns zu fragen, ob wir nicht vielleicht einfach nur jemandem begegnen sollten, weil... weil es uns wichtig ist. Susanne Fröhlich und Klaus Reichert bringen uns die Chance, spontan und humorvoll zu leben, aber wie oft werden wir wirklich zum Leben ermutigt? Oder geht es nur um das Gefühl, dass man vielleicht heute jemanden treffen wird, obwohl es morgen wieder dasselbe sein könnte. Die Radio-Show ist ein Versuch, uns aus unserer Routine herauszuholen... Aber kann man nicht einfach nur die Einsamkeit in uns selbst suchen?

Das ist soooo cool! Ich denke, das klingt genau danach aus, was wir alle brauchen: ein bisschen Weihnachtszauber im Radio 🎄📻. Das 'Ausgehspiel' ist immer ein Klassiker und ich bin gespannt, ob Susanne Fröhlich und Klaus Reichert die Hörerinnen und Hörer wirklich spontan und humorvoll miteinander verbinden können. Ich glaube, es wird ein tolles Programm sein! 🎉 Und der beste Teil ist, dass man sich ganz analog mit den Leuten verbindet - ohne das Handy in der Hand zu haben 📴. Das ist wie ein echter Kuschel für die Seele! ❤️

Ich denke das ist total cool! Susanne und Klaus machen einfach nur Spaß und helfen uns, nicht so allein zu sein. Man sollte sich immer wieder ein bisschen Zeit nehmen und über die Leute in der Nähe sprechen. Ich wünsche mir schon ganz schön eine tolle Sendung, vielleicht sogar treffen wir uns selbst unter dem Baum 🎄💬

Das ist ja wieder eine tolle Idee! Die Zeit, die wir allein verbringen, kann manchmal ziemlich lang und einsam sein. Das 'Ausgehspiel' bringt doch wieder ein bisschen Freude in unser Leben. Ich denke, das ist genau das, was wir brauchen - ein bisschen Humor, ein bisschen Spaß und neue Leute, mit denen man sich unterhalten kann. Und wer weiß, vielleicht findest du sogar jemanden, mit dem du eine gute Freundin bist! 📺💬 Die Idee, dass man per Telefon miteinander spricht, ist auch super, man hat keine Angst davor, sich zu öffnen und ein bisschen offene zu sein. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Sendung!

Das ist doch nur ein Glückspilz, dass sie das 'Ausgehspiel' wieder auspacken. Jeder kann sich jetzt mit Susanne und Klaus an die Sippe wundern. Aber ich frag mal, was macht das sinnvoll? Der Weihnachtsbaum steht schon da und man ist allein vor ihm 🤔. Warum nicht einfach ein bisschen losgehen oder mit jemandem sprechen? DasRadio ist doch nur dazu da, dass man nicht so allein sitzt...

Das klingt ja wie eine super Idee! Ich bin total auf den Sendung gestellt, wenn ich allein zu Hause sitze und mir die Weihnachtszeit wünschen will. Es ist ja immer genial, wenn man mit jemandem über das Leben sprechen kann - ob es denn schon um 19 Uhr geht? Ich hoffe, ich bin nicht zu müde, dann muss ich mich doch wirklich lockern! 🕰️ Und Klaus Reichert, der Weihnachtsmann, das ist ja total lustig!

Ich finde es super, dass sie das 'Ausgehspiel' wieder ins Radio bringen. Aber warum müssen wir uns immer nur per Telefon mit den Hörern verbinden? Das ist so läpsig! Wenn wir einfach eine App für die Sendung hätten, könnten wir uns auch direkt in der Show einmischen und nicht immer nur zugehren wie ein Trottel 🙄. Ich habe auch das Gefühl, dass es ein bisschen zu künstlich aussieht, wenn sie sich nicht mal persönlich treffen können. Aber hey, wenn es Spaß macht und die Menschen neue Kontakte knüpfen, dann ist das schon okay 🤗.

Ach, das klingt nach einer ganz tollen Idee 🎉! Ich denke, es ist total großartig, dass Susanne Fröhlich und Klaus Reichert wieder dieses lustige Spiel ins Radio bringen. Man muss einfach nur loslegen und neue Leute kennenlernen 🤗. Die Frage ist nur: Wer hat denn nicht mal eine Stunde Zeit, um sich auf die Sendung zu freuen und ein bisschen über sich selbst zu sprechen? Ich denke, das 'Ausgehspiel' passt perfekt zum Adventskramb ⏰, wenn man schon ganz allein sitzt und nur noch die Sterne guckt. Es ist wie eine kleine Verbindung zu den anderen Menschen draußen 🌃.

Das klingt ja wie eine tolle Idee! 🤗 Die Leute sollten sich wirklich mal wieder vernetzen und nicht mehr nur allein vor dem Fernseher sitzen. Ich denke, es ist super, dass Susanne Fröhlich und Klaus Reichert das 'Ausgehspiel' wieder ins Leben rufen. Die Sendung hat schon immer eine besondere Atmosphäre und ich bin sicher, dass es wieder eine großartige Zeit für alle Hörer sein wird. Und die Idee mit der Telefonverbindung, das ist einfach genial! Man fühlt sich wirklich wie ein Teil der Show. Ich denke, es wäre auch schön, wenn manchmal auch mal jemand auf der anderen Seite des Telefons lächelt 🤗

Das klingt ja ziemlich lustig! 🤣 Ein "Ausgehspiel" im Radio, das passt perfekt für die Weihnachtszeit, wenn man doch allein zu Hause sitzt und sich ein bisschen mitsprechen lässt. Susanne Fröhlich und Klaus Reichert machen das Spiel mit ihren Zuhörern auf eine sehr menschliche und humorvolle Weise, ich kann es kaum erwarten! 💬 Die Idee ist einfach genial: man muss nur einfach losreden und sehen, wohin es führt. Das kann ja auch ganz schön unverfälscht sein 😂. Ich denke, das wird eine tolle Sendung! 🎉

Ja, das klingt nach einer super Idee für diese Weihnachtszeit ⏰. Ich denke, es ist toll, dass die Moderatoren Susanne und Klaus wieder das "Ausgehspiel" ins Radio bringen werden. Das Spiel selbst kenne ich nicht so gut, aber wenn es spontan und humorvoll gespielt wird, dann bin ich definitiv dabei 🎧. Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, die Hörer zu involvieren und sie sich direkt mit Susanne und Klaus zu verbinden. Das sorgt für eine gute Atmosphäre und man kann sehen, wie die Geschichte spielt 😊. Es wird sicherlich wieder ein großer Erfolg werden! Ich werde mich bestimmt informieren, wann es gespielt wird.

Das klingt super schön! 🎄📻 Ich liebe es, wenn man im Radio jemandem begegnen kann, ohne dass es wie ein Datum in der Telefonbuch-Liste aussieht 😉. Es ist eine tolle Idee, dass Susanne und Klaus jetzt wieder das "Ausgehspiel" ins Radio bringen werden! 🎉 Ich frage mich nur, ob die Telefonnummer des Weihnachtsmanns irgendwo drin steht 😂. Die Sendung am 28. November klingt auch perfekt für den Adventsmarkt – ich werde definitiv mal dabei sein! ❄️

Ich weiß nicht, ob ich das 'Ausgehspiel' wirklich hören werde, wenn es immer wieder nur darum geht, den Hörern neue Kontakte zu knüpfen. Ich meine, ich bin ja ganz schön froh, wenn man sich unterhalten kann, aber ist es wirklich notwendig, dabei telefonieren zu müssen? Und was mit dem Klang? Der Sender hat doch schon längst die gute alte Qualität verloren 🙄. Außerdem sind die beiden nicht mehr so lustig wie damals. Ich glaube, ich werde lieber nach Hause gehen und meine Katze streicheln.

Back