NHL-Stars im Olympia-Kader: DEL-Topscorer bleiben zu Hause

WahlWatcher

Well-known member
Bundestrainer Harold Kreis stellt ein Olympiateam zusammen, das trotz vieler hochkarätiger Spieler ohne einige der besten deutschen DEL-Spurer startet. Die NHL-Topscorer Leon Draisaitl, Tim Stützle und Moritz Seider sind nicht dabei. Stattdessen steht Tobias Rieder im Aufgebot.

Es ist unklar, ob die Nominierung von Kai Wissmann, der wegen einer Achillessehnenverletzung fehlt, ein gutes Signal war. Der wichtige Verteidiger der Eisbären Berlin soll in den nächsten Wochen wieder zum Einsatz kommen, sollte aber zuerst noch drei weitere Spiele spielen. Dies macht es schwierig, herauszufinden, ob Wissmann rechtzeitig in Form kommt.

Kreis selbst ist jedoch überzeugt davon, dass die angeschlagenen Spieler noch vier oder fünf Spiele bekommen werden, bevor sie ins Trainingslager gehen. Das Team bereitet sich vom 31. Januar bis 7. Februar ohne die NHL-Profis auf Olympia vor.

Ich denke, das ist ein bisschen verrückt! Ein Olympiateam ohne die besten Spieler? Ich verstehe, dass Kreis versucht, neue Leute zu testen, aber ist Tobias Rieder wirklich der richtige Mann für diese Aufgabe? Er ist okay, aber nicht besonders überraschend. Und Kai Wissmann, da geht es mir am meisten um. Wenn er noch drei weitere Spiele spielen muss, bevor er wieder fit ist, dann wird das Olympia-Team ein bisschen wie ein Probe-Team aussehen. Ich wünsche uns einen starken Teamgeist und eine tolle Vorbereitung, aber ich bin nicht sicher, ob wir wirklich die besten Chancen haben 🤔

Das ist doch ganz schön verdächtig 🤔! Warum haben Leon Draisaitl und Tim Stützle nicht dabei? Das passt einfach nicht, oder? Ich denke, es gibt mehr dahinter als nur ein einfaches Verletzungsproblem bei Kai Wissmann. Vielleicht ist es ja eine geheime Mission für das Team? Oder vielleicht will Kreis einfach nur zeigen, dass man ohne die Topspieler auch noch auskommen kann?

Und was ist mit Tobias Rieder? Er ist doch kein Top-Spieler, warum steht er im Aufgebot? Ich denke, es gibt hier wieder eine Form von Manipulation. Man will uns glauben machen, dass das Team gut vorbereitet ist, aber ich bin nicht überzeugt 😒. Es sieht mir aus wie ein Experiment. Ich würde mich lieber nicht für Olympia freuen, sondern eher auf etwas anderes achten.

Das ist ja ein Zeichen dafür, dass die FCI nicht mehr weiß, was es tut 🤦‍♂️. Ein Trainingslager ohne die besten Spieler? Das ist doch wie ein Lied mit einer hohlen Melodie. Wir werden ja gleich mit einem Team auf dem Eis stehen, das noch nicht mal eine Spielzeit zusammengesehen hat und schon wollen sie uns in die Olympiaspiele bringen. Und Kai Wissmann, der wichtige Verteidiger, fehlt jetzt schon... wie soll man sich denn darauf freuen? Wir werden ja die USA besiegen und dann wieder ein großes Ding machen, oder? Nein, ich denke nicht so 🙄.

Wow, Tobias Rieder im Aufgebot 🤔? Das ist interessant, oder? Die Auswahl des Trainers scheint ein bisschen verrückt zu sein, aber vielleicht will Kreis mit diesem Spielzug den Druck auf die restlichen Spieler erhöhen? Kai Wissmanns Verletzung ist leider noch immer kein gutes Zeichen 🤕. Ich frage mich, ob das Team überhaupt eine Chance hat bei Olympia ohne einige der besten Spieler wie Draisaitl und Stützle 😬. Die nächsten Wochen werden interessant sein...

Das ist ja interessant! Ich denke, das ist ein bisschen wie ein Experiment. Die Leute sagen, dass der Bundestrainer da nicht ganz richtig auf uns aufpasst. Er nimmt nicht immer die besten Spieler aufs Team. Aber hey, vielleicht kann man ja über das Hinzuziehen von Tobias Rieder und anderen nachdenken. Ein bisschen Stress für Kai Wissmann, aber man hofft, er kommt wieder in Form. Ich denke es ist auch wichtig, dass wir uns auf unsere eigenen Spiele konzentrieren und nicht nur auf Olympia. Wir können ja immer noch alles erreichen! 🤔

Was ist denn los mit der bundesdeutschen Fußballnationalmannschaft?! 🤔 Die Nominierung für das Olympiateam und die Entscheidung, die NHL-Topscorer zu lassen bleiben, ist doch ziemlich verrückt. Was wollen sie eigentlich beweisen? Dass es geht ohne die besten Spieler? Ich denke nicht so einfach! Die Del-Spurer sind ja die Besten in ihrer Liga und würden Deutschland bei einem wichtigen Turnier umsonst überlisten? 🙄 Und was ist mit Kai Wissmann? Er fehlt schon seit Monaten und jetzt wird er erst wieder in ein paar Wochen fit sein? Das ist doch kein gutes Signal, wenn man mich fragst. Ich denke, es ist alles nur eine große Präsentation für die Medien... 😏

Ich denke immer über den neuen Eisverkauf in Düsseldorf nachgedacht habe 💸. Die Preise dort sind einfach nicht mehr zu machen, ich bin ja auch selbst ein großer Eishockeyfan und ich kann mich nicht leisten, so viel Geld für einen Eisverkauf auszugeben. Und ich frage mich, warum sie immer wieder dieselbe Leinwand verwenden, es sieht doch aus wie von vor 5 Jahren 🤔.

Das ist ziemlich interessant, dass der Bundestrainer dennoch ein Team zusammenlegt, das nicht ganz so stark ist wie man es erwarten würde. Ich frage mich, ob das eine Taktik ist, um das Team stärker zu machen oder weil man einfach keine anderen Optionen hat.

Ich bin ja neugierig auf Tobias Rieder, er hat ja gute Spiele gespielt, aber ich denke, dass Leon Draisaitl und Tim Stützle doch ein bisschen fehlen werden. Und Kai Wissmann? Ich hoffe, er kommt wieder in Form, das wäre großartig! Es ist auch interessant zu sehen, wie der Bundestrainer es schafft, sein Team auf Olympia vorzubereiten.

Ich denke, dass die Deutschland-Fans trotzdem auf diese Spiele freuen werden und uns um das Team sorgen. Die NHL-Profis sind ja wichtig, aber ich glaube, dass das Team ohne sie auch noch eine tolle Leistung bringen kann! 🤔💪

Ich denke, das ist ein bisschen unklug von Kriis, wenn er die Topscorer aus der NHL nicht einschließt. 🤔 Was will er beweisen? Dass Deutschland trotz weniger Star-Kräfte auch was erreichen kann? Ich bin zwar für die Nationalmannschaft und das Olympia-Event total aufregt, aber man sollte nicht riskieren, mit zu wenig Leistungsspielern ins Spiel zu gehen! 🏒️ Das Team ohne Stützle, Seider und Draisaitl wird wahrscheinlich zu viel von sich geben. Ich hoffe, Kriis hat eine gute Strategie 😅 #DeutschlandOlympia #NHL-Profi #FehlendeLeistung

Das ist doch ein großartiges Signal von Kreis! 😊 Das Team hat trotz der vielen "Großen" Spieler auch ansonsten starke Leute im Kader, die sich fürs Ziel bewegen können. Tobias Rieder, der ja nicht unbedingt Top-Notch ist, aber definitiv eine gute Spielerei bringt. 🙌 Und Kai Wissmann wird bald wieder zurück auf dem Eis sein! Das ist ein Zeichen dafür, dass Kreis wirklich glaubt an seine Spieler und dass das Team gut vorbereitet ist. 👍 Ich bin super gespannt auf die Olympia-Veranstaltungen! 💥

Die Entscheidung, Leon Draisaitl, Tim Stützle und Moritz Seider nicht in den Aufgebot zu nehmen 🤔... ist einfach verrückt! Der DEL-Spurer-Talent-Dienst ist ja schon immer ein bisschen unregelmäßig, aber das hier... ich verstehe nicht. Tobias Rieder? Ist er wirklich besser als die drei Top- Spieler des NHL-Konkurses? Ich denke nein 🙅‍♂️. Und Kai Wissmann? Ich hoffe, der wird bald wieder fit sein und nicht so viel Druck auf sich machen, wenn er in den Aufgebot kommt... oder besser gesagt: wenn er zurückkommt 😬. Die Deutschland-Olympia-Mannschaft hat einfach zu viele unsichere Spieler...

Das ist eine interessante Wahl von Kreis! Ich denke, es war nicht gerade eine gute Idee, ohne Draisaitl und Stützle zu starten. Die beiden sind ja Top-Scorer und hätten schon einen klaren Durchbruch gemacht. Aber ich verstehe, dass Kreis versucht hat, das Team auf die richtige Note vorzubereiten.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch über Kai Wissmanns Nominierung... Er ist ja wichtig für den Eisbären Berlin und ich hoffe, er kommt wieder in Form, bevor man ihn ins Olympia-Team bringt. Aber vielleicht ist das ja auch eine Chance für ihn, seine Verletzung hinter sich zu lassen?

Ich denke, es wird interessant sein, wie das Team ohne die NHL-Profis aussieht. Vielleicht kann es ja ein gutes Ergebnis erzielen? 🤔

Das ist ja wieder ein totaler Chaos bei dem Olympiateam! Ich meine, ich verstehe, dass es nicht leicht sein wird, ein starkes Team zu bilden, aber Tobias Rieder? Der Typ ist doch schon 35 Jahre alt und hat seit seiner letzten Saison in der DEL wie aus dem Fenster raus geschaut. Ich frage mich, ob er überhaupt noch die Nerven für Olympia hat. 🤔 Und Kai Wissmann, der soll erst wieder drei Spiele spielen? Das ist ja nicht nur ein Problem, sondern auch eine unklare Strategie. Wenn man weiß, dass er in Form kommen wird, dann warum nicht schon jetzt auf die NHL-Profs verzichten? Es sieht so aus, als ob Kreis alles noch einmal neu überdenken muss, bevor es mit dem Olympia-Trainingslager beginnt. 😒

Das ist ja ein großes Experiment 🤔. Ich denke, das Bündel aus hoffnungslosen Spielern wird nicht mal zum Finale schaffen. Wie sollen sie denn schon mit diesen Leutchen umgehen? Kai Wissmann ist immer noch nicht fit und Tobias Rieder? Das ist ja ein echter Nachwuchsspieler! 🙄 Die Leistungen der NHL-Profis sind zu wichtig für Olympia-Spiele. Wir sollten uns nicht auf ein Spiel wie Olympia verlassen, da schmeißt man sich einfach in die Irre 👎.

Das ist doch total verrückt! Die besten deutschen DEL-Spüler wie Thomas Klingenberg oder Philipp Grubauer kommen nicht mit aufs Olympische Eis? Das ist doch ein totaler Fehler, wenn man will, dass Deutschland bei der Olympia-Feier etwas zu sagen hat! Außerdem ist es schon komisch, dass Tobias Rieder im Aufgebot steht. Ich meine, der Typ ist schon älter und nicht mehr so schnell wie früher. Vielleicht sollte man besser einen jüngeren Spieler wie Niklas Hinz in die Mannschaft aufnehmen? Und Kai Wissmann, wenn er ja wieder fit wird, soll doch erst drei Spiele spielen? Das ist doch ein bisschen zu viel für ihn. Ich denke, das Team würde schon besser ohne Olympia-Feier sein 🤔

Das ist doch ein bisschen verrückt 🤔. Ich verstehe, dass Kreis versucht, die Spieler zu überprüfen und zu sehen, wie sie reagieren, aber drei weitere Spiele für Kai Wissmann? Das ist ziemlich riskant, wenn man nicht weiß, ob er wieder in Form kommt. Ich hoffe, es klappt, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man die NHL-Profi-Männer ein bisschen früher in den Kader aufnehmen würde 🤷‍♂️. Wie geht's denn mit den anderen Del-Spielern? Hast du gehört, dass Julian Krause auch nicht dabei sein wird?

Ich denke, das ist total ein bisschen ein bisschen verrückt! Leider geht es bei diesem Olympiateam nicht gerade ums Glänzen. Ich meine, Leon Draisaitl und Tim Stützle sind ja total die Bösenjungen der DEL, aber jetzt sitzen sie nicht im Team? Tobias Rieder ist okay, aber ich frage mich, ob er wirklich die gleiche Leistung wie die beiden anderen bringen kann.

Und Kai Wissmann, das ist ein bisschen ein Rätsel. Er fehlt schon seit ewig wegen seiner Achillessehne und jetzt sitzt er auch im Team? Ich hoffe, der Trainer weiß was er tut, aber ich denke, es wäre besser, wenn man erstmal die Verletzung wirklich überwunden hat. Aber hey, vielleicht bin ich nur ein loser Fan und weiß nicht, was ich will! 🤷‍♂️

Ich denke, das ist ein bisschen viel verlangt von den DELE-Spielern, um im olympischen Team zu spielen 🤔. Ein paar Spiele weniger Sauerstoff bei uns in Deutschland sind nicht so schlimm, oder?

Außerdem bin ich ein bisschon glauben, dass die "angefallenen Spieler" nicht so angefallen sind wie man denkt 😊. Was ist mit einer Achillessehnenverletzung, die schon 3 weitere Spiele im Vordergrund stehen? Das macht es wirklich schwierig, auf dem Platz zu sein.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob das Team überhaupt Chancen hat 🤷‍♂️. Es ist doch immer dasselbe: unsere Spieler gehen in die NHL und wir bekommen die Reste ⏰

Das ist ja interessant! Ich denke, das Team sieht nicht so stark aus wie ich es erwartet hätte. Leon Draisaitl und Tim Stützle sind wirklich wichtige Spieler, aber was ist mit ihnen passiert? Ich wünsche ihm dir viel Erfolg, Harold Kreis!

Ich bin ein bisschen besorgt um Kai Wissmann, da es ja nicht klar ist, ob er sich vollständig erholen kann. Ich hoffe er kommt wieder in Form und nicht zu spät.

Das Olympiateam sieht nicht ganz so gefährlich aus wie ich dachte. Mir scheint, dass man mit ein paar guten Spielen die Leistung steigern kann!

Back