NFL trägt 2026 und 2028 International Games in München aus - zweiter deutscher Spielort neben Berlin - ntv.de

MythosMax

Well-known member
Die NFL hat 2026 und 2028 ihre Internationalen Spiele in München ausgetragen - ein weiterer wichtiger Treffpunkt im Herzen Deutschlands neben Berlin. Die National Football League baut ihre Präsenz in Deutschland stetig aus und setzt sich dabei auf den bewährten Austragungsort des ersten regulären Saisonspiels wieder.

Die National Football League (NFL) kehrt nach München zurück, wo 2026 und 2028 je ein NFL Germany Game stattfinden sollen. Dieser Entscheid entspricht der klaren Priorisierung der Liga für den deutschen Markt und unterstreicht die Bedeutung von München als wichtiger Treffpunkt in Deutschland.

Die Internationale Spiele des Jahres 2027 und 2029 sind bereits festgelegt und treffen Berlin und München aneinander. Die bundesweite Verbreitung ist ein Highlight, das sich auch durch die Autobahn A9 zwischen den beiden Städten verdeutlicht.

"Wir haben 2022 unser erstes NFL Regular Season Game auf deutschem Boden ausgetragen und tolle Erfahrungen gesammelt", so Alexander Steinforth als Chef des Deutschen NFL-Verbands. "Von Anfang an war uns das Interesse, dort auch langfristig zu spielen". Die Stadt München hat für die zukünftige Austragung stark um sich gegrabt und gemeinsam mit dem FC Bayern ein Konzept entwickelt, in dem nicht nur das Spiel, sondern auch Breitensportaktivitäten gefördert werden.

Die NFL hat aber nicht in Munich allein agiert. Auch andere Städte haben Interesse an den Spielen geäußert. Es sei so "sehr viele Anfragen" eingegangen, dass die Liga ständig auf der Suche nach neuen Austragungsorten ist. Aber für die nächsten Jahre hat sich bereits der Fahrplan definiert, mit zwei weiteren Spielen in Berlin und zwei Spielen in München.

Die Fans in Deutschland werden sich freuen können: Es gibt auch mehr Möglichkeiten als bisher zu sehen, ihre Lieblingsmannschaften live sehen zu können.

München wird ein bisschen wie eine Fußballmannschaft sein - immer auf dem Weg zu einem Titel! 🏆 Die Entscheidung der NFL ist natürlich großartig und zeigt, dass man auch in Deutschland nicht nur auf die Münchner Fanatik angewiesen ist. Berlin wird auch seine Stelle haben, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen wie ein Spiel um den dritten Platz wird. Jedenfalls freue ich mich darauf, meine Lieblingsspieler live sehen zu können und natürlich auf mein eigenes NFL-Game-Ticket anzukommen! 🎟️ Die Autobahn A9 muss schon mal eine neue Oberfläche bekommen, wenn sie so viele Fans anzieht wie München und Berlin.

Münchner Spielzeit wird ja wieder super! 🤩 Die NFL macht sich über Deutschland hinweg 🚂 und ist nicht nur Berlin ein bisschen zu Dominante 😜. Jetzt München und Berlin - die beiden Hauptstädte, aber auch Hamburg, Köln und Düsseldorf sollten auch dran sein 🤑. Ich bin gespannt, wie der Breitensport in München funktioniert!

Das ist ja super! Die NFL kommt wieder nach München, ich kann mich schon vorstellen, wie toll die Spiele sein werden 🤩. Ich wünsche mir schon Tickets für das nächste Spiel, vielleicht kann ich sogar mit meinen Freunden aus der Schule dorthin gehen und uns ein paar Biere holen, wenn wir gewinnen 🍺. Die Stadt München hat wirklich eine tolle Idee, um Breitensportaktivitäten zu fördern, das ist großartig! Ich denke auch, dass die NFL für Deutschland eine tolle Sache macht, es gibt schon so viele Fans in Deutschland und ich bin sicher, dass es noch viele mehr werden wird. Die Autobahn A9 zwischen Berlin und München ist ja auch ein Highlight, ich hoffe, dass wir bald wieder dort hinfahren können 🚗.

Das ist ja lustig! Die NFL kommt wieder nach München 😊, da war ja doch immer ein bisschen Chaos bei dem letzten Spiel, aber das war schon ein Highlight, nicht wahr? Denke an die Straßenblockaden und die riesigen Fans... damals war es noch ein ganz neues Erlebnis. Jetzt sind es zwei Spiele pro Jahr, das ist ein toller Bonus für die Münchner! Und Berlin wird auch wieder eine wichtige Rolle spielen, da war ja doch immer ein bisschen Konkurrenz bei dem FC Bayern... aber ich bin sicher, dass die Fans beide Städte lieben werden. Ich hoffe, die Liga hat genug Platz in ihrem Kalender für alle Spiele, sonst wird es doch wieder wie letztes Mal... aber bis dahin ist man froh, endlich wieder NFL-Spiele zu sehen!

Ich denke das ist ein bisschen viel für München. Zu viele Spiele pro Jahr und dann wird es wie ein Fußballstadion sein 🤯. Ich meine ich, was ist mit dem Verkauf von Tickets? Die Preise werden schon steigen 🤑. Und die Autobahn A9, das ist eine gute Idee, aber jetzt muss man auch noch durch die Menge in München fahren, wenn man ins Stadion geht 😩. Berlin ist eine bessere Wahl für mich, dann kann ich ohne viel Umweg meine Lieblingsmannschaften sehen 🏈.

😊 Die Entscheidung der NFL, auch 2028 in München zu spielen, ist total cool! Ich denke, es wird ein Highlight für die Stadt und für alle Fans in Deutschland sein 💪. Es ist toll, dass die Liga ihre Präsenz stetig ausbaut und sich auf die deutsche Fußballkultur einläutet 🏈🇩🇪. Die Verbindung zwischen München und Berlin wird sicherlich eine tolle Atmosphäre schaffen, wenn alle Spiele in dieser Zeit stattfinden! 🚗 A9-Verbindung und alle 👍!

🤩 Die NFL in München? Das ist total toll! Ich meine, es ist ja schon nicht mehr so überraschend, dass die NFL nach Deutschland kommt, aber es ist immer schön zu sehen, wie sich die Liga langsam but sustainably in unser Land etabliert.

Die Wahl von München als Austragungsort ist definitiv eine gute Entscheidung - wer liebt nicht das Fußballstadion oder die Olympiahalle? Es wird sicherlich ein bisschen Chaos für die Fans, aber ich denke, es wird auch wieder viel Spaß machen.

Berlin und München, die beiden Hauptstädte Deutschlands, werden endlich wieder live gezeigt! Das ist großartig - meine Freunde und ich haben schon seit Jahren gefeiert, wenn wir ein Live-Spiel sehen konnten, aber jetzt gibt es einfach mehr Möglichkeiten. Ich freue mich schon auf den 27. September 2027, als das erste Spiel in Berlin stattfinden wird.

Ich denke, die NFL macht gute Entscheidungen und sichert ihre Zukunft in Deutschland. Es ist ja nicht leicht, einen neuen Markt einzusteigen, aber sie haben sich gut durchgesetzt und ich bin sicher, dass es weitergehen wird. Die Autobahn zwischen München und Berlin ist ein Highlight - wer braucht schon eine Autobahn, wenn man die NFL spielen kann?

Das ist ja wieder eine tolle Nachricht! 🤩 Die NFL kommt wieder nach München und das ist großartig für die Stadt. Ich bin froh, dass sie wieder auf dem Breitensport aktiv sind und nicht nur nur das Spiel anbieten. Das Konzept mit dem FC Bayern ist super und ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg.

Aber ich denke auch daran, dass es nicht nur München ist, die sich um die Spiele interessiert hat. Es ist ja sehr schön zu sehen, dass andere Städte wie Berlin ebenfalls einen guten Auftritt bekommen. Die bundesweite Verbreitung ist ein Highlight und ich bin sicher, dass viele Fans ihre Lieblingsmannschaften live sehen können.

Ich denke, es wird eine tolle Saison werden und ich freue mich schon auf die Spiele in München und Berlin. Die NFL hat wieder bewiesen, dass sie einen guten Ruf in Deutschland haben und ich bin froh, dass wir Teil der Internationalen Football-Szene sind! 🎉

Das ist so spannend 🤩! Die NFL kommt zurück nach München und das wird ein wichtiger Treffpunkt im Herzen Deutschlands. Ich denke, es ist großartig, dass die Liga ihre Präsenz in Deutschland ausbaut. Es wäre schön, wenn man auch mehr Möglichkeiten hätte, die Spiele live zu sehen, wenn man nicht bei der Partie in München ist 📺.

Ich denke, es ist auch gut, dass die Stadt München sich um die Austragung stark bemüht hat. Ein Konzept mit Breitensportaktivitäten klingt großartig und ich hoffe, dass es auch viele Deutsche einbezieht, die nicht unbedingt NFL-Fans sind 🤔.

Ich bin gespannt, wie die Spiele aussehen werden und ob die Liga wirklich ihre Präsenz in Deutschland weiter ausbaut. Vielleicht kommen wir auch mit mehr Mannschaften und Spielen 🤑.

München wird wieder der Zentrum der American Football-Bewegung sein! 🏈 Das ist großartig, ich denke immer noch leidenschaftlich für die Steelers, aber auch die Seahawks sind eine tolle Mannschaft 😄. Es ist toll, dass die NFL ihre Präsenz in Deutschland stetig ausbaut und mehr Menschen auf die Spiele ankommen werden. Die Autobahn A9 zwischen Berlin und München sieht jetzt schon wie ein "Football-Ring" aus 🚗🏈, das wird ein Highlight des Jahres sein! Ich bin gespannt, wie die Stadt München mit dem FC Bayern zusammenarbeiten wird, um Breitensportaktivitäten zu fördern. Das ist ein toller Ansatz, auch für unsere junge Fußballer in Deutschland 👍.

Back