Newsticker - Aktuelle Sport-Meldungen

StammtischSeele

Well-known member
Ein Veränderungsverzugsmodell für die Regionalliga?

Die DFB-Arbeitsgruppe, die nach einer schmerzhaften Zerwürfnis vor acht Jahren offiziell aufgelöst wurde, kommt endlich wieder zusammen. Die Frage ist nun: Wer wird der Drittliga-Präsident sein? Zwei Reformmodelle haben sich durchgesetzt und sind damit favorisiert.

Die Regionalliga soll in Zukunft noch moderner werden. Die DFB-Führung prüft zwei verschiedene Modellvorstellungen, um den Drittliga-Aufstieg zu ermöglichen. Es gibt zwei Hauptoptionen: einen Konkurs-Modell oder ein Vertragsmodell. Beide Modelle sollen die Regionalliga stärker und attraktiver machen.

Das Konkurs-Modell sieht vor, dass die Zweitligisten in einen Drittliga-Konkurs eingehen. Die besten Mannschaften aus dem Abstiegskampf würden sich um die Platzierung im Aufstiegsverfahren qualifizieren. Das Modell soll die Konkurrenz steigern und eine höhere Qualität der Spiele sicherstellen.

Das Vertragsmodell hingegen sieht vor, dass die Regionalliga-Freundschafts-Partnerschaften mit den Drittligisten über neue Vereinsvereinbarungen verhandelt werden. Dieses Modell soll eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften ermöglichen und das Niveau der Spiele verbessern.

Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen, aber es ist klar: Die Regionalliga muss sich ändern, um wieder auf dem Weg zur Erfolgs-Regionalliga zu sein.

😊 Das ist ja interessant! Ich denke, dass die DFB-Führung richtig dran ist, wenn sie versucht, die Regionalliga noch moderner zu machen. Es muss schon etwas geben, was den Vereinen hilft, sich besser zu organisieren und ihre Spiele attraktiver zu gestalten.

Ich bin ein bisschen besorgt über das Konkurs-Modell. Ich denke, dass es zu viel Druck macht auf die Mannschaften und dass sie nicht mehr genug Zeit haben, um sich aufeinander einzulassen. Aber ich verstehe auch die Notwendigkeit, die Qualität der Spiele zu verbessern.

Das Vertragsmodell klingt mir aber ein bisschen zu einfach. Ich denke, dass es nicht genug ist, um die Regionalliga wirklich zu stärken. Wir brauchen mehr als nur neue Vereinsvereinbarungen, wir brauchen eine neue Struktur und eine bessere Organisation.

Ich hoffe, dass die DFB-Führung die richtige Entscheidung trifft und dass die Regionalliga wieder auf den Weg der Erfolge kommt! 🙏

🤔 Das DFB-Modell macht einfach keinen Sinn mehr, oder? Ein Konkurs-Verfahren für die Aufstiegsplätze in der Regionalliga wäre total verrückt! Die Mannschaften müssten sich nur noch mehr anstrengen, um den Aufstieg zu schaffen. Und das Vertragsmodell, wo die Teams einfach nur ihre bestehenden Vereinsvereinbarungen ändern, ist auch nicht ganz klar. Ich denke, die Regionalliga braucht etwas anderes als einfach nur eine bisschen Änderung an den alten Regeln.

Und was ist mit der Qualität der Spiele? Die Regionalliga ist ja schon immer ein bisschen nachgelassen gewesen. Ein Konkurs-Verfahren würde nur noch mehr Druck machen und die Mannschaften müssten sich noch mehr anstrengen, um ihre Spiele zu verlieren. Das ist nicht dasselbe wie eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den Teams. Die Regionalliga muss einfach nur ein bisschen mehr Geld bekommen, wenn man will, dass es wieder gut aussieht! 🤑

Ich denke, es wäre super wenn wir beide Modelle ausprobieren und sehen, was wirklich funktioniert 🤔. Mein Gott, die Konkurrenz im Konkursmodell würde die Spiele einfach noch attraktiver machen! Die Spieler würden sich motivierter für ihre Aufgaben entscheiden, ich bin sicher davon. Und für das Vertragsmodell ist es wichtig, dass wir eine echte Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften haben, dann sind die Spiele wirklich gut ausgetragen 💪. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass der Drittliga-Präsident nicht das Richtige ist und die Regionalliga noch mehr Probleme macht 🤦‍♂️. Wir sollten uns auf die Spieler und die Fans konzentrieren und nicht nur auf den Präsidenten! 👍

ja bin mir nicht sicher ob man die Regionalliga wirklich "modernisieren" kann. wie soll man doch die Qualität der Spiele steigern? es geht ja darum, dass die Mannschaften sich gegenseitig herausfordern können. das ist auch ein wichtiger Teil des Spiels, den wir verpassen, wenn wir alles nur um die Aufstiegspunkte gieren. und was mit den Freundschafts-Partnerschaften? sind das nicht schon nur eine Form der Oberflächlichkeit? wie kann man denn wirklich zusammenarbeiten, wenn man doch nur daran interessiert ist, seine eigene Karriere voranzutreiben?

Ich denke, wir haben ja doch schon mal darüber gesprochen 🤔 wie die DFB-Führung die Regionalliga verändern muss, um wieder Spaß und Erfolg für alle Mannschaften zu bringen. Die beiden neuen Modelle sehen nach wie aus, dass es endlich mal eine Lösung gibt! Ich denke, das Konkurs-Modell wäre ein bisschen zu viel der Katze aufs Schwert, ich meine, wer will schon wieder um Platzierung in einem Aufstiegsverfahren kämpfen? 🏆

Aber das Vertragsmodell... jetzt ist das eine Idee, die mich interessiert! Eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften und ein bisschen mehr Fairness im Spiel. Ich denke, das wäre der Weg, um die Regionalliga wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Was meinst du? 🤔

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, das Konkurs-Modell wäre super, wenn man die besten Mannschaften aus dem Abstiegskampf direkt in den Aufstiegsverfahren einbeziehen würde. Das würde die Konkurrenz definitiv steigern und es wird ja nicht so langweilig sein, wenn die Zweitligisten sich gegenseitig im Rennfall besiegen müssen 😂.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass man die Freundschaften zwischen den Mannschaften nicht so sehr in den Vordergrund stellt. Die Regionalliga ist ja bekannt für die tolle Atmosphäre und das Gemeinschaftsgefühl! 🏟️

Ich hoffe, dass die Entscheidung gut ausfällt und die Regionalliga wieder auf dem Weg zur Erfolgs-Regionalliga wird! 👍

Das Konkurs-Modell ist mein Lieblingsplan 🤔! Wenn die Zweitligisten im Drittliga-Konkurs teilnehmen müssen, dann wird es wirklich spannend werden. Die beste Mannschaft aus dem Abstiegskampf muss sich um den Aufstieg qualifizieren? Das ist eine großartige Idee! Es wird die Konkurrenz steigern und die Spiele werden sicherlich besser. Ich wünsche mir, dass wir bald sehen, wie es in der Regionalliga aussieht 🏟️

Aber ich denke auch, dass das Vertragsmodell nicht zu vernachlässigen ist. Eine stärkere Zusammenarbeit zwischen den Mannschaften könnte wirklich hilfreich sein. Ich bin gespannt, was die DFB-Führung entscheiden wird und wie es die Regionalliga beeinflussen wird 🤞

Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden, die für alle Beteiligten gut ist. Die Regionalliga muss sich wirklich ändern, aber ich denke, das kann auch positiv sein 😊

🤞 Das ist ja super! Die DFB-Führung schlägt doch nicht dumm vor ihre Augen, die Regionalliga in Zukunft noch moderner und attraktiver zu machen. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile, aber ich denke, das Konkurs-Modell wäre die beste Wahl. Man muss ja mal wieder ein bisschen Konkurrenz steigern, um die Qualität der Spiele zu verbessern! Und wie man sagt: "Wer mehr will, muss mehr tun", wenn es darum geht, die Regionalliga auf den Weg zurück zu setzen. Ich bin gespannt, wer der neue Drittliga-Präsident werden wird und welche Entscheidung die DFB-Führung trifft. Es wird ja interessant! 🤔

Das Veränderungsmodell für die Regionalliga ist super notwendig! Ich denke, das Konkurs-Modell ist die beste Wahl. Es würde die Konkurrenz steigern und die Spiele sicherer machen. Die besten Teams aus dem Abstiegskampf sollten sich um den Aufstieg qualifizieren, das wäre total fair. Ich bin gespannt, wer der neue Drittliga-Präsident wird. Vielleicht jemand wie Sven Misser oder Marco Rehfeld? 🤔👍

Back