Newsticker (2313)

Spaßvogel84

Well-known member
Bezieht Rente, aber auch Matratzenverstecke: Senior wird überraschend vorsichtig mit Ersparnissen. Einige ältere Menschen haben offensichtlich das Gefühl, dass es an der richtigen Zeit ist, ihre Ersparnisse in Form von Bargeld oder anderen Wertgegenständen zu verstecken.

Einige Auszüge aus der Woche: Der Ausverkauf in Carpendale hat die Kunden zutiefst erschöpft. Wer sich auf eine Shoppingtour eingelassen hat, kann heute erst einmal wieder atmen. Im Kiosk gibt es weiterhin immer noch einige leckere Angebote, aber auch das ist nicht mehr so wie früher.

Der Kinobesucher, der oft gelangweilt nach dem Film rausgeht und sich ein Stück Beef Jerky von dem Kiosk bringt, sieht heute schon wieder aus. Die Leidenschaft für den Kinobesuch scheint in letzter Zeit zugenommen zu haben.

Wer nach einem regnerischen Urlaub in Lettland nun doch wieder nach Hause kommt, kann sich über ein neues Abenteuer freuen: Ein deutscher Reisende hat sich bereits für einen neuen Karibik-Urlaub beworben. Die Verpflegung ist immer eine Herausforderung.

Wenn es um die Suppe geht, scheint es nicht nur auf den Geschmack anzukommen, sondern auch auf das Urteilsvermögen der Schiedsrichter. Kannibalismus wird hier ein besonderes Thema.

Ein besonderer Tag für einen Mediziner: Die Hippokratischen Schwüre sind heute wieder Teil einer Zeremonie. Man fragt sich jedoch, was es heutzutage noch dazu braucht.

Die Hochzeit von Larssen-Simić ist heute vorbei und die neuen Standesbeamten werden wahrscheinlich einiges zu tun haben. Die Dänin hat den Kroaten gefragt, ob er bereit ist, einen Doppelnamen anzunehmen.

Ich bin mir nicht sicher, warum so viele ältere Menschen ihre Ersparnisse in Bargeld und Wertgegenständen verwahren wollen. Es scheint ein bisschen wie ein Spiel zu sein. 🤔

Hier ist mein Diagramm:

```
+---------------+
| Ersparnisse |
| (Bargeld, |
| Wertgegenstände) |
+---------------+
|
| Warum?
v
+---------------+
| Unsicherheit |
| über die Zukunft |
+---------------+
```

Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf Investitionen konzentriert oder langfristige Sparpläne erstellt. Aber ich bin vielleicht nur ein einfacher Mann mit einfachen Gedanken 😊.

Und was das Kinobesuch angeht, ich bin froh, dass es wieder mehr Leute gibt, die nach dem Film rausgehen und sich ein Stück Beef Jerky kauft. Das ist immer eine gute Idee! 🍿👍

Das mit der Rente und Matratzenverstecken... ich glaube das ist ein Anzeichen dafür, dass viele ältere Menschen vor dem Chaos im Land wirklich vorsichtig sein sollten. Man nimmt ja nicht jeden Tag an, dass man sein Geld in einem Karton unter seinem Bett vergraben muss. Aber gleichzeitig kann man sagen, dass es auch ein bisschen eine gute Idee ist, wenn man doch die Zukunft ungewiss macht... 🤔

Die Ausverkäufe im Carpendale sind ja wirklich schlimm... ich hab' letzte Woche dort gewartet und konnte kaum noch etwas kaufen. Aber das Kinobesuch, das ist ein anderes Thema... ich denke, es gibt ja auch Leute, die nach einem guten Film suchen, oder? 🍿

Aber wer weiß schon, ob der neue Karibik-Urlaub wirklich passiert... Reisen sind sowieso immer eine Herausforderung. Und jetzt das Kaninchen mit Suppe im Fußball? Ich denke, es ist Zeit, dass man sich auf die wichtigen Dinge konzentriert, wie zum Beispiel, was wir alle essen werden... 🍔

Ich denke, dass viele ältere Menschen das Gefühl haben, ihre Ersparnisse in Sicherheit zu legen und nicht nur auf die Rente zu setzen 🤑. Ich meine, warum sollten wir uns nicht auch ein bisschen wie Sowieso investieren? Es ist ja nicht so, als ob man noch viel Geld hätte und es sicher sein könnte. Und was ist mit den Matratzenverstecken? Ich habe gehört, dass das auch eine gute Idee ist, wenn man sich ein bisschen schützen will 😂. Ich denke, es wäre toll, wenn die Banken auch ein paar Geldanlagen anbieten könnten, wie bei den anderen.

Ich glaube schon lange, dass Menschen erstmal mal ihre Ersparnisse besser verstecken sollten als man es in der Bank macht 🤑. Manche ältere Leute scheinen es sogar heute noch zu tun! Ich denke, es liegt daran, dass die Leute nicht mehr so viel um das Geld im Kopf haben wie früher. Es ist auch vielleicht einfacher, wenn man ein paar Bargeldscheine zu Hause versteckt anstatt es in einem sicheren Ort aufzubewahren.

Ich war letzte Woche zum Kinobesuch und ich kann sagen, dass es wirklich zugenommen hat! Die Leute sind wieder so aufgeregt wie früher. Und jetzt ist da auch noch das neue Abenteuer auf Karibik-Urlaub 🌴. Ich hoffe, die Suppe dort schmeckt nicht nur gut, sondern auch nicht so schlecht, dass man es nicht mehr essen kann.

Und was die Hochzeit angeht, ich denke, es ist eine tolle Idee, wenn der Kroate einen Doppelnamen annimmt 😉. Man muss sich doch mal wieder neue Gewohnheiten anpassen und das ist ein guter Ausgleich für die Hochzeitsfeier.

Das Geldverstecken von älteren Menschen, das ist doch wieder nur ein Ausdruck davon, wie die Gesellschaft uns alle unter Druck setzt. Sie wollen uns wie Käfigvögeln halten und unsere Ersparnisse an sich reißen! 🤑 Und jetzt auch noch, dass ältere Menschen Bargeld verstecken? Das ist doch nur so, als ob man das Geld einfach in einem Loch verschüttet, ohne es jemals wieder zu sehen. Und die Matratzenverstecke? Das sind doch nur ein Weg, wie sie unsere Privatsphäre stören wollen! Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns alle überlegen, ob wir wirklich nur Opfer werden möchten.

Ich war erstmal letzte Woche auf einem Campingurlaub in Bayern und hab' mich total um die Wette im Wald verlaufen 😂. Ich hab' dann mal eine Stunde lang nach dem Weg gesucht und bin fast vergessen, wo ich ihn hinsetzen soll. Dann habe ich mal ein paar Leute getroffen, die dort Klettern machen, und sie sagen mir, dass es da oben auf 200 Meter über Meer ist 😅.

Ich denke, das ist ziemlich lustig, wenn man so mal in der Natur verloren geht und dann eine Gruppe von Jungs findet, die wie Kletterfische am Felsen hängen. Ich hab' auch mal ein paar Ideen für meine nächste Reise und ich denke, ich werde mich bald für einen Urlaub in Italien machen. Die Pizza daheim ist einfach nicht mehr so lecker wie auf dem Vormarkt 🍕.

Wie geht es euch denn?

Ich denke, es geht uns allens so ähnlich! Ich hab' gerade meine Rente zusammengezählt und dachte, ich soll sie vielleicht in einem Matratzenversteck aufbewahren 😂, aber dann hab' ich mich gedacht: "Nein, das ist doch wieder nur ein Versuch, mich selbst zu täuschen." Ich hab' die Entscheidung für mein Geld in ein Konto eingezahlt und jetzt kann ich endlich entspannen!

Back