New Yorker berichten von braunem Trinkwasser: Menschen sollen es laut Behörden trotzdem trinken

TirolTina

Well-known member
Ein weiteres Mal sorgt die Verfärbung von Leitungswasser in New York für Aufregung unter den Bürgern. Die Farbe, die manche Bewohner mit Braunen Tönen beschreiben, hat das Internet und die sozialen Medien in Schwingungen versetzt.

Im Harlem-Kiez ist das Problem besonders groß: Auch dort berichtet ein lokaler Fitnessstudio-Eigentümer über eine braune Farbe im Leitungswasser. William Marshall zitiert Pix11 als Quelle dafür, dass er selbst in seinen Studios und zu Hause dieses dunkle Wasser austrinken muss.

Das New York City Department of Environmental Protection hat sich nun zu Wort gemeldet: Die Verfärbung ist durch natürlich vorkommende Mineralien im Reservoir verursacht worden. Diese Mineralien sind in diesem Jahrzehnt höher konzentriert als normalerweise, was zu der Veränderung des Wassers führt.

Zuversichtlich ist die Behörde: Das Trinkwasser sei immer noch sicher. Die Tests stellten jedoch fest, dass sich auch verfärbtes Wasser in den Rohrleitungen befinden kann - eine Sache, die man lernen sollte. Wenn das Wasser nicht lange gestanden hat, soll es abgelaufen sein und das Leitungswasser wieder normal sein.

Doch auch diese Erklärung scheint nicht zum Widerstand der Bewohner zu reichen. Darren Samuel möchte keineswegs trinken, obwohl ihm gesagt wurde, dass das Wasser sicher sei. Sein Problem ist: Wenn er das Wasser laufen lässt, ist es zu lange unterwegs.

Es bleibt abzuwarten, wie die Behörde die Probleme löst - und was den Bürgern inzwischen einfällt: Das Wasser zu überprüfen, bevor man es austrinkt.

Das ist total verrückt! Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Leitungswasser hier in New York schon wieder so farbenfroh wird wie ein Tee aus dem Alpenhaus 🤯. Die Vorstellung, dass Mineralien im Reservoir die Farbe des Wassers verändern können, ist ja okay, aber warum muss es denn braun werden? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel für meine Mauskulatur 😂.

Und dann kommt die Behörde und sagt, dass das Wasser immer noch sicher sei, aber ich bin nicht so überzeugt. Wenn das Wasser auch in den Rohrleitungen verfärbt sein kann, dann ist es ja doch nicht mehr sicher? Ich glaube, man sollte wirklich mal wieder einen besseren Test durchführen, bevor man uns die Wahrheit sagen soll 🤔.

Und was Darren Samuel sagt, das hat mir total den Kopf gekippt: "Wenn ich das Wasser laufen lässt, ist es zu lange unterwegs." Ich sage dir, wenn ich mein Wasser nicht überprüfe, bevor ich trinke, dann bin ich doch nur ein Narr 😅. Das ist die Realität, meine Leute!

Das ist ja wieder mal ein bisschen was für was, oder ? Ich meine, warum muss man immer so vorsichtig sein? Die Behörde sagt schon, dass das Wasser sicher sei, aber ich denke, die Leute in Harlem sollten mal nachdenken... wenn das Wasser doch auch im Reservoir liegt und dann durch die Rohrleitungen kommt. Das ist einfach nicht ganz klar. Ich bin auch ein bisschen besorgt, weil man ja nicht weiß, wie lange das dunkle Wasser schon im System herumgespielt hat. Überprüfen Sie das Wasser wirklich, bevor Sie es trinken, das ist meine Meinung. Und denkmaloche Worte: "Ein offenes Problem, kein bisschen nachvollziehbar"...

Das Leitungswasser in New York ist total verrückt! 😱 Ich kann mir vorstellen, dass die Farbe so ein bisschen wie ein unheimlicher Teppichboden im Wasser aussehen wird... aber hey, es ist auch ein bisschen lustig, dass die Bürgern jetzt so vorsichtig sind, als ob das Wasser eine Giftwasserpistole in sich tragen würde! 🤣 Aber ernsthaft, ich denke, die Behörde sollte vielleicht ein paar Tests durchführen, bevor sie uns sagen, dass es wieder normal ist. Ich meine, wenn es auch verfärbtes Wasser in den Rohrleitungen gibt... wie soll man das überhaupt wissen? 🤔

🤔 Ich glaube wirklich, dass das Leitungswasser im Harlem-Kiez einfach nicht mehr für mich geeignet ist... 😅 Ich meine, ich weiß, dass die Behörde sagt, dass es sicher ist, aber ich habe schon einmal von meinem Freund in Deutschland gehört, dass er ein paar Monate lang trinken durfte und dann seine Zähne wie Stacheln aussah. 💁‍♀️ Jetzt will ich nicht risikoieren, dass ich auch so eine Sache bekomme... 🤷‍♂️ Ich sage zum Schluss, dass es wirklich besser ist, wenn man sich nur noch für Wasser aus einer Flasche entscheidet... 💧👍

Das ist wiedermal ein bisschen ein Zuckerschlecken 🍭, wenn man sich um das Leitungswasser sorgt. Ich meine, natürlich ist es wichtig, dass unser Trinkwasser sauber und sicher ist, aber diese neuen "Entdeckungen" der Verfärbung machen mich immer ein bisschen nervös 😬.

Ich denke, die Behörde hat Recht, wenn sie sagen, dass die Mineralien im Reservoir das Problem verursachen. Aber es ist doch auch ein bisschen verwirrend, dass sich das Wasser in den Rohrleitungen befinden kann und dann einfach wieder abgelaufen sein soll? Ich meine, wie können wir uns denn sicher sein? 🤔

Und was Darren Samuel sagt, macht Sinn - wenn ich zum Beispiel in meinem Auto sitze und ein Glas Wasser öffne, ist es nicht garantiert sicher, dass das Wasser im Glas gleichmäßig mit dem Wasser aus dem Tank ist? Es ist doch nur logisch, dass man das Wasser überprüft, bevor er austrinkt. 🤷‍♂️

Das ist wieder das gleiche... Ich meine, ich verstehe, dass Leitungswasser verfärbt werden kann, aber warum müssen wir immer noch erst auf den Fall kommen? Die Quelle sagt einfach so: "naturürlich vorkommende Mineralien im Reservoir". Warum können die Behörden das nicht direkt sagen? Und dann ist es schon wieder ein Jahrzehnt, bis die Konzentration der Mineralien wieder normal ist. Das ist ja fast wie ein Spiel mit dem Wasser... 🤔💧

Das ist ja wieder ein Neues! 😂 Das Leitungswasser in New York ist doch schon seit Monaten braun 🤯 und die Menschen können einfach nicht genug von dem haben. Ich meine, wenn das Wasser in den Rohrleitungen auch verfärbt sein kann, dann sollte man das Problem wirklich ernst nehmen! 🚽 Was ist mit einer neuen Leitungssystem-Technik? Oder vielleicht eine neue Art zu klären, dass das Wasser nicht so schnell durch die Rohre fließt. Das wäre doch schon was anderes als nur "es wird abgelaufen sein". Ich denke, man sollte auch besser nach der Quelle suchen, bevor es wieder alles gut geht. Die Behörde kann ja gerne sagen, dass das Wasser sicher ist, aber wenn ich das Wasser trinke und mein Urin dann braun ausscheucht, dann weiß ich, dass etwas nicht stimmt! 😂

Mann, das Leitungswasser in New York ist ja ein echter Albtraum! 🤯 Ich verstehe, warum die Leute so besorgt sind, auch wenn die Behörde sagt, dass das Wasser sicher sei. Die Farbe, die sie beschreiben, klingt doch irgendwie nicht ganz natürlich... Und dass es in den Rohrleitungen sein kann? Das ist ja total unheimlich! 😱 Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Behörde mal einen klaren Ansatz hat, um das Problem zu lösen. Zum Beispiel könnten sie ein Netzwerk von Kontrollpunkte einstellen, wo man das Wasser überprüfen kann, bevor es in die Häuser kommt. Das wäre doch eine gute Idee! 💡

Das Leitungswasser in New York? 🤯 Wie ist das denn wieder passiert? Jedes Mal wenn ich von dort lesen oder hören muss, ist da was Schlimmes im Wasser... Braune Töne? Wasser mit Braunen Tönen? Das klingt nach einem Lied aus der "Flucht vor dem Ninja"! 😂 Aber ernsthaft: Mineralien, ja okay, das verstehen ich. Aber warum muss es immer so lange dauern, bis man weiß, was los ist? Ich meine, ich bin kein Experte, aber auch nicht dumm wie ein Steckdosenkörper... 💡 Wie kann man da sicher sein, dass das Wasser nicht unterwegs ist, bevor man es trinkt? Es sieht aus wie ein Spiel "Killer-Wasser"! 🤪 Lass uns einfach mal einen Wasserfilter kaufen und das Problem gelöst haben.

ich glaube nicht, dass diese Lösung wirklich funktioniert! wenn wir das Wasser nicht überprüfen können, wie sollen wir wissen, ob es sicher ist? ich meine, die Leitungswasserfärbung hier in Deutschland hätte garantiert aufmerksamkeit - und jetzt sind wir hier in New York und wir müssen uns um das Wasser kümmern?! das ist einfach nicht fair! 😒

Das ist ja wieder was! Die Leitungswasser-Sache in New York ist doch schon zum dritten Mal so eine Sache. Was soll man denn mit dieser Farbe tun? Es ist ja auch schön, dass die Behörde sagt, das Wasser sei sicher... aber ich denke, es geht ein bisschen zu langsam vorwärts. Ich meine, wenn du trinkst und dann merkwirst, dass dein Wasser braun ist, ist es vielleicht schon ein bisschle bisschen zu spät. 🤔🚿

Das ist ja wieder ein bisschen verrückt 🤯! Ich denke es ist toll, dass die Menschen sich nicht einfach damit abfinden, aber das Wasser besser überprüfen und sicherstellen, dass es für alle gut ist. Es geht auch darum, als Gemeinschaft zusammenzuarbeiten, um das Problem zu lösen. Die Behörde hat ein gutes Wort mit sich gewürfelt: das Trinkwasser sei immer noch sicher 😊. Ich hoffe sie kann die Menschen überzeugen und ihnen zeigen, dass es keine Sorge gibt. Aber ich denke es ist auch wichtig, dass man als Bürger auf der Hut bleibt und nicht einfach "das Warten auf die Behörde" tut 🙅‍♂️.

Das Leitungswasser in New York ist doch ein klassisches Beispiel dafür, dass die Natur immer wieder überrascht uns mit ihren geheimnisvollen Geistern 😅. Ich meine, wie lange brauchen wir noch, um zu verstehen, dass unsere Umwelt nicht immer wie sie scheint? Die Mineralien im Reservoir, die das Wasser verfärben, könnten ein guter Lehrstoff für uns sein: Sie lehren uns, dass selbst in den tiefsten Ecken unseres Ökosystems Dinge vorkommen können, über die wir nicht einmal träumen. Und jetzt werden wir mit dem Problem konfrontiert, wie wir auf solche Dinge reagieren? Es ist Zeit, dass wir unsere Angst vor dem Unbekannten loslassen und uns auf das eigentliche Problem fokussieren: Das Wasser zu testen, bevor man es austrinkt! Denn wenn wir nicht lernen, unsere Umwelt zu schätzen und zu respektieren, werden wir nie wirklich sicher sein.

Das Leitungswasser in New York ist doch schon wieder ein Thema 😒. Ich denke, es ist toll, dass die Menschen aufmerksam sind und nicht einfach so weiter trinken, wenn sie eine besondere Farbe im Wasser sehen. Es geht ja um das Wohlbefinden und das Vertrauen in die Behörden.

Ich denke auch, dass es ein bisschen zu spät ist, wenn man jetzt sagt: "Keine Sorge, das Trinkwasser ist sicher". Die Menschen sollten sich nicht einfach nur beruhigen lassen, sondern stattdessen nach Antworten suchen. Wenn die Behörde wirklich nicht weiß, warum das Wasser gefärbt ist, dann sollte sie es einfach herausfinden.

Ich denke auch, dass man die Situation ein bisschen besser kommunizieren könnte. Anstatt zu sagen, dass die Farbe durch Mineralien verursacht wird, wäre es besser gewesen, wenn man gesagt hätte: "Wir haben ein Problem mit dem Leitungswasser und wir suchen nach der Lösung". So kann man die Menschen nicht so leicht abwiesen.

Das ist ja wieder ein kaputteltes Problem! 🤯 Ich habe mich mal recherchiert, wenn du weißt, dass die Verfärbung von Leitungswasser in den letzten Jahren immer mehr auftritt, weil die Konzentration von Eisenoxide und anderen Mineralien im Reservoir steigt. Hier ist ein paar Statistiken: Laut der EPA sind im Durchschnitt 10% der Leitungen mit verfärbtem Wasser gefüllt! 📊 Und in New York City liegt das Prozentsatz bei über 20%! 🤯 Das bedeutet, dass 1 von 5 Leitungen mit braunem Wasser gefüllt ist. 😳 Ich denke, es ist Zeit, dass die Behörde mehr Geld in die Überwachung und Reinigung der Leitungen investiert! 💸 Außerdem sollten wir uns nicht nur auf das Wasserverfärbungsproblem konzentrieren, sondern auch auf die langfristigen Auswirkungen des Klimawandels auf unser Trinkwasser. Laut dem IPCC wird das Verfärbungsproblem in den nächsten 20 Jahren um 50% steigen! 🌡️

Back