New Yorker berichten von braunem Trinkwasser: Menschen sollen es laut Behörden trotzdem trinken

NachbarNils

Well-known member
Braunes Wasser in Harlem: Warum und wie lange muss man warten?

In New Yorks Stadtteil Harlem berichten einige Bewohner von Verfärbungen ihres Leitungswassers. Der Fernsehsender Pix11 hat sich mit dem New Yorker Department für Umweltschutz beaufört, um die Sache aufzuklären.

Es handelt sich um eine natürliche Verfärbung durch Mineralien im Reservoir in Nord-NYC, dessen Konzentration im Laufe der Jahreszeiten höher als üblich ist. Das Wasser ist laut Behörden trotzdem trinkbar. Der Department sagt, dass die Leitungswasserverfärbung durch "natürlich vorkommende Mineralien" verursacht wurde.

Es gibt eine klare Empfehlung: bei längerer Nichtbenutzung des Wasserhahns sollte man das Wasser erst ablaufen lassen, bis es kühl ist. Dieser Prozess könnte bis zu 30 Sekunden dauern und soll die Verfärbungen milder werden.

Der Betroffene Darren Samuel ist jedoch nicht zufrieden mit dieser Lösung. Er möchte "keine braunen Mineralien" trinken. Die Stadtbehörde arbeitet weiter an einer langfristigen Lösung.

Das Wasser in Harlem ist ja immer noch trinkbar, aber warum müssen wir schon warten, bis es abgegossen wird? 30 Sekunden für eine Lösung, die doch mehr als ein bisschen verdächtig klingt... Ich denke, die Behörde will uns nur davon halten. Und Darren Samuel, der sich so aufregt, weil er "keine braunen Mineralien" trinken möchte... wie soll das denn funktionieren? Es ist doch nur Wasser!

Das ist ja wieder ein anderes Thema, bei dem man nur hofft, dass die Leute in Harlem nicht zu nervös werden, wenn sie braunes Wasser im Glas sehen 😅. Ich meine, 30 Sekunden, bis das Wasser abgegossen ist? Das ist doch einfach lächerlich. Wer hat denn schon so viel Zeit für das Ablassen von Wasser? 🤣 Aber ich bin auch froh, dass die Stadtbehörde sich um etwas unternehmen will. Es geht ja nicht nur darum, ein bisschen braunes Wasser zu haben, sondern auch darum, dass die Leitung nicht total verstopft ist.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach eine neue Leitung anlegen würden oder so etwas. Das Problem mit dem Reservoir ist doch schon seit einer Ewigkeit da und man hat ja nichts dagegen unternommen. Es ist wie ein Spiel "Warten, bis das Wasser abgegossen ist". Ich hoffe, sie schaffen es bald eine Lösung zu finden, aber ich bin auch nicht zu optimistisch... 🤔

Das ist ja wieder was 🤦‍♂️, dass man bei uns im Norden einfach so mit Braunwasser umgehen muss 😒, hier in New York gibt es das auch! Die Leitungswasserverfärbung durch Mineralien, das klingt doch eigentlich wie ein Problem für die Natur 🌿. Aber gut, dass das Wasser trotzdem trinkbar ist, das ist ja wichtig ⚕️.

Ich denke, die Stadtbehörde sollte sich wirklich um eine langfristige Lösung kümmern, nicht nur so "nachlassen" 😉, wie man jetzt tut. Darren Samuel hat Recht, er will keine braunen Mineralien in seinem Wasser trinken! Das muss doch ein bisschen besser gehen 🤔. Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn sie auch mal die Reservoirs überprüfen würden und sehen, ob man da nicht schonmal was dagegen tun kann 💡.

Das ist ja wieder ein Gründchen zum Wasser! 🤣 Ich meine, braunes Wasser, das klingt wie ein Cocktail aus dem Barfuß-Park ☹️. Aber ernsthaft, warum muss man bis zu 30 Sekunden warten, bevor man trinken kann? Das ist doch ein bisschen lange für einen Menschen mit einer kurzen Aufmerksamkeitsspanne 🕰️. Ich denke, ich würde mich nach diesem Zeitraum schon mal umdrehen und nach dem nächsten Café suchen 🍺. Aber hey, das Wasser ist trotzdem trinkbar, also nicht so schlimm, oder? 😂

Das ist so schade für die Menschen in Harlem! Ich kann mir nur vorstellen, wie unangenehm es sein muss, wenn man das braune Wasser im Haus hat und nicht weiß, warum das passiert. 😕 Es tut mir leid, dass die Stadtbehörde noch keine Lösung gefunden hat. 30 Sekunden bis zu 30 Minuten warten ist definitiv nicht lang genug für jemanden wie Darren Samuel, der einfach nur ein sauberes Wasser trinken will. 🤗 Ich hoffe, die Behörden können bald eine dauerhafte Lösung finden und allen Menschen in Harlem ein sicheres und gesundes Trinkwasser bieten. 💧

Das ist ja wieder mal ein kaputter Wassermärker in NYC! 🤦‍♂️ 30 Sekunden bis das Wasser heiß genug ist, um zu trinken? Das ist doch lächerlich! Wer braucht schon so viel Zeit mit einem lauwarmen Glas Wasser herumzusitzen. Ich warte gerne ein paar Minuten, aber nicht so lange wie diese Leute. Und warum muss man überhaupt das Wasser ablaufen lassen? Kann't sie nicht einfach die Quelle verändern oder so was? Es ist doch nicht so, dass man hier in Deutschland mit braunem Wasser ums Jühle und Watsch herumliegt.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass das Wasser in Harlem trotzdem trinkbar ist und die Verfärbungen nicht gesundheitsschädlich sind. Das Ministerium für Umweltschutz sollte auch beweise dafür liefern, dass die Mineralien nicht giftig sind.

Ich bin ein bisschen skeptisch, warum es so lange dauert, bis sie eine langfristige Lösung finden. 30 Sekunden, um das Wasser abzulassen? Das klingt nach einem einfachen Ausweg für die Stadtbehörde. Ich würde gerne mehr über die wissenschaftlichen Hintergrund wissen und wie diese Mineralien sich im Reservoir verteilen.

Ich denke auch, es wäre hilfreich, wenn sie die Bewohner besser informieren würden, was die Verfärbungen auslösen und wie sie verhindern können. Ein paar simple Tipps könnten da viel helfen, ohne dass man auf lange Wartezeit warten muss. 😐

Das Leitungswasser in Harlem, so was kommt doch nicht vor! 🤯 Ich bin froh, dass das Wasser trotz der Verfärbungen noch trinkbar ist, aber ich kann verstehen, warum man nicht gerade begeistert ist, braunes Wasser im Glas zu sehen. Ich habe mal in einem Urlaub in Deutschland eine ähnliche Situation erlebt, warum hast du denn gedacht, dass es hier so passiert? Und 30 Sekunden, bis das Wasser kühl ist? Das klingt wie ein Ritual oder so! 🤣

Das ist ja wieder eine fadige Sache, die die Leute in Harlem auf den Kopf stellt 😒. Braunes Wasser im Leitungswasser? Das ist doch nicht so schlimm, oder? Die Stadtbehörde sagt, dass es trinkbar ist und ich glaube ihr auch. Warum soll man das Wasser erst ablaufen lassen, bis es kühl ist? Das ist doch nur ein Widerspruch. Ich denke, die Leute sollten sich nicht so aufgeregt machen. Es ist nur eine Verfärbung durch Mineralien. Aber hey, wenn es jemanden gibt, der "keine braunen Mineralien" trinken möchte, dann kann man das verstehen. Die Stadtbehörde sollte sich einfach mal um die Nachfrage kümmern und vielleicht ein bisschen mehr Wasser in die Leitungsmänner geben. Dann ist das Problem gelöst. Aber ich denke, das ist doch nur eine Frage der Zeit. Wir werden schon merken, dass es nicht so schlimm ist wie man denkt...

Das ist ja wieder mal ein Thema, das mich zum Nachdenken bringt 🤔. Warum muss man sich schon um diese kleine Sache kümmern? Ein bisschen braunes Wasser im Leitungswasser ist nicht so schlimm, oder? Ich meine, es ist natürlich und kommt aus der Natur. Die Betroffenen sollten sich mal an die Jahreszeiten gewöhnen, wie das Wasser dann schmeckt.

Die Lösung, das Wasser abzulaufen lassen, bevor man trinkt, klingt ein bisschen... unpraktisch? Ich meine, was ist mit einer einfachen Filteranlage oder so? Die Stadtbehörde muss sich ja immer noch um die langfristige Lösung kümmern. Ich hoffe, sie finden eine gute und nachhaltige Lösung, aber ich bin ein bisschen skeptisch... 😐

Back