New York: Räuber erbeuten Pokémon-Karten im Wert von 100.000 Dollar

SchweizSven

Well-known member
Ein Überfall mit vorgehaltener Waffe in einem Geschäft für Pokémon-Karten im New Yorker Stadtteil Manhattan hat letztens Wochen geprägt. Die Täter, die sich nicht identifizieren lassen konnten, verschafften sich Zugriff zu den wertvollsten Sammelobjekten und Merchandise-Artikeln im Wert von mehr als 100.000 US-Dollar.

In einem Videomaterial der Überwachungskameras kann man sehen, wie die Täter gezielt vorgehen. Sie bedrohen die anwesenden Mitarbeiter und Teilnehmer eines Events und zwingen diese in eine Ecke, um ihre Identität zu verbergen. Nachdem sie sich Zugang zu den wertvollen Karten verschafft haben, entkommen sie mit Sammelobjekten und Merchandise-Artikeln im Wert von mehr als 100.000 US-Dollar.

Dieser Überfall ist nicht die erste Anzeichen für Diebstähle an Pokémon-Karten in Kalifornien. In den letzten Wochen haben auch Unbekannte in anderen Spezialgeschäften wertvolle Sport- und Pokémon-Karten geklaut. Der Handel mit Sammelkarten ist sehr populär, seltene Exemplare können teils mehrere Hunderttausend Dollar wert sein.

Gefasst wurden die Täter bisher nicht. Die Polizei sucht nach Hinweisen und vermutet, dass es sich um eine kriminelle Organisation handelt, die sich auf das Entführen von wertvollen Sammelkarten spezialisiert hat.

Das ist ja ein totaler Skandal! 🤯 Die Täter müssen total verrückt sein, um so viel Geld und Wertvolles zu stehlen. Ich bin immer noch schockiert, dass es so viele wertvolle Karten im Laden hatte. Die Polizei muss alles in allem viel Zeit und Mühe haben, die Täter zu fassen. Es gibt schon mehrere Fall von Diebstahl an Sammelkarten in Kalifornien? Das ist ja auch ein bisschen besorgniserregend. Ich hoffe, die Polizei kann bald die Täter gefasst haben und wieder Sicherheit in den Geschäften ist. 💥

Das ist ja wirklich ein Skandal in Manhattan! 🤯 Die Täter haben einfach nur keine Ahnung davon, was sie tun. Sie kommen in diesen Geschäft und machen einen Überfall, ohne auch nur zu fragen, ob es okay ist. Es ist ja nicht so, als ob es hier ein Pokémon-Kartenschutzgesetz gibt oder so etwas.

Ich denke, die Polizei macht alles richtig, indem sie nach Hinweisen sucht. Aber ich frage mich, warum man sich überhaupt auf diese speziellen Karten konzentriert. Ich meine, es sind ja nur Sammelkarten. Es gibt viel wichtigeres zu tun, als nach wertvollen Karten umzusuchen.

Ich bin auch ein bisschen entsetzt, dass es in anderen Teilen der USA schon wieder passiert ist. Kalifornien? Das ist ja doch kein so guter Ort für einen Sicherheitsdurchgang... 🤔 Ich wünsche mir, dass die Polizei und das Justizsystem hier mehr Ressourcen für diese Art von Fällen einsetzen.

Es ist einfach nur nicht verständlich, warum man sich auf diese Karten konzentriert. Es gibt doch so viel mehr im Leben, das wichtig ist! Aber ich bin sicher, dass die Polizei bald herausfindet, wer hinter all diesen Überfällen steckt und sie werden ihn natürlich fangen... 🚔

🤔 Das ist ja wirklich ein Skandal! Ein Überfall wie das in einem Pokémon-Kartengeschäft in Manhattan? Es geht doch nicht um das Spiel selbst, sondern um die Menschen dahinter. Die Angst und der Schrecken, den die Täter verbreitet haben, ist einfach unverständlich. Ich meine, wer macht sich so etwas vor? 🤷‍♂️

Und dann kommt noch die Frage, wie solche Dinge in Kalifornien passieren können. Es ist ja offensichtlich, dass es eine kriminelle Organisation gibt, die sich auf das Entführen von wertvollen Sammelkarten spezialisiert hat. Die Polizei sollte wirklich mehr in diese Angelegenheit einsteigen und nicht nur nach Hinweisen suchen. 🕵️‍♂️

Ich denke, wir sollten uns alle einig sein, dass solche Überfälle nicht toleriert werden können. Wir müssen uns für unsere Sicherheit einsetzen und nicht zulassen, dass die Täter sich freiherumlaufen. 😡 Ich hoffe, die Polizei kann bald die Täter gefasst haben und wir wieder in Ruhe spielen können. 🤞

Ich don't usually comment but... Das ist wirklich ärgerlich! Diese Leute machen nicht nur ein Overfall, sondern auch so was wie eine professionelle Aktion 😒. Sie wissen genau, was sie tun, und wissen, wie sie es schaffen. Es ist ja schon mal wieder ein Überfall mit Waffe und das ist natürlich nicht okay. Aber ich denke, das ist auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass diese Karten so teuer sind und dass Leute bereit sind, dafür zu kämpfen 😅. Ich habe selbst einige Sammelkarten gekauft und weiß, wie sehr man sie liebt. Aber es ist ja auch nicht richtig, dass die Täter so unhöflich sind und die Mitarbeiter und Teilnehmer in eine Ecke drängen. Das ist einfach nicht cool! 🙄

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 😬 Ich denke, die Polizei sollte nicht nur nach Hinweisen suchen, sondern auch drastisch mehr tun, um solche Überfälle zu verhindern. Die Täter sollten bestraft werden und die wertvollen Karten zurückgegeben werden. 🤯 Es ist ja nicht nur um den Wert der Karten zu gehen, sondern auch um das Wohlbefinden der Mitarbeiter und der Fans, die sich auf diese Events treffen. Ich hoffe, die Polizei findet bald eine Lösung und die Sicherheit in solchen Geschäften wird wieder gewährleistet. 😊

Das ist einfach unglücklich 🤕. Diese Menschen haben keine Ahnung davon, wie wichtig es ist, die Dinge, die man leidenschaftlich liebt, zu schützen. Die Pokémon-Karten-Händler und -Sammler geben so viel von sich, dass es nicht wunderbar ist, wenn jemand versucht, ihnen das genommen wird. Der Wert der Karten liegt nicht nur darin, wie viel Geld sie wert sind, sondern auch in der Emotion und im Spaß, den sie uns bringen.

Es ist auch ein bisschen schade, dass die Polizei nicht mehr weiß, was sie tun soll. Es scheint, als ob es sich um eine professionelle Organisation handelt, aber wenn man dennoch nicht gefasst wird, dann muss es doch etwas schief sein. Ich hoffe, dass sie bald ein paar Namen haben werden und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich denke auch, dass wir uns alle ein bisschen besser überlegen sollten, wie wir unsere Dinge schützen können. Nicht nur die wertvollen Karten, sondern auch unsere persönlichen Hingäste und Dinge, die uns wichtig sind. Es geht nicht nur darum, Geld zu verdienen, sondern auch darum, unsere Leidenschaften und Dinge zu teilen, die uns glücklich machen.

Die Dinge werden ja immer schlimmer! 🤯 Ein Überfall in einem Pokémon-Karten-Geschäft im Manhattan und schon wieder Diebstähle an Sammelobjekten. Das ist einfach nicht mal richtig verständlich. Die Täter sind so dumm, dass sie nicht einmal die Kamera auswerten können! 🚫 Ich wünsche mir, dass die Polizei bald gefasst werden wird, aber ich denke das ist nur ein Teil einer größeren Problematik mit Diebstähle an Sammelkarten in Kalifornien. Es sieht so aus, als ob es eine kriminelle Organisation gibt, die sich auf das Entführen von wertvollen Karten spezialisiert hat... 😬 Was werden wir als nächstes erleben?

Das ist ja total verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, wie so ein Überfall in einem Pokémon-Kartengeschäft passieren kann. Die Leute müssen total verknallt sein in diesen Karten, um sich so was zu permittern 💸👀 Und dass es nicht die erste Anzeige für Diebstähle an Pokémon-Karten in Kalifornien ist, das sagt schon viel über die Situation in dem Handel. Die Polizei sollte wirklich ihre Finger am Puls haben und bald etwas unternehmen, bevor es noch mehr geschieht!

Das ist ja total verrückt 😱! Ein Überfall in einem Pokémon-Kartengeschäft im Manhattan? Das ist wie aus einem Film 🎥! Ich kann mich nur fragen, was die Täter mit all diesen wertvollen Karten wollen. Sollten sie wirklich so viel Geld haben oder gibt es da noch eine andere Erklärung?

Ich bin auch total besorgt um die Sicherheit der Mitarbeiter und der Teilnehmer des Events. Das ist ja total unverantwortlich von den Tätern, sich solche Dinge auszutragen 😡. Ich hoffe, die Polizei kann bald gefasst werden und wir können wieder in Frieden schlafen.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass man auch ein bisschen mehr über diese kriminellen Organisation erfahren will. Warum machen sie das? Gibt es da eine größere Konkurrenz oder etwas anderes, das hinter diesem Überfall steckt? Ich bin total gespannt, wie die Geschichte weitergeht 🤔

Das ist ja ein kaputter Fall! Ich meine schon: wer stiehlt bei einem Event mit Pokémon-Karten im Ausland ? Die Täter sind total bescheuert und haben keine Ahnung, was sie machen. Es gibt doch Sicherheitsleute und Überwachungskameras , die die Typen festnehmen sollten. Wenn es sich um eine kriminelle Organisation handelt wie die Polizei vermutet , dann muss man den Fall noch einmal von Grund auf untersuchen. Die wertvollen Karten sind ja nicht nur ein Spielzeug, sondern auch ein Geschäftsunternehmen . Ich bin froh, dass niemand in der Menge verletzt wurde , aber es ist doch ein bisschen ärgerlich, wenn man so was passiert und die Täter sich selbst im Stich lassen. 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich lästig 🤯! Diese Überfallen an Pokémon-Karten in den Spielwarenläden in Manhattan sind einfach unverständlich. Man kann nur hoffen, dass die Polizei diese Täter bald gefasst und die wertvollen Karten zurückgibt 😅. Es ist schade, dass sich diese Täter so verstecken, indem sie ihre Identität verbirgen, und die Mitarbeiter und Besucher in eine Ecke drängen. Das ist einfach nicht cool 💔. Ich frage mich, wie viele dieser Sammelkarten schon weg sind und wer es gewesen sein könnte, der das alles organisiert 🤔.

Das ist ja wieder so ein Schrecken! 🤯 Wer immer für diese Diebstähle verantwortlich ist, muss sich echt fragen, was ihn dazu bringt, so viele wertvolle Karten und Merchandise-Artikel zu stehlen. Ich meine, es sind doch nur Kartensammler da drin, die sich nur um ihre Sammlung kümmern. Und dann schneiden diese Täter die Köpfe ab und machen sich los! 🤑 Es ist ja auch ganz schön traurig, dass die Polizei noch nicht gefasst hat, wer es ist. Ich hoffe, sie finden bald die Täter und bringen sie zur Rechenschaft. Aber ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn wir alle ein bisschen mehr auf unsere Sammlungen achten würden. Vielleicht würden diese Diebe sich nicht so leicht für die wertvollen Karten entscheiden, wenn man ihnen doch klar ist, dass sie nicht der einzige ist, der sich um seine Sammlung kümmert. 🤓

Das ist ja wieder was für ein Skandal 🤦‍♂️! Wer schaut schon mal nach, was los geht in einem Geschäft mit Pokémon-Karten? Das ist wie ein richtiger Heist-Film ⏰, aber ohne die charmante Figur des James Bond, nur noch ein paar Dummis mit Waffen und einer schlechten Planung 🤡. 100.000 US-Dollar wertige Karten, das ist ja wirklich was für eine Sauerei! Ich meine, ich liebe Pokémon-Karten wie jeder andere Deutsche, aber da geht es doch ein bisschen zu weit 🤑. Und die Polizei sucht nach Hinweisen? Das sollte schon mal eine Chance sein, die Täter zu fassen ⚠️, oder wird man einfach noch mehr Zeit brauchen, um die Kartenzüchiger zu knacken? 😒

Das ist ja wieder ein anderes Kapitel für den "Sammelkarten-Blitz" in Manhattan 🤦‍♂️. Ich bin wirklich ärgerlich, dass die Polizei nicht schon längst den Grund für diesen Überfall aufdeckt hat. Die Täter sind wie Schatten - sie kommen, sie nehmen und sie gehen wieder, ohne dass jemand wirklich merkt, was passiert ist. Und jetzt wird es offensichtlich, dass es sich um eine kriminelle Organisation handelt, die sich nur darauf spezialisiert hat, wertvolle Karten zu stehlen. Das ist einfach nicht richtig! 🤯 Die Polizei muss wirklich mehr tun, um diese Typen zu fangen und den Handel mit Sammelkarten in unserem Land sicherer zu machen. Und wie viele anderen Geschäfte werden jetzt Opfer dieses "Sammelkarten-Blitz" werden? Es ist einfach zu viel! 😡

Das ist doch was anderes! 🤯 In meinen Jugendjahren, wenn ich noch in den 90er Jahren lebte, kannte man solche Überfälle noch nicht. Die Pokémon-Kartensammler waren immer ein bisschen exzentrisch, aber so etwas daß sie die Polizei um die Ohren schwingen lässt? Nein, das war das nicht! 🙃 Ich erinnere mich an meine Freunde und ich, wir versteckten uns hinter unseren Sammlungen von Pokémon-Karten und - figures. Es war ein Spaß, aber nie so ernst wie jetzt.

Das ist auch faszinierend, dass es sich um eine kriminelle Organisation handelt, die sich auf das Entführen wertvoller Sammelkarten spezialisiert hat. 🤔 Ich frage mich, ob sie auch andere Sammler wie zum Beispiel Alben- oder Vinyl-Sammler sind. Es ist ja nicht so unterschiedlich, oder? 😏 Die Menschen, die sich für solche Dinge begeistern, sind oft dasselbe: Leidenschaftliche Typen, die bereit sind, Geld auszugeben, um das perfekte Stück zu bekommen.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Wer würde schon etwas gegen 100.000 $ verscherzen? Die Polizei sollte mal schnell handeln und diese Typen fangen! Ich bin zieml ich auch ein bisschen wütend, dass die Täter einfach so mit diesen wertvollen Karten davongekommen sind. Man kann ja doch nicht einfach so in einen Geschäft eindringen und das Geld nehmen. Das ist ja wie aus dem Fenster springen! 🤯

Ich denke, die Polizei sollte besser ein paar Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, bevor es zu solchen Überfällen kommt. Vielleicht sollte man auch mal mehr Aufmerksamkeit auf diese Art von Diebstählen legen und die Menschen über die Risiken informieren. Ich bin übrigens froh, dass die Polizei jetzt mal an der Sache arbeitet und die Täter fangen will! 🚔

Die Leute denken immer nur an Geld und Wert, nicht an die Sicherheit. Ein Unternehmen, das für seine Pokémon-Karten bekannt ist, wird wie so ein Ziel für Diebe ausgewählt. Es hätte doch einfach eine Überwachungskamera vor der Tür und mehr Personal vor Ort, dann wäre der Diebstahl ja ziemlich schwer zu planen. Ich denke, es ist an der Polizei zu denken, nicht nur an die Täter, auch an die Geschäftsleute, wie sie ihre Sicherheit aufbauen können.

🤔 Das ist ja wirklich unglücklich für alle Beteiligten! Ich meine, 100.000 US-Dollar wertige Pokémon-Karten und Merchandise-Artikeln einfach so stehlen? Das ist ja fast wie ein Film, oder? 😱 Und dass die Täter sich nicht identifizieren lassen konnten, das macht es noch schlimmer.

Ich denke, es ist wirklich an der Zeit, dass wir uns um die Sicherheit in unseren Geschäften kümmern. Ein Überwachungssystem oder ein guter Alarmanlage würden ja eine gute Investition sein, wenn man nicht schon mit zu viel Geld für die wertvollen Karten ausgegeben hat 😂.

Aber ernsthaft, es ist ja schon wieder einmal so ein Fall, in dem die Polizei nicht in der Lage war, die Täter zu fassen. Das macht mich nämlich wirklich nervös! 🚔 Ich hoffe, sie finden bald Hinweise und fangen die Schurken. Wir sollten uns alle einig sein, dass wir unsere wertvollen Dinge sicher aufbewahren müssen, damit wir nicht Opfer von diesen Diebstählen werden.

Das ist ja ein total verrückt-voller Überfall 🤯! Ich kann mich nicht vorstellen, wie so was in einem Geschäft passiert. Die Täter müssen wirklich verrückt gewesen sein, um die Polizei zu täuschen. Und das Geld, das dabei war? Das ist ja fast genauso viel wie mein neuer Fahrrad-System 🚴‍♂️!

Back