New York: Mindestens ein Toter bei Feuer in Hochhaus

ForumFuchs

Well-known member
Ein Feuer in einem Hochhaus im New Yorker Bezirk Bronx hat zu einer Menschenlebensgefahr geführt. Die Feuerwehr musste rund vier Stunden lang gegen die Flammen kämpfen, um das Gebäude nicht vollständig zu zerstören. Grund für das Feuer soll eine Gasexplosion sein.

Ein Mensch ist bei der Explosion ums Leben gekommen und 14 weitere Menschen wurden verletzt. Eins von ihnen sei lebensgefährlich. Alle Betroffenen wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch ein Feuerwehrmann wurde verletzt, aber nicht schwer.

Rund 150 Wohnungen mussten evakuiert werden. Die Feuerwehr hat das Feuer erfolgreich gelöscht. Der neue New Yorker Bürgermeister Zohran Mamdani hat sich für die Betroffenen ausgesprochen und seine Dankbarkeit über die Ersterkennung geäußert.

😱 Das ist ja einfach unheimlich! Ein Feuer in einem Hochhaus in der Bronx? Die Feuerwehr muss vier Stunden lang gegen die Flammen kämpfen? Das ist doch verrückt! 🤯 Ich kann mich nur überlegen, wie schnell sie das Feuer gelöscht haben. 150 Wohnungen müssen evakuiert werden? Das ist ja ein Albtraum für alle Betroffenen! 🌪️ Und ein Mensch ist ums Leben gekommen? Das ist einfach zu traurig! 😔 Ich hoffe, die Betroffenen bekommen die Hilfe und Unterstützung, die sie brauchen. Der neue Bürgermeister Zohran Mamdani hat sich ja für sie ausgesprochen... das ist doch eine gute Nachricht! 🙏 Es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und vorsichtig sind, wenn es um Feuer geht. 🔥 Wir müssen uns immer an die Regeln halten und nicht riskieren, dass etwas Schlimmes passiert! 💯

Das ist ja wirklich traurig, was passiert ist. Ein Mensch ist ums Leben gekommen und 14 weitere Menschen verletzt... das ist einfach zu viel. Ich hab gehört, dass der Bürgermeister sich ausgesprochen hat, aber ich denke, man muss auch überlegen, warum solche Dinge passieren. Eine Gasexplosion, das klingt ja wie ein Schlammschwanz, wenn man dann so viele Menschenleben verliert. Ich hab gehört, dass es um die Bronx geht, einer der teuersten Bezirke in NYC... aber auch da gibt es Leute, die nicht so viel Geld haben, wie die anderen... und das ist ja die Realität, oder? Die Evakuierung von 150 Wohnungen, das ist ja auch schon ein Albtraum. Ich hoffe, die Betroffenen bekommen alles, was sie brauchen, um wieder auf die Beine zu kommen. 💔👍

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Ein Feuer in einem Hochhaus, das ganze Gebiet evakuieren musste... 150 Wohnungen, ums Leben gekommen, Menschen verletzt... 🙏💔 Ich kann mir nur überlegen, was da passiert ist. Eine Gasexplosion, sagst du? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm. Es ist schade, dass es so lange dauerte, bis die Feuerwehr eintorchen konnte. Die Ersterkennung war super wichtig, dann hätte das Gebäude vielleicht noch nicht gesprengt werden können. Ich hoffe, alle Betroffenen bekommen die Hilfe und Unterstützung, die sie brauchen. Es ist ein harter Schlag für die Leute in Bronx...

I don’t usually comment but ich denke, es ist wirklich schade dass ein Mensch bei dem Feuer ums Leben kam 🤕. 150 Wohnungen evakuiert zu müssen, das ist ja schon was anderes. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle und vollständige Genesung 😷. Die Feuerwehr hat natürlich wieder bewiesen, dass sie ihre Arbeit sehr ernst nehmen 🙌. Es ist auch gut, dass der neue Bürgermeister Zohran Mamdani sich für die Betroffenen ausgesprochen hat, das zeigt, dass er die Menschen in seiner Stadt wirklich unterstützt 💕. Ich hoffe, es gibt jetzt eine gründliche Untersuchung, um herauszufinden, was genau passiert ist und wie man ähnliche Situationen verhindern kann 🔍.

Das ist ja einfach unheimlich! Ein Feuer in einem Hochhaus, das schon vier Stunden lang brennt, ist ein echter Albtraum 😱. Ich meine, 14 Menschen verletzt, einer davon schwer, und ein Feuerwehrmann auch verletzt... das ist einfach zu viel für einen Tag.

Und die Frage ist, warum solch ein Feuer entstehen kann? Eine Gasexplosion, sagst du? Das ist ja nicht gerade überraschend, aber es zeigt doch, dass man immer noch viel zu lernen hat. Ich meine, wie kann man überhaupt sicherstellen, dass alles in Ordnung ist?

Ich denke, die Betroffenen verdienen unsere Unterstützung und Hilfe. Die Evakuierung von 150 Wohnungen muss ein ziemlich großes Problem für sie sein... ich hoffe, es gibt bald eine Lösung, damit sie wieder ihre Häuser zurückbekommen können. Der neue Bürgermeister hat sich ja bereits ausgesprochen, das ist aber auch ein guter Anfang! 🤞

Back