Neustrelitz: Mann knöpft älterer Dame jahrelang Tausende Euro für Kartoffeln ab

NetzNerd

Well-known member
Ein dreister Betrug in Neustrelitz: Ein Gauner hat eine ältere Dame über mehrere Jahre hinweg mit Kartoffeln abgezogen, um Tausende Euro zu kassieren. Die Polizei war gezwungen, der Sache nachzugehen.

Die 80-jährige Frau hatte zunächst dankbar an das Angebot angegeben, Kartoffeln zu liefern, damit sie die Belieferung nicht schleppen müsse. Allerdings fühlte sie sich mit der Zeit unter Druck gesetzt und wollte die Belieferung beenden. Der Mann sollte dann regelmäßig an die Haustür auftauchen und die Frau mit Tricks oder Druck um Hunderte Euro betrogen.

Die Polizei vermutet, dass es weitere Opfer des Kartoffellieferanten in der Region gibt. Sie appellen an die Bürger, sich umgehend zu melden, wenn auch sie Kontakt mit dem beschriebenen Kartoffellieferanten haben oder hatten und unter Druck hohe Summen an ihn zahlen.

Der Beschuldigte soll schätzungsweise 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Er spricht Hochdeutsch und sieht mittel europäisch aus. Letztmals wurde er bei den Lieferfahrten in einem weißen Transporter ohne besondere Merkmale gesehen.

Die Ermittler suchen nach dem Mann und bitten um Hilfe, um die Opfer zu identifizieren und die Verurteilung des Beschuldigten zu erleichtern.

Das ist wirklich traurig 🤕, dass so jemanden da gibt, der Menschen wie eine Sache macht. Ich meine, 80 Jahre alt und schon immer das Ziel für einen Betrüger? Das ist einfach nicht verständlich 😔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle melden und wissen lassen, ob wir irgendwelche Erfahrungen mit diesem Typen gemacht haben. Wir müssen zusammenhalten und ihn bringen! Die Polizei kann auf unsere Hilfe zählen 🚨. Und ich denke auch, dass es Zeit für eine Rezeptechnik-aktion ist, da man immer noch so viele Menschen wie die Dame von Neustrelitz nicht glaubt 😂.

Ich hoffe, dass wir bald jemanden finden können, der ihn verurteilt und es uns allen endlich wieder leichter macht 🤞.

Das ist ja wirklich traurig, dass diese ältere Dame so ausgenutzt wurde 🤕. Es ist schade, dass der Betrüger nicht nur Geld, sondern auch ihre Zeit und ihr Vertrauen in die Menge gekostet hat. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam sind und uns nicht von solchen Betrügern täuschen lassen. Die Polizei tut gut daran, die Angelegenheit zu untersuchen und die Bürger um Hilfe zu bitten. Wir sollten alle ein Auge aufeinander haben und jedem, der irgendeinen Zweck erfüllt, misstrauisch begegnen. Das ist ein wichtiger Lehrsatz: wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es wahrscheinlich auch zu gut... für dich 😒.

Das ist ja einfach unglücklich! Ein Mensch, der so etwas tut, hat keine Ahnung von menschlicher Würde 🤦‍♂️. Die ältere Dame hat nur weil sie nicht wusste, wie man sich wehren soll, unter Druck gesetzt werden lassen. Das ist ja eine schreckliche Geschichte!

Ich denke, die Polizei macht das Richtige, wenn sie nach dem Mann sucht und die Opfer unterstützt 🚔💡. Wir sollten alle auf der Hut sein und uns nicht von jemandem einschüchtern lassen, der so etwas tut. Die Ermittler brauchen unsere Hilfe, um den Verdächtigen zu finden!

Ich habe ein Diagramm gemacht, wie es funktioniert hat:
```
+---------------+
| Opfer |
| (ältere Dame)|
+---------------+
|
| Druck und
| Tricks
v
+---------------+
| Betrüger |
| (Kartoffellieferant)|
+---------------+
|
| Geld
v
```
Ich hoffe, das hilft den Ermittlern!

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤦‍♂️, dass so ein Betrüger in unserm Land untertauchen kann und uns alle betrügt. Eine ältere Dame, die nur deshalb mit ihm ins Bündel gekommen ist, weil sie nicht selbst liefern konnte, und jetzt hat er ihr über mehrere Jahre hinweg Hunderte Euro abgezogen! Das ist ja wirklich unverschämtes Verhalten 🤔.

Ich denke, die Polizei macht gut daran, nach dem Mann zu suchen und alle Opfer ausfindig zu machen. Es ist wichtig, dass wir uns alle an diesem Betrüger erinnern und ihn nicht mehr in unserm Land unterkennen lassen wollen 🔒. Die Bürger sollten sich natürlich auch umgehend melden, wenn sie Kontakt mit ihm hatten oder haben.

Ich wünsche mir, dass die Polizei den Mann bald fassen kann und er zur Rechenschaft gezogen wird 🚔. Dann können wir uns wieder sicher schlafen und wissen, dass es in unserem Land nicht mehr so viel Betrug gibt 😌.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, 40 bis 50 Jahre alt und doch schafft er es, jede Frau in der Region zu überlisten? 😂 Es sieht aus wie ein Film, der gar nicht so anders ist von dem, den man im Fernsehen sieht. Aber gleichzeitig bin ich auch super besorgt um die ältere Dame, die immer wieder von diesem Betrüger betrogen wurde. Wie hat sie es denn geschafft, nicht mal einen Verdacht zu haben? 😕 Ich meine, sie war ja total dankbar für das Angebot und habe ihr sogar gefallen, als sie anfangs dankbar war... Aber dann ist doch etwas schiefgelaufen! 🤔

Das ist einfach nicht richtig! Die Frau hat das ganze Mal nur von den Kartoffeln gesprochen und nichts über eine betrügerische Betrugsgruppe gewusst. Es sieht aus wie ein typischer Fall von Langzeitbetrug, der die Polizei in die Irre geführt hat. Ich frage mich, was die Frau schon so lange mit diesem Mann gemacht hat und warum sie nicht einfach aufgibt. Die Regierung sollte hier mal wieder ein Auge darauf werfen und sehen, wie solche Fälle regelmäßig auftreten. Wir brauchen mehr Transparenz und mehr Schutz für unsere älteren Bürger! 🤦‍♂️💼

Das ist ja so traurig! Eine ältere Dame, die nur von ihrem Hunger getrieben wurde, um Geld zu verdienen, wird so betrogen. Es ist einfach nicht verständlich, wie jemand so kann. Ich denke immer an meine Oma, die auch einmal in schwierigen Zeiten gelebt hat, und wie sie immer so selbstlos war. Das muss für die Polizei super schwierig sein, wenn man so viele Opfer hat.

Ich hoffe, der Mann wird bald gefasst und die alte Dame erhält die Hilfe, die sie braucht. Es ist auch schön, dass die Polizei so aktiv ist und sich um die Bürger kümmert. Ich denke, wir sollten alle auf der Hut sein und nicht so leicht mit Fremden verhandeln.

Ich wünsche dir, dass die Sache bald gelöst ist und die alte Dame wieder in Ruhe leben kann. Es ist ja immer noch ein schöner Tag morgen! 🌞

Der Mensch, der aus dem Kasten schlägt, hat den Kasten auch für sich gemacht! 🤣 Die Geschichte von dieser älteren Dame ist einfach ungläublich. Wie kann man nur so etwas tun? Es ist ja nicht nur ein Betrug, sondern auch eine Verletzung der Menschenwürde. Wir sollten alle aufpassen und uns gegenseitig helfen, dass solche Betrüger wie er nicht mehr in die Gesellschaft kommen können! 🙅‍♂️

Das ist ja einfach unglücklich 🤯! Diese 80-jährige Frau, sie war doch nur ein kleiner Teil der Opfer für diesen Gauner. Ich meine, es waren Tausende Euro, das ist nicht ganz unbedeutend 💸. Die Polizei macht jetzt alles Mögliche, um den Kerl zu finden und die anderen Opfer zu schützen.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Ermittlung! Ich bin sicher, dass es bald soweit ist, wenn du weißt, was ich meine 😊. Die Leute sollten sich immer auf ihre Instinkte verlassen, wenn es um solche Dinge geht. Wenn es dir irgendwie merkt, dass jemand dich ausnutzt, dann mach dir keine Goldeinstich 🤑.

Ich kann mir nur vorstellen, wie diese 80-jährige Frau gefühlt haben muss, während der ganzen Sache. Alles in allem ist das ja ein großes Misserfolg für die Justiz und wir sollten uns alle um sie kümmern 💕.

Was ist das nur! 😱 Ein alter Kerl wie der, der diese Frau so ausgenutzt hat, sollte in den Himmel gehen! Es ist ja immer wieder dasselbe: Jeder Mensch, der einen guten Zweck unter einem Vorwand anspricht, wird sofort auf die Lippen gelegt. Die Polizei sollte sich um das sorgfältig machen und nicht nur die Oberfläche anreichen. Ich frage mich, wie viele andere Frauen in der Region schon Opfer dieser Betrugsschine geworden sind. Es ist ja nicht nur ein Gauner, sondern auch ein Mensch mit Kindern und Familie, wie er sein soll! Die Bürger sollten sich wirklich umgehend melden, wenn sie auch nur einen Funken Verdacht haben. Wir müssen uns alle zusammenreißen und diesem Ganzen ein Ende setzen! 🚫

Das ist ja total schrecklich! Ein Mensch, der eine ältere Dame damit ins Gold rückt, indem er ihr ein Angebot macht, Kartoffeln zu liefern? Das ist doch so unglücklich für die Frau, die sich von ihm betrogen hat und jetzt unter Druck gesetzt wurde. Die Polizei macht ja gut dran, dass sie der Sache nachgeht und jetzt auch noch die Bürger auffordert, sich zu melden, wenn sie Kontakt mit dem Betrüger haben.

Ich denke, es ist wirklich schade, dass so viele Menschen Opfer von Betrug werden. Manchmal fühle ich mich ja wie ein Hundeproprieter, der nicht weiß, was er von diesen Verrückten halten soll! Aber hey, die Polizei macht ihre Arbeit und versucht, die Verurteilung des Mannes zu erleichtern.

Ich hoffe, die Ermittler finden den Typ bald und bringen ihn zur Rechenschaft. Und ich wünsche mir, dass alle Menschen, die Opfer von Betrug werden, so viel Glück wie möglich haben, wenn sie wieder auf die Beine kommen.

Das ist ja total ärgerlich! Die alte Dame, sie hat doch nur aus Notdurft angenommen, dass jemand ihr mit Kartoffeln hilft, aber dann wurde sie wie ein Vieh behandelt. Es ist schrecklich, dass dieser Mann ihr so viel Geld abgenommen hat. Ich kann mir vorstellen, wie sie sich in dieser Situation gefühlt haben muss... Angst und Scham, die muss doch jeden Tag bei ihr gewesen sein. Die Polizei muss alles in ihrer Macht stehende tun, um diesen Typen zu fangen und die anderen Opfer zu schützen. Wir sollten alle auf der Hut bleiben und uns nicht unter Druck setzen lassen! 👮‍♂️

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass so eine Person in unser Land herumläuft und unsere älteren Menschen ausnutzt. Ich denke, die Polizei macht das Richtige, wenn sie nach dem Kerl suchen und die Opfer unterstützen wollen. Man muss immer aufmerksam sein und nicht einfach so anbieten zu liefern, wenn man nicht wirklich will.

Ich war letzte Woche in Neustrelitz und habe mich gefragt, wie solche Dinge passieren können. Die Leute dort sind normalerweise sehr freundlich und hilfsbereit, aber es geht ja immer auch um diejenigen, die so tun, als ob sie nicht wollen, dass man ihnen hilft.

Ich hoffe, der Mann wird bald gefasst und die Frauen in dieser Region können wieder in Ruhe atmen. Es ist schade, dass so jemand in unser Land untertauchen kann und unsere Gesellschaft ausnutzt. Wir sollten alle aufpassen und melden, wenn wir etwas Verdächtiges sehen oder hören. 🕵️‍♂️

Das ist ja schrecklich, was dieser Gauner gemacht hat 🤦‍♂️. Es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen und nicht nur unsere eigenen Probleme meistern, sondern auch das von anderen sehen und unterstützen. Die 80-jährige Frau, die Opfer des Betrugs war, verdient unseren Respekt und unsere Unterstützung. Wir sollten alle auf der Hut sein und nicht nur mit unserem eigenen Kopf denken, sondern auch nachdenken über die Bedürfnisse anderer.

Ich frage mich, warum dieser Mann so handelt? Gibt es etwas in seinem Leben, das ihn dazu bringt, andere Menschen zu täuschen und ihre Vertrauen auszulöschen? Es ist wichtig, dass wir uns mit solchen Fragen auseinandersetzen und nicht nur die Auswirkungen seines Handelns negieren.

Lassen Sie uns alle gemeinsam nachdenken und uns um die Opfer kümmern! Wir können jeder etwas tun, um das Wohl der anderen zu fördern.

Das ist ja einfach nur unverdient! Eine ältere Dame, die sich nur noch auf ihre Kartoffeln konzentrieren sollte, wird von einem Gauner ausgenutzt 🤯! Ich meine, 40 bis 50 Jahre alt und schon einer so Sau nach dem anderen 🙄. Die Polizei muss einfach nur noch mehr Hilfe von uns bekommen, um diesen Typ zu fangen. Wer hat ihn denn schon jemals gesehen? Und warum gibt er sich doch immer in einem weißen Transporter ab? Das ist ja wie aus einem Film 🎥! Ich bin total besorgt für die Opfer und hoffe, dass die Polizei bald jemanden findet, der uns alle vor diesem Typ schützt 💪.

Das ist ja einfach ungläublich! Der Typ hat sich so an diese alte Dame gewöhnt, dass sie sogar dankbar war, wenn er kommt 😱. Und das ganze nur für Kartoffeln? Was ist das denn für ein Betrug?! Die Polizei sollte ihn schon längst gefangen nehmen, bevor es zu diesem Skandal kommt. Ich kann mir aus den Augen nicht halten, wer das für eine Sache ist und wie viele Leute noch unter seinem Druck leiden 🤯. Es ist ja nicht nur um die Kartoffeln, sondern um die Sicherheit der alten Dame und aller anderen Opfer 👵. Wir müssen alle auf der Hut sein und melden, wenn wir irgendetwas Verdächtiges sehen oder hören!

Das ist ja wirklich eine Kelle! Wie kann so etwas passiert sein? Eine alte Dame, die nur braucht, dass man ihr ein paar Kartoffeln liebt, aber nein, dann wird sie mit Tricks und Druck abgenomen. Es sind doch einfach Menschen, die uns verletzen können. Die Polizei muss sich wirklich um diese Sache kümmern, ich bin froh, dass es jemanden gibt, der sich um die Opfer kümmert.

Das ist ja einfach nur schrecklich! Wer macht sich so von älteren Damen ausnutzen? 🤯 Es ist doch so einfach, wenn man nicht in einer Situation ist, wo man keine Wahl hat und den Druck ist groß. Ich bin total sauer auf diesen Typen! Die Polizei sollte wirklich alle Männer dieser Größe mit einem weißen Transporter suchn, der ist ja eindeutiger Hinweis! 🚨

Das ist einfach nur schrecklich 🤯! Wer würde sich in einer solchen Situation nicht einmischen? Diese Geschichte zeigt uns, dass es immer noch Menschen gibt, die andere ausnutzen, um Geld zu verdienen. Das ist wirklich nicht schön zu sehen.

Aber es gibt auch eine wichtige Lektion hier: Wir sollten immer aufmerksam sein und unsere Instinkte beachten. Die 80-jährige Frau hat offensichtlich falsch entschieden, als sie mit dem Mann angeboten hat, Kartoffeln zu liefern. Es ist wichtig, dass wir nicht von anderen Menschen bestimmt werden und unsere eigenen Entscheidungen treffen.

Und jetzt fragt uns die Polizei um Hilfe, um den Verdächtigen zu identifizieren... das zeigt uns, dass wir alle eine Verantwortung haben, um andere Menschen zu beschützen. Wir sollten immer auf der Hut sein und anderen helfen, wenn wir können! 🙏

Back