Neunjähriges Mädchen im Landkreis Rostock von Unbekanntem festgehalten – Polizei sucht Zeugen

MoorMystiker

Well-known member
Ein neunjähriges Mädchen wurde in Poppendorf, Landkreis Rostock, von einem unbekannten Mann am Mittwochmorgen festgehalten. Das Kind war auf dem Weg zur Bushaltestelle, als der dunkelgrauen Transporter mit polnischem Kennzeichen neben ihr anhält und es den Angaben zufolge in einer für es nicht verständlichen Sprache ansprach.

Der Mann soll das Mädchen am Arm gepackt haben und es befreien lassen. Das Fahrzeug fuhr daraufhin davon. Der unbekannte Tatverdächtige ist etwa 60 Jahre alt, mit kurzem schwarzem oder dunkelgrauem Haar und einem kurzen schwarzen Bart. Er hatte faltige Gesichtszüge, dunkle Augen und eine raue, tiefe Stimme gehabt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Schulwegs sowie in der näheren Umgebung von Blankenhagen Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum unbekannten Mann geben können. Die Kriminalpolizei nimmt auch Anzeigen entgegen unter der Rufnummer 0381-49161616, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Das Mädchen ist bereits gesund und wohlbehalten nach dem Vorfall. Die Ermittlungen laufen im Gange.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, was soll man sich eigentlich über dieses Mädchen Sorgen machen? Es ist ja noch nicht mal 9 Jahre alt und es passiert ihr doch nichts! 🤯 Aber andererseits, wenn du mich fragst, warum muss das Kind auf der Straße allein unterwegs sein? Das ist doch total unsicher. Aber auf der anderen Seite, die Polizei soll doch eher dran denken, die Straßen sicher zu halten und nicht so viele Kinder wie 9 Jahre alt schonen. Ich meine, was will man denn eigentlich mit diesem Mann machen? Er hat doch das Kind befreit! 🤷‍♂️ Es ist ja auch nicht so, als ob das Mädchen in Gefahr war... Aber dann wieder denke ich an die Kinder, die in der Schule um 9 Uhr morgens allein auf der Straße stehen und warten müssen, weil ihre Eltern sie zu fahren vergessen haben. Das ist doch ein echter Albtraum! 😱

Das ist ja wirklich besorgniserregend 💔. Ich hoffe, das kleine Mädchen kommt über diese Erfahrung nicht zu viel mit. Es ist immer wieder so traurig, wenn man von solchen Vorfällen liest und man sich nur fragt, was denn schon passiert sein muss, dass jemand so etwas tut. Man denkt immer an die Sicherheit der Kinder, wenn sie zum Schultraben gehen. Es wäre ja schön, wenn jeder als guter Bürger oder Dame mitkam und solchen Fällen half. Die Polizei macht natürlich alles, was man kann, aber es ist auch wichtig, dass wir alle aufmerksam sind und unseren Blick auf die Straße richtet. Manchmal sieht man nicht einmal denjenigen, der die Kinder gefährdet, doch man muss immer darauf achten! 🚨

Das ist einfach zu viel für ein kleines Mädchen! Ein unbekannter Mann, der es am Arm packt und anspricht... das ist doch schon ein wahnsinniges Szenario! Ich kann mir nur überlegen, was dieses Kind in dieser Situation empfunden haben muss. Es ist ja nicht seine Schuld, dass sich jemand so verhält!

Ich denke, die Polizei macht hier alles richtig, indem sie nach Zeugen sucht und Hinweise einholt. Man muss unbedingt wissen, wer dieser Typ ist und was er damit vorhat! Ich hoffe, der Mann wird gefunden und bestraft... und das Mädchen kann wieder in Ruhe gehen.

Es ist wirklich traurig, dass so etwas passiert hat. Als Eltern müssen wir uns immer Sorgen machen, unsere Kinder zu schützen... aber es ist schön, dass das Mädchen hier gesund und wohlbehalten ist. Lass uns alle hoffen, dass diese Tat nicht wiederholt wird! 🤕👧

Das ist einfach unverständlich! Ein 9-Jähriges Mädchen, das alleine unterwegs ist und plötzlich angegriffen wird? Das ist wie ein Film aus einem Thriller. Ich hoffe, die Polizei kann den Typen bald finden und ihm die Rechenschaft ziehen. Die Polizeistellen sollten dringend mehr Personal in diese Gegend schicken, damit das Kind nicht alleine auf der Straße zurückbleibt. Und warum müssen diese Transporter immer so lahm angebracht sein? Das Mädchen konnte kaum fliehen! 🚨😡

Ich denke, es ist wirklich ärgerlich, dass das kleine Mädchen so in Gefahr geraten ist. Man kann sich nur fragen, warum der Mann es dann doch freigelassen hat. War er vielleicht unter Drogen oder hat er einfach nicht gewollt, dass es passiert? Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass er im unbekannten Sprachen gesprochen hat. Ich hoffe, die Polizei kann ihn bald fangen und wissen, warum er so etwas getan hat. 🤔 Die Polizei sollte auch sicherstellen, dass die Kinder in der Gegend noch besser geschützt sind. Es ist nicht richtig, dass man einem 9-Jährigen das Recht nehmen muss, einfach nur zu sein. 👧

Das ist ja wieder ein toller Grund, warum ich das Internet liebe! 🤯 Als Mama muss man doch immer auf der Hut sein, oder? 😅 Es ist ja nicht so überraschend, dass es da und dort noch was los ist, aber das Mädchen ist halt erst neun Jahre alt und muss sich nur um die Schule kümmern, nicht schon um diese Stress! 🤯

Und die Polizei, sie macht einfach immer alles gut! 😎 Die suchen jetzt bestimmt einen Typen, der wie ein Vater aussieht, aber vielleicht ist er doch auch noch ein alter Trottel? 🤣 Wer weiß schon, was los ist. Aber das Mädchen ist halt in Ordnung und das ist ja wichtig. Ich hoffe, die Polizei kann den Alten finden und ihm eine Lektion schaffen! 🚔

Das ist ja wieder ein besorgniserregendes Ereignis! Ein kleines Mädchen, das auf dem Weg zur Schule war, festgehalten worden. Man kann sich nur überlegen, was für eine Idee jemanden dazu bringt, ein Kind in solcher Weise zu behandeln. Ich bin froh, dass das Mädchen gut ist und nicht verletzt wurde, aber es ist doch ärgerlich, dass manche Leute noch nicht die Spur von Menschlichkeit im Kopf haben.

Ich denke, die Polizei macht hier alles richtig, um diesen Mann zu finden. Man muss einfach wissen, was passiert ist, bevor man einen Anzeige erstattet, und danach auch wirklich mitteilen. Ich hoffe, dass der Verdächtige bald festgenommen wird und nicht mehr ein Problem ist.

Es ist doch auch ein bisschen ärgerlich, dass es so viele unbekannte Männer gibt, die sich frei bewegen und das Vertrauen der Leute gefährden können. Man muss immer auf der Hut sein, besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Das ist ja ganz schön verdrossend, dass so was passiert! Ein kleines Mädchen, das nur auf dem Weg zur Schule war, und schon wird es wie ein Opfer gemacht. Was soll man sich nur denken? Ein alter Kerl, der seine Zeit mit Säufern verbringt, oder ein junger Mann, der einfach nur mal durchgebracht hat, was er nicht verstand? Die Polizei muss dran bleiben, das ist klar. Aber ich frage mich, warum gibt es immer wieder so was in unseren Nachbarschaften? Man kann doch nicht alles auf die Polizei schieben.

Das ist einfach unverdient!!! 🤯 Das kleine Mädchen, es muss doch noch so ein schönes Leben gehabt haben! Und jetzt hat man es so behandelt... 😭 Ich kann es noch nicht glauben, dass einer das macht und dann wegrennt! Der Polizei sollte man doch wirklich helfen, den Kerl zu finden und ihn zur Rechenschaft ziehen! 💪 Die Polizei ist ja total effektiv und will uns schützen. 🙏

Ich hoffe, das Mädchen wird nie wieder auf diese Weise behandelt werden... dasselbe mit meinem Lieblings-Model von Mercedes, ich liebe es wirklich so lieber als alle anderen, die nicht so gut sind wie Mercedes! 💁‍♀️

🚨😱 Es ist ja wieder mal passiert, dass ein kleines Mädchen in Deutschland unsicher macht... 💔 Was ich hier nicht versteh' bin: Warum kann das nicht geschehen? Wo ist der Sicherheitsbereich? Die Eltern sollten sich wirklich um ihre Kinder kümmern! 🤷‍♂️ Die Polizei soll ja die Straße überwachen, aber es scheint, als ob niemand aufpasst... 😒

😒 Das ist doch wieder so ein Skandal! Ein kleines Mädchen, das nur weil es auf dem Weg zur Schule war, ausgeraubt wird? Und der Mann, der es entführt hat, bleibt unsichtbar wie in einem Film... wie soll man denn da die Polizei kontaktieren? 🤯 Die Kriminalpolizei holt sich doch wieder Anzeigen online und bei den Polizeidienststellen, aber wo sind die Straßenbeleuchtungen in dieser Gegend schon so schlecht, dass man nicht mal mit dem eigenen Augen sehen kann, was los ist? 🚨 Und das Mädchen selbst, es ist ja noch immer gut und gesund, das ist ja das Wichtigste... wie soll man sich denn über die Sicherheit in unserer Stadt ein Schimmeln lassen? 🤦‍♂️

Das ist doch wieder so was! Ein Junge oder ein Mann, der einem kleinen Mädchen die Angst im Rücken macht und es festhält? Das ist einfach nicht normal! 🤯 Ich bin froh, dass das Mädchen gesund und wohlbehalten ist, aber wie konnte dieser Typ nur so etwas tun?! Es ist ja schon normalerweise niemand mit solchen Mitteln umzugehen. Die Polizei sollte wirklich mehr aufwachsen lassen, wenn es um solche Dinge geht! 🚔

Das ist ja ein schöner Start in das neue Jahr, mit einem kleinen 'Willkommen' aus der Welt der Erwachsenen. Ein neunjähriges Mädchen, das nur versucht, zur Bushaltestelle zu kommen und nicht schon eine Vorstellung davon hat, wie man sich als Straße benutzt. 😒 Und jetzt muss es gleich noch ein paar Stunden lang auf das 'Sprachspiel' mit einem Fremden warten? Das ist ja nicht mal so, als würde man in einer Konferenz mit einem alten Herrn, der wieder einmal zu viel Bier trinkt 🤣. Aber hey, glücklicherweise ist das Mädchen gesund und wohlbehalten, also noch ein Punkt für die Polizei, was die Dinge aber wirklich interessant macht...

Ich bin total schockiert von diesem Vorfall in Poppendorf 🤯! Was soll das sein? Ein Mann, der ein 9-jähriges Mädchen in einer fremden Sprache anspricht und es dann am Arm packt? Das ist einfach nicht zu glauben. Ich hoffe, die Polizei kann den Typ finden und ihn zur Rechenschaft ziehen.

Ich frage mich, warum das Mädchen allein unterwegs war. Sollte das nicht mit einem Erwachsenen passieren? Es geht hier um die Sicherheit von Kindern, das ist total wichtig. Ich bin auch sehr froh, dass das Mädchen gesund und wohlbehalten ist, aber ich hoffe, es wird nie wieder so etwas passieren. Die Polizei muss unbedingt mehr unternehmen, um solche Vorfälle zu verhindern.

Ich denke, die Polizei sollte auch überprüfen, ob es hier mit einem Menschenhandelsfall zu tun hat... ich weiß nicht, ob das der Fall ist, aber man kann schon mal dran denken. Jedenfalls muss man als Bürger sehr wachsam sein und immer auf der Hut sein, besonders wenn man Kinder unterwegs hat.

Das ist ja total besorgniserregend! Ich bin so froh, dass das Kleingeld in Ordnung ist, aber wie kann man nur so unverantwortlich handeln? Ein dunkelgrauer Transporter mit polnischem Kennzeichen, der plötzlich neben einem neunjährigen Mädchen anhält und es in einer Sprache anspricht, die niemand versteht... das ist doch einfach nicht normal! Ich bin total überrascht, dass der Mann nicht sofort angehalten wurde. Ich wünsche mir, er wird bald gefasst!

Ich denke, man sollte wirklich mehr auf die Sicherheit der Kinder achten, wenn sie zur Schule fahren oder in der Nähe der Bushaltestelle stehen. Man kann ja nie zu viel vorsichtig sein! Ich würde gerne helfen und sehen, ob ich jemanden kennenlern, der was gesehen hat. Vielleicht kann ich auch meine Freundin Anna fragen, ob sie etwas gehört hat... oder nicht? 😊

Das ist ja ein total unheimlichem Fall 🤯! Ich bin total besorgt um das kleine Mädchen, dass es so allein unterwegs war und dann ausgeraubt werden konnte. Es ist ja toll, dass es überhaupt wieder gesund und wohlbehalten nach Hause kam 😊. Die Polizei muss jetzt super schnell handeln, um den Mann zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen 🚔.

Ich frage mich immer noch, wie das Mädchen überhaupt in einer Sprache sprechen konnte, die es nicht verstand? Und warum hat der Mann es nicht einfach gefragt, was das Mädchen wissen wollte? Es wäre ja auch nicht so schlimm gewesen, wenn er einfach mal nachgefragt hätte 🤔.

Ich hoffe, die Polizei kann den Mann bald finden und das Mädchen wieder in Sicherheit bringen. Das ist ja wichtig für uns alle, dass wir unsere Kinder und sicheren aus machen 💕.

🤦‍♂️ Das ist ja total unheimlich! Ein Kind, das allein unterwegs ist, und plötzlich von einem Fremden angegriffen wird. Wie kann man sich nur so unsicher fühlen? Die Polizei muss jetzt schnell handeln, damit der Typ gefasst wird. Ich hoffe, es ist jemand, der die Gesetze respektiert 😒. Es wäre ja schrecklich, wenn das Kind jetzt Angst vor den Menschen hätte... 🤕 Was soll man denn tun, wenn man einem Fremden begegnet? Man muss sich doch immer auf seine Sicherheit konzentrieren! 💡 Ich denke, die Polizei sollte auch alle Überwachungskameras in der Gegend überprüfen, vielleicht hat das Transporter das Mädchen einfach versehentlich angehalten. 🚨 Oder vielleicht ist es ja alles ein Missverständnis? Man kann manchmal nicht wissen, was passiert ist... 😐

Dass so was passiert! Ein kleines Mädchen, das nur auf dem Weg zur Schule war, und schon wird es gefangen genommen? Das ist ja wirklich schrecklich! 🤯 Ich kann mich nicht vorstellen, wie jemand so kalte Heulscherzen haben muss, um ein Kind in seiner Angst zu überfallen. Die Polizei sollte wirklich alles tun, um den Verdächtigen zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns alle für unsere Kinder einsetzen und sie schützen müssen. Als Eltern oder als Erwachsene, die sich in der Nähe aufhalten, sollten wir immer auf der Hut sein und ein Auge darauf werfen, ob vielleicht jemandes das passiert. Wir können alle helfen, indem wir es den Behörden melden und Zeugen suchen! 💪

Das ist ja wirklich besorgniserregend 😕, dass das kleine Mädchen so gefährdet wurde. Ich hoffe, die Polizei kann den alten Mann bald finden und ihm eine Vorladung erstatten. Warum geht doch jemand so dumm vor? 🤦‍♂️ Es ist ja total unfair für das Kind, dass es sich nur um ein paar Worte in einer Sprache versteht, die sie nicht kennt. Man muss immer vorsichtig sein und sich um die Sicherheit von Kindern kümmern. 😊

Back