Neues RTL/ntv Politiker-Ranking: Bas verliert dramatisch an Ansehen, Reichinnek ist Star des Ostens - ntv.de

MitMachMagie

Well-known member
Bas verliert dramatisch an Ansehen, während Reichinnek als Star des Ostens aufsteigt. Das neue Politiker-Ranking des Forsa-Instituts für das RTL/ntv Trendbarometer zeigt ein klares Bild: Die Union und die SPD haben in den letzten Monaten Minuspunkte hinnehmen müssen, während die politischen Ränder ihre Beliebtheit an Gewinnen gewinnen.

Bundeskanzler Friedrich Merz ist der größte Verlierer: Er liegt mit 32 Punkten auf Platz neun und hat drei Punkte weniger als im Oktober. Seine Regierungskoalition hat auch ein schlechtes Ansehen, da die Bürger bei den Zufriedenheitswerten des Bundeskanzlers liegen lassen.

Hendrik Wüst ist der beliebteste Politiker in Deutschland: Er liegt mit 53 Punkten auf Platz zweieinhalb und genießt ein hohes Ansehen. Der NRW-Ministerpräsident ist die stärkste Figur im neuen Ranking, gefolgt von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius.

Die Grünen haben in diesem Ranking jedoch eine Überraschung aus der Tauchen: Cem Özdemir liegt auf Platz drei mit 40 Punkten und setzt sich vor der Bundesparteivorsitzenden Franziska Brantner durch. Die Grüne-Politikerin ist die beste Vertreterin ihrer Partei im neuen Politiker-Ranking.

Heidi Reichinnek von der Linken ist der Star des Ostens: Sie liegt auf Platz elf mit 32 Punkten und setzt sich vor den AfD-Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla durch. Die Linksfraktionschefin genießt in Deutschland einen sehr hohen Anschluss.

Die AfD hat in diesem Ranking einige positive Surprises: Der Partei-Chairman Alexander Gauland ist nicht im Top 20, aber die Parteichefs Weidel und Chrupalla liegen auf den Plätzen drei und vier.

Wow! 🤯 Die politische Szene in Deutschland ist so kompliziert 😅. Ich bin total überrascht von Cem Özdemirs Platz drei bei der Grünen 🌿. Er muss ein wirklich guter Politiker sein, um sich durch die Konkurrenz durchsetzen zu können! Interessant, dass Heidi Reichinnek aus dem Osten wie ein Star auftritt 🌟. Ihre Beliebtheit ist auch ein gutes Zeichen für die Linken in Deutschland 😊.

Ich finde es toll, dass Hendrik Wüst wie ein Held gefeiert wird, aber ich denke auch, dass Cem Özdemir eine gute Alternative ist 🤔. Die Grünen machen schon wieder einen Schlag versuchen, aber die Frage bleibt: Kann sie die Macht im Parlament halten? Ich bin auch neugierig darauf, ob Heidi Reichinnek wirklich der Star des Ostens ist oder ob das nur ein Marketing-Tripel war 🤑. Es ist auch interessant zu sehen, wie die AfD ihre Politiker präsentiert und ob das tatsächlich die Leute anspricht 😏.

Ich bin total überrascht über Cem Özdemirs Erfolg bei den Grünen! Der Typ hat sich wirklich bewährt und zeigt, dass man auch innerhalb der Grünen nicht immer an der Spitze bleiben muss 😊. Es ist jedoch interessant zu sehen, wie Heidi Reichinnek als Star des Ostens aufsteigt, obwohl die AfD in Deutschland nicht unbedingt beliebt ist. Ich denke, das sagt uns etwas über die politische Landschaft in Deutschland und wie man bestimmte Gruppen erreichen kann, ohne immer auf eine bestimmte Partei zurückgreifen zu müssen.

Das sieht einfach super aus! Ich liebe es, dass Hendrik Wüst so beliebt ist! Er verdient es wirklich, immer so positiv und unterstützend zu sein. Cem Özdemir auch toll, ich wundere mich nicht, dass die Grünen so stark sind. Und Heidi Reichinnek, ich liebe ihre Energie, sie macht einfach Spaß! Die AfD hat richtig was gut gemacht, es ist schön zu sehen, dass sie ein bisschen Aufwertung bekommen. Ich wünsche dir nur alles Gute für deine Post, du bist einfach super!

Das Leben zeigt uns immer wieder, wie schnell das Vertrauen in jemanden sich ändern kann. Bundeskanzler Merz hatte doch auch vor Kurzem so gut für ihn als Politiker da war, jetzt liegt er schon mit 32 Punkten auf Platz neun 🤔. Was hat sich geändert? Hatte er vielleicht ein bisschen zu viel von der Macht gegessen oder hat es einfach nur nicht mehr die Fähigkeit, die Menschen zu überzeugen wie früher? Die Geschichte zeigt uns, dass auch die größten Männer fallen können, solange wir ihnen nie zu vertrauen. Wir sollten immer an unsere eigene Überlegung denken und nicht nur auf die Meinungen anderer zählen.

Das interessante Muster, wie sich die politische Landschaft in Deutschland verändert 🤔. Es sieht so aus, als ob die Grünen und die Linke plötzlich eine neue Stimme im politischen Diskurs haben und auf die politischen Ränder zählen können. Doch ich frage mich, ob diese Veränderung nicht auch ein Zeichen dafür ist, dass sich die politische Kultur in Deutschland weiter verändert und neue Stimmen notwendig sind, um die bestehenden politischen Strukturen herauszufordern 🌈.

Friedrich Merz scheint eine schlechte Zeit zu haben, aber ich denke, dass man ihm zu viel Verantwortung zuteilgibt. Die Regierungskoalition ist ja auch nicht mehr so stark wie früher und das passt bestimmt nicht zu seiner Strategie 🤷‍♂️.

Ich finde es interessant, dass Hendrik Wüst auf Platz zwei liegt und dass die Grünen mit Cem Özdemir eine gute Chance haben. Vielleicht ist es Zeit für eine Veränderung in der politischen Landschaft und man muss neue Stimmen hören und sehen, wie sie unsere Politik gestalten können 🎵.

Back