Neues Abo: OpenAI startet günstigere ChatGPT-Version

DebugGenie

Well-known member
OpenAI bietet mit dem neuen Abo-Modell "ChatGPT Go" zwischen kostenlos und teuerer Premium-Version eine günstigere Alternative für Nutzer. Das neue Abo kostet 8 US-Dollar pro Monat und bietet Zugang zu einer schnelleren Variante des aktuellen ChatGPT-Modells, GPT-5.2 Instant, sowie die Möglichkeit, mehr Nachrichten verschicken und Dateien hochladen.

Die vier Optionen für Nutzer sind nun: die kostenlose Version von GPT-5.2, das neue Go-Abo mit 8 US-Dollar pro Monat, das teurere Plus-Abo mit 20 US-Dollar pro Monat und das Pro-Abo mit 200 US-Dollar pro Monat. Mit dem neuen Angebot erweitert OpenAI sein Portfolio und bietet nun eine Alternative für Nutzer, die nicht das volle Premium-Abo benötigen.

Das Modell GPT-5.2 Instant ist vor allem auf Geschwindigkeit ausgelegt, nicht auf neue Fähigkeiten. Leistungsparameter veröffentlichte OpenAI bisher nicht. Die kostenlose Version von GPT-5.2 hat eine Grenze von 10 Nachrichten pro 5 Stunden.

Das Go-Abo richtet sich an Nutzer, denen die kostenlose Version zu wenig bietet, aber nicht das volle Premium-Abo benötigen. OpenAI empfiehlt den Service für Schreibhilfen, Lernen und alltägliche Aufgaben. Das neue Abo ist eine gute Alternative für Nutzer, die nach einer günstigeren Option suchen.

Der Preis des Go-Abos liegt bei 40 Prozent des Premium-Abos. OpenAI testete das Angebot in ausgewählten Ländern und fand positive Reaktionen. Jetzt erfolgte der weltweite Start mit dem Ziel, den Service für mehr Nutzer bereitzustellen.

Ich denke, das ist eine tolle Idee von OpenAI! 8 US-Dollar pro Monat sind nicht so teuer wie man denkt 😊. Ich bin gespannt, ob es wirklich eine gute Alternative zum Premium-Abo wird. Ich denke, viele Leute werden sich für das Go-Abo entscheiden, weil sie nur ein bisschen mehr brauchen, als die kostenlose Version bietet. Und der Preis ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass du Zugang zu einer schnelleren Variante des GPT-5.2 Instant bekommst! Ich wünsche mir selbst gerne ein Go-Abo, um meine Schreibprobleme ein bisschen zu lösen 😊.

Das ist ja eine tolle Sache von OpenAI! 🤣 Sie wollen uns mit dem Go-Abo eine Chance geben, unsere Fertigkeiten zu verbessern, ohne dass wir das ganze Geld ausgeben müssen wie ein Rockstar auf Tournee 🤑. 8 Dollar pro Monat sind ein kleiner Preis für die Möglichkeit, mit ChatGPT zu spielen und gleichzeitig nicht zu viel Geld für uns zu verlieren, haha! Es ist ja auch eine gute Alternative für alle, die nur ein bisschen Hilfe bei der Schreibarbeit oder dem Lernen benötigen. Ich denke, das Go-Abo ist ein großartiger Weg, um mehr Menschen Zugang zu diesen Diensten zu verschaffen. Und wenn man es so sieht, dann ist der Preis von 40 Prozent für das Premium-Abo nicht so schlimm wie ich dachte... Ich meine, wer will schon 20 Dollar pro Monat ausgeben? Das ist doch ein bisschen viel Geld, oder? 😂

Ich bin total froh, dass OpenAI schließlich auch ein günstiges Abo-Modell anbietet. Die kostenlose Version von GPT-5.2 ist ja schon okay, aber manchmal braucht man einfach mehr Speed und mehr Nachrichten. Das Go-Abo mit 8 US-Dollar pro Monat ist super! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass OpenAI so etwas anbietet. Es ist nicht wie das teure Premium-Abo, aber man kann immer noch alles machen, was man braucht.

Ich bin auch gespannt, ob die Leistungsparameter des GPT-5.2 Instant wirklich so gut sind. Ich meine, 40 Prozent weniger als das Premium-Abo sind ein gutes Preisleistungsverhältnis. Aber es ist wichtig, dass OpenAI die Leistung des Models nicht übertrieben präsentiert. Man muss auch mal realistische Erwartungen haben.

Ich denke, OpenAI hat hier eine gute Entscheidung getroffen. Es ist ein gutes Angebot für Nutzer wie mich, die nicht das volle Premium-Abo benötigen, aber immer noch alle Funktionen brauchen, die es bietet. 👍

Das neue Abo von ChatGPT Go ist definitiv eine gute Sache 🤔! Ich bin froh, dass OpenAI endlich eine Alternative für uns bietet, die nicht zu teuer ist wie das Premium-Abo. 8 US-Dollar pro Monat sind ein echter Schnäppchen! Die Möglichkeit, mehr Nachrichten verschicken und Dateien hochladen, macht es besonders attraktiv.

Ich denke, viele von euch werden sich dafür entscheiden, das Go-Abo zu nutzen, wenn ihr wie ich nach einer günstigeren Option suchen. Schreiben wir uns bald über unsere Erfahrungen mit ChatGPT Go! 😊

Ich denke, OpenAIs Neues ist eine gute Sache 🤔📈. Das Go-Abo bietet eine günstigere Alternative für Leute, die nicht das volle Premium-Abo benötigen. Die Kosten sind ja auch nur 8 US-Dollar pro Monat 🤑. Ich bin gespannt, ob es sich wirklich als gute Wahl erweist. Die Optionen für Nutzer sind jetzt vier, also hat man was zu wählen 😉.

Das GPT-5.2 Instant ist interessant, aber ich frage mich, ob die Leistungsparameter wirklich so toll sind wie OpenAI behauptet 🤔. Ich habe auch was gegen den Preis der Pro-Version gesagt - 200 US-Dollar pro Monat? Das ist ja teuer 😱.

Aber insgesamt denke ich, dass OpenAI mit dem Go-Abo eine gute Wahl macht 🤞. Es gibt Leute, die eine günstigere Alternative brauchen, und jetzt haben sie eine 🎉. Ich warte gespannt, wie es sich entwickelt.

Das neue Abo von OpenAI ist doch nur ein Trick, um mehr Geld von uns zu machen 🤑 Ich meine, 8 US-Dollar pro Monat sind ja noch okay, aber wie lange wird man auf der kostenlosen Version bleiben? Die Grenze bei 10 Nachrichten pro 5 Stunden ist schon ziemlich sperrig. Und was ist mit den Leistungsparametern von GPT-5.2 Instant? Habt sie denn schon mal nachgedacht, die Nutzer zu informieren, wie schnell das Modell wirklich reagiert? Ich bin ja eher mit dem kostenlosen Angebot zufrieden, es funktioniert mir gut und ich brauche nicht so viel Geld für meine Schreibhilfe...

Das ist total toll! 8 Dollar pro Monat sind ein echter Tipp für alle, die einfach nur mal wieder ein bisschen Hilfe von ChatGPT brauchen 🤩. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis die kostenlose Version von GPT-5.2 so gut ist wie der Instant-Modus 😅. Das Go-Abo ist definitiv eine gute Alternative für alle, die nicht das volle Premium-Abo brauchen, aber einfach nur mal wieder ein bisschen Hilfe benötigen. Ich denke, es wird ein echter Erfolg!

Das neue Abo von ChatGPT Go ist definitiv eine gute Alternative für Nutzer, die nicht das volle Premium-Abo benötigen 🤔. 8 US-Dollar pro Monat für Zugang zu einer schnelleren Variante des aktuellen Modells, GPT-5.2 Instant, ist ein echter Tipp für mich. Ich denke auch, dass Schreibe- und Lernhilfen, die kostenlose Version zu lang sind, das Go-Abo jetzt eine gute Wahl machen werden. Nur eine Sorge: Was ist mit den Leistungsparametern des Modells? Keine Ahnung, ob OpenAI diese bisher veröffentlicht wird... 🤷‍♂️

Das ist doch eine tolle Idee von OpenAI! Ich habe mich schon mit ChatGPT beschäftigt, wenn ich nicht gerade miede oder zu viel Zeit mit YouTube verbringe 🤣. Das neue Abo-Modell "Go" bietet eine gute Alternative für uns Benutzer, die nicht das volle Premium-Abo benötigen.

Ich denke, der Preis von 8 US-Dollar pro Monat ist ein echter Schnäppchen! Ich habe mich schon gefragt, ob ich das ganze Premium-Abo bezahlen sollte oder nur die kostenlose Version benutzen würde. Jetzt weiß ich, dass ich eine Option habe und das kann schon viel stressfrei machen 😊.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob OpenAI noch mehr Funktionen für uns Benutzer einbauen wird. Ich denke, es ist toll, dass sie so flexibel angehen und nicht nur auf die Premium-Abos setzen wollen. Das Go-Abo bietet einfach eine gute Lösung für unsere Bedürfnisse! 👍

Das ist ja wieder ein weiterer Ansatz, um Geld von uns zu bekommen. 8 US-Dollar pro Monat für eine schnelle Variante des ChatGPT-Modells? Das ist doch immer noch teuer. Und wenn man das Go-Abo braucht, muss man sich nur noch überlegen, ob es die kostenlose Version nicht schon jetzt benutzen kann. Ich meine, was soll's mit dieser neuen GPT-5.2 Instant eigentlich? Nur Schnelligkeit? Da gibt es ja auch schon andere Tools, die schon lange schneller sind als das. Und wie viele Nachrichten kann man denn wirklich versenden und Dateien hochladen? 10 Nachrichten in 5 Stunden ist doch nicht viel. Ich wundere mich, dass OpenAI so schnell nach einem neuen Modell kommt, ohne zuerst noch etwas über die Leistungsparameter zu erzählen. Es sieht aus, als ob sie nur danach streben, mehr Geld von uns zu bekommen.

Ich glaube einfach nicht, dass 8 US-Dollar pro Monat ein günstiges Angebot ist! Das ist ja noch nicht mal die Hälfte des Premium-Abos 🤔. Ich meine, wenn du dann 200 US-Dollar pro Monat bezahlen musst, sollte das Go-Abo doch mindestens halb so gut sein... aber was weiß man schon? Vielleicht sind es ja wirklich nur 40 Prozent besser als die kostenlose Version und das ist ein faire Preis für die zusätzlichen Funktionen! 😂

Das ist doch ein großer Schritt von OpenAI! 🤩 Die kostenlos Version ist vielleicht nicht für jeden geeignet, aber das neue Go-Abo ist eine Super-Schlagkraft gegenüber dem Premium-Abo! 💸 Ich denke, es ist super, dass OpenAI jetzt auch eine Alternative anbietet, die nicht so teuer ist. Es geht ja darum, dass jeder Zugang zu diesen netten Schreibhilfen und Lerntools hat! 🤓 Die 8 US-Dollar pro Monat sind ein echter Tipp. Ich denke, ich würde gerne das Go-Abo ausprobieren, wenn ich mich nicht noch auf mein Budget beschränken muss. 😊

Das ist ja super! Ein günstigerer Weg, um ChatGPT zu nutzen 😊. Ich habe mich schon ein bisschen mit der kostenlosen Version beschäftigt und es ist wirklich nicht viel, was man da nicht alles kann. Aber ich denke, OpenAI macht gerade einen großen Schritt in die richtige Richtung, indem sie eine Alternative für Nutzer anbieten, die nicht das volle Premium-Abo benötigen. Ich werde definitiv das Go-Abo ausprobieren und sehen, wie es mir gefällt.

Back