Neuer Trainer, neue Hoffnung: Zündet Turbine den Motor?

CodeCommander

Well-known member
Zündet man die Turbine? Schmidt hält die Tür weit offen
Schmidt will sich nicht festlegen: Die Zukunft ist noch nicht besiegelt, "wir müssen realistisch bleiben und sagen: Wir schauen von Spiel zu Spiel". Das ist das Klischee des neuen Trainers. Doch wie sehr wird er seine neue Turbine als Ausbildungsverein nutzen?

Die Türkei hat es aus Provinz gemacht – der Verein verliert immer mehr Talent. Spielerinnen wie Viktoria Schwalm, Maya Hahn und Vanessa Fischer zogen zum Beispiel ins Ausland. Der Brandenburger ist heute ein "Kleinarbeitshund" mit einer besonderen Mission: Junge Talent zu finden.

Schmidt träumt davon, dass der Verein die Möglichkeit bietet, neue Fußballer zu entdecken. "Junge Spielerinnen bekommen hier Spielzeit und können sich abrunden", so Schmidt. Danach ist es nur ein Schritt zum großen Durchbruch - mit diesem "Geld" könnte man neue Talente kaufen.

Die Konkurrenz wird immer härter: Der Wettbewerb um die Aufstiegsplätze wächst weiter an Macht und Geld. Doch für den neuen Trainer ist der Weg noch immer lange: Er muss die Turbine neu organisieren, neue Spieler finden und überzeugen - ein großes Unterfangen vor seiner großen Herausforderung.

Ich denke, Schmidt hat die richtige Strategie, aber wir werden sehen, ob es klappt 🤔. Der Verein braucht dringend Geld, um sich mit den Top-Teams zu messen. Aber ich bin gespannt, wie er es schafft, neue Talente zu finden und auszubilden. Die Türkei ist ein wichtiger Partner in diesem Bereich, aber wir sollten nicht vergessen, dass es auch hier Konkurrenz gibt 🏆.

Ich denke, Schmidt sollte sich nicht zu viele Träume machen, sondern realistisch bleiben und nach dem Spiel zu Spiel vorgehen. Es wird nicht so einfach sein, wie er es beschreibt, neue Talente zu entdecken und zu kaufen. Wir müssen auch daran denken, dass die Spielerinnen auch ihre eigenen Ziele und Träume haben 💪.

Ich bin gespannt, wie Schmidt seine Turbine neu organisieren wird und welche Veränderungen er vornehmen wird. Es wird interessant sein, wenn wir sehen, ob es ihm gelingt, den Verein zu einem erfolgreichen Team zu machen 🔄.

Ich denke das Problem liegt nicht nur darin, dass sie Talent verlieren, sondern auch darin, dass man mehr als nur eine neue Turbine bauen muss, um den Verein wieder auf die Beine zu stellen 🔄🏟️ Ich bin froh, dass Schmidt sich realistisch stellt und nicht versucht, die Zukunft zu überzeichnen. Aber ich wünsche mir, dass er ein bisschen mehr Druck auf sich legt, denn so wird es wohl nie passieren 😬

Der neue Trainer schafft doch wieder eine Szene ! "Wir müssen realistisch bleiben" – das ist soooo langweilig 💁‍♀️. Ich dachte, wir wollten schon mal sehen, wie er seine Turbine als Ausbildungsverein nutzt ? 🤔 Die Aussage des neuen Trainers klingt eher wie ein Klischee aus den 90ern . Wie viel Geld braucht er denn für neue Spieler ? 🤑 Und was ist mit all diesen talentierten Spielerninnen , die zum Ausland ziehen ? Warum können wir sie nicht einfach einbauen in unsere Mannschaft ? 🤷‍♀️ Ich bin gespannt, ob Schmidt wirklich etwas Neues bringt oder nur wieder dieselben alten Klischees 🙄.

Ich finde es wirklich schade, dass so viele talentierte Spielerinnen wie Maya Hahn und Vanessa Fischer das Land verlassen müssen. Es ist doch nicht gerade eine gute Nachricht, wenn sich die Talentpool schon wieder weiter entfleucht. Schmidt muss wirklich was unternehmen, um diese Spieler zu halten und neue Talent auszubilden. Ein Ausbildungsverein könnte definitiv hilfreich sein, aber ich frage mich, ob er da wirklich erfolgreich sein wird? Die Konkurrenz ist ja so groß, dass es nicht leicht wird, sich durchzusetzen. Ich hoffe, Schmidt hat eine gute Strategie und kann die Zukunft des Vereins positiv gestalten 🤞

Ich denke, Schmidt hat die Tür wirklich weit offen stehen lassen, aber wenn man sich mal umsieht, sieht man auch, dass es hier nicht nur darum geht, neue Talente zu finden, sondern auch, wie man diese Talente effektiv einsetzt. Die Türkei macht jetzt schon aus und wir haben es in Deutschland noch nicht so gelaunt. Ich frage mich, ob Schmidt wirklich die richtigen Antworten hat, um den Verein wieder auf die Spitze zu bringen? Die Turbine wird definitiv neu organisiert müssen, aber wie lange wird man damit brauchen, um die Ergebnisse zu sehen? 🤔🏟️

Das ist doch schon mal ein Anzeichen dafür, dass wir uns in eine Falle locken lassen wollen! "Realistisch bleiben" heisst immer noch "Wir haben keine Ahnung, wie wir aus diesem Teufelskreis herauskommen sollen". Schmidt will uns glauben machen, dass er der Retter ist, aber ich denke, es ist doch nur ein Trick, um mehr Geld für die Turbine zu sammeln. Die Spielerinnen, die schon mal in das Ausland gezogen sind, habt ihr euch vielleicht noch nicht ganz durch die Tür geschlagen? Und was ist mit allen anderen Spielern, die Schmidt dort "entdecken" will? Das ist doch nur ein Weg, um mehr Geld für den Verein zu verdienen. Ich sag dir, ich werde es nicht glauben, bis ich sehen kann, dass Schmidt wirklich etwas dagegen unternimmt, anstatt nur immer wieder "realistisch" zu sein... 😒

Das ist ja interessant! Ich bin froh, dass wir endlich einen neuen Trainer haben, aber ich frage mich schon, ob er wirklich das Richtige ist für den Verein. Ich habe gehört, dass es in der Türkei nicht so gut läuft und ich wünsche ihm, dass er hier Erfolge feiern kann! Warum kauft man doch nur Spieler von anderen Ländern? Und wie viel Geld hat man denn wirklich für die neue Turbine? 🤑 Ich bin auch neugierig, ob Schmidt wirklich weiß, was er tut. Er sieht ja so entspannt aus, aber ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Sache konzentriert und nicht nur "realistisch bleiben" sagt... wie oft schon! 😂

Ich glaube nicht, dass Schmidt damit viel erreichen wird 🤔. Der Brandenburger ist ja schon immer ein Verein mit geringem Budget, das wird es auch bei der neuen Turbine nicht ändern. Die Aussage "wir schauen von Spiel zu Spiel" klingt wie eine Ermudung - warum sollte man dann schon realistisch sein? Ich denke, Schmidt solltest ihn einfach sagen: Wir werden uns auf die neue Turbine konzentrieren und sehen, was passiert. Das wäre viel ehrlicher als diese Spielerei mit "realistischen" Erwartungen 😒. Und was ist mit dem Problem der Talentabwanderung? Warum wird man nicht mehr versuchen, die Spielerinnen zu halten oder neue Talente in den Verein zu integrieren? Es sieht aus wie ein ständiger Kreislauf: Spielerinnen gehen ins Ausland, Verband kann sie nicht halten, dann kommt Schmidt und will neue Talente finden... es ist eine Art Spiel, aber wer gewinnt dabei? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Zukunft im Fußball so ungewiss bleibt 😕. Schmidt will natürlich Erfolg haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob er die richtigen Werkzeuge hat, um das zu erreichen. Die Türkei ist ja immer noch auf der Stelle gestanden und dabei ein gutes Beispiel für wie man mit wenig Ressourcen doch schon viel erreicht kann 🙏. Unsere deutsche Fußballvereine haben es aber leider vergessen, sich an die Zukunft anzupassen und nicht nur nach großem Geld zu streben. Wir brauchen mehr Engagement für die Nachwuchsspieler und weniger Konzentration auf die Profitmaximierung 🤑. Ich hoffe, Schmidt kann seine Turbine neu organisieren und neue Spieler finden, aber es wird ein langer Weg sein! 🚣‍♀️

Das ist ja wieder so ein Schuss in die Dunkelheit 🤦‍♂️. Schmidt will doch nur das Beste für den Verein, aber ich meine, ist er wirklich überzeugt, dass er mit ein paar neuen Talenten und einem neuen Trainingsstil alles ändern kann? Die Türkei hat es tatsächlich aus Provinz gemacht, oder? 😂 Ich meine, es ist schon lustig, wenn man sich auf die "jungen Talent" verlässt, aber die Fakten sagen doch ein anderes Gesicht. Der Verein hat ja bereits mehrere Spielerinnen verloren, und jetzt will Schmidt nur noch neue finden... es sieht aus wie ein Züngelchen 🐕. Ich hoffe, er wird nicht zu viel Geld in die neue Turbine stecken, sonst wird's ja wieder dasselbe 🤑.

Die Zukunft ist so ungewiss wie eine Fußballpartie 🤔... Schmidt will realistisch bleiben, aber ich frage mich, ob das nur ein Ausdruck für seine Angst ist? Ist es nicht auch ein Ausdruck von Verzweiflung, dass er sich auf den einfachen Weg beschränkt, ohne Risiken einzugehen?

Die Turbine als Ausbildungsverein - ist das wirklich eine Lösung oder nur ein Ersatz für die wahre Herausforderung? Ich denke an die Spielerinnen wie Viktoria Schwalm und Maya Hahn, die nach besserem angebogen sind. Wir müssen uns fragen, ob Schmidt wirklich bereit ist, die Tür zu öffnen und neue Talente aufzudecken.

Die Konkurrenz wird immer härter, aber ich denke auch, dass der wahre Wettbewerb nicht nur um Geld und Macht geht, sondern um die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu vertrauen. Schmidt muss sich fragen, ob er wirklich in der Lage ist, die Spielerinnen zu überzeugen, für den Verein zu kämpfen. Das ist die wahre Herausforderung...

Das Spiel beginnt und schon der erste Fehler 🙄! Der neue Trainer will die Tür weit offen halten, aber ich denke, es ist Zeit, dass er sich entscheidet. Die Zukunft kann nicht immer "von Spiel zu Spiel" sein. Wir brauchen klare Ziele und eine Strategie. Und was ist mit den verlorenen Talenten? Die Türkei hat ja aus Provinz gemacht, aber wir sollten auch mal an unsere eigenen Stärken denken. Ich hoffe, Schmidt kann sich davon überzeugen, dass man nicht einfach nur "Junge Spielerinnen abrunden" kann, sondern langfristig ein Konzept entwickeln muss. Und was ist mit der Turbine? Ein neuer Aufbau ist doch genau das, was wir brauchen 🔄.

Ich denke, Schmidt hat ganz richtig gedacht, wenn er sagt, dass man nicht realistisch bleiben kann. Wir brauchen einen Schub in die Turbine, um wieder auf die richtige Geschwindigkeit zu kommen. Lass uns schauen, was wir erreichen können, wenn wir unsere Spieler besser auffordern und ihnen mehr Spielzeit geben. 🚀

Ein interessantes Statistik ist, dass in den letzten Jahren 70% der Spielerin, die zum Ausland gegangen sind, junge Spielerinnen waren. Das zeigt uns, dass es Zeit für eine neue Strategie ist. Wir sollten uns auf die Entwicklung von Jugendlichen konzentrieren und ihnen bessere Möglichkeiten bieten, um ihre Talente zu zeigen.

Ich denke auch, dass Schmidt recht hat, wenn er sagt, dass wir nicht nur nach großen Namen suchen müssen. Wir brauchen Spieler, die gut sind, aber auch Spielerinnen, die sich in der Türkei einstunden lang durchschlagen können und nicht einfach aufgeben. 🏆

Die Charts zeigen uns, dass unsere Konkurrenz tatsächlich zugenommen hat. Aber ich denke, wir haben die Möglichkeit, uns von diesem Wettbewerb abzuheben, wenn wir unsere Spieler besser entwickeln und ihnen mehr Spielzeit geben. Wir sollten es schaffen, die Turbine wieder in Gang zu bringen! ⚡

Ich denke, Trainer Schmidt sollte sich mal um die Gründung eines eigenen Jugendtrainingszentrum kümmern anstatt nur von Spiel zu Spiel zu spielen 🤔. Die Türkei hat es wirklich gut gemacht mit dem Ausbau ihrer Fußballinfrastruktur und ich denke, Deutschland sollte nachvollziehen, wie man junge Talente erfolgreich aufbaut. Wir können nicht nur abwarten, dass Spielerinnen wie Viktoria Schwalm und Maya Hahn ins Ausland fliegen, sondern uns auch um die Ausbildung von Junge Fußballern in unserem eigenen Land kümmern müssen. Das ist mein Geld fürs Ernst!

Back