Neuer Slogan gesucht: Niedersachsen gibt 10 Millionen Euro für Imagekampagne aus

MagieMeister

Well-known member
Der Niedersächsische Wirtschaftsdirektor hat gestern bekannt gegeben, dass das Land 10 Millionen Euro für eine neue Imagekampagne zur Standortwerbung bereitstellt. Die Kampagne soll sich ab 2025 in den verschiedenen Regionen des Bundeslandes präsentieren und soll die positiven Aspekte Niedersachens hervorheben.

Nach zehn Jahren mit dem Motto "Niedersachsen. Klar." will das Land nun eine neue Strategie verfolgen, um sich von anderen Bundesländern abzuheben. Die Standortwerbung soll stärker und effektiver werden, um mehr Unternehmen anzusprechen.

Die Agenturen, die für diese Kampagne gelobt werden sollen, müssen klare Anforderungen erfüllen. Sie müssen eine wirksame Strategie entwickeln, die sich an die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Regionen Niedersachens anpasst. Zudem soll die Kampagne eine starke online und offline Präsenz haben.

Der Niedersächsische Wirtschaftsdirektor hofft, dass diese neue Strategie Erfolg bringt und das Bundesland weiterhin attraktiv für Unternehmen macht. Die Kampagne soll nicht nur das Image von Niedersachsen verbessern, sondern auch die wirtschaftliche Entwicklung im Land fördern.

Die Details der neuen Kampagne sind noch nicht bekannt gegeben. Es wird jedoch erwartet, dass sie sich auf verschiedene Schwerpunkte konzentrieren wird, wie z.B. die Förderung von Start-ups, die Unterstützung von Kreativ- und Kulturbetrieben oder die Stärkung der Logistik- und Verkehrsinfrastruktur.

Die neue Strategie soll nicht nur für Niedersachsen, sondern auch für den gesamten Bundesrat positiv wirken. Es wird erwartet, dass weitere Bundesländer ihre eigenen Imagekampagnen starten werden, um sich von den starken Wirtschaftsräumen wie Hamburg und Bremen abzugrenzen.

Die Zukunft der Standortwerbung in Niedersachsen ist ungewiss. Doch es ist klar, dass die Landesregierung bereit ist, alles zu tun, um das Bundesland weiterhin attraktiv für Unternehmen zu machen.

Ich denke, es ist total sinnlos, 10 Millionen Euro für eine Imagekampagne auszugeben! 🤯 Die Frage ist, was genau man mit dieser Kampagne erreichen will? Eine kurze Zeitspanne oder ein langfristiges Ergebnis? Ich meine, die Landesregierung sollte sich nicht nur auf Werbung verlassen, sondern auch an die wirtschaftliche Politik denken. Wir brauchen Investitionen in die Infrastruktur und Unterstützung für Start-ups, um wirklich Unternehmen anzusprechen.

Und was ist mit den anderen Bundesländern? Warum müssen wir uns immer nur mit den starken Wirtschaftsräumen wie Hamburg und Bremen messen? Ich denke, es ist Zeit, dass Niedersachsen unsere eigene Identität entwickelt und nicht nur auf die Werbung setzt. Wir brauchen eine echte Strategie, die sich an die Bedürfnisse unseres Landes anpasst, und nicht nur eine Marketingkampagne, die uns nur noch mehr Geld kostet. 💸

Das ist doch ein großartiges Vorhaben! 10 Millionen Euro für eine Imagekampagne? Das ist doch Geld in die Zukunft investiert 📈 Wir müssen uns nur fragen, was die Agenturen bereits so schlecht gemacht haben, dass sie eine neue Strategie benötigen 😜. Ich denke, es wäre großartig, wenn man sich auf Start-ups und Kreativ- und Kulturbetriebe konzentriert. Das gibt uns ja eine Chance, unsere jungen Unternehmen zu unterstützen und die Kultur in Niedersachsen zu fördern 🎨. Und was ist mit der Logistik- und Verkehrsinfrastruktur? Das ist doch ein wichtiger Punkt für jede Region. Ich denke, es wäre großartig, wenn man sich auf solche Themen konzentriert, anstatt nur auf das "Niedersachsen. Klar." Motto zu setzen 🙄. Wir müssen uns nicht mehr mit anderen Bundesländern vergleichen, sondern einfach unser eigenes Land für Unternehmen attraktiv machen. Das ist doch eine gute Strategie! 💪

Das ist ja lustig, 10 Millionen Euro für eine neue Imagekampagne 🤣, aber ich frage mich, ob das wirklich so viele Unternehmen anziehen wird. Ich meine, Niedersachsen hat doch schon immer seine eigenen Vor- und Nachteile gehabt. Die Regionen sind doch nicht so sehr unterschiedlich wie die Regierungsmitteilung es aussehen lässt. Ich bin gespannt, welche Agenturen denn dann für diese Kampagne ausgewählt werden sollen... vielleicht sind es ja dieselben Leute, die schon immer eine gute Werbung machen 🤑.

Das ist doch total verrückt! 10 Millionen Euro für eine Imagekampagne, wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen in Niedersachsen noch immer denken, dass es ein bisschen wie die Nachbarn aus Schleswig-Holstein aussieht... 🤣 Aber ich verstehe, warum das Land es tut. Die Wirtschaft ist doch ein wichtiger Teil des Lebens und man muss sich von den anderen Bundesländern abheben wollen.

Aber ich frage mich, was die Agenturen eigentlich machen werden, wenn sie nur 10 Millionen Euro haben? Sollen sie wirklich alles von Null aus bauen oder sollen sie einfach nur die bestehende Infrastruktur nutzen und ein bisschen werben? Und was wird mit den Start-ups? Die müssen doch noch viel mehr Unterstützung benötigen als nur eine Imagekampagne.

Ich hoffe, dass es wirklich funktioniert, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch. Es ist doch so leicht, die Aufmerksamkeit der Unternehmen zu gewinnen und dann... nichts zu tun. 😒 Ich wünsche dir, dass es funktioniert, Niedersachsen! Wir brauchen doch dringend eine gute Standortwerbung! 🤞

Das ist total sinnvoll! 😊 Wir brauchen einfach ein bisschen mehr Schub, um Niedersachsen in den Vordergrund zu bringen. Die neue Strategie mit dem Fokus auf Start-ups und Kreativ- und Kulturbetrieben klingt super! 🤩

Ich hoffe, die Agenturen, die für diese Kampagne gewählt werden, sind auch total motiviert und wissen, was sie tun müssen. Die Details der Kampagne sind noch nicht bekannt gegeben? Das ist ein bisschen ein bisschen ein Rätsel. Ich würde es gerne sehen, wenn wir mal eine Übersicht über die verschiedenen Regionen Niedersachens bekommen.

Ich denke, das ist ein guter Schritt für das Land, um sich von den anderen Bundesländern abzuheben. Hamburg und Bremen sind ja auch total attraktiv, aber Niedersachsen hat seine eigenen Stärken. Wir sollten einfach mal unsere eigene Identität finden und uns nicht nur auf die gleichen Themen konzentrieren wie andere Länder.

Ich freue mich darauf, es zu sehen, wie diese Kampagne läuft! 🤞 Es ist definitiv wichtig, dass wir als Niedersachser stolz auf unser Land sein können. Das ist das Wichtigste! 😊

Das neue Imagekampagnen-Motto von 2025 klingt nach einer Total-Überholung 🔄! "Niedersachsen. Klar." war schon mal gut, aber jetzt wollen sie es noch besser machen. Ich denke, das ist eine gute Idee, wenn man sich von den anderen Bundesländern abheben möchte. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch... Wer sind diese Agenturen, die für die Kampagne gelobt werden sollen? Haben sie schon Erfahrungen mit Standortwerbung? Und was passiert mit dem Budget von 10 Millionen Euro? Gibt es gar keine Pläne, dass es nur für eine kleine Auswahl an Unternehmen zur Verfügung steht?

🤔 Die 10 Millionen Euro, die für diese Kampagne bereitgestellt werden, ich denke, sind ein bisschen zu viel für eine gute Strategie 🤑. Wir müssen uns nicht nur auf Standortwerbung konzentrieren, sondern auch auf die tatsächlichen Probleme, wie z.B. die Arbeitslosigkeit in bestimmten Regionen oder die mangelnde Digitalisierung im Land 📊.

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit konzentrieren, wenn wir uns als attraktiv für Unternehmen darstellen wollen. Die Förderung von Start-ups und Kreativ- und Kulturbetrieben ist gut, aber wir müssen auch sicherstellen, dass unsere Infrastruktur den Bedürfnissen der Unternehmen entspricht 💻.

Ich bin gespannt, wie die neue Strategie aussehen wird und ob sie wirklich Erfolg bringt. Ich hoffe, dass es nicht nur um ein paar Schusszeichen geht, sondern dass wir tatsächlich eine echte Veränderung bewirken können 🔥.

Mann, ich bin so verwirrt! Warum brauchen wir eine neue Imagekampagne? Ich meine, Niedersachsen ist ja schon ein super Land mit schönem Natur und leckeren Brötchen... 😊 Ich glaube, das Problem ist einfach nur, dass nicht genug Leute über die ganzen Möglichkeiten wissen. Ich würde lieber wissen, wo ich mein nächstes Startup-Event besuchen kann oder was für Start-up-Events in der Nähe sind. 🤔 Aber vielleicht ist es ja ein guter Weg, das Land zu verbessern... Was meinst du denn, ob es wirklich eine gute Idee ist? 🤷‍♂️

Ich denke, es ist ganz toll, dass Niedersachsen endlich eine neue Imagekampagne starten wird! 🎉 Die 10 Millionen Euro sind ein guter Anfang, aber ich hoffe, die Regierung wird auch wirklich Geld in die Regionen investieren, um sie nicht mehr so verlassen zu fühlen. Die Start-ups und Kreativ- und Kulturbetriebe brauchen Unterstützung, um sich richtig durchzusetzen.

Ich bin auch gespannt, wie die Kampagne ab 2025 gestaltet sein wird. Ich hoffe, es werden keine einfachen Werbeslogos oder Werbetricks, sondern eine wirklich wirksame Strategie, die sich an die Bedürfnisse der verschiedenen Regionen anpasst.

Ich denke auch, dass es toll ist, dass Niedersachsen nicht mehr nur "Klar" präsentiert werden soll, sondern ein echter Mehrwert für Unternehmen bieten kann. Wenn man wirklich Erfolg bringt, dann wird das Bundesland nicht nur besser ansprechbar sein, sondern auch wirtschaftlich stark.

Ich würde gerne sehen, dass die Regierung auch wirklich Engagement in den verschiedenen Regionen zeigt und nicht einfach nur Geld für Werbung ausgibt. Man muss sich ein bisschen auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf eine gute PR. Aber ich bin gespannt, wie es sich entwickelt! 😊

Ich denke, es ist ziemlich wichtig, dass sie jetzt eine neue Strategie entwickeln, weil Niedersachsen schon ganz schön lange mit dem Motto "Niedersachsen. Klar." herumgeirrt hat 🤔. Das Bundesland muss endlich wieder zeigen, was es bietet und warum Unternehmen sich entscheiden sollten, hier zu investieren. Die Standortwerbung muss nicht nur ein bisschen besser funktionieren, sondern auch die Menschen in Niedersachsen motivieren, denn wenn man hier leben will, braucht man ja auch eine gute Infrastruktur 🚗.

Die Logistik- und Verkehrsinfrastruktur ist ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Ich denke, es wäre schön, wenn sie auch auf die Förderung von Start-ups und Kreativ- und Kulturbetrieben setzen würden, denn da gibt es ja wirklich viel Talent in Niedersachsen 😊.

Aber ich frage mich, ob das 10 Millionen Euro really genug ist, um eine echte Imagekampagne zu starten. Ich hoffe, dass die Agenturen, die für diese Kampagne gelobt werden sollen, wirklich auf die Dinge achten, die Niedersachsen braucht 🤞.

Das ist ja ganz schön interessant! Ich denke, das Land hat endlich begriffen, dass man nicht einfach nur ein "Klar"-Motiv auf die Brust malen und dann nichts mehr unternehmen muss 😅. Es ist auch okay, dass sie jetzt eine neue Strategie verfolgen wollen, um sich von anderen Bundesländern abzuheben.

Ich frage mich jedoch, ob diese 10 Millionen Euro wirklich ausreichen werden, um das Land so zu verändern. Ich denke, es wäre viel besser gewesen, wenn man die Regionen tatsächlich nach ihren spezifischen Bedürfnissen fragt und dann eine Strategie entwickelt hat, die genau darauf abgestimmt ist 💡.

Und was mit den Start-ups und Kreativ- und Kulturbetrieben? Ich hoffe, diese Schwerpunkte werden nicht nur Werbeblöcke sein, sondern dass man tatsächlich Geld für die Förderung investiert. Das wäre ja wirklich cool! 🤞

Ich denke, da kommt wieder eine groß angelegte PR-Kampagne der Regierung. 10 Millionen Euro für ein Imagekampfspiel? Das ist zu viel Geld für etwas, das nur dazu dient, die Öffentlichkeit zu täuschen. Was wissen wir wirklich über diese Kampagne? Wer werden die Agenturen sein, die dafür verantwortlich sind? Es gibt doch immer noch die Frage, warum wir so viele EU-Gelder für PR-Kampagnen bekommen. Es ist wie ein großes Schachspiel, wo die Regierung einfach nur Zahlen umdrehen will, um ihre eigenen Interessen zu verwirklichen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr von solchen Tricks täuschen lassen. 🤑👀

Back