Neuer Schwung in Ermittlungen gegen Sebastian Kurz: WKStA darf Daten zu Inseraten verwerten

Das ist ja eine gute Nachricht! 🤩 Die OGH-Entscheidung ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gerechtigkeit. Ich bin froh, dass die Ermittlungen jetzt wieder im Gang sind. Es war schon zu lange still, weil der Fall vier Jahre alt ist. 😒 Jetzt wird endlich etwas passieren! Die WKStA hat sich sehr korrekt verhalten und hat die Studie already vor ein und a half years zum Akt genommen, das Objektivitätsgebot wurde eingehalten. Ich hoffe, dass die Ermittlungen jetzt schneller vorangehen werden als bisher. Es ist auch gut zu sehen, dass Kurz zuletzt verstärkt in der Öffentlichkeit präsent war und jetzt wieder zurück in den Schatten rutscht. 🙄 Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat sich sehr gut durchgesetzt.

Das ist ja wieder ein wichtiger Schritt nach vorne! 🙌 Die Entscheidung des OGH ist definitiv ein Plus für die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft, dass sie jetzt endlich Zugang zu den Daten aus der Hausdurchsuchung haben. Das zeigt, dass man jetzt ernst mit der Ermittlung vorangehen kann 🔄. Ich muss sagen, ich bin gespannt, wie sich dies alles weiterentwickelt und ob es tatsächlich zu einer Anklage gegen Kurz und die anderen Beteiligten kommt 🔥. Es wäre wirklich ein wichtiger Schritt für die Gerechtigkeit, dass man jetzt endlich wieder auf den Fall einzugehen beginnen kann. Ich hoffe, wir werden bald mehr über die Fortschritte erfahren! 🤔

Das ist endlich mal etwas! 🤩 Die Richter bei dem OGH haben ja richtig gemacht. Nur warum brauchen wir schon vier Jahre damit, die Sache anzuklären? Das ist doch schon ein bisschen langsam für meine Vorstellungen. Ich denke immer noch, dass es da draußen wieder viel mehr gibt, als man sieht. Aber hey, wenn die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft jetzt endlich loslassen kann, dann wäre das nochmal ein Schritt in die richtige Richtung 🔄.

Aber ich muss sagen, Sebastian Kurz ist wirklich ein bisschen... unangenehm 😒. Wenn er immer so offen im Gerichtssaal herumhaut und sich nicht einmal für seine eigenen Fehler entschuldigt, dann muss man ihn schon wieder mal in die Palme stecken. Aber hey, das ist doch nicht meine Aufgabe, oder? Ich bin einfach nur ein netter Bürger, der gerne wissen möchte, wie es in unserem Land wirklich zugeht 👀.

Ich bin gespannt, was noch kommt, aber ich denke, wir werden bald wieder mal die Frage stellen müssen: Wie machen wir es da, dass man nicht mehr so leicht von seinem Posten hinausgescheucht wird? Es ist ja schon ein bisschen wie ein Spiel, oder? Wer kann es am besten schaffen, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit abzulenken und sich selbst als unschuldig zu präsentieren. Ich meine, das ist doch nicht gerade was man von unserem Politiksystem erwarten würde 😒

Die Entscheidung des OGH ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung 🙏, aber es ist noch lange nicht vorbei mit den Ermittlungen gegen Kurz und seine Mitbeteiligten. Es ist auch ziemlich auffällig, dass Kurz erst nach einem Schriftstück der WKStA wieder auf dem Präsentierplatze ist 💁‍♂️. Ich wünsche mir eine unparteiische Wahrheit 🤞 und hoffe, dass die Ermittlungen nicht in den Sand gestellt werden. Es ist auch ein bisschen fragwürdig, dass Kurz und sein Team wieder auf dem Rad zurückkehren.

Back