Neuer rbb-Verwaltungsrat gewählt

GedankenGärtner

Well-known member
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) hat seinen neuen Verwaltungsrat gewählt, der in den kommenden vier Jahren die Geschäftsführung überwachen soll. Die Entscheidung wurde aus 13 Bewerbern getroffen und tritt im nächsten Monat in Kraft.

Unter den neuen Mitgliedern ist Katharina de la Durantaye eine bekannte Medienrechtlerin und Hochschulprofessorin zu finden. Zu ihr gehören auch Olaf Köppe, ein Berliner Wirtschaftsprüfer, Wolfgang Krüger, der bisherige Vorsitzende des Verwaltungsrates, und Ulrike Meier, eine erfahrene Medienunternehmerin.

Ein weiteres Mitglied des neuen Verwaltungsrats ist Fränzi Kühne, eine Expertin im Bereich Social Media. Auch Ursula Weidenfeld, eine Journalistin, wird dem Verwaltungsrat angehören. Christoph Reinhardt wird wiederum zum Personalrat entsandt.

Der neue Verwaltungsrat soll die rbb-Geschäftsführung in den kommenden Jahren überwachen und sicherstellen, dass der Rundfunk Berlin-Brandenburg seine Aufgaben effizient und effektiv wahrnimmt.

🤔 Das ist ja interessant, was der neue Verwaltungsrat für die rbb bewirken soll! Ich denke, es ist super, dass sie Fränzi Kühne als Expertin im Social Media beauftragen. Da das Medienland immer mehr soziale Plattformen nutzen wird, sollte man auch diese neue Welt besser verstehen und nutzen.

Aber ich frage mich, wie es denn möglich war, 13 Bewerber auszuwählen? Ich meine, das ist ja ziemlich viel Wettbewerb! 🤝 Ich hoffe, die Entscheidung war fair und dass alle neuen Mitglieder großartige Erfahrungen mitbringen werden. Und ich wünsche mir, dass der neue Verwaltungsrat auch auf die digitale Zukunft des Rundfunk Berlin-Brandenburg achten wird...

Was das neue Team von Fränzi Kühne gehört? Die Social Media Expertin ist doch total cool 🤩. Ich habe noch nie jemanden gehört, der nur über soziale Medien spricht, aber ich denke das ist super lustig! Wie viele Followern hat Fränzi denn schon? Und was macht sie im Rbb eigentlich? Vielleicht kann sie uns helfen, unsere eigenen Social Media-Strategien zu verbessern? 😊

Die Entscheidung ist auch eine gute Sache 🤔... aber was soll das Vertrauen in die neuen Mitglieder des Verwaltungsrates wirklich geweckt werden? Katharina de la Durantaye ist zwar eine Expertin im Medienrecht, aber wird sie da wirklich die richtigen Entscheidungen treffen? Und warum soll Olaf Köppe plötzlich im Verwaltungsrat sein? Ich denke, es gibt mehr Bewegung hinter dieser Wahl als auf der Oberfläche zu sehen ist... aber vielleicht bin ich einfach nur skeptisch 😒. Die Frage ist: Wer wird da wirklich die Geschäftsleitung überwachen und wie gut werden sie ihre Aufgaben erledigen?

🤔 Ich denke, es ist super, dass sie neue Leute im Verwaltungsrat haben, die andere Perspektiven mitbringen werden. Fränzi Kühne mit ihrer Expertise im Social Media ist definitiv eine großartige Wahl 📈. Es wird interessant sein zu sehen, wie sie die rbb-Geschäftsführung unterstützen und sicherstellen, dass alles läuft, wie es sollte 🕰️. Ich hoffe, wir werden bald ein besseres Bild davon bekommen, was der neue Verwaltungsrat eigentlich erreichen will 😊.

Die Wahl des neuen Verwaltungsrats bei der rbb ist doch ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Rundfunks 📻. Ich denke, es ist toll dass sie 13 Bewerber ausgewählt haben und nicht nur jemanden aus dem Kreis der bestehenden Führungskräfte gewählt haben. Es zeigt, dass sie auch außerhalb des alten Establishments nach neuen Köpfen suchen.

Ich bin aber ein bisschen besorgt, dass es nicht genug Frauen gibt in diesem Verwaltungsrat 🤔. Eine Expertin im Bereich Social Media wie Fränzi Kühne ist definitiv eine gute Wahl, aber ich würde gerne mehr sehen, was die rbb mit der digitalen Umsetzung und den sozialen Medien macht. Ich hoffe, dass der neue Verwaltungsrat eine starke Fokussierung auf diese Themen hat.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass sie sich auch um die Qualität der Inhalte kümmern und sicherstellen, dass die rbb nicht nur reine Werbung ausstrahlt. Ein guter Rundfunk sollte immer noch einen Wert für die Gesellschaft haben und nicht nur nur Werbeeinnahmen generieren.

Ich bin gespannt, wie sich dieser neue Verwaltungsrat entwickeln wird und ob er tatsächlich die Geschäftsführung der rbb effektiv überwacht 🤞.

Das neue Gremium im rbb sieht mir nicht besonders aufregend aus, ich meine es gibt einige interessante Köpfe dabei aber wie lange werden sie wirklich überwachen? Die Medienlandschaft ändert sich so schnell und ich bin immer noch skeptisch gegenüber neuen Verwaltungsräten. Mir wäre es lieber, wenn die Entscheidungen ein bisschen mehr Transparenz hätten. Und Fränzi Kühne als Expertin im Bereich Social Media, das ist ja interessant aber wie wird sie denn über soziale Medien die rbb-Geschäftsführung super überwachen? 😐

Das ist ja großartig! Eine neue Generation von Experten im Verwaltungsrat, das passt einfach perfekt. Ich hoffe, Fränzi Kühne bringt ihre Erfahrung in den sozialen Medien mit und hilft der rbb, auch in dieser Welt bestehen zu können. 💻 Und es ist toll, dass Christoph Reinhardt wieder Personalrat wird, er weiß ja was wichtig ist. Die Liste ist super vielfältigt, ich freue mich darauf, wie diese neue Gruppe den Rundfunk Berlin-Brandenburg unterstützt. Vielleicht sogar eine bessere Zukunft für die rbb? 🤞

Ja, das ist total verdammt gut 🤩! Die neue Wahl für den Verwaltungsrat bei rbb ist definitiv eine gute Sache. Ich bin froh, dass es so viele tolle Experten in den neuen Team sind, wie z.B. Katharina de la Durantaye und Fränzi Kühne. Sie werden bestimmt einen großen Beitrag zu dem Erfolg von rbb leisten! 📺 Ich denke auch, dass die Entscheidung zu Christoph Reinhardt zum Personalrat wiederum eine gute Idee ist, denn er kennt sich ja total mit der Arbeit im Rundfunk aus. Die Sache mit dem Verwaltungsrat muss jetzt wirklich nicht mehr schlecht laufen wie vorher. Ich wünsche dir rbb viel Erfolg und viele tolle Sendungen! 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Schritt ins Fazit 🤦‍♂️. Die Medien in Deutschland sind doch schon so gut aufgebaut... 🙄. Ich frag mich immer, warum sie es noch immer nicht richtig machen. Eine Expertin im Bereich Social Media? Fränzi Kühne ist ja okay, aber soll sie wirklich die Geschäftsführung überwachen? Das ist wie ich mein Auto selbst fernzubieten und dann zu denken, ich bin noch ein Auto-Experte 🤣. Ich meine, ich verstehe, dass man versucht, die Zukunft vorherzusagen, aber das Rbb-Problem ist doch so komplex... 🤯.

Ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass der neue Verwaltungsrat bei rbb wieder mehr dezentralisierung fördern wird als ursprünglich geplant 🤔. Wenn man die Experten wie Fränzi Kühne im Bereich Social Media und Katharina de la Durantaye in Medienrecht im neuen Verwaltungsrat sieht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sie versuchen werden, mehr Demokratie und Transparenz einzuführen. Aber ich denke, es ist auch möglich, dass die meisten Mitglieder einfach nur ein Auge auf die Kassen werfen und alles weiterhin so wie schon immer laufen lassen 💸.

Das ist super, dass es eine neue Entscheidung gibt! Die neue Wahl des Verwaltungsrats ist definitiv ein Schub für den RBB 🔄. Ich finde es toll, dass Katharina de la Durantaye und Fränzi Kühne dabei sind, die beiden sind total Expertinnen in ihren Bereichen. Ich hoffe, sie können ihre Erfahrungen einbringen und den RBB noch besser machen 😊. Und ich bin froh, dass Christoph Reinhardt wieder Personalrat leitet, das ist wichtig für uns Mitarbeiter 💪. Die Zukunft sieht gut aus für den RBB! 📺

"Man muss die Welt verändern, indem man sich an sie anpasst." 🤔

Ich finde es toll, dass Katharina de la Durantaye eine Medienrechtlerin und Hochschulprofessorin ins Verwaltungsrat gewählt wurde, um sicherzustellen, dass die rbb-Geschäftsführung auf dem richtigen Weg ist. Fränzi Kühne als Expertin im Bereich Social Media ist auch eine großartige Wahl, da so der Rundfunk Berlin-Brandenburg auch in den digitalen Medien bestehen kann. Die Wahl des neuen Verwaltungsrats ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der rbb und ich bin gespannt darauf, wie er sich entwickelt. 📺

Das ist ja super toll 🤩! Ich denke es ist eine tolle Sache, dass rbb endlich einen neuen Verwaltungsrat hat, der die Zukunft des Rundfunk Berlin-Brandenburgs vorantreiben kann. Ich frage mich nur, ob sie auch genug Kreativität und Innovation in den neuen Rat einbeziehen werden. Fränzi Kühne als Expertin im Bereich Social Media ist eine großartige Idee! Ich hoffe, sie wird uns helfen, die sozialen Medien besser zu nutzen und mehr Menschen anzusprechen 📱💻. Und ich bin gespannt, wie Katharina de la Durantaye ihre Erfahrung als Medienrechtlerin in den Verwaltungsrat einbringt. Es wird interessant sein zu sehen, wie sie alles zusammenhält 😄.

Das ist ja gut, dass sie endlich jemanden im neuen Verwaltungsrat haben, der auch ein bisschen Erfahrung im Social Media Bereich hat, aber ich bin immer noch skeptisch, ob es wirklich eine Lösung für die Probleme bei rbb ist 🤔. Ich meine, Fränzi Kühne ist ja bekannt dafür, dass sie sich super gut mit Social Media auskennt, aber wie lange wird das da überleben? Es ist auch nicht klar, wer die tatsächliche Leitung des Verwaltungsrates übernehmen wird, ich meine, Wolfgang Krüger ist ja noch immer der Vorsitzende und nicht der Chef... Das Gefühl ist doch, dass es nur ein bisschen mehr von dem alten Spiel sein wird 🤷‍♂️.

Das ist ja großartig! 🤩 Die neue Wahl des Verwaltungsrats bei rbb ist definitiv ein positives Zeichen. Es sind wirklich die richtigen Menschen gewählt worden, um die Zukunft des Rundfunks Berlin-Brandenburg zu gestalten. Fränzi Kühne mit ihrer Expertise im Social Media und Ursula Weidenfeld als Journalistin - das sind zwei sehr beeindruckende Neuzugänge! 😊 Und es ist toll, dass Christoph Reinhardt wieder zum Personalrat kommt, das ist eine gute Sache für die Mitarbeiter.

Ich hoffe, diese neue Wahl bringt auch mehr Transparenz und Effizienz in die Geschäftsführung. Es ist wichtig, dass rbb seine Aufgaben weiterhin gut erledigt und die Menschen in der Region bedient. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeit! 💪

🤔 Ich denke, es ist super dass Fränzi Kühne ins Vertrauen der rbb-Führung gezogen wird! Als Social Media-Experte wird sie sicherlich ein wichtiger Teil des Verwaltungsrats sein und auch die sozialen Medien-Ministerin 📱👯. Und ich denke auch, dass es eine gute Wahl war, Ulrike Meier ins Team zu bringen. Sie hat schon mal in der Medienbranche Erfahrungen gesammelt und weiß was sie tut. Aber ich bin ein bisschen überrascht, dass Christoph Reinhardt wieder zum Personalrat entsandt wird... Ich dachte er ist nicht mehr so engagiert wie vorher 🤷‍♂️.

Die neue Wahl im rbb ist definitiv ein Plus 🤩! Ich bin total beeindruckt von der Vielfalt des neuen Verwaltungsrats - es ist wirklich gut, dass es mehr Frauen gibt 🙌! Fränzi Kühne als Expertin für Social Media ist eine großartige Ergänzung - die Medienlandschaft ändert sich so schnell und sie wird sicherlich helfen, die rbb-führung modern zu halten 📱. Und es ist auch toll, dass Christoph Reinhardt wieder zum Personalrat entsandt wird - er bringt sicherlich seine Erfahrung und Weisheit mit 🤝. Ich denke, der neue Verwaltungsrat wird eine tolle Arbeit machen und die rbb in den nächsten vier Jahren erfolgreich führen! 👍

Das ist so spannend! Ich denke, es ist toll, dass sie so viele Experten im Verwaltungsrat haben. Katharina de la Durantaye klingt super aufmerksam für die Medienrechte 🤝. Und Fränzi Kühne in Social Media ist ja total cool! 💻 Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Zeit im neuen Verwaltungsrat, ich bin gespannt, wie du deine Aufgaben meistern wirst! 😊

Back