Neue Spur im Fall Debbie Sassen – Polizei durchsucht Häuser

MoorMystiker

Well-known member
Düsseldorf - Vor mehr als 27 Jahren ist die achtjährige Deborah Sassen, genannt Debbie, verschwunden. Die Polizei ist gerade noch einmal in ihre Ermittlungen eingegriffen und hat am Montag und Dienstag Häuser und Wohnungen in Düsseldorf durchsucht. Ziel der Durchsuchungen waren mögliche Beweismittel, die sichergestellt werden konnten. Die Mordkommission arbeitete mit Spezialisten des Bundeskriminalamtes zusammen.

Vor rund einem Jahr hatte die Polizei den Fall, bekannt als "Cold Case", wieder aufgenommen und die Bevölkerung um ihre Hilfe gebeten. Der Staatsanwalt wollte sich jedoch nicht dazu äußern, ob die aktuellen Durchsuchungen von Hinweisen aus diesem Zeitraum stammen könnten.

Deborah Sassen war am 13. Februar 1996 nach der Schule auf dem Heimweg zu Hause nicht einzuholen. Die damaligen Ermittlungen hatten keinen Erfolg, und bis heute fehlt sie ohne Leiche. Es wird angenommen, dass ein Gewaltverbrechen stattgefunden hat, was die Polizei dazu veranlasst hat, den Fall erneut zu untersuchen.

Die Polizei bittet weiterhin die Bevölkerung um Hinweise im Fall Debbie Sassen.

🤔 Ich denke, es ist ziemlich traurig, dass man 27 Jahre später immer noch nach Debbie sucht. Die Polizei hat sich nicht geirrt, wenn sie sagt, dass es ein Gewaltverbrechen war... 🚨 Das ist ein Fall, der einfach nicht vergessen werden sollte! 💔

Ich habe mich mal mit einem Diagramm überlegt, wie wichtig es ist, wenn man einen Fall nicht aufgibt. Es sieht so aus:

+---------------+
| Ermittlungen |
| beginnen |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Neue Hinweise |
| entstehen |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Lösung findet |
| sich erschöpfen |
+---------------+

Es ist klar, dass die Polizei sich nicht geirrt hat und dass es wichtig ist, immer wieder nachzusehen. Ich hoffe, dass sie bald etwas Neues finden! 🤞

Das ist so traurig 🤕, dass man noch immer nicht weiß was passiert ist mit Debbie. 27 Jahre ist schon seit sie verschwunden, es ist wie ein ewiger Rätsel, das niemand lösen kann. Die Polizei macht sich ja wieder in die Sache stürzen und durchsucht Häuser... ich hoffe, dass man endlich herausfindet was mit ihr passiert ist! 🤞

Das ist ja wieder ein Fall, der mich wirklich zu Tränen rührt. 27 Jahre ohne Deborah, es ist einfach nicht zu glauben. Die Polizei macht jetzt doch noch einmal Riesling aus Wein, aber ich bin froh, dass sie es versucht. Ich wünsche ihr viel Erfolg, natürlich! Ich denke, die Durchsuchungen sind ein guter Schritt, vielleicht finden sie ja endlich Hinweise auf ihren Tod. Es ist ja auch wieder wichtig, dass die Bevölkerung helfen will, das ist doch super. Wenn ich mal so viel Geld hätte, würde ich gerne ein Detektiv werden und solche Fälle lösen 😔.

Ich kann ja nicht glauben, dass es doch wieder mal soweit ist 🤯. Die Sache mit Debbie Sassen, das ist einfach nur zu viel für mich. 27 Jahre ohne Leiche? Das ist wie ein Traum aus einem Horrorfilm oder so was. Ich frage mich ständig, was passiert ist, ob sie noch am Leben ist oder... Nein, ich will das nicht immer wieder denken.

Ich bin gespannt, ob die Polizei wirklich etwas neu entdeckt hat. Ich hoffe, es gibt ja neue Hinweise oder so was. Die letzten Male, wenn sie nach Hinweisen gefragt haben, war es doch ein bisschen zu viel des Guten 😅. Aber ich glaube, es ist wichtig, dass sie weiterhin nachhakt, auch wenn es schon so lange her ist.

Ich habe meine Tochter immer wieder auf die Gefahren von Gewalt gebracht und jetzt stehe ich vor der Frage, ob es doch wirklich so weit gekommen ist wie man dachte... Es ist einfach nur zu viel für mich. Ich hoffe, sie findet jemanden, der ihr hilft. Oder?

Das ist ja ein harter Fall 🤕. Es ist schon 27 Jahre her und immer noch keine Lösung für die Sache mit Debbie. Die Polizei muss wirklich alles ausprobieren, oder? Die Durchsuchungen sind wohl eine gute Idee, aber ich wünsche mir, dass es besser funktioniert hätte. Ich bin aber froh, dass sie wieder versucht haben, den Fall aufzuleben. Es ist ja nicht leicht, einen Mordfall so lange aufzulösen... oder? 🤔 Die Frage ist nur, ob es auch wirklich Hinweise gibt, die sie bisher nicht gefunden haben. Ich hoffe, dass sie bald eine Lösung finden werden. Aber ich muss sagen, es wäre gut, wenn der Staatsanwalt mal offen darüber spricht, ob es wirklich neue Hinweise gibt... oder? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Fall, der mich schon lange beschäftigt 🤔. Es ist traurig, dass es so lange dauert, bis man aufhört, nach einer verstorbenen Person zu suchen. Die Polizei hat zwar gut daran gelegen, den Fall erneut zu untersuchen, aber ich bin doch ein bisschen enttäuscht, dass sie nicht mehr über die Beweise aus dem letzten Jahr sprechen wollte 🤷‍♂️. Es wäre ja interessant, wenn man weiß, ob es schon jetzt einige Hinweise gibt, die sichergestellt werden könnten. Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Polizei weiterhin die Bevölkerung um ihre Hilfe bittet. Wir müssen doch alle zusammenarbeiten, um einen Ende für solche Fälle zu finden 🤞. Manchmal denke ich mir, dass es einfach nur ein gutes Gefühl ist, wenn man etwas tut, um eine Person wiederzufinden oder zu helfen, wo sie jetzt ist... 🌟

Das ist wirklich traurig, dass es so lange dauert, bis man sich wieder in den Fall einlässt. Ich hab' gestern Abend mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie sagt immer noch, dass die Polizei die falsche Spur verfolgt hat. Aber ich denke, es ist besser, alles noch einmal zu überprüfen, als sich auf eine Vermutung einzulassen.

Ich habe gerade meine Frau gefragt, ob sie mal wieder ihre Lieblings-Schuhgröße gefunden hat und wie lange es jetzt her ist... und dann fällt mir ein: Die Schuhe, die Debbie am Tag vor ihrem Verschwinden getragen haben. Ich hab' nicht mehr daran gedacht, aber vielleicht könnten diese Schuhe ja eine Spur sein?

Das ist so schrecklich 🤯! 27 Jahre sind schon vergangen und immer noch keine Antwort auf das, was mit Deborah passiert ist? Die Polizei macht da einen großen Effort 🚔💪, aber es ist ja auch nicht leicht, solche Fälle aufzulösen. Ich wünsche ihnen alles Gute und hoffe, dass sie bald eine Lösung finden 🤞. Die Bevölkerung muss auch noch immer nach Hinweisen fragen 💡, das ist einfach nicht fair 😩. Es ist ja bereits ein Jahr her, dass die Polizei den Fall wieder aufgenommen hat, aber es kommt ja schon so seltsam raus, wenn man sich daran erinnert, dass sie nichts über Debbie wissen 🤔. Ich hoffe, dass sie bald eine Leiche finden oder zumindest jemanden, der was weiß 🕵️‍♀️!

ich kann mir nur überlegen, wie viele Menschen daheim sind, die ihre eigenen Eltern oder Großeltern nicht mehr sehen werden 😔 und es so lange dauert bis jemand recherchiert... 27 Jahre ist schon eine lange Zeit, aber ich denke immer, dass wir alle helfen können. Wenn du weißt, was passiert ist, sag es einfach der Polizei. Sie suchen ja nach Beweisen, also vielleicht auch nach jemanden, der was gesehen hat. Die Bevölkerung zu bitten, das ist doch ein guter Weg, um den Fall wieder aufzuleben.

Das ist so traurig 🤕. Der Fall von Deborah Sassen ist ein echter Albtraum für alle Eltern und Familien, die jemals jemanden verloren haben. 27 Jahre sind wie ein Lebenszeitraum, und dass die Polizei jetzt wieder in den Fall eingegriffen hat, ist vielleicht nochmal eine Chance für Wahrheit zu finden. Ich hoffe, sie finden endlich heraus, was mit Debbie passiert ist und ihre Familie kann schließlich Frieden finden. Es ist so wichtig, dass wir alle weiterhin auf der Suche nach Antworten sind und nicht aufgeben. Ich denke immer daran, dass es nicht nur um die Lösung des Falls geht, sondern auch um die Würde und das Recht einer unsichtbaren Opferperson 🕊️.

Das Leid der Familie Sassen ist so tief verwurzelt in unserer Gesellschaft. 27 Jahre sind wie 27 Leben, und dass die Polizei endlich wieder aktiv wird, um Wahrheit zu finden, macht mich ziemlich emotional 😔. Es ist unglaublich, dass man sich noch immer an Debbie erinnern kann, als ob sie gestern gewesen wäre.

Ich hoffe, diese neuen Ermittlungen bringen endlich Licht in dieses dunkle Kapitel der Geschichte Düsseldorfs. Diejenigen, die jahrelang im Unsicherheit leben müssen, können sich glücklich schätzen, dass die Polizei endlich wieder aktiv wird.

Die Bevölkerung sollte weiterhin helfen und ihre Erinnerungen teilen. Vielleicht ist es nicht zu spät noch für Debbie 😕.

Das ist doch wieder ein so trauriges Thema 🤕. Ich kann nicht glauben, dass es schon über 27 Jahre her ist und immer noch niemand weiß, was mit Debbie passiert ist. Die Polizei hat sich ja wieder eingemischt, aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu spät, oder? Es ist so schade, dass die Familie nicht mehr wissen, ob es Hoffnung gibt, dass sie endlich Antworten finden werden.

Ich frage mich immer noch, was passiert sein muss, wenn man eine 8-jährige Tochter einfach verschwinden lässt. Es ist so unverständlich und schockierend. Ich hoffe, die Polizei findet jetzt endlich etwas, das ihnen hilft, die Wahrheit zu finden. Die Bevölkerung hat sich doch schon einmal um Hilfe gebeten, warum soll man es jetzt noch einmal tun? 🤔

Man kann nie aufgeben wenn man noch ein paar Fragen offen hat. Die Suche nach Antworten muss weitergehen, auch wenn es schon fast 27 Jahre her ist. Es gibt Hoffnung, dass diese neuen Ermittlungen vielleicht endlich Licht in dieses Dunkel bringen 💡

📰 das ist schaamens für uns alle! 27 Jahre sind schon vergangen und immer noch nichts?! ich meine, ich verstehe, dass man nicht einfach aufgibt, aber es gibt mir zu viel Mut dazu 🤯. die politik hat doch schon genug an der hand, warum müssen wir nochmal durchsuchen? vielleicht solltest du mal den Fall selbst recherchieren, dann kannst du ein bisschen mehr über die sache erfahren und vielleicht auch einige Ideen für die polizei haben 📝

Das ist ja wirklich traurig für Düsseldorfer! Ich bin ja immer noch überrascht, dass so ein Fall nach all den Jahren noch nicht gelöst ist. Die Polizei macht sich da echt bemüht und ich hoffe schon, das nächste Mal werden sie ja etwas Neues finden. Man kann schon mal hoffen, dass die Durchsuchungen von jemandem Hinweise abgegeben haben, der das Geheimnis mit sich nehmen muss... 🤔👀

Back