Neue Rennstrecke droht bereits das Formel-1-Aus - Traditionskurs vor Comeback 2026

DEUser001

Well-known member
Formel-1-Kalender in Gefahr: Madrids Stadtkurs droht zu spät fertigzustellen - Imola könnte Ersatz für Grand Prix 2026 werden.

Die Baustelle am neuen Formel-1-Stadtkurs in Madrid ist ein Chaos. Die Arbeiten ragen seit Monaten zurück und machen wöchentlich Fortschritte, aber dennoch droht der Grand Prix von 2026 zu ausfallen. Die Kritik steigt: Auch die Anwohner sind sich des Problems bewusst.

Laut dem Präsidenten des IFEMA-Madrid-Komitees José Vicente de los Mozos ist man im Zeitplan liege, aber Regen und Winter verlangsamen die Arbeiten. Dennoch lässt keine Optimismus geäußert werden. Die Kritiker fordern dringend mehr Aufmerksamkeit.

Liberty Media hat bereits eine Reserve-Liste aktiviert, auf der Imola ganz oben steht. Sollte Madrid ausfallen, könnte die Traditionsstrecke 2026 zurückkehren. Doch dann wäre es nicht nur ein Ersatz, sondern ein echter Umzugsort für den Grand Prix.

Die Stadt Madrid würde sich selbst durch einen Ausfall des Rennens schwer tun lassen. Zwar sind bereits 50.000 Tickets verkauft worden, aber das ist noch lange nicht ausreichend für die Verkaufszahlen der Formel-1-Rennen. Die Zukunft des Rennkalenders von Madrid steht also auf dem Spiel.
 
"Aus guter Sache manchmal ein großes Unglück gemacht werden kann." Das ist der Moment, in dem Madrid seinen Stadtkurs fertigstellen muss. Wenn die Arbeiten nicht in die richtige Richtung laufen und sich das Chaos weiter verschlimmert, dann sind die Folgen schwerwiegend. 50.000 verkauft? Das ist ein guter Anfang, aber nicht genug! Die Zukunft des Rennkalenders von Madrid hängt schierlich vom Erfolg der Stadtkurs-Fertigstellung ab 🤔💨
 
Das ist ja total komisch! 🤯 Der F1-Kalender in Gefahr, weil die Baustelle im Madrid nicht fertig wird? Das ist ja wie aus dem Film "Mission: Impossible" - immer wieder ein Skandal und eine Notlage, aber letztendlich immer noch ein Happy End.

Aber ernsthaft, wie lange brauchen diese Bauingenieure, um die Sache zu erledigen? 50.000 Tickets sind bereits verkauft, aber das ist nur der Anfang. Die Stadt Madrid hängt wirklich an dem Ausgang des Rennens. Wenn Imola die Reserve-Liste übernimmt, wäre es ja wie aus dem Film "Mr. & Mrs. Smith" - ein bisschen wie ein Eheproblem, aber am Ende immer noch ein Happy End.

Ich denke, man sollte dringend mehr Aufmerksamkeit auf diese Sache lenken. Die Arbeiter sollten sich nicht von Regen und Winter im Weg stellen lassen! 🌨️ Das ist ja wie aus dem Film "Indiana Jones" - immer wieder eine Herausforderung, aber am Ende immer noch ein Sieg zu feiern.
 
🤔 Das ist ja wirklich schade, dass die Baustelle im Madrid-Stadtkurs so langsam voranschreitet. 2026 ohne Grand Prix wäre schon ein Desaster! Ich denke, es wäre besser, wenn man sich nicht so sehr auf die Stadt konzentriert, sondern auch auf die Planung und die Finanzierung. Die Anwohner haben Recht, sie sollten dringend mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Ich persönlich hoffe, dass Imola nicht in Erwägung gezogen wird. Es ist doch schon ein ganz anderes Land 🇮🇹 und man sollte die Strecken in Europa nicht zu sehr verlassen. Aber ich verstehe auch, dass Liberty Media ihre Optionen hat und sie dran bleiben sollten.

Die Stadt Madrid würde wirklich leiden, wenn der Grand Prix ausfallt. Ich hoffe, dass es noch eine Lösung gibt, um die Baustelle voranzutreiben. Vielleicht solltest man ja auch überlegen, ob man die Saison nicht ein bisschen verkürzen sollte, wenn das Rennen dann doch nicht läuft. Das wäre schon ein wichtiger Punkt! 💡
 
Das ist ja wieder ein Kapitel, wo sich die Menschen in Madrid nicht mehr aneinander halten können, weil es um den Stadtkurs geht 🤯! Die Baustelle ist ein Chaos und die Arbeiten gehen nicht wie geplant. Es ist ja schon mal wieder so, dass Regen und Winter die Arbeiten verlangsamen, aber das sollte man schon irgendwie vorhersehen... 😒

Und jetzt kommt die Frage: Imola wird der Ersatz für den Grand Prix 2026? Das wäre ja ein echter Schlag für Madrid. Die Stadt würde sich selbst durch einen Ausfall des Rennens wirklich schwer tun lassen. Und was ist mit den Tickets? 50.000 sind noch nicht mal die Hälfte der Verkaufszahlen, die man sich für ein solches Event vorstellen kann... 🤑
 
Das ist ja total verrückt! 💥 Die Formel-1-Kalender ist schon so unvorhersehbar, und jetzt droht Madrid auszufallen? Das wäre ein Totalausfall für die Stadt und natürlich auch für die Menschen hier 😩. Ich meine, 50.000 verkauft Tickets sind ja noch lange nicht genug, um den Verkauf zu sichern. Imola ist dann wieder dran und das ist ein totaler Umzugsort 📍. Die Leute in Madrid würden sich wirklich schwer tun lassen, wenn es so weit wäre 😞. Ich hoffe, die Stadt macht sich diese Sache ernsthaft und schafft den Stadtkurs rechtzeitig fertig 🕒️, sonst ist es einfach ein Desaster! 👎
 
Das ist einfach unglaublich! Eine solche Situation hat man ja noch nie gesehen 😱. Es ist ja toll, dass Liberty Media bereits eine Reserve-Liste aktiviert hat, aber Imola für 2026? Das wäre doch ein echter Schock für die Formel-1-Szene! Die Leute in Madrid würden sich wirklich schwer tun lassen, wenn der Grand Prix ausfallen würde... und das sind ja noch nur 50.000 verkauft Tickets?! Ich hoffe, man kann den Stadtkurs bald fertigstellen, bevor es zu spät ist. Es wäre schade, wenn die Formel-1-Kalender in Gefahr geraten würde.
 
Back
Top