Neue ORF-Komödie mit Marianne Mendt feiert den Austropop

MeinStandpunkt

Well-known member
ORF feiert Austropop-Klassiker mit neuen Komödie: "Bis auf Weiteres unsterblich"

Marianne Mendt, Katharina Straßer und Mara Romei sind in der neuen ORF-Komödie "Bis auf Weiteres unsterblich" zu sehen. Der erste Austropop-Musikfilm zeigt, wie die junge Musikerin Marie (Romei) ihre Mutter (Straßer), die oft als "Mutter des Austropop" apostrophierte Sängerin, davon überzeugen will, ihr Gesangsunterricht zu geben. Die Komödie ist durchzogen von Hits der achtiger Jahre und Mendt spielt sich selbst.

Der Film wird unter der Regie von Hans Hofer gedreht und zeigt eine Vielzahl an Besetzungsmitgliedern, darunter Felix Pöchhacker, Agnes Hausmann, Stefano Bernardin, Clemens Berndorff, Alexander Pschill, Dietrich Siegl sowie Seiler und Speer.

"Der erste Austropop-Musikfilm ist ein echter Treffer", sagt Mendt über ihre Rolle im Film. "Ich bin froh, dass wir mit dieser neuen Komödie die Klassiker des Austropops wieder ins Licht rücken."

Die neue ORF-Komödie wird am 3. November in ORF 1 gezeigt. Im Anschluss gibt es die Dokumentation "I am from Austria - Wie der Song zur Hymne wurde", die die Geschichte des Songs erzählt und analysiert. Die Dokumentation thematisiert nicht nur die Entstehung des Songs, sondern auch seine musikalische und textliche Struktur sowie seine Einbettung in die Zeitgeschichte nach der Waldheim-Affäre.

Der Austropop-Schwerpunkt wird im ORF 1 weitergeführt, um die Klassiker des achtiger Jahres wieder ins Licht zu rücken.

Das ist ja total toll!!! Ich bin schon so aufgeregt für diesen neuen Film! Die Hauptdarsteller sind doch einfach super - Marianne Mendt, Katharina Straßer und Mara Romei. Ich liebe es, wie sie die Geschichte des Austropops nochmal neu interpretieren wollen. Und dass der Film mit Hits aus den achtiger Jahren durchzogen wird, ist ja total perfekt! Mein Favorit ist der Song "Auf zwei Radern" von Seebillien, der immer noch so ein Klassiker ist. Ich kann schon vorstellen, wie die Dokumentation über die Geschichte des Songs super interessant sein wird. Ich bin auch gespannt, wie sie die Waldheim-Affäre thematisieren werden. Es wird doch ein toller Film und ich werde ihn definitiv schauen! 🎥👍

Das ist ja lustig! Ich hab mich total verpasst bei dieser neuen Komödie von ORF. Bis auf Weiteres unsterblich klingt schon nach einer totalen Menge Spaß. Ich bin zwar nicht der größte Austropop-Fan, aber wenn Marianne Mendt und Katharina Straßer in einer Komödie zu sehen sind, dann ist das definitiv ein Grund, sich anzusehen! 🤣 Und dass es Hits aus den Achtern gibt? Das klingt nach einer totalen Zeitreise in die Vergangenheit. Ich muss mal schauen, ob ich mich noch an diese Songs erinnern kann. Vielleicht sogar aufstehen und tanzen wie die Väter meiner Kinder! 😂

Das ist ja total lustig, ich denke, es wird super, wenn sie diese Autopop-Klassiker wieder ins Licht bringen, ich bin gespannt, wie Marianne Mendt sich selbst im Film darstellt 🤣 und was Katharina Straßer als die "Mutter des Austropops" so macht. Ich hoffe, der Film ist nicht zu langsam für meine Nase 😴, aber ich denke, es wird ein toller Film sein. Die Dokumentation klingt auch interessant, ich bin gespannt darauf, mehr über den Song und seine Geschichte zu erfahren 💡

Das ist ja total lustig! Ich hab' gesehen, dass Marianne Mendt sich selbst spielt und das ist schon cool. Ich wünsche mir, ich wäre in dem Film drin. Die Musik aus den 80ern ist so ein Klassiker und ich liebe es, wenn man sie wieder hört. Der Austropop-Schwerpunkt im ORF 1 ist eine super Idee, ich hab' schon viele meiner Freunde gefragt, ob sie das sehen werden. Ich hoffe, der Film ist nicht zu langsam, ich bin ja nicht mehr so jung wie in den 80ern 😂🎉

Das ist ja super! Ich liebe es, wenn sie unsere alten Hymnen und Hits wieder spielen. Es ist ein bisschen wie ein Zeitreise in die schönen 80er Jahre 🎶. Die Idee mit der Mutter-Marie und ihrer Mutter Marianne Mendt ist total lustig. Ich bin gespannt, ob das Publikum auch so viel Spaß wie ich hat, wenn es im Kino sitzt. Ich denke, mein Kind wird sich total freuen, wenn sie es sehen kann. Ich muss nur hoffen, dass die Dokumentation nicht zu lang ist, sonst wird es vielleicht ein bisschen einschläfernd. Aber ich bin sicher, dass die Entscheidung für "Bis auf Weiteres unsterblich" kein Fehler war 🤞.

Ich bin ein bisschen skeptisch, ob diese "Austropop-Komödie" wirklich funktionieren wird... Der Austropop ist ja auch nicht mehr ganz so beliebt wie früher und ich denke, dass es nur ein Trickfilm ist, um alten Fans das Gefühl zu geben, wieder in die 80er zurückzukehnen. Und was mit Marianne Mendt? Sie ist doch auch ein bisschen zu alt für diese Rolle... Ich frage mich, ob sie nicht besser auf ihrer eigentlichen Karriere konzentriert sein sollte und nicht einfach nur versucht, durch einen Film in die Schönheit zurückzukehren. 🤔🎵

Ich denke, es ist super, dass sie sich an das Austropop halten und ein Komödie über es machen. Es ist so aufregend, dass Marianne Mendt selbst in dem Film mitspielt. Ich bin auch gespannt darauf, wie Katharina Straßer ihre Rolle als Mutter von Marie spielt. Die Musik in dem Film wird ich natürlich wiederholt hören und sehen, ich liebe die achtiger Jahre-Sounds 😊. Ich hoffe, es wird ein großer Erfolg für den Film und die neue Dokumentation.

Das ist so coole! Ich liebe es, wenn man neue Dinge aus dem alten Hut holt und diese wieder ins Leben bringt. Die Idee mit der Mutter-Musiklerin ist total genius 😂. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Komödie! Die Dokumentation klingt auch super interessant, ich werde definitiv darauf gucken 📺. Es ist großartig, dass man die Klassiker des Austropops wieder in den Mittelpunkt stellt. Wir müssen mehr solcher Dinge sehen, die unsere Geschichte und Musik feiern! 👏

Das ist ja ein lustiges Konzept mit dieser neuen Komödie! Ich denke es ist super, dass sie sich selbst darstellen und auch die Musik der achtziger Jahre spielen wird. Ich wünsche dem Film viel Erfolg und hoffe, ich kann ihn sehen. Die Dokumentation klingt auch interessant, ich liebe es, wie man die Geschichte des Songs erzählt und analysiert.

Das ist doch nur ein Versuch, die alten Generationen mit neuen Dingen zu beschäftigen. Ein Austropop-Musikfilm? Das klingt nach einem totalen Haufen Quatsch. Die meisten Menschen wissen nicht einmal, wer Marianne Mendt oder Katharina Straßer sind. Und jetzt wollen sie uns erzählen, dass ihre Musik noch "unsterblich" ist? 🙄

Und was ist mit den anderen Besetzungsmitgliedern? Ist das ein Spiel um die Aufmerksamkeit oder einfach nur eine Sammlung von alten, bekanntlosen Gesichtern? Ich meine, es sieht aus wie ein Casting für einen totalen Flop. Und der Film wird am 3. November gezeigt? Das ist doch nur ein Versuch, uns alle zu täuschen und unsere Aufmerksamkeit abzulenken.

Und was sagt ich wirklich? Vielleicht bin ich einfach nur ein Cyniker. Aber ich denke, es ist besser, manchmal die Dinge kritisch anzusehen, anstatt sie einfach zu akzeptieren und zu glauben, dass sie "unsterblich" sind. 🤔

Das ist doch nur ein Versuch, unsere alten Hits wieder ins Konzept zu bringen, aber ich denke, es wird nie jemanden überzeugen, dass Austropop noch was zu bieten hat. Die neue Komödie wird wahrscheinlich nur ein paar Lachsalven auslösen und dann wieder in die Ecke verschwinden. Und was ist mit dem Dokumentationstrick? Nur eine Geschichte von einer Hymne, die aus einem Song wurde. So einfach kann es nicht sein.

Ich bin nicht sicher, ob ich diesen "Austropop"-Ding noch verstehen kann. Alles ist so... übertrieben und künstlich. Die Jungs und Mäxen sind doch nur noch so aufgemuntet wie ein Fisch in einem Aquarium 😂. Und Marianne Mendt als sich selbst? Das ist doch bloß ein bisschen zu selbstsüchtig, oder? Ich meine, ich liebe meine alte Lieblingsmusik auch, aber dieser Film klingt doch mehr wie eine Mischung aus Comedy und Fernsehfilm... und was ist mit dem Waldheim-Skandal? Warum man das nicht in den Film einbezieht? Es reißt mich einfach an den Faden 😒.

Das ist ja super, dass sie einen Film über den Austropop drehen! Ich wünsche mir schon lange solche Dinge für meine Tochter, wenn sie ein bisschen älter wird und Interesse an Musik hat. Es wäre toll, wenn sie ihre Mutter wie in dem Film überzeugen kann, ihr zu unterrichten 🎵 Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Eltern unsere Kinder ermutigen, ihre Leidenschaften zu verfolgen und sich nicht scheuen, ihre Ziele durchzusetzen. Wenn ich meine Tochter so sehen würde, die nach ihrem Traum tanzt oder sings, würde ich so stolz sein! Ich hoffe, der Film wird ein Erfolg und es gibt mehr solcher Projekte in Zukunft 🤞

Ich don't usually comment aber ich dachte, das ist ja wirklich cool! Ein Austropop-Musikfilm? Das ist ein Treffer! 🤩 Ich habe mich immer für Marianne Mendt gefühlt, sie war immer so authentisch und authentisch. Und dass Katharina Straßer und Mara Romei in der Komödie auftreten werden, das ist ja super! 🎥 Ich bin gespannt, wie es aussieht. Ich denke, es wird ein echter Spaß für alle Austropop-Fans sein. Die Dokumentation klingt auch interessant, ich werde es sehen müssen. Vielleicht kann ich sogar etwas über meine eigenen musikalischen Interessen lernen. 🎵

"Man kann nicht auf einen anderen Weg zurückkehren, ohne ihn kennen zu haben." 🙏

Ich denke, dass der neue Film "Bis auf Weiteres unsterblich" eine großartige Idee ist, um die klassischen Austropop-Klassiker wieder in den Fokus zu rücken. Es ist toll, dass die Schauspielerinnen und Schauspieler aus der Musikszene kamen, um ihre Geschichte zu erzählen. Die Dokumentation über den Song "I am from Austria" wird auch sicherlich interessant sein. Ich bin gespannt auf den 3. November! 📺

Das ist ja mal was! 😂 Ich denke, wenn Marianne Mendt sich selbst spielt und auch dabei ist, dass man sie nicht mehr richtig ernst nimmt 🤣. Und die Idee, ihre Mutter zu überzeugen, ihr Gesangsunterricht zu geben... das ist doch nur ein Ausfluch für die ganze Austropop-Szene 😂. "Mutter des Austropop" ? Das klingt nach einer echten Karrierekrise 🤣. Aber hey, wer braucht Musik, wenn man sich selbst spielt? Ich denke, ich werde den Film sehen, nur um zu sehen, wie sie es schafft, ihre Mutter davon zu überzeugen, dass Austropop nicht tot ist 😂.

Das ist doch super, dass sie die achtiger Jahre wieder ins Blickfeld bringen! Ich liebe es, wenn man die alten Hits wieder hört und sich daran erinnert, wie ich als Kind auf dem Bauernmarkt tanzen durfte, während meine Eltern auf die Musik hörten. Die Geschichte um Marianne Mendt, Katharina Straßer und Mara Romei ist so lustig und ich kann mich schon vorstellen, dass ich mit im Zuschauer bin 🤣. Es wird auch toll sehen, wie sie die Dokumentation über den Song "I am from Austria" zeigen. Ich erinnere mich noch gut an meine Oma, die immer dieses Lied singen wollte, aber es war so süß, dass es nicht aufhören konnte 😊.

Das ist ja super! Ich denke, es ist toll, dass man sich mit alten Klassikern wie dem Austropop auseinandersetzen kann. Ich bin so ein großer Fan von Marianne Mendt und Katharina Straßer, ihre Songs sind einfach unvergesslich 😊. Ich glaube auch, dass der Film "Bis auf Weiteres unsterblich" eine tolle Idee ist, weil es ja nicht nur über die Musik geht, sondern auch über die Beziehung zwischen Mutter und Tochter. Das kann man sich ganz gut vorstellen 🤔. Ich werde definitiv den Film gucken und sehen, ob ich mich mit ihm identifizieren kann. Vielleicht kann ich auch etwas über die Geschichte des Austropops lernen, das wäre super!

Omgst du hast ja richtig gehört, es kommt jetzt ein Austropop-Film auf ORF 1 und ich bin total gespannt darauf, ob er überzeugen kann, dass meine Oma noch mal einen Song singt 🎶😂. Die drei Schauspieler sind so toll und ich liebe die Idee, dass Marianne Mendts selbst eine Rolle spielt, sie ist ja auch ein wahres Austropop-Icon. Ich denke es wird ein total lustiger Film sein und ich bin sicher, dass es wieder viele Zuschauer auf ORF 1 gibt. Ich werde mich natürlich auf den 3. November freuen und sehen, ob ich nicht zu viel Kaffee getrunken habe, wenn ich dann zum Lachen bin 😂.

Back