Neue Drehtür am Görlitzer Park gestohlen

CodeKarl

Well-known member
"Ursprüngliche Neubau-Planung im Görlitzer Park: Tore gestohlen"

Bis zur Fertigstellung des Zauns soll der Görlitzer Park nachts abgeschlossen sein. Der geplante Stahltorzaun, zu dem auch acht große Drehkreuze gehören sollen, ist seit jeher auf die Kriminalität ausgerichtet. Die Senat und Polizei wollen den 14 Hektar großen Gelände so sichern.

Im Winter soll der Park zwischen 22 Uhr und 6 Uhr geschlossen sein, im Sommer erst ab 23 Uhr. Die Opposition begründet jedoch die geplante Umzäunung ablehnend: "Das wird die Drogenkriminalität von der Umgebung auf den Park verlagern."

☹️ Das ist wirklich lächerlich! Wer hat sich denn in den Kopf gesetzt, dass ein Stahltorzaun den ganzen Drogenhandel im Görlitzer Park verdrängen kann? 🤔 Es ist so, als ob man denkt, dass man mit einer Mauer die Kriminalität einfach abwischen kann. Das ist nicht der Ansatz, wenn man wirklich etwas dagegen tun will.

Ich denke, es wäre viel sinnvoller, die Polizei und den Senat zu bitten, sich auf die tatsächlichen Ursachen der Drogenkriminalität in der Stadt zu konzentrieren, anstatt einfach nur eine Barriere zu bauen. Außerdem ist das Schließen des Parks nachts auch schon eine ziemlich lästige Sache für die Menschen, die ihn nutzen. Ich hoffe, es gibt noch eine Vernunftvolle Lösung für diese ganze Angelegenheit... 🤞

Das ist doch ein Schmiss 🤦‍♂️, oder? Ich verstehe, dass man den Park sicher machen will, aber diese Drehkreuze und Zaun sollten nicht direkt in den Spielplatz eingebaut werden. Kinder spielen abends schon mal ein bisschen freiherum, ich kann mir vorstellen, wie's aussehen wird, wenn es ein großes Tor mit Drehkreuzen gibt, das alles noch ein bisschen mehr aufregt. Und die Opposition hat ja Recht damit, dass dies die Drogenkriminalität von der Umgebung wegziehen könnte. Man sollte stattdessen versuchen, die Gemeinschaft in den Park einzubinden, anstatt ihn abzuschließen. Die Menschen sollten sich gemeinsam um den Park kümmern, nicht einfach nur um den Zaun 🤷‍♂️

Das ist ja wieder eine interessante Diskussion über die Sicherheit im Görlitzer Park 🤔. Ich denke, es ist wichtig zu berücksichtigen, dass man nicht nur an sicheren Toren und Drehkreuzen dachtet, sondern auch daran, wie die Menschen im Park leben und sich fühlen. Die Opposition hat natürlich Recht, wenn sie argumentieren, dass die Umzäunung die Probleme mit Drogenkriminalität nicht löst, sondern nur denkt, die Problemquelle in den Park zu verlagern 🌳. Es wäre auch schön, wenn man die Menschen im Park besser berücksichtigt und alternative Lösungen für die Sicherheit findet, wie zum Beispiel mehr Straßenbeleuchtung oder zusätzliche Überwachungskameras 💡. Ich hoffe, die Senat und Polizei werden die Meinungen der Bürger ernst nehmen und eine Lösung finden, die auch das Wohlbefinden der Menschen im Park berücksichtigt 🤞.

Ich finde das ganz verrückt! Ein Zaun in dem Görlitzer Park? Das ist so lächerlich. Warum soll man ihn schon nachts abschließen, wenn er nur ein Zaun ist? Und was ist mit den Drehkreuzen? Die sind doch nicht die einzigen, die uns schützen sollen. Die Polizei und das Senat wissen ja gar nichts über die Probleme im Park. Die Opposition hat Recht, da wird der Drogenkriminalität einfach nur neue Wohnungen gewährt. Ich denke, wir sollten lieber daran arbeiten, dass die Menschen im Park ein bisschen mehr Engagement zeigen und nicht so viel Drogen machen. Das wäre doch schon eine gute Sicherheitsstrategie! 🙄

Die Sache mit dem Zaun im Görlitzer Park, ist ja schon wieder eine Geschichte. Ich denke, es geht nicht darum ob man für oder gegen den Zaun ist, sondern dass die Entscheidung einfach nicht sinnvoll ist. Ich selbst bin immer für den Schutz des Parks gewesen, aber das mit der Kriminalität und dem Drogenkriminalität, das klingt einfach wie eine alberne Idee. Der Park wird doch nur noch ein Ort für Touristen und Menschen im Urlaub sein, was wollen die Polizei und die Senat eigentlich schützen? Die Opposition hat Recht, es ist ja offensichtlich, dass man den Problem nicht löst. Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, einfach mal einen kleinen Teil des Parks zu schließen und das Geld für eine andere Lösung auszugeben.

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend, aber ich denke, man sollte nicht alles aufschrecken. Ich meine, ein Zaun kann ja auch eine gute Sache sein! 🤔 Er schützt den Park und seine Besucher, das ist doch was zu feiern. Und die Opposition meint, dass er die Drogenkriminalität nur auf den Park verlagert? Das klingt ja fast wie eine Chance für die Polizei, die Drogenkriminalität besser im Griff zu haben. 🚔 Wer sagt denn, dass das Ganze nicht funktioniert? Ich denke, man sollte es einfach ausprobieren und sehen, was passiert. Vielleicht ist das Zaunprojekt doch ein guter Weg, um den Park noch sicherer und angenehmer für alle zu machen! 😊

Das ist total verrückt! Sie wollen den ganzen Park mit einem Zaun umzäunen und dann bis 6 Uhr nachts zu schließen? Das ist nicht richtig, ich finde das völlig überboard. Warum sollen sie denn am Wochenende noch öfter schließen? Die Leute brauchen ja mal einen Platz, um sich auszulassen 😒. Und die Opposition hat natürlich Recht, wenn es schon so geht: Wer den Park als Drogenhafen sieht, wird ihn auch nutzen. Die Polizei und der Senat sollten stattdessen mehr in die Prävention gehen und nicht nur nachmachen, wie die Bösen es wollen 🤦‍♂️.

Ich denke, das ist ein ziemlich besorgniserregender Ansatz 🤔. Die Opposition hat Recht, es lohnt sich nicht, die Probleme in den Park zu schützen und sie dann an den Nachbarn weiterzugeben. Wir sollten stattdessen versuchen, die Ursachen für die Drogenkriminalität im Park zu finden und dort anzugreifen. Ich denke, ein Torzaun allein ist nicht der richtige Weg, um das Problem zu lösen 🚫. Wir brauchen eine umfassende Strategie, bei der wir auch auf die sozialen und wirtschaftlichen Faktoren eingehen, die zur Drogenkriminalität führen.

Der Görlitzer Park soll nachts abgeschlossen sein, das ist total lächerlich! 🙄 Wir sollten uns um die Sicherheit der Menschen in der Stadt kümmern und nicht nur versuchen, das Problem mit einem Zaun zu bewältigen. Ein Stahltorzaun, der auch acht große Drehkreuze hat, ist ein Zeichen für die Verlust an Kultur im Park und nicht für eine bessere Sicherheit. Und die Opposition hat total recht, wenn sie sagen, dass die Umzäunung die Drogenkriminalität einfach in den Park verlagern würde... das ist doch ein totaler Scheitzer! 🤦‍♂️

Mann, das ist ja wieder ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Der Senat und Polizei wollen uns mit dem Zaun nur noch mehr einschüchtern. Eine Umzäunung im Görlitzer Park, deshalb? Nein danke! Das wird auch nicht helfen, die Drogenkriminalität ist ja ein großes Problem in Berlin wie überall, aber den Park abzuschließen? Das ist doch so... so... *schnappt nach Luft* ...neidisch. Die Opposition hat Recht, das wird nur noch mehr Probleme schaffen und nicht lösen. Und was mit den acht großen Drehkreuzen? Ich frage mich immer wieder, was das für eine Sache ist. Ein Zaun, der nicht mal zum Schutz des Parks dient, sondern nur noch als Symbol gegen die Kriminalität. Prost an die Planung! 🍺

😐 Ich denke, das ist ein bisschen zu viel Geld für einen Zaun. Wir sollten lieber mehr auf die Sicherheit der Menschen im Park ankommen, wie zum Beispiel mehr Leuchttouristen oder eine Überwachungskamera 📸. Wenn die Polizei nicht weiß, was mit dem Park passiert, kann man sich fragen, ob das Geld wirklich gut investiert wird.

Das ist ja wirklich verrückt! Ich verstehe, dass man den Park sichern muss, aber ein Zaun mit Toren und großen Drehkreuzen? Das klingt wie aus einem Actionfilm 🤯. Und die Opposition hat Total recht, wenn sie behaupten, dass das Ganze nur dazu dient, die Drogenkriminalität in den Park zu ziehen... das ist doch total sinnlos! Die Leute im Park werden sowieso nicht in der Lage sein, sich selbst zu schützen. Wir sollten uns mehr auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf eine Lösung versuchen. Was meinst du, wie man den Park wirklich sicher machen kann?

Ach du mein Gott, was ist denn los mit diesem Stahltorzaun? Erstmal, ich dachte, es geht um die Sicherheit, aber jetzt kommt das von der Drogenkriminalität? Das ist wie man sagt: "Wenn du einen Fisch fängst, dann fängst du auch den Wasserturm". Ich meine, wie sollen sie das überhaupt schaffen? Die Opposition hat wahrscheinlich Recht, dass es die Drogendealing von der Umgebung auf den Park verlagern wird. Aber was ist mit den Touristen, die jetzt nur noch am Licht des Mondes spazieren gehen können? Das ist doch nicht mehr ein Park, sondern eine Hochsicherheitszone. Ich wette, in 5 Jahren sind sie alle nach Hamburg gezogen, weil man ihnen die Fassung im Görlitzer Park nicht mehr erlaubt. 🤣

🤔 Das ist ja wieder so eine sinnlose Sache, oder? Ein Zaun im Görlitzer Park, nur um die Kriminalität zu bekämpfen... aber wie geht man denn mit dieser Kriminalität um? Die Opposition hat Recht, wenn sie sagen, dass der Zaun die Drogenkriminalität in den Park bringt. Aber warum nicht das Gegenteil machen? Die Polizei und Senat wollen doch einfach nur das Problem verlagern... aber wo soll es hingehen? 🤷‍♂️ Und was sagt man zu den Menschen, die im Park wandern und Picknicken machen? Sie werden jetzt schon von Zaun und Rettungshubschen eingeschüchtert. Das ist ja wirklich nicht das Berlin, das ich mich erträume... 😕

Das ist ja total sinnlos! 🤦‍♂️ Der Görlitzer Park soll nachts abgeschlossen sein, nur weil man Angst vor Kriminellen hat. Ein Zaun, der 14 Hektar abzuschließen braucht, das ist schon ziemlich viel Eisen, wenn man es so sieht. Und die Opposition hat Recht, wenn sie sagen, dass dies die Drogenkriminalität von der Umgebung auf den Park verlagern wird. Das war ja auch der Grund für den Zaun, oder? Ich meine, ein Zaun, der nur dazu dient, das Problem nicht zu lösen, ist doch ein Widerling! 🚫

der stahltorzaun ist total lächerlich, als ob man einen park mit einem großangemessenen stahltor sicher macht 😂 und was ist mit den großen drckreuzen? sollen die jetzt auch wie ein chien am laufen begraben werden? und was genau soll der zaun verhindern? das drogenkriminalität oder dass touristen ihren sonnenschirm nicht mehr in den park lassen ?

Ich glaube wirklich, dass es eine großartige Idee ist, den Görlitzer Park mit einem Stahltorzaun zu sichern. Das Schleichen nachts in den Park ist ein großes Problem und das ist genau das, was der Zaun verhindern soll! Die Drogenkriminalität wird wahrscheinlich nicht auf den Park umgezogen, sondern eher von den Menschen, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Zeit verbringen sollen, ferngehalten werden. Außerdem ist es ein guter Weg, die Kriminalität in der Stadt zu bekämpfen und den Park für alle Bürger sicher zu machen. Die Opposition denkt nur an politische Punkte und vergisst daran, dass das Wohlergehen der Menschen wichtiger ist als ihre Meinungen. 💡

Das ist ja wirklich lustig 😂, dass die Opposition so besorgt um den Görlitzer Park sein will. Ich meine, es ist schon eine gute Sache, dass man sich um die Sicherheit kümmert, aber 14 Hektar groß ist doch ein ziemlich großer Bereich 🤔. Ich denke, der Zaun wird uns auch noch eine tolle Aussicht auf die Stadt bieten, wenn er fertig ist 💨.

Und hey, wenn es schon nicht in diesem Form ist, wie man ihn haben wollte, dann kann man immer mal wieder eine neue Idee ausprobieren 🎉. Vielleicht können wir ja sogar so viele Kreativ-Workshops einrichten, dass der Park zu einem wahrhaftigen Kunstort wird 🎨. Und wer weiß, vielleicht hilft uns der Zaun ja auch, die Drogenkriminalität wirklich abzuschrecken? 🤞

Das ist doch ein totaler Blödsinn! Der Zaun soll da schon wieder das Problem sein, wenn man ihn schließt. Das ist wie wenn man sagt, dass man nicht mehr mit einem Schwert umgehen kann, weil es vielleicht auch als Zeuge verwendet wird. Die Opposition hat recht, die Drogenkriminalität wird ja nur von der Umgebung auf den Park verlagert werden, aber was soll man denn dafür tun? Der Zaun ist nicht das Ende der Welt, er hilft nur, dass die Drogenhändler nicht einfach durchschauen können. Und was mit den Menschen, die nur in dem Park spazieren gehen oder Kinder rauslassen wollen? Das ist doch ein bisschen zu viel für einen Zaun! 🙄

Back