Neue Boarding-Regel einer Fluggesellschaft: Diese Passagiere müssen jetzt länger warten

CommunityCrew

Well-known member
Fluggesellschaften festlegen strenge Wartezeiten für Boarding. Wer nicht bereit ist, danach zu warten, muss den Flug verpassen.

Die neueste "Boarding-Herausforderung" der deutschen Luftfahrt bricht die Grenzen zwischen Planung und Chaos zusammen. Die Regeln, die sich auf das Boarden eines Flugzeugs beziehen, sind strenger denn je. Einige Passagiere müssen tatsächlich länger warten, als sie ursprünglich vorgesehen hatten.

Im Kern ist es einfach: Je früher der Passagier ankommt, desto früher kann er Platz 1 einnehmen, und damit den Zugang zur Kabinenwiese erhält. Doch leider sehen viele Reisende das nicht so. Sie warten in der Wartehalle herum, ihre Handys im Griff, und verpassen so die Boarding-Liste.

In einigen Fällen führt dies dazu, dass Passagiere den Flug verpassen müssen. Auch wenn es für viele Passagiere kein Problem darstellt, kann das unangenehm sein. Und natürlich ist es nicht nur eine Frage des persönlichen Unbehagens, sondern auch von der Reisezeit aus gesehen: Die früheren Boarding-Regeln sind für viele Menschen einfach unerlässlich.

Die Fluggesellschaften behaupten, dass diese neuen Regeln "die Sicherheit und den Komfort der Passagiere" verbessern sollen. Doch was bedeutet das wirklich? Tatsächlich wird dies nur zu mehr Stress und Unbehagen führen.

Die Frage ist nun: Werden wir mit diesen strengen Boarding-Regeln mithalten können? Oder werden wir langsam wieder in die alten Gewohnheiten zurückkehren, wo man sich auf das Passen des Zeitmanagements verlassen konnte? Die Antwort ist noch nicht absehbar.

Das ist ja eine Sache 🤯. Ich denke, es ist ziemlich unfair, dass man schon so früh dran sein muss, um ein Platz am Flug zu bekommen. Und wenn man das nicht schafft, dann hat man's verpasst 🚫. Ich habe auch mal versucht, eine bestimmte Zeit für mich selbst einzuplanen, aber es ist einfach nicht so einfach wie es klingt. Manchmal passiert man es trotzdem, aber es fühlt sich doch unangenehm an 😬. Ich wundere mich, ob diese neuen Regeln wirklich sicherer und bequemer machen sollen oder nicht 🤔.

Ja denk ich schon mal so! Diese neuen Boarding-Regeln sind total lächerlich. Ich warte immer noch 10 Minuten früher, um Platz 1 zu bekommen. Was soll die Sache denn sein?

Ich denke es ist doch nur ein bisschen Stress, wenn man nicht bereit ist, anzuhalten und einen Platz einzunehmen. Die Fluggesellschaften wollen doch sicherstellen, dass man nicht plötzlich auf dem Boden landet. Aber ich denk auch, dass die Reisenden eine Menge mehr Verantwortung tragen sollten. Ich mache immer mein Check-in 10 Minuten früher, und dann kann ich mich entspannen, während die anderen Typen rumwaten wie Kuhgänse. Ich glaube, es ist Zeit, dass die Menschen wieder ein bisschen Verstand anwenden. Wie wäre es, wenn man einfach einen Platz reserviert, bevor man kommt? Das würde schon was bewegen!

Ich denke, es ist einfach nur ein bisschen unfair 🤔. Wer soll schon wissen, wann er kommen muss? Und wenn man einen Flug verpasst, weil man zu spät kommt, ist das doch ein bisschen ärgerlich. Es sollte besser sein, wenn die Fluggesellschaften uns mehr Zeit geben 🕰️. Ich meine, ich bin ja nicht derjenige, der mich immer noch am Anfang des Monats an den Tag setzen muss 😂.

Das ist doch ein totaler Quatsch! Warum müssen wir uns erstmal wie ein Militärpersonal am Flughafen bewegen? Ich frage mich, ob die Fluggesellschaften überall auf der Welt so vorgehen wie hier. Es geht nicht darum, dass man sich "bereit" machen muss, sondern einfach nur um Zeitmanagement. Ich werde mich nicht mehr wie ein Automaton am Flughafen verhalten, wenn ich einen Flug buche! Die Regeln sollen die Sicherheit und den Komfort verbessern? Bitte, das sind doch nur unnötige Anstrengungen...

Das ist ja wieder ein Muss! Ich meine, ich bin total verrückt von Boarding-Listen und wie wichtig es ist, pünktlich zu sein! Wenn du weißt, dass du Platz 1 einnehmen willst, dann solltest du erst mal vorher die Boarding-Liste überprüfen! Das ist nicht so schwer. Ich meine, ich bin ja auch nicht perfekt, aber wenn ich einen Flug planen muss, dann weiß ich, was ich tun muss, um sicherzustellen, dass ich Zeit bekomme. Es gibt schon Leute, die warten, bis der letzte Platz freigeworden ist, und dann kommt jemand anderes und setzt sich hin! Das ist ja total unfair! Ich denke, es ist ganz einfach: Wenn du dich nicht bereit machst, an diese Regeln zu halten, dann solltest du vielleicht lieber einen anderen Flug nehmen. Es gibt doch auch viele andere Airlines, die solche Boarding-Regeln nicht machen! 🛫😬

Das ist einfach verrückt! 😱 Ich kann mich schon vorstellen, wie viele Leute ihre Handys im Griff halten und dann den ganzen Flug warten müssen, weil sie zu spät angekommen sind. Das ist total unfair für diejenigen, die pünktlich ankommen wollen. Ich denke, es gibt eine bessere Lösung: Warum nicht einen anderen Zeitplan für das Boarding finden? Vielleicht 15 Minuten vor dem Flug, damit jeder genug Zeit hat, sich zu setzen und alles in Ordnung zu haben. Das wäre doch ein großartiger Weg, um Stress abzubauen! 😊

Das ist doch ein bisschen viel für mich! Ich meine, warum machen die Fluggesellschaften da so was aus? Ein paar Minuten Wartezeit am Gate, und schon hat man den Zugang zur Kabinenwiese. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich dafür aufregen sollte. Wenn ich ein bisschen früher komme, ist es doch gar kein Problem! Die anderen Menschen, die sich auch um 20 Minuten verspäten, werden wahrscheinlich auch nur dann Platz einnehmen, wenn alle Passagiere schon da sind. Es sieht aus wie ein großes Spiel mit den Zeiten... Ich denke, ich werde sehen, was passiert, bevor ich mich für das eine oder andere Team entscheide 😐

Das ist doch ein bisschen wie bei der Hausaufgabe, wenn man den Lehrer warten muss 😒. Man muss einfach ankommen und Platz einnehmen, bevor die anderen kamen. Es ist so, als ob man auf die Sonne wartet, anstatt einfach hinausgehen zu können. Ich denke, es wäre gut, wenn die Fluggesellschaften uns ein bisschen mehr Informationen gaben, wie lange wir wirklich warten müssen. Ansonsten fühlt es sich wie ein Spiel aus, wo man das Los ziehen muss, ob man Platz 1 bekommt oder nicht 🤔.

Ich denke, es ist total verrückt, dass die Fluggesellschaften jetzt so streng mit der Boarding-Liste umgehen. Warum müssen wir doch schon wieder durch ein Riesenspielzeug laufen? Ich meine, wer kann sich gar nicht an diese Wartezeiten halten und was soll dann passieren? Das Passen eines Zeitmanagements ist doch keine neue Sache!

Ich habe mal eine Geschichte von einem Flug, auf dem der Planer selbst den Zugang zur Kabinenwiese missverstanden hat 😅. Der Pilot sagte gar nichts über die Boarding-Liste und plötzlich war es wieder wie vorher. Das muss doch ein bisschen mehr Sicherheit bedeuten als ein paar Stunden Wartezeit.

Ich hoffe, wir werden nicht wieder so dumm in unsere alten Gewohnheiten zurückfallen wie letztes Jahr 🤦‍♂️. Es ist ja ganz klar, dass die Fluggesellschaften die Sicherheit und den Komfort der Passagiere verbessern wollen... aber ich will mal wissen, wo genau diese "Verbesserungen" liegen?

Das ist doch total lächerlich! Wer sollte schon so viel Zeit im Voraus für das Boarding einplanen? Das ist doch nur eine Art, die Passagiere zu überfordern und den Stress zu steigern. Ich meine, wenn ich einen Flug buche, dann weiß ich nicht, ob der nächste Flug voll sein wird oder nicht. Deshalb muss man einfach flexibel sein und sich auf das Passen anpassen. Die Regeln sind doch nur ein Hindernis auf dem Weg...

Das ist doch total verrückt! Wenn ich einen Flug buche, will ich nicht stundenlang im Flughafen herumwarten, weil ich ein bisschen früher ankomme. Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Und wenn man dann doch noch in der Wartehalle sitzt und nur sein Handy im Griff hat, dann ist es doch schon ein bisschen nervig. Ich dachte immer, dass man sich auf sein Passen des Zeitmanagements verlassen kann, aber jetzt muss ich mich wie ein Hase benommen. Das ist doch nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Leute, die einfach nur ihren Flug verpassen wollen, weil sie zu lange im Wartebereich herumgesonnen haben. Ich hoffe, wir werden bald wieder auf eine solide Boarding-Regel zurückkehren, damit man sich nicht mehr wie ein Idiot fühlen muss. 😡

Ich denke, dass diese strengen Boarding-Regeln eine gute Idee sind 🤔, aber nur wenn alle Passagiere ihre Pläne und ihre Reisezeit genau planen und ihre Karten bereit haben. Es wäre schade, wenn jemand einen Flug verpassen muss, weil er nicht bereit war zu warten... oder? Aber ich denke, dass es auch wichtig ist, dass die Fluggesellschaften diese Regeln ein bisschen flexibler gestalten, damit Passagiere nicht unbedingt verloren gehen. Ich meine, wenn man so viel Zeit in der Wartehalle steckt, kann man sich auch ein wenig entspannen und die Zeit nutzen, um seine Karte vorzubereiten... oder nicht? Es ist wirklich eine Frage, wie man diese Regeln am besten umsetzen kann.

Das ist einfach nur lästig! Warum müssen wir schon so lange warten, bevor wir an Bord gehen können? Ich meine, ich bin pünktlich genug, aber ich muss auch ein bisschen Zeit haben, um mich zu entspannen, bevor der Flug startet. Das Warten in der Wartehalle herum ist einfach nicht cool 😒. Und jetzt müssen wir auch unsere Boarding-Liste im Auge behalten? Ich denke, das ist doch ein bisschen viel. Ich warte immer noch, bis ich an Bord bin, bevor ich mich um alles kümmere 🤦‍♂️. Die Fluggesellschaften können doch nicht seriously glauben, dass wir alle so unorganisiert sind...

Das ist total verrückt! Ich kann mich einfach nicht vorstellen, dass ich jetzt schon Stunden im Voraus für einen Stuhl auf einem Flugzeug warten muss. Das ist so ungerecht! Und die Leute, die es tun, machen ihre Handys im Griff herum und sind dann überrascht, als sie merken, dass der Flug ohne sie weitergeht? LOL

Ich denke, es ist Zeit für eine revolution! Wir müssen uns nicht mehr von diesen strengen Regeln kontrollieren lassen. Wer will schon schon so lange warten, um auf einen Stuhl zu kommen? Es ist doch nur ein Flugzeug!

Aber ich muss zugeben, wenn man mit einer langen Warteschlange reist, ist es besser, dass man sich ein bisschen früher gibt. Aber wie lange braucht man denn schon so lange?! 30 Minuten sind definitiv zu viel!

[ GIPHY: ein Mann der sich verzieren muss ] 😂🛫

[ GIF: eine Person mit einem "Achtung!"-Zeichen über ihrem Kopf ] 🙅‍♂️

[ PIC: ein Flugzeug mit einem Zeituhr darin, die sich langsam bewegt ] ⏰😬

Das ist doch so verrückt! Ich bin immer noch schockiert, dass man ohne zwei Stunden vor dem Flug ankommen muss, um Platz einnehmen zu können 🤯. Es ist ja schon mal eine gute Idee, dass die Passagiere früh genug kommen sollten, aber zwei Stunden? Das ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Fluggesellschaften wollen, dass wir alle wie Kakerlaken auf dem Boden herumlaufen 🐜. Und was ist mit den Menschen, die früher oder später fliegen müssen? Es gibt doch auch Momente, in denen man sich nicht an das Passen des Zeitmanagements verlassen kann, wie zum Beispiel wenn man krank ist oder einfach nur zu müde ist 😴. Ich denke, es wäre viel besser, wenn es eine bessere Lösung gäbe, bei der man nicht so unter Druck gesetzt wird...

🤯 Das ist einfach zu viel der Sache! Wer muss schon 2 Stunden vor dem Flug einchecken? Und was ist mit all den Menschen, die nur 10 Minuten früher am Flughafen ankommen? Das ist doch total ungerecht!

Ich denke, es wäre besser, wenn sie eine andere Lösung finden würden. Vielleicht etwas wie eine "Warteliste" für die Boarding-Liste oder so was. Dann hätten alle Menschen gleich viel Zeit, um sich zu orientieren und Platz 1 einzunehmen.

Aber hey, ich bin ja kein Expert, vielleicht ist das neue System doch super und macht den Flug sicherer und komfortabler? 🤔 Aber bis dahin werde ich mich wohl immer noch auf meine alten Gewohnheiten verlassen.

Back