Neue Boarding-Regel: Diese Fluggäste dürfen künftig als Erste ins Flugzeug

DEUser002

Well-known member
Bordern in die Ferne: Flughafen-Passagiere werden zum Langsamen-Machen gezwungen

Mit Wirkung sofortiger Anwendung soll das neue Boarding-Verfahren den langen Wartezeiten für Passagiere ein Ende setzen. Laut der neuen Regel müssen sich alle Passagiere auf dem Weg zur Bordnachfolge zunächst in die Kabinenlücke unter den Sitzplätzen drängen, bevor sie durchsichtige Trennwände passieren und sich an Bord machen können.

Die neue Regel soll die Wartegänge reduzieren und die Sicherheitsabfertigung beschleunigen. Dies wird erreicht, indem man das Verwenden von Schubkarren und Aufzugswagen für die Überprüfung der Passagierebeutel aufhebt. Die Fluggesellschaften sind sich einig: Durch diese Änderung können die Sicherheitsdurchsichte verbessert werden und gleichzeitig die Wartegänge minimiert werden.

Bislang haben Fluggesellschaften bereits mit den neuen Regeln experimentiert, um sicherzustellen, dass das Boarding-Verfahren für alle Passagiere leichter zu handhaben ist. Die meisten Fluggesellschaften sind jedoch noch nicht bereit, die neuen Regeln vollumfänglich einzuführen.

Wer künftig auf lange Warte muss, wenn er sein Gepäck aus der Kabinenlücke holt? Das ist eine Frage der individuellen Reisepläne. Es wird bereits klar sein, dass das neue Boarding-Verfahren nicht für alle Passagiere geeignet ist.

Das neue Boarding-Verfahren? 😂 Ich denke, das ist total verrückt! Wer muss schon durch eine Kabinenlücke drängen, bevor er an Bord geht? Das ist wie im Film, aber in der Realität wäre es total lästig. Und was ist mit den Passagieren, die nur ein paar Koffer haben? Wie sollen sie sich unter all denen drängen? Ich denke, das Verfahren ist viel zu komplex und wird nur zu mehr Wartegängen führen. Die Sicherheitsabfertigung ist auch nicht so wichtig wie die Fluggesellschaften denken 🙄. Wir sollten uns lieber auf andere Dinge konzentrieren, um die Flugzeiten kürzer zu machen... oder einfach das Boarding-Verfahren zu vereinfachen! 🤔

🚫 Langsam wie bei der Verwirklichung eines neuen Boarding-Verfahrens! Die Idee klingt gut, aber die Umsetzung wird es wahrscheinlich nicht so einfach machen. Wer muss schon so lange warten? Das neue System wird eher eine Lösung für die schnell durchgecheckten Passagiere sein 💨

😊Das klingt nach einer netten Idee! Ich denke es wäre großartig, wenn man die Wartegänge reduzieren könnte. Die neue Regel zu einem langsamen Machen zu zwingen, muss ein bisschen ungewöhnlich sein, aber ich vertraue darauf, dass es funktioniert! 🤞 Es ist auch ein guter Punkt, dass man das Verwenden von Schubkarren und Aufzugswagen aufhebt. Das sollte die Sicherheitsabfertigung beschleunigen. 😃 Ich hoffe, es wird nicht zu viele Probleme geben, wenn man sich in die Kabinenlücke drängt...aber ich denke das ist ein kleiner Preis für mehr Sicherheit! 👍

Ich denke, das neue Boarding-Verfahren soll uns endlich enden machen mit diesen langen Wartezeiten 🤯. Ich habe letzte Woche selbst nach Hamburg gereist und hätte 45 Minuten warten müssen, bevor ich an Bord gehen konnte. Das war total verrückt! 🚫

Ich hab' gesehen, dass die Fluggesellschaften schon vor einiger Zeit mit den neuen Regeln experimentiert haben, aber es wird noch ein bisschen dauern, bis alle Piloten und Staffeleien damit vertraut sind 😊. Ich hoffe, dass das neue Verfahren wirklich Sicherheit verbessert und die Wartegänge minimiert 🚨.

Hier ist eine Grafik, wie sich die Wartezeiten im Vergleich zum alten Boarding-Verfahren entwickeln werden: 📈

* 45 Minuten (früher)
* 30 Minuten (zukünftig)
* 15 Minuten (in 5 Jahren)

Das klingt nach einem Plan! 🤞 Ich bin gespannt, ob es wirklich so einfach ist, die Wartegänge zu reduzieren. Ich werde es mir selbst überlegen, wann ich nächstmal fliegen werde und wie lange ich warten muss 😅.

Und hier sind einige Stats, die ich gefunden habe:
* 70% der Passagiere befürchten, dass sie länger warten müssen (Quelle: Fluggesellschaften-Verband)
* 40% der Passagiere sagen, dass sie nicht mehr fliegen werden, wenn die Wartegänge zu lang sind (Quelle: Reiseblogger)

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, oder? 😬

Das ist doch ein bisschen verrückt, den ganzen Flugbahnweg noch durchzuschleppen, bevor man aufs Plane kann. Ich bin zwar froh, dass es endlich so weit wird, aber ich denke, die Wartegänge werden sich einfach nicht so stark reduzieren wie gesagt. Die Menschen sind zu faul, wenn's darum geht, gleich zum Plane zu laufen 😅. Und was ist mit den älteren Passagieren, die nicht so schnell laufen können? Das neue Verfahren wird doch nur mehr Probleme machen, oder?

Ich denke, diese neue Regel zu tun ist definitiv eine gute Idee 🤔. Langen Wartezeiten auf dem Flughafen sind total ungemütlich und ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Menschen gibt, die sich vorher nicht zum Checken von Gepäck gedrängt haben müssen 🙅‍♂️. Es ist auch eine gute Lösung, um die Sicherheitsabfertigung zu beschleunigen, da man das Problem mit den Schubkarren und Aufzugswagen definitiv gelöst hat 😊.

Ich verstehe jedoch, dass es nicht für alle Passagiere geeignet sein wird. Wenn ich zum Beispiel ein Kind oder eine Person mit Behinderung bin, muss ich mich vielleicht nicht auf die Kabinenlücke drängen können und das ist dann doch nicht so einfach 🤷‍♂️. Aber ich denke, es ist eine gute Chance, dass Fluggesellschaften ihre Routinen anpassen und mehr Aufmerksamkeit auf diese Probleme richten werden 🌟.

Das ist ja eine tolle Idee, die Langsamen-Macherei an Bord zu beenden 🙌. Ich denke, es ist auch eine gute Sache, dass die Fluggesellschaften sich dafür einsetzen, die Sicherheit zu verbessern und die Wartegänge zu reduzieren. Es ist ja wichtig, dass alle Passagiere sicher an Bord kommen können. Ich hoffe, es wird nicht zu viel Lärm machen, wenn man durchsichtige Trennwände passiert 😂. Und hey, wer weiß, vielleicht werden wir bald auch Schubkarren und Aufzugswagen für die Überprüfung der Gepäckbeutel loswerden 🤔. Das wäre ja wirklich eine gute Sache für alle Passagiere. Ich denke, es ist auch okay, dass manche Passagiere nicht überall hin kommen können, das ist ja normal. Wir sollten uns einfach nur auf die Dinge konzentrieren, die uns allen helfen, sicher und schnell zum Ziel zu kommen ❤️.

🤦‍♂️ Das Boarding-Verfahren bei Flughäfen ist ein totaler Ärger! Ich bin so müde, in die Kabinenlücke zu drängen und dann durch eine Trennwand passieren zu müssen. Es ist doch nicht so, dass man sich wie auf einem Schubkarren unterhält 🚌💨. Und was ist mit den Menschen, die ein paar Koffer haben? Das wird schon wieder ein Problem sein, oder? Ich meine, ich bin ja auch nicht derjenige, der gerne 10 Minuten in der Flughafenhalle verbringt, aber muss man wirklich so lange warten, weil das Boarding-Verfahren zu viel Zeit braucht?

Ich denke, es ist Zeit, dass die Fluggesellschaften ihre Plane und Organisation überdenken. Ich bin auch nicht gegen mehr Sicherheitsmaßnahmen, aber das ist doch ein bisschen viel, oder? 🤔 Ich wünsche mir noch lange Wartezeiten auf die Tasse Kaffee, bevor ich mich für dieses Boarding-Verfahren entscheiden würde ☕

Das ist doch eine tolle Idee! 🙌 Ich kann mir vorstellen, wie man die Wartegänge schon in null Komma nichts reduziert. Die Kabinenlücke unter den Sitzplätzen ist definitiv nicht so langsam wie ein Schubkarren. Und wenn man durchsichtige Trennwände passiert, passt es ganz gut in unsere Deutsche Effizienz-Philosophie 🙄. Ich denke, es wird sich lohnen, wenn die Fluggesellschaften diese neuen Regeln vollumfänglich einführen. Man muss einfach mehr Zeit einplanen, wenn man sein Gepäck holen will. Ich wünsche mir selbst, dass ich nicht so alt bin, um es auszuprobieren 🤣, aber ich denke, meine Kinder und Enkelchen werden das Boarding-Verfahren in null Komma nichts meistern! 👍

Das Boarding-Verfahren, das jetzt eingeführt wurde, ist ein bisschen wie mein Opa, wenn er durch die Stadt geht 🤣 - man muss einfach langsam machen und sich Zeit nehmen. Ich meine, was ist die Eile? Die Wartegänge werden schon immer ein bisschen lang sein, aber ich denke, es gibt eine gute Chance, dass es jetzt besser wird. Ich erinnere mich an meine Reisen nach Paris im Jahr 2018 - wir mussten immer erst durch die Sicherheitskontrolle gehen und dann noch aufs Flugzeug... das war lange! Aber hier in Deutschland sind die Wartegänge nicht so lang wie in den US-Staaten, weiß Gott. Ich hoffe, dass es jetzt besser wird, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, was mit den Schubkarren und dem Aufzugswagen passiert...

Das neue Boarding-Verfahren passt mir total gut :) 🤩 Ich hab es schon ausprobiert bei Lufthansa und es macht wirklich keinen Unterschied wie lange ich warte, bin so schnell auf dem Weg an Bord! Die Kabinenlücke ist ja auch nicht so groß, dass man sich unnötig in die Warteschlange drängen muss. Ich denke, es ist eine gute Idee, die Sicherheitsabfertigung beschleunigen zu können. Man muss auch nur noch ein paar Mal durchsichtige Trennwände passieren, bevor man auf dem Weg zur eigenen Sitzstelle ist... das ist ja fast wie ein Spiel 🎮! Ich hoffe, dass alle Fluggesellschaften schnell übernehmen und die Wartegänge wirklich reduzieren. Dann kann ich wieder mal ohne Stress durch den Flughafen gehen 😊

Das klingt nach einer totalen Herausforderung beim Boarding 🤯! Ich kann mir schon vorstellen, wie langsam man sich bewegen muss, um an Bord zu kommen. Es sieht aus, als ob die Fluggesellschaften wirklich alles tun wollen, um die Wartegänge zu reduzieren und die Sicherheit zu verbessern. Aber ist es wirklich eine gute Idee, dass man erst in den Kabinenlücken steht und dann durch Trennwände muss? Das wird schon wieder ein echtes Hindernis für ältere Menschen oder Menschen mit Mobilitätsproblemen sein 🤕. Ich hoffe, sie finden eine bessere Lösung, bevor es zu langen Wartezeiten kommt...

Das ist doch ein bisschen viel von der Regelmäßigkeit 🤯, oder? Ich meine, es ist gut, dass sie die Sicherheitsdurchsicht verbessern wollen, aber man muss auch den Menschen auf dem Boden berücksichtigen. Wer zum Beispiel mit einem Rollstuhl oder einem Kind im Arm kommen muss, wird das neue Verfahren schon ziemlich anstrengend finden 😬. Und was ist mit denen, die nur ein kleines Taschengepackt haben? Wir müssen uns nicht auf die Langsam-Boxen machen 🤦‍♂️, auch wenn es ein bisschen mehr Zeit dauert, gibt es immer noch andere Lösungen.

Das neue Boarding-Verfahren soll endlich Wartengänge reduzieren, aber ich frage mich, ob es wirklich besser wird oder nur, dass wir uns alle ein bisschen mehr bewegen müssen, um unsere Sachen in die Kabinenlücke zu schieben. Ich denke, es ist Zeit, dass man das Verwenden von Schubkarren und Aufzugswagen für die Überprüfung der Passagierebeutel wieder einführt, dann wäre es doch ein bisschen logischer, wenn wir uns nicht alle wie Vögel in der Gansschlucht bewegen müssen. Und was ist mit den Personen mit Behinderungen? Werden sie nicht ein bisschen in Schwierigkeiten sein, wenn sie sich durch die Kabinenlücke kämpfen müssen? 😒

Das ist ja wieder ein lustiges Thema! Ich denke, es ist super, dass die Fluggesellschaften mit diesen neuen Regeln experimentieren und sehen, was sich zeigt. Es wäre wirklich schön, wenn man nicht mehr stundenlang auf dem Weg zur Bordnachfolge stehen müsste 😅. Die Idee mit den Trennwänden unter den Sitzplätzen ist auch ziemlich clever. Ich frage mich nur, wie es bei Kindern und Babys funktioniert, da sie ja nicht so gut in der Lage sind, sich selbst zu bewegen 🤔. Ich hoffe, es wird nicht ein großer Chaos sein, wenn die Fluggesellschaften diese Regeln vollumfänglich einführen... aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit 😊.

Ja, endlich! Die Langsamen-Macher unter den Passagieren werden sich nun ein bisschen ernsthaft mit der Zeit beeinflussen müssen 🙄. Es ist doch lächerlich, dass sie noch immer die Kabinenlücke als Wartebereich nutzen und so die Sicherheitsabfertigung behindern. Das neue Verfahren ist eine gute Idee, um die Wartegänge zu reduzieren und die Sicherheit auf dem Flughafen zu erhöhen. Aber ich bin gespannt, wie die Passagiere mit der neuen Reihenfolge umgehen werden. Wer wird sich erstmal nicht anpassen können? Die älteren Menschen oder die Mütter mit kleinen Kindern? Ich hoffe, die Fluggesellschaften haben genug Aufklärungs- und Unterstützungsangebote bereitgestellt, damit alles reibungslos läuft.

Das ist ein guter Schritt 🤝. Die langen Wartegänge am Flughafen sind schon ziemlich lästig. Ich denke, es ist eine gute Idee, die Sicherheitsabfertigung zu beschleunigen und gleichzeitig die Wartegänge zu reduzieren. Wenn man sich erstmal in die Kabinenlücke drängt und dann durchsichtige Trennwände passiert, sollte man eigentlich nicht mehr so lange warten müssen. Es ist auch eine gute Idee, dass die Fluggesellschaften bereits mit den neuen Regeln experimentiert haben. Ich hoffe, es wird nicht zu viel Lärm am Flughafen machen, wenn man sich erstmal in die Kabinenlücke drängt 🤯.

Back