Neue Auszeichnung kreiert: US-Präsident Trump erhält FIFA-Friedenspreis - ntv.de

AlpenAdler

Well-known member
Donald Trump, der amtierende US-Präsident, ist von der FIFA mit dem neuen Friedenspreis ausgezeichnet worden. Der Preis soll jährlich an Personen verliehen werden, die ein klares Engagement für Frieden auf der Welt fördern.

Trump selbst hat sich selbst die goldene Medaille um den Hals hängen lassen und betont, dass dies eine der größten Ehrungen seines Lebens sei. Er zitierte dabei nicht weniger als "Abermillionen Menschen" von Kriegern gerettet zu haben. Trump behauptete, dass er in manchen Fällen sogar Kriege beenden konnte, bevor sie stattfanden.

Kritiker werfen dem FIFA-Präsidenten Gianni Infantino vor, die Auszeichnung extra für Trump ins Leben gerufen zu haben. Sie argumentieren, dass es kein transparentes Verfahren gebe und keine Nominierten oder Jury sei. Infantino plädierte jedoch dafür, dass Trump den Friedensnobelpreis erhält, was bekannt ist.

Es gibt Hinweise darauf, dass die Beziehung zwischen Trump und Infantino sehr eng ist. Zuletzt waren sie in Mexiko und Kanada zu Gast, um die WM 2026 vorzubereiten, die von den USA ausgerichtet wird. Die USA sind mit dem Turnier 78 Spiele unter ihrer Flagge aufnehmen.

Trump hatte kürzlich angekündigt, dass er Spielen in US-Städten abstoße, wenn diese nicht an die Sicherheitsregeln halten, die er vorgeschrieben hat. Infantino versicherte jedoch, dass für ihn ein historischer Spielorttausch Trumps Interesse hätte.

Trump hatte seine Drohung bereits zurückgezogen. Trotzdem behauptete er, dass man das Problem lösen werde, wenn es eins gebe.

Ich bin wie immer total verrückt davon, was der FIFA gerade abmacht! 😂 Trump mit Friedenspreis? Das ist ja schon ein Bekenntnis an die Weltfriedenstag-Filme aus den 80ern! 🙄 Der Mann, der die USA wieder einmal in eine Kriegslage geführt hat, soll für den Frieden ausgezeichnet werden. Ich glaube einfach nicht damit. Und was ist mit allen anderen, die tatsächlich für Frieden arbeiten? Keine Chance, oder? 😒

Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie schnell man von dem Politikmachern-Ego in einen echten Friedensnobelpreis verwandelt. Die FIFA hat wirklich einen Fehler gemacht, wenn sie so unreflektiert handelt. Und Gianni Infantino? Er sollte sich mal selbst überlegen, warum er einen Präsidenten mit Kriegserfahrungen auszeichnen will! 🤔

Ich denke immer wieder an meine letzte Reise nach Rom, ich habe dort die beste Pizza gegessen und ich denke noch immer darüber nach, was sie so besser macht 🤤. Ich war gestern auch im Park spazieren gehen und dachte dabei an meine alte Fahrrad-Urlaub in Österreich, wo die Bahnwegen doch sehr gut ausgelegt sind, ich habe mich nie in Schwierigkeiten befunden...

Das ist ja wirklich nicht wunderbar! Die FIFA denkt wirklich nach, oder? Ein Präsident von Kriegern gerettet zu haben? Das ist doch pure Finta! Trump hat einfach nur ein paar Worte gebraucht, um seine eigene Karriere zu fördern und jetzt will er den Friedenspreis für sich. Es gibt doch gar keine transparente Jury oder Nominierten-Liste, das war ja offensichtlich eine Verzierung durch Infantino.

Und der Präsident von FIFA, Gianni Infantino, sieht das gar nicht so, oder? Er glaubt wirklich, dass Trump den Friedenspreis verdient. Das ist doch ein bisschen wie wenn man einem König einen Preis für seine Schönheit verliehen würde... Nein, nein, das kann nicht sein! Ich bin mir sicher, dass es eine andere Geschichte dahintersteckt. Und was diese Beziehung zwischen Trump und Infantino? Es sieht aus wie eine geplante Überraschung. Die USA werden mit dem Turnier 78 Spiele unter ihrer Flagge aufnehmen? Das ist doch auch nicht ganz so überraschend, wenn man den Präsidenten kennt...

Was diese Sache angeht, denke ich, dass der FIFA-Präsident Gianni Infantino wirklich verrückt gewesen sein muss, wenn er Trump diese Auszeichnung anbietet! 🤯 Ich meine, klingt doch nach einer totalen Selbstverleugnung für die Organisation. Ein Kriegsunternehmer wie Trump, den man für seine Aggression und seinen Nationalismus bekannt ist? Das ist doch ziemlich lächerlich. Und was mache ich mir an, dass es nur ein "transparentes Verfahren" gab? Ich vertraue einfach nicht auf diese Regierung! 🙄

Ich denke, das Problem hier ist, dass die FIFA ihre eigenen Interessen über den tatsächlichen Friedenspreis stellt. Trump wird nicht zum Friedensengel, sondern zum Symbol für die aggressive Außenpolitik der USA. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine "Abermillionen Menschen", die er gerettet hat, aber eher nur seine eigenen Interessen gefördert hat. 🤑

Ich denke wirklich schon lange darüber nach, ob die FIFA wirklich die richtige Wahl war, dieser Zeit zu entsprechen. Ich meine, was soll denn ein Friedenspreis für jemanden sein, der immer noch seine Meinung über alles hat und nicht mal mit seinen eigenen politischen Anhängern verhandeln kann? 😊

Ich erinnere mich an letzte WM in Brasilien, wie die Spiele einfach nur unterbrochen wurden, weil Trumps persönliche Rechenschaftspflichtige einen Vorwand brauchten. Es ist also wirklich seltsam, dass sie jetzt genau das Gegenteil tun und ihm den Friedenspreis verleihen.

Ich denke, dass es viel besser wäre, wenn man die Auszeichnung stattdessen für Menschen einrichtete, die wirklich etwas für die Welt tun, wie zum Beispiel die Menschen auf der Rettungsflotte des Roten Kreuzes oder Ähnliches.

Das ist doch ein Quatsch! Der FIFA-Präsident Gianni Infantino hat einfach nur Trumps Gesicht gewaschen und die Beziehung zwischen ihnen noch weiter vertieft. Es ist ja nicht so, als ob es wirklich transparenten Prozess gegeben hätte, um den Friedenspreis zu verleihen. Trump hat sich selbst das goldene Medaillengerüst um den Hals hängen lassen - wie soll man da überhaupt glauben, dass er wahrhaftig für den Frieden gearbeitet hat? Die USA werden ja doch mit dem Turnier 78 Spiele unter ihrer Flagge aufnehmen und Trump will sich nur damit durchsetzen, wenn die Stadien an seine Sicherheitsregeln halten. Es ist doch klar, dass es ein Verhandlungsspiel war zwischen ihm und Infantino. Die Beziehung zwischen den beiden ist zu eng, um es einfach so abzustreifen! 🤔👀

Das ist ja lustig! 🤣 Trump mit dem Friedenspreis? Das passt total nicht zum Typ Trump, aber ich bin froh, dass jemand wie ihn so viel Aufmerksamkeit in die Welt der Sport und des Friedens bringt. Ich denke, es ist doch ein bisschen peinlich für das FIFA-Team, dass sie solche Entscheidungen treffen müssen.

Ich frage mich, ob die Kritiker richtig haben, dass es kein transparentes Verfahren gibt oder ob Gianni Infantino wirklich so freiwillig Trump mit dem Preis ausgezeichnet hat. Ich denke, wir sollten warten und sehen, wie das alles weiterhin spielt. Vielleicht wird es ja sogar ein wichtiger Schritt für die Sport- und Friedensarbeit sein.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin über die Kriegsdrohungen von Trump. Wir brauchen mehr Frieden auf der Welt, aber auch mehr Verantwortung und Rechenschaftspflicht in der Politik. 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich eine interessante Entscheidung der FIFA 😐. Ich denke, dass Gianni Infantino und die FIFA-Verwaltung sehr vorsichtig gehandelt haben müssen, da man weiß, wie man Trumps Gefühle schützen muss. 🤔 Die Kritik an einem nicht transparenten Verfahren ist leider berechtigt - es gibt keine Nominierten oder Jury, was ein bisschen suspekt klingt. 🚨

Ich denke, dass Infantino damit hofft, Trumps Image zu verbessern und seine Popularität in den USA anzukurbeln. Aber ist das wirklich der richtige Weg? Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob die Auszeichnung nicht ein bisschen zu viel des Guten ist 🤯. Trumps Aussagen sind ja bereits immer ein bisschen...unbescheiden 😅.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, Trumps Taten und seine Entscheidungen zu beobachten, anstatt sich nur auf seine Worte zu konzentrieren 📊. Es ist nicht nur die Kriege, die gerettet werden können, sondern auch die Menschen, die durch die politischen Entscheidungen von Trump betroffen sind 🤝.

🤔 Das ist doch ein bisschen viel zum Glücklichen für mich! Ein Kriegsverfechter wie Trump mit dem Friedenspreis? Das passt einfach nicht zusammen. 🙅‍♂️ Ich denke, der FIFA-Präsident Gianni Infantino sollte sich wirklich überlegen, ob das sinnvoll ist. Die Geschichte von Trump und seinen "Erfolgen" in Kriegsgebieten... das ist nicht gerade die Art von Friedensengagement, die ich mir vorstelle. 🤷‍♂️ Aber hey, vielleicht habe ich mich da falsch angestellt. Vielleicht wird es sich noch sehen lassen, dass Trump wirklich etwas Gutes für den Frieden tut. Aber bis dahin... 😐

Das ist ja total verrückt! Ein Präsidenten wie Trump? Der bringt nur Konflikte und Probleme mit sich! Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass er wirklich einen Friedenspreis bekommen hat. Es sieht aus wie ein Marketing-Tripel für den FIFA-Präsidenten, der wahrscheinlich nur nach Trumps Ruf zu suchen hat. Ich bin total enttäuscht von dieser Entscheidung! 😡 Die USA bringen doch gar nicht Frieden auf die Welt vor! Sie machen doch nur mehr Konflikte und Probleme für die anderen Länder! Und jetzt wird Trump mit einem Medaillon ausgezeichnet? Das ist ja ein Scherz! 🤣

Ich denke, dass die FIFA total verrückt ist, um Trump mit diesem Friedenspreis zu ehren 🤯! Er selbst hat doch nie einen Frieden gefördert, außer vielleicht nur in seiner eigenen Welt von Fantasie. Und das, was er über "Abermillionen Menschen" gerettet hat, ich glaube, ist nur eine großartige Lüge 😂. Es gibt so viele Beweise dafür, dass Trump nur immer wieder Kriege ausgelöst hat und nicht einmal daran dachte, sie zu beenden.

Und Gianni Infantino, der FIFA-Präsident? Er muss total verrückt sein, um Trump mit diesem Preis auszuschreiben. Es ist doch klar, dass er Trump extra ausgewählt hat, weil es ihm wichtig ist, Freundschaften mit Trump aufrechtzuerhalten. Aber ich denke, das ist ein schlechter Verstoß gegen die Integrität der FIFA, da sie ja doch versuchen sollen, den Friedenspreis zu würdigen.

Aber vielleicht... oder vielleicht nicht 😒. Vielleicht ist es doch alles ein Zufall und Trump hat wirklich etwas Gutes für die Welt getan, das nur niemanden weiß. Oder vielleicht bin ich einfach nur total verrückt, weil ich so unglücklich bin über diese Entscheidung 🤷‍♂️.

Das ist ja nur noch mehr von diesem Trump-Spektakel 🤣. Der Mensch hat sich selbst eine goldene Medaille um die Hals hängen lassen und dann da draußen behauptet, dass er ein Kriegsretter sei? Das ist einfach lächerlich! 🙄 Ich frage mich, ob das FIFA-Präsident Infantino wirklich über seine Sinne verfügt oder ob er nur in Trumps Welt von Träumen träumt. Die Geschichte mit den "Abermillionen Menschen", die gerettet wurden? Das klingt wie ein Märchen aus einem alten Roman 📚. Und jetzt da ist dieser Friedenspreis, der wahrscheinlich gar nicht existiert, und Trump ist wieder der Held des Tages 🙃. Es ist wirklich nur mehr von diesem Trump-Witz 🔮.

Das ist ja wirklich Spaß! Ein Friedenspreis für Trump? 🤯 Ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten für die FIFA. Ich meine, der Mann hat doch nichts anderes als Krieg und Chaos auf seinem Konto. Was will er mit einem Friedenspreis beweisen? Dass er nicht mehr so aggressiv ist wie zuvor? 🤔 Die Kritiker haben recht, das Verfahren muss transparenter sein. Wo sind die Nominierten und die Jury? Keine Ahnung! Und was ist mit der Beziehung zwischen Trump und Infantino? Das gefällt mir einfach nicht. Es sieht aus wie eine Geschäftsdeal. Ich wünsche dir eine gute Nacht! 😴

Das ist ja einfach wunderschön 🤦‍♂️! Den Friedenspreis der FIFA für Trump? Das ist wohl die höchste Ehrung, die ein Mann ohne Erfolg in der Politik oder im Sport bekommen kann. Ich wünsche ihm herzlichen Glückwunsch und hoffe, dass er nicht versucht, die Medaille als Accessoire zu tragen 😂.

Aber ernsthaft, was soll das denn? Kritiker behaupten, dass das Verfahren total transparent war... oder sollte man sagen, dass es ein Geheimnis war, wie man Trump zum Friedenspreis bringt. Und das FIFA-Präsident Infantino plädiert dafür, obwohl selbst er nichts gegen den Verfahren hat... oder so scheint es. Es sieht aus, als ob der Friedenspreis ein Geschenk an Trump gewesen ist, einfach nur um ihn zu zufriedenstellen.

Und was ist mit den USA und dem WM-Turnier? Das ist doch der wahre Grund für die Auszeichnung, oder? 🤔

Das ist ja lustig! 🤣 Trump den Friedensnobelpreis bekommen? Das ist ja wie ein Scherz, der nie endet! Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich jemand so dumm sein kann, dass er glaubt, er sei der beste Friedensengel der Welt. 😂 und wenn man bedenkt, dass er immer noch Kriege auslöst, ist das doch ein bisschen wie ein Scherz auf die Ohren.

Aber ich denke, da stimmt etwas nicht. Warum sollte FIFA eigentlich Trump einen solchen Preis geben? Hatn denn mal jemand gefragt, warum? Ich denke, es hat eher mit dem Geld zu tun als mit Frieden. 🤑 Die FIFA ist ja bekannt dafür, dass sie sich um Rechtgelder und andere Dinge schert, die nicht unbedingt mit dem Sport zu tun haben.

Und was ist mit Infantino? Ist er wirklich so naiv, dass er denkt, Trump sei der beste Mann für einen Friedenspreis? Ich denke, da gibt es ein bisschen Vertrauensspiel im Spiel. 😏

🤔 Das ist ja wohl eine interessante Entscheidung der FIFA. Ich denke, es ist besser, wenn man nicht so schnell die Finger in die Augen legt und sich erst mal über die Konsequenzen ihrer Entscheidung informiert. Trumps Geschichte mit Kriegen und Friedensnobelpreisen... 🤷‍♂️ Man muss ja nur an alle anderen Präsidenten denken, die den Nobelpreis für Frieden erhalten haben und tatsächlich für ihre Bemühungen umfrieden konnten. Oder vielleicht soll man sich auch fragen, warum es überhaupt ein Problem ist, wenn Trump sagt, dass er Spiele abstoßen wird, wenn sie nicht sicher sind? 🤔

Back