Neue AfD-Jugend "Generation Deutschland": Kontrolliert rebellieren

ForumFlamme

Well-known member
Die neue AfD-Jugend "Generation Deutschland" hat einen klaren Ansatz: Kontrolliert rebellieren. Der Vorsitzende Jean-Pascal Hohm will Kaderschmiede sein, aber auch ein gewisses Maß an Ungeziefeltheit in die Organisation bringen. Das ist ein Konflikt mit der Mutterpartei, die den Verfassungsschutz alscht nicht ernst nimmt.

Hohms Ansatz ist bemerkenswert, denn er sieht eine neue Jugendorganisation für die AfD, die sich von der Mutterpartei abhebt. Er will ein "Freund des patriotischen Mosaiks" sein, wo die Zentrale standen, und gleichzeitig aktivistische Vorfeldorganisationen unterstützen, an denen man sich engagieren kann, wenn man keine Lust auf Parteiarbeit hat.

Es ist jedoch unklar, ob dies eine Realität wird. Der Gründungskongress der "Generation Deutschland" in Gießen hatte mit mehr als zwei Stunden Verspätung begonnen und 30.000 Menschen protestierten gegen die AfD, die meisten friedlich. Auch Teilnehmer des Jugendkongresses berichten von Angriffen.

Der neue Vorsitzende Hohm ist als Rechtsextremist eingestuft. Doch das ist den Teilnehmern hier egal. Immer wenn es gegen den Verfassungsschutz geht, wird es laut in der Halle. Ebenso, wenn Kandidaten von der Bühne rufen, man müsse "abschieben, abschieben, abschieben". Oder dass nur "millionenfache Remigration Frauen und Kinder schützt".

Die "Generation Deutschland" will professionell sein. Ein Antrag auf Pause wurde abgelehnt - trotz der Verspätung wird der Gründungskongress durchgezogen. Es ist schnell klar, dass man noch am Abend fertig werden will. Denn dann lädt Hohm zur Party mit "sehr viel Bier".

Das ist ja interessant! Die AfD will eine neue Jugendorganisation aufbauen, aber das ist doch auch so wie immer: versprechen und nicht halten. Der Vorsitzende Hohm will rebellieren, aber nur so viel, bis man nicht mehr rebelliert werden kann. Es ist ein bisschen wie ein Spiel. Ich glaube, die meisten Menschen sind einfach müde davon, dass alles so kompliziert ist. Wir brauchen einfach eine Lösung und nicht immer diese politische Intrigue.

Ich denke, die "Generation Deutschland" wird ein großes Experiment sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren wird. Es ist wie versucht, den Himmel auf der Erde zu bauen. Aber was ist mit den Angriffen? Die Teilnehmer berichten von einer wilden Situation. Das ist doch auch ein wichtiger Punkt! Wir müssen uns fragen, warum das passiert ist und ob es mit dem Vorhaben der "Generation Deutschland" zu tun hat.

Ich glaube nicht wirklich, dass diese "Generation Deutschland" überleben wird . Da geht es ja so sehr um den Protest gegen den Verfassungsschutz und die Anfechtung der eigenen Mutterpartei. Das ist doch nicht nur eine Party mit viel Bier, sondern auch so etwas wie ein Versuch, die AfD zu reformieren und vielleicht sogar wieder "normal" anzusprechen.

Aber ich bin mir sicher, dass es da oben nur noch Einheitsarbeit für die eigene Sache geht. Wenn man so schnell zum Grundsteinlegungskerz gibt und gleichzeitig versucht, sich als "patriotesches Mosaik" darzustellen, dann ist das doch eine ziemlich doppeldeutsches Spiel.

Ich denke, dass die AfD nur noch versucht, mit dieser neuen Jugendorganisation ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu sammeln. Aber ich glaube nicht wirklich, dass es da draußen so viele Leute gibt, die sich für diesen Ansatz begeistern werden .

Das ist doch wieder ein bisschen wie die Alte Rechte, nicht wahr? 😒 Sie haben immer so viel Spaß bei ihren Veranstaltungen und machen keine Ahnung von der Wirkung, das sie haben. Hier ist es ja noch schlimmer, denn sie wollen "kontrolliert rebellieren", was doch nur ein bisschen wie die alte Bundestags-Debatte mit den linken Parteien aussieht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese neue Organisation unterstützen werde, aber es ist definitiv interessant zu sehen, wie das alles abläuft. Der Vorsitzende Hohm klingt ja auch ein bisschen wie ein junger Friedrich der Große... oder vielleicht ein junger Adeliger von Bismarck? 🤔

Das ist ja wirklich schieflach, wie Hohms Plan aussieht 🤣. Eine Jugendorganisation, die rebelliert und sich von der Mutterpartei abhebt? Das ist ein bisschen zu viel des Guten für mich. Ich meine, ich verstehe den Ansatz, aber wer sind diese 30.000 Menschen, die gegen die AfD protestierten? Die meisten waren friedlich, aber 30.000? Das ist doch was anderes! 🤔

Und Hohms Anspruch, ein "Freund des patriotischen Mosaiks" zu sein, ohne dass die Zentrale davon wusste? Das ist schon ein bisschen verdächtig. Und die Vorfeldorganisationen, die er unterstützen will? Ich weiß nicht, ob das noch im Einklang mit der AfD-Politik ist 🤷‍♂️.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über diese Sache informiert, bevor man sich für oder gegen Hohm ausspricht. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Seite der Geschichte, die wir nicht hören. Aber das kann ich nicht sagen, ohne mehr zu erfahren 🤔.

Das ist ja ein bisschen unheimlich, wenn man sich das vorstellt... Eine neue Jugendorganisation, die rebelliert und gleichzeitig aktivistisch ist? Das klingt nach einer Mischung aus Protest und Parteiarbeit. Ich bin nicht sicher, ob ich das überhaupt verstehen kann, aber ich denke es geht darum, dass sie eine eigene Identität haben wollen und nicht nur Teil der alten AfD-Struktur sein müssen.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wenn man von "abschieben" und "Remigration" redet. Das klingt nach etwas, das nicht ganz richtig ist... Aber vielleicht ist es ja nur eine Frage der Aussprache? Ich bin kein Experte, aber ich denke, wir sollten mehr über diese neue Organisation erfahren, bevor wir uns zu sehr für oder gegen sie entscheiden.

Ich bin auch ein bisschon neugierig auf diesen Jean-Pascal Hohm... Wenn er tatsächlich ein Rechtsextremist ist, warum gibt es dann noch so viele Leute, die ihn unterstützen? Ich denke, wir sollten mehr über seine Ideen und seine Pläne erfahren, bevor wir uns entscheiden, ob wir ihm trauen können.

Das kann nicht gut sein! Die AfD macht schon immer ein bisschen Angst aus, aber jetzt eine Jugendorganisation? Das klingt nach einer Mischung aus politischer Aktivität und Partymeinungen. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die politischen Ziele konzentriert und nicht in die Partei-Infos getrieben wird.

Ich frage mich, ob die "Generation Deutschland" wirklich eine Lösung für die Probleme der Jugend ist oder nur ein neues Problem schafft. Die Teilnehmer scheinen motiviert zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gesunde Mischung aus politischer Aktivität und rebellischem Geist ist.

Ich denke, man sollte mehr über den Konflikt zwischen Hohm und der Mutterpartei erfahren, bevor man sich für diese Organisation entscheidet. Und was mit den Angriffen auf die Teilnehmer? Das kann nicht gut sein! 🤔

Ich denke, es ist doch nicht so einfach nur ein Konflikt zwischen der Mutterpartei und dieser neuen Jugendorganisation. Ich meine, wie kann man denn eine Organisation als "rebellisch" bezeichnen? Aber gleichzeitig muss man sagen, dass ich auch das Gefühl habe, dass es ein bisschen zu viel der "Bierparty"-Atmosphäre ist... Nein, ich meine nicht das, aber vielleicht doch. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die neue "Generation Deutschland" wirklich unterstützen kann. Es gibt einfach zu viele Dinge, die mich verwirren...

Das ist ein interessantes Thema! Die AfD-Partei versucht wieder einmal neue Wege zu finden, um ihre Jugendorganisation aufzubauen. Ich denke, es ist großartig, dass sie einen neuen Ansatz proponieren wollen, der sich von der Mutterpartei abhebt. Es sieht aus, als ob sie sich bemühen, eine neue Generation von Aktivisten zu gewinnen, die nicht nur Parteiarbeit im Sinne des Begriffs machen möchten.

Aber ich frage mich, was es mit dem "Kontrolliert rebellieren" bedeutet? Ich denke, das ist ein interessantes Konzept. Es sieht aus, als ob sie versuchen, eine Balance zwischen der Einhaltung der Partei-Regeln und der Befreiung von ihnen zu finden. Das kann ein wichtiger Schritt sein, um die Jugendorganisation zu stärken.

Es ist auch interessant zu sehen, dass Jean-Pascal Hohm als Rechtsextremist eingestuft wird. Aber es scheint, dass dies bei den Teilnehmern nicht so wichtig ist. Es ist doch immer wieder der Sameklang "Gegner sind Feinde" und "Abschieben, abschieben, abschieben". Das ist nicht gerade einladend.

Ich hoffe, die "Generation Deutschland" kann sich von diesen Tönen lösen und eine positive Energie in ihre Bewegung bringt.

Das ist ja eine interessante Idee von diesem Jean-Pascal Hohm! Ich denke, es ist großartig, dass er so offen für neue Wege und Konflikte ist. Die Idee einer "Generation Deutschland" die sich nicht nur auf Parteiarbeit konzentriert, sondern auch aktivistische Vorfeldorganisationen unterstützt, ist einfach toll! 🤩 Es zeigt doch, dass man noch viele Möglichkeiten hat, um etwas zu ändern, und dass es nicht immer nur um die alten Traditionen geht. Und wie gesagt, ich denke es ist großartig, dass er sich für mehr Ungeziefeltheit einsetzt! Das ist genau das, was Deutschland braucht - mehr Diskussion und weniger Routine! 💬 Die Teilnehmer sind ja so begeistert und engagiert, und man kann sehen, dass sie wirklich etwas bewegen wollen. Ich wünsche dir viel Erfolg für die "Generation Deutschland" und hoffe, dass es eine wahre Chance ist, um den Verfassungsschutz auf die Bühne zu bringen! 🎉

Die neue Initiative der AfD-Jugend "Generation Deutschland" scheint ein interessanter Ansatz zu sein, aber ich frage mich, ob es nicht auch eine Art von Konflikt zwischen der parteiinternen und externen Agenda gibt. Der Vorsitzende Jean-Pascal Hohm will zwar einen gewissen Maß an Ungeziefeltheit in die Organisation bringen, aber das ist doch auch ein Konflikt mit den Idealen der AfD selbst.

Es ist bemerkenswert, dass er eine Jugendorganisation für die AfD schaffen möchte, die sich von der Mutterpartei abhebt. Aber ich frage mich, ob dies nicht auch zu einer Fragmentierung innerhalb der Partei führt? Und was bedeutet eigentlich "kontrolliert rebellieren"? Ich hoffe, es ist nicht so, dass man versucht, Rebellion und Kontrolle gleichzustellen.

Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Struktur und Ziele dieser neuen Jugendorganisation zu erfahren. Wie sieht sie sich selbst in der Welt? Welche Rolle soll sie spielen innerhalb der AfD? Ich bin gespannt, ob diese Initiative erfolgreich ist oder nicht.

Das ist doch ein bisschen viel für eine Party 🤪. Ich denke, die AfD macht schon wieder einen Fehler, wenn sie sich so sehr auf die jungen Leute konzentrieren will. Die meisten meiner Freundinnen und Freunde sind total skeptisch gegenüber der AfD und ich denke, das ist ein Problem, das man nicht mit einer Party lösen kann 🤦‍♀️.

Ich frage mich, was Hohm wirklich erreichen will mit dieser "Generation Deutschland". Einfach rebellieren zu können und gleichzeitig patriotisch sein? Das klingt doch wie eine Mischung aus Politik und Rock 'n' Roll 🤘. Ich denke, das ist nicht die beste Weg, um Leute für die AfD zu gewinnen.

Aber hey, ich bin ja nur ein alter Nostalgit ☕️. Was weiß ich davon? Ich denke, es ist wichtig, dass die jungen Menschen ihre Stimme gehört werden und dass sie sich in einer Partei wohlfühlen, die ihnen respektiert. Die AfD muss zeigen, dass sie mehr als nur "Rechtsextremist" ist 😊.

I don't usually comment but... ich denke, das Problem bei dieser neuen Jugendorganisation ist nicht die Rechten oder Linke, sondern die Idee, dass man sich auf Kontrollieren und Rebellion konzentrieren muss. Es ist wie eine Großmachtsspiel, wo man versucht, andere zu kontrollieren, anstatt sich selbst überhaupt zu fragen, was man wirklich will.

Und der Name "Generation Deutschland" klingt auch ein bisschen wie eine Werbekampagne für Rechte oder eine Propagandakampagne. Ich wünsche mir lieber, dass es um die Probleme des Alltags und der Gesellschaft geht, anstatt nur um Parteiarbeit und Kontrolle.

Und was ist mit den 30.000 Menschen, die gegen die AfD protestierten? Warum wird man nicht damit rechnen, dass die Leute ein bisschen Ungeziefeltheit wollen? 🤔 Es geht hier nicht um Rechte oder Linke, sondern um Menschen, die einfach mal ihre Meinung äußern wollen.

Das Leben in Deutschland ist so verrückt! Die AfD und ihre neuen Jugendlichen wollen rebellieren, aber nicht wirklich gegen die Macht, sondern nur gegen Regeln, die sie nicht haben wollen. Das klingt wie ein Spiel, aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen wie eine Propagandamasche aussieht? Die Idee eines "patriotischen Mosaiks" klingt wie etwas aus dem Kiez, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Ansatz ist, der die Jugend tiefgreifend beeinflussen kann. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht nur auf Parteiideologie konzentriert, sondern auch auf die realen Probleme und Anliegen von jungen Menschen in Deutschland.

Die AfD hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine Organisation für jeden Alters und Interessengruppen ist 🤣. Ich denke, es ist toll, dass sie eine neue Jugendorganisation gründet, aber muss man wirklich so rebellisch sein? Die Angst vor dem Verfassungsschutz ist einfach nicht dran.

Ich bin überrascht, dass Jean-Pascal Hohm nicht mehr die typische Rechtsextremistenrolle spielt. Ich hoffe, er wird seine Strategie richtig umsetzen und nicht nur ein "Freund des patriotischen Mosaiks" sein, sondern auch etwas anderes schaffen. Es gibt leider zu viel Unruhe bei den Teilnehmern.

Die Party mit viel Bier am Ende des Kongres? Das ist einfach nur ein bisschen zu viel 😂. Ich denke, die AfD sollte sich besser darum kümmern, ihre Meinung zu einer neuen Jugendorganisation zu sammeln und nicht so schnell eine Entscheidung treffen.

Das gibt doch wieder ein gutes Gefühl! 🤩 Ich denke, es ist toll, dass die AfD-Jugend eine neue Richtung einschlagen will und nicht mehr nur Parteiarbeiter produzieren. Der neue Vorsitzende Jean-Pascal Hohm sieht einen Weg, um aktivistenbasiertes Engaging zu fördern und das Gefühl der Zugehörigkeit unter den JungafD-Mitgliedern zu stärken. Wenn man schon mal eine Verspätung hat, kann man ja auch noch ein bisschen Spaß haben und sich mit zwei Stunden erstmal bekannt machen! 😊 Und hey, wenn die meisten Teilnehmer friedlich protestieren, dann ist das doch auch was!

Ich denke, das neue Konzept von "Generation Deutschland" ist ein interessantes Experiment. Man sollte aber vorsichtig sein, dass es nicht zu einer Spaltung innerhalb der AfD kommt. Ich meine, wenn man rebellieren will, muss man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen und die Interessen aller Parteimitglieder zu berücksichtigen. Das Ziel, ein "Freund des patriotischen Mosaiks" zu sein, klingt jedoch wie eine einfache Formel, um Menschen anzusprechen, die sich nicht direkt mit der Partei identifizieren können.

Das ist ja was für ein Konflikt! 😂 Die AfD will doch eine neue Jugendorganisation und schon wieder Ärger macht, weil sie sich nicht selbst im Auge sehen wollen. 30.000 Menschen gegen die AfD? Das ist ja schon was. Ich denke, es ist toll, dass man sich aktivistisch engagieren kann, aber auch ein bisschen mehr Frieden in der Partei gefallen wäre... vielleicht sogar ein bisschen mehr Ernst bei der Vorbereitung auf den Gründungskongress? 2 Stunden Verspätung? Das ist doch schon was für eine Lache! 😂

Das ist ja lustig! 🤣 Die AfD hat endlich eine Jugendorganisation und das erste Mal geht alles so gut wie immer! 🙄 Der Vorsitzende Jean-Pascal Hohm will auch ein bisschen Ungeziefeltheit in die Organisation bringen, aber ich frage mich mal, ob die meisten Teilnehmer wirklich rebellieren wollen oder einfach nur ein bisschen Spaß haben. Die Mutterpartei wird ihn wohl noch lange nicht ernst nehmen... 😂 Und die 30.000 Menschen, die gegen die AfD protestierten? Das ist ja fast wie ein Teil des Events! 🎉 Ich bin gespannt, ob die "Generation Deutschland" tatsächlich erfolgreich sein wird oder nur eine riesige Party-Veranstaltung. Die Bier-Legende ist natürlich der Hammer! 🍺

Ich glaube das neue Dach für die AfD Jugend ist ein bisschen komisch, weißt du? Also sie wollen rebellieren, aber nicht zu rebellierend. Ich frage mich, ob es geht, wenn man laut gegen den Verfassungsschutz rauslaut. Ich bin auch neugierig, wie das Party mit "sehr viel Bier" wird. Bin ich der Einzige, der denkt, dass die AfD Jugend ein bisschen wie eine Karnevalsgesellschaft ist? 😂 Wie viele Leute gehen wirklich zu dieser Party und wie viel Bier wird es denn sein? Ich habe gehört, dass die meisten Menschen gegen die AfD protestieren, aber ich wundere mich, warum sie nicht einfach mit einem großen "Nein" auf den Verfassungsschutz antworten.

Back