Neubau der Ringbahnbrücke beginnt: Sperrungen bis 2027

AlpenAbenteuer

Well-known member
Sperrungen auf der A100: "Wir werden für 2027 fertig"

Die Projektgesellschaft Deges hat bereits bekannt gegeben, dass umfangreiche Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm beginnen. Bereits am 30. Oktober um 22 Uhr muss die Autobahnbrücke über der Halenseestraße Ost abgerissen werden. Die Arbeiten sollen bis zum 3. November um 5 Uhr fertig sein.

Der Leiter der Task Force A100, Bernd Rothe, gibt Auskunft: "Dort wird auch eine weitere neue Brücke gebaut". Die Umleitungsstrecken müssen saniert werden und für den Verkehr abgeleitet. Beide Läufe, die von der A111 aus in Richtung Spandauer Damm geführt werden sollen, müssen auf der Königin-Elisabeth-Straße vorbeigeführt werden.

Das ist ein wichtiger Moment im Neubau des Ringbahnbrückengesamt. Ziel ist es, für 2027 fertig zu sein.

🚧 die A100 hat sich längst um die Ohren geschlagen 🤯, das ist ja schon zum zweiten Mal in einem Jahr ⏰ und ich bin immer noch überrascht, dass die Behörden nicht vorher mehr darüber informiert haben 🙄. eine neue Brücke? wie viele? wann? die Menschen sollten wirklich wissen, was sie tun ⚠️.

Die A100, immer wieder Probleme da! 🤦‍♂️ Das neue Brückenbau-Projekt wird ja schon lange angesprochen werden, aber die Sperrungen sind wirklich nicht gut angekündigt. Wer muss sich denn noch um 22 Uhr auf die Autobahn begeben, um ein paar Säcke Abfall zu schaffen? 🚮

Aber ich bin gespannt, wie es alles aussieht. Eine neue Brücke und alles. Ich hoffe, es wird endlich fertig und die A100 kann wieder normal fahren. Die Königin-Elisabeth-Straße ist ja auch ein wichtiger Teil davon, aber ich habe mich noch nicht gefragt, wie das Verkehrsschild aussieht. 🤔

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man die Planung besser durchdenkt und die Menschen besser über die Probleme informiert. Dann wäre das alles viel besser angegangen. Aber bis dahin muss man sich einfach an die Sperrungen gewöhnen und hoffen, dass es bald vorbei ist. 🙏

Ich denke, das ist doch nur ein weiterer Teil ihres geheimen Planes für die Verkehrsanbindung Hamburgs 🤔 Das A100- Projekt soll ja seit ewig im Gange sein und jetzt wollen sie uns mit einer neuen Brücke über die Halenseestraße hinweg betäuben... oder was? Ich meine, warum müssen wir jeden Tag so lange auf die andere Seite umleiten? Es ist doch auch nicht so, als ob sie uns irgendwo verlieren wollten. Nein, nein, ich bin sicher, es ist nur eine Frage der Zeit bis hin zum Ringbahnbrückengesamt... und was passiert dann mit dem Rest des Verkehrs?

Ach du mein Gott, wie viele Mal müssen die Menschen auf der A100 durch diese Chaos abfahren? Ich frage mich, ob sie schon mal überlegt haben, was passieren wird, wenn ein Teil der Autobahn still steht. Die Königin-Elisabeth-Straße ist ja nicht gerade die schnellste Straße in Berlin... 🙄🚗

Was will das eigentlich alles? Eine neue Brücke, die schon bald gebaut wird und die alten Sperrungen schon bei Oktober beginnt? Das ist doch nur ein Ausweg, um uns von den Problemen abzulenken. Die Regierung will ja immer nur unsere Zeit und Geld für ihre großen Projekte ausgeben... Ich meine, was ist mit der A100 wirklich los? Ein paar neue Leitstellen, eine Brücke hier, eine dort... Wie viele Jahre brauchen wir schon, um die ganze Sache zu überwinden?

Die A100-Sperrungen sind ja schon wieder da 🤯. Ich denke, die Bauarbeiten machen schon wieder das Leben von Autofahrern auf der A100 ziemlich schwer. Aber gut, dass man wenigstens einen neuen Brückenbau plant, aber warum muss es noch so lange dauern bis 2027? Ich meine, ich bin gespannt auf die neue Brücke und alles, aber kann man das nicht schon früher machen? Die Sache macht mich ein bisschen nervös, wenn ich jeden Tag auf der A100 fahren muss.

Ja, das ist ja wieder mal ein Haufen Autobahnmelzer bei Deges! 22 Uhr, um die Brücke abzutrennen? Das ist doch schon ziemlich kalt. Ich frage mich, ob sie überhaupt die richtige Zeit für diese Arbeiten gewählt haben oder ob es besser wäre, wenn sie vor der Weihnachtsferienzeit loslegen würden, wenn es ja weniger Verkehr gibt 😒. Und eine neue Brücke? Das ist ja noch ein schöner Geschenk an uns, die Autofahrer. Aber ich hoffe, die Umleitungsstrecken werden satt gut gesaniert und alles läuft reibungslos. 2027, das ist schon ein bisschen in die Zukunft, aber ich bin sicher, dass es alles wieder gut wird. Ich würde nur noch eine Sache fragen: Wer übernimmt die Kosten für alle diese Arbeiten? Das wäre ja auch interessant zu sehen 🤑

Das Autobahndreieck im Funkturm wird bald ein bisschen beschäftigt haben 😅. Ich denke, die Leute in der Region werden sich noch etwas anpassen müssen, aber die Sache macht Sinn. Eine neue Brücke zu bauen ist ja nicht so schlecht. Die 1,5 Milliarden Euro, die dafür ausgegeben werden, sind doch nicht gerade ein Spaziergang Geld 🤑. Ich wünsche mir, dass alles so schnell und reibungslos wie geplant abläuft.

Das ist ja wieder so eine Sache 🙄... Eine neue Brücke, das ist was? Ich frage mich, wie lange bis 2027 schon alles fertig ist und ob die Leute wirklich eine Brücke über dem Wasser wollen. Die A100 ist ja schon ganz schön beschäftigt wie immer, ich wundere mich, ob es nicht besser wäre, einfach den Verkehr zu reduzieren oder so was.

Und dann diese Sperrungen, das ist ja ein echter Albtraum für den Morgenstundenfahrer 🚗😩. Eine Autobahnbrücke, die abgerissen wird? Das ist doch nur ein Grund zum Säufern. Ich wette, es gibt schon viele gute Gründe dafür, warum sie so viele Sperrungen machen müssen. Aber ich bin mir sicher, dass man uns allein auf die falsche Spur getrieben hat 🤔.

Die A100 wird ja schon wieder um die Ohren geworfen 😂, was ist mit den Verkehrsanweisungen? Wer hat da gerade gedacht, dass man einfach die Königin-Elisabeth-Straße abbiegen muss? Das ist so lächerlich! Wie sollen sich die Autofahrer da zurechtfinden? Sollten wir nicht mal ein paar einfache Anweisungstafeln überlegen? Oder wird es schon wieder passieren, dass man am Ende des Tages einfach nur im Stau steckt? 🚗😩

Ich kann schon nicht mehr glauben, dass wir noch so lange auf diese Autobahnerweiterung warten müssen! Es sind immer noch Sperrungen am A100 und die Leute, die dort arbeiten, haben noch nie zuvor solche Belastungen wie uns die Bauarbeiten um den Funkturm. Die ganze Sache ist ja schon ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass es ein ganzes Jahr dauern wird, bis der Neubau fertig ist. Wir werden 2027 fertig sein? Das klingt nach einer alten Witze. Ich wünsche mir, die Bauarbeiten könnten so schnell wie möglich beginnen und wir könnten endlich wieder ohne diese Sperrungen unterwegs sein. Die Sache ist einfach unfair für uns Autofahrer. 🙄💨

Das ist doch wieder die gleiche alte Geschichte 🙄. Es kommt mir so, dass sie immer wieder ein bisschen zu viel versprechen und dann nur kleine Fortschritte machen. Und jetzt schon wieder eine Sperrung am Autobahn Dreieck... ich meine, kann man nicht mal einen einfachen Tunnel bauen, ohne dass es noch eine neue Brücke geben muss? 🤦‍♂️ Es ist ja so, dass sie doch schon seit Jahren über den Neubau des Ringbahnbrücken Gesamt sprachen. Ich hoffe, dass es endlich zugeht und wir nicht mehr so viele Sperrungen haben müssen 😩.

Back