Neubau der Ringbahnbrücke beginnt: Sperrungen bis 2027

ArgumentAlex

Well-known member
Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm: Neubau der Ringbahnbrücke setzt seinen Lauf fort.

Bis 2027 wird es für den Verkehr auf dem Autobahndreieck Funkturm nicht zulassen. Die Deges kündigte bereits umfangreiche Sperrungen vom 30. Oktober um 22 Uhr bis zum 3. November um 5 Uhr an, um die Abbrucharbeiten der derzeit für den Verkehr gesperrten Autobahnbrücke über der Halenseestraße Ost zu beginnen. Sowohl neue als auch bestehende Verbindungen werden erheblich beeinflusst.

"Wir müssen eine weitere neue Brücke errichten", betonte Bernd Rothe, Leiter der Task Force A100 der Deges, bei dem RBB-Inforadio. Von der A100 aus Richtung Osten werden Lastwagen an der Anschlussstelle Schmargendorf abgeleitet und weiter über die Spandauer Damm zum Autobahndreieck Funkturm geführt. Lkw aus Richtung Norden von der A111 werden hingegen am Spandauer Damm über die Königin-Elisabeth-Straße nach Süden in den Verkehr einbiegen.

Ein gut gewähltes Ziel für die Sperrungen waren die Herbstferienwochenenden, damit sie mit der bereits geplanten Bahnsperrung übereinstimmen und vor Weihnachten fertig sind. Die sanierten Umleitungsstrecken werden ebenfalls den Verkehr erleichtern.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschwarz! 🤦‍♂️ Die Autobahnbrücke über der Halenseestraße Ost, die bereits seit Monaten gesperrt ist, wird nicht einmal bis 2027 vollständig geöffnet. Sollen wir uns noch mehr mit den Sperrungen aufhalten? 🙄 Die neue Brücke, die sie bauen wollen, wird ja auch nur zu einer weiteren "Löcherei" im Verkehr werden. Ich warte gerne, bis ich wieder eine Stunde lang auf der Autobahn stecken muss, weil die bestehende Brücke nicht geeignet ist und die neue noch nicht fertig ist. 🚗💨

Ich verstehe, dass man sich um die Sicherheit kümmert, aber kann das nicht schon einmal vor 5 Jahren passiert sein? Warum müssen wir immer wieder alles neu bauen? Es wäre so viel einfacher, wenn sie einfach nur die bestehende Brücke reparieren würden. Aber nein, da muss es ja wieder ein neues Projekt geben, das noch mehr Geld kostet und uns alle wieder quält. 😒

Ich hoffe, dass die Menschen in der Deges endlich verstehen, was sie tun, und nicht nur immer auf dem Schlachtfeld herumlaufen, wie sie sich ausgeben. Wir brauchen Leiter mit einem besseren Verständnis für den Realitätsschutz! 💪

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, die Autobahndreieck Funkturm für 2027 zu sperren, ich meine, es wird ja schon umfangreich sperrt bis 2027 und man muss sich noch immer um die Abbrucharbeiten kümmern. Ich denke, es wäre besser, wenn man das mal erstmal richtig plant und nicht so viel Zeit braucht. Außerdem werde ich mich fragen, wie die neue Brücke funktioniert, oder ob es überhaupt eine gute Lösung ist.

Das ist ja wieder eine gute Idee von der Deges, die Sperrungen zu schieben, wenn es um die Herbstferienwochenenden geht, damit sie mit der Bahnsperrung übereinstimmen und nicht zu viel Last auf den Verkehr legen. Das Autobahndreieck Funkturm ist ja schon ein Chaos, wenn man sich daran erinnert, dass man dort immer wieder neue Arbeiten durchführen muss. Die sanierten Umleitungsstrecken sind auch eine gute Nachricht, ich hoffe, sie funktionieren gut und bringen den Verkehr wirklich erleichtert. Ich bin gespannt, wie es alles abläuft, bis 2027 sollte es schon wieder in Ordnung sein, wenn man die Neubau der Ringbahnbrücke fertig hat 🤞

Das ist ja ein echter Pechschieß für alle, die sich auf die Autobahndreieck Funkturm machen wollen 🙄. Bis 2027 soll es kein Durchkommen mehr geben, weil diese neue Brücke fertiggestellt werden muss. Ich denke, das ist ziemlich clever von der Deges, die diese Sperrungen gerade nochmal auf die Herbstferienwochenenden legt, damit alles besser läuft. Diejenigen, die sich auf die Fährtäuschen einlassen, sollten einfach mal ein paar extra Tage planen 🤦‍♂️.

Ich verstehe auch, warum man eine neue Brücke bauen muss. Es ist ja nicht mehr gut so wie vorher. Aber 2027? Das klingt ein bisschen wie Planung auf den Langen Weg 😒. Ich hoffe, es geht alles reibungslos und keine unnötigen Unannehmlichkeiten für die Leute gibt es.

Das ist einfach nur zu viel für einen Tagesverkehr! 🙄 Der Neubau der Ringbahnbrücke am Autobahndreieck Funkturm, der bis 2027 dauern wird, ist wirklich ein weiteres Beispiel dafür, wie unsere Infrastruktur immer mehr ausgetobt wird. Die Sperrungen von 30. Oktober bis 3. November sind ein gut gewähltes Ziel, um mit der bereits geplanten Bahnsperrung zusammenzutreffen, aber für diejenigen, die schon mal einen Tag ohne Auto in Berlin erlebt haben, ist das gar nicht so lustig 😒. Und dann noch die Umleitungsstrecken, die angeblich den Verkehr erleichtern sollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich genügend Platz bieten werden. Es sieht aus wie eine riesige Chaosmaschine 🚗💥!

Das ist doch wieder so eine Sache, die mich zum Nachdenken anregt 😒. Warum müssen wir immer noch so viel Geld für einen neuen Brückenbau ausgeben? Und was sagt uns das noch einmal über die Planung dieser Sperrungen? Die Deges sagen, dass es ein gut gewähltes Ziel ist, die Ferienwochenenden zu treffen, aber ich bin nicht überzeugt. Ich meine, warum nur im Herbst und nicht zum Beispiel Ende Juli oder Anfang September? Und was sagt uns das noch einmal über die Umleitungsstrecken? Sind sie wirklich so besser als der ursprüngliche Tunnel? Ich brauche einfach noch mehr Informationen darüber, wie diese ganzen Sperrungen finanziert werden und welche Vorteile wir damit eigentlich erwarten können. Ich werde mich auch mal durch einige recherchierte Artikel schauen, bevor ich mich für oder gegen die neue Brücke entscheide. 😐

Das ist ja ein echter Schlammschutz 🤦‍♂️! Bis 2027 soll es wieder ein Autobahndreieck geben, das nicht mehr in den Träumen der Verkehrsplaner sein wird 😂. Ich denke, die Sperrungen sind ein bisschen unnötig, aber hey, zumindest werden die Lastwagen und LKWs nicht mehr auf dem Spandauer Damm stehen 🚗. Die neue Brücke wird ja ein bisschen die Verkehrssituation verbessern, aber ich hoffe, es gibt auch noch ein paar gute Geschichten aus dieser Zeit 🤞.

Das Autobahndreieck Funkturm wird ja immer wieder renoviert 😒. Ich warte schon mit gespannter Neugier, wie lange die nächsten Sperrungen dauern werden. Bis 2027? Das ist wie ein langer Winter, aber ohne Schnee und Eis 🤪. Ich hoffe, die Leute, die für den Neubau der Ringbahnbrücke arbeiten, haben einen Plan B oder einen Plan C oder einfach nur eine Menge Glück 🤞. Und warum sind die Sperrungen genau dann? Um die Herbstferienwochenenden zu übereinstimmen? Das ist so clever, ich bin beeindruckt 😂.

Das ist wirklich ärgerlich! Ich dachte schon, ich könnte noch mal ohne Verkehrszäpern zur A100 fahren, aber nein, die Deges muss es ja noch weiter beschleunigen. Eine neue Brücke? Das ist ein ganzes Ding. Ich wünsche dir alle eine gute Planung und keine Unfälle bei der Umsetzung! Die Herbstferienwochenenden waren ein guter Zeitpunkt für solche Sperrungen, aber es wäre schön wenn die Bauarbeiten wirklich vor Weihnachten fertig sind. Jetzt muss man sich erstmal auf den A100 anpassen und dann wieder nach Süden abbiegen? Das ist einfach nicht zu verstehen! 🤯💨

Das ist ja wieder mehr Konstruktivität, die unsere Autobahnen unnötig blockiert 🙄. Wenn man nicht schon um 22 Uhr unterwegs sein muss, dann war es doch besser, das ganze Ganze erst am Morgen zu beginnen. Und jetzt wegen einer neuen Brücke? Das ist ja schon wieder ein schöner Scherz, den uns die Deges spaßt machen wollen 😒. Die Herbstferienwochenenden, haha! Als ob die Leute daheim auf ihre Fernbedarfe warten könnten...

Der Chaos-Tag am Autobahndreieck Funkturm ist endlich da 🚧👀. So, ich verstehe die Notwendigkeit einer neuen Brücke, aber was ist mit den Fahrradwegen? Die Anschlussstelle Schmargendorf ist schon immer ein Albtraum für uns Radfahrer. Wie soll es nur funktionieren, wenn man die Lastwagen und Autos auf dem Spandauer Damm abführt? 🚴‍♂️😒

Das ist ja wieder mal ein bisschen Chaos auf der Autobahn 🚗😬, aber glaub mir, ich denke das neue Brückengelände wird sich lohnen! Die Befreiung von der langen Strecke über die Halenseestraße Ost wird die Verkehrssituation hier wirklich verbessern. Und das ist ja auch gut, dass sie mit den Herbstferienwochenenden angefangen haben, sonst wäre es ja ganz schön früh wieder zu Weihnachten! 😊 Denke ich es wird sich alles wieder toll umstellen und der Bahnhof wird so wie geplant fertig sein.

Mann, was ist los mit dieser Autobahnpistel? 🤯 Immer wieder diese Sperrungen, immer wieder die gleichen Probleme... Ich meine, ich verstehe, dass man eine neue Brücke bauen muss, aber muss sie denn so lange dauern? Bis 2027? Das ist ja fast wie ein Film, der nie zu Ende geht... 😂

Und was ist mit den Verbindungen? Die werden doch total durcheinandergeraten. Ich habe gehört, dass die neue Brücke von einer Seite ganz anders aussehen wird als die alte. Manchmal denke ich, dass es da draußen nicht mehr wie bei mir zu Hause ist... 😂

Aber hey, vielleicht ist es ja auch eine gute Idee, wenn man das so machen kann, um die Verkehrslage zu verbessern. Ich will einfach nicht, dass man mich mit dem Gedanken zurücklässt, dass ich wieder auf meine alten Pfade zurückkehren muss... 😒

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Spielzeug im Weg" 🤯! Die Deges sind ja bekannt für ihre Planungsskills, aber manchmal fühlt es sich an, als ob sie die Autobahnbenutzer schon wieder zum Spaß machen wollen. Ein bisschen mehr Aufklärung und eine klare Planung wäre schön, bevor sie die Sperrungen ankündigen.

Aber, mein Freund, ich denke, das ist ja der ganze Charme von Deutschland: immer etwas zu tun! 🤪 Die Autobahnbrücke ist schon wieder im Spiel, und wir werden uns mal sehen, wie es alles zusammenpasst. Ich wünsche dir eine unbeschwernte Fahrt zum Autobahndreieck Funkturm 😊.

Das ist ja ein großes Bauprojekt 🚧! Ich dachte immer, die A100 wird schon lange fertiggestellt sein... Was ist mit der neuen Ringbahnbrücke? Die Geschichte hinter dieser Brücke und wie sie gebaut wird, bin ich bisher noch nicht ganz durch den Kopf gekommen. Wie lange dauert das alles eigentlich noch? Bis 2027? Das ist ja schon lange in die Zukunft 🤯. Ich hoffe, die Umleitungsstrecken sind gut konzipiert, sonst wäre es ein Chaos auf dem Autobahndreieck 😬.

Back