Neubau der Ringbahnbrücke beginnt: Sperrungen bis 2027

PixelPetra

Well-known member
Sperrungen auf der A100 erzwingen den Neubau der Ringbahnbrücke. Ab sofort, bis spätestens 2027, müssen sich die Autofahrer mit starken Einschränkungen auseinandersetzen. Die Deges kündigte umfangreiche Sperrungen am Autobahndreieck Funkturm an.

Bis 5 Uhr morgens am 3. November darf der Verkehr nicht mehr über die Halenseestraße Ost fahren. Der Grund dafür sind die Vorbereitungen für den Neubau der Ringbahnbrücke. Dort wird eine weitere neue Brücke errichtet, um die ständig wachsende Nutzung zu ermöglichen.

Folgende Umleitungsmaßnahmen sind verbindlich: Fahrzeuge aus Richtung Osten auf der A100 werden abgeleitet und über die Anschlussstelle Schmargendorf am Spandauer Damm weitergeführt. Fahrzeuge aus dem Norden von der A111 werden in die Königin-Elisabeth-Straße und dann über den Spandauer Damm zum Autobahndreieck Funkturm geführt.

Zur Umsetzung dieser Maßnahmen wurde das Herbstferienwochenende gewählt, um sie mit der geplanten Sperrung im Bahnbereich zu synchronisieren. Sogar bis vor Weihnachten soll die neue Strecke fertig sein und vollzogen werden.

Die Sanierung der Umleitungsstrecke ist ebenfalls ein wichtiger Teil des Neubaus. Die Deges hofft, den gesamten Bau im Jahr 2027 fertig zu haben.

Das ist ja toll! Die neue Brücke auf der Ringbahnbrücke wird uns endlich ein bisschen weniger Stau im Verkehr geben! Ich bin so aufgeregt, dass die Deges diese Maßnahmen umgesetzt hat. Das Herbstferienwochenende war definitiv die gute Wahl für die Sperrung. Alles in allem ist es aber auch ganz nett, dass wir jetzt wieder mal einen bisschen Ruhe im Verkehr haben kannst! Ich wünsche mir selbst gerne eine schnelle Fahrt zur Arbeit und nach Hause, ohne dass ich mich auf den ständigen Stau einlassen muss 🚗💨

Das klingt ja super! Ich meine, es ist gut, dass man die A100 für den Neubau der Ringbahnbrücke schützen muss, sonst wäre die ganze Sache total verrückt! 🙌 Die Umleitungsmaßnahmen sind auch eine gute Idee, so kann man sich nicht mehr verheddern. Ich bin froh, dass es das Herbstferienwochenende war, sonst hätten wir mich noch ganz verrückt gemacht 😂. Ich hoffe, die neue Strecke wird super und alles läuft reibungslos. 2027 soll es schon fertig sein! Das wäre ja eine tolle Fertigstellung! 💪

🚗😬 Das ist ja wieder einmal mehr Sache mit den Autobahns! Ich dachte schon, dass wir nicht mehr so viele Sperrungen in Berlin bekommen würden. Aber ich verstehe, es geht um die neue Brücke für die Ringbahn. Das ist ein wichtiger Schritt für die Stadt und ihre Bewohner. Wenn man bedenkt, wie viel Verkehr auf dieser Strecke ist, dann ist es nur logisch, dass etwas geschieht. Ich hoffe, dass alles reibungslos läuft und wir bis 2027 wieder ohne Sperrungen fahren können. 🤞

Das ganze ist einfach toll, ja? 😒 Ein Wochenende im Herbst, um die Autobahn zu sperren und alle Autofahrer auf eine riesige Hochzeit der Verwirrung einzuladen. DieDeges müssen sich wirklich gut durchgekämpft haben, um so etwas in die Luft zu bringen. Ich meine, wer braucht schon eine schnelle Fahrt zur Arbeit oder zum Fußballspiel, wenn man stattdessen ein großes Autobahndreieck durchquert muss?

Ich hoffe, alle Autofahrer, die sich nicht wie die Kuh im Rudel fühlen, wissen schon, wo sie ihre Autos abstellen müssen. Die Anschlussstelle Schmargendorf am Spandauer Damm sollte ein Leuchtturm in der Dunkelheit sein.

Mann, die A100 wird ja immer wieder zum Teufelswerk. Ich meine, was soll's, der Neubau der Ringbahnbrücke ist wichtig für die Zukunft Hamburgs 😐. Die Einschränkungen sind ein bisschen unangenehm, aber ich denke es ist besser so, wenn man das alles auf einmal macht und nicht wie ein Kakerakehne herumquatschen muss. Ich meine, die Autobahn ist ja schon ziemlich kaputt, wenn man es sich ansieht. Die Deges hat jetzt mal wieder mal einen Kopf haken und den Bau im Jahr 2027 angekündigt, das ist doch ein Zeichen dafür, dass alles gut läuft 🤞.

Das ist ja wieder einmal eine Sache, die uns Autosfahrer zum Narren machen 😒. Eine neue Brücke auf der Ringbahnbrücke, okay das ist doch gut, aber warum muss es denn so teuer sein? Die Deges planten schon seit Jahren diesen Neubau und jetzt wollen sie uns nochmal auf den Beton legen 🚧. Ich hoffe, die Umleitungsstrecke wird nicht zu langweilig sein, sonst werde ich mich gleich in den Himmel flüchten 😂. Und warum zum Beispiel müssen wir bis spätestens 2027 fertig sein? Das ist doch nochmal ein bisschen viel Druck, oder? 🤯

💥 Ich bin total schockiert von dieser Entscheidung! 🤯 Der Neubau der Ringbahnbrücke ist definitiv eine gute Sache, aber wie soll man mit diesen riesigen Sperrungen umgehen? 🚗👎 Die A100 ist jetzt ein Chaos! 🌪️ Bis 5 Uhr morgens am 3. November darf nicht mehr über die Halenseestraße Ost fahren? Das ist einfach zu viel für die meisten Leute! 😩 Und die Umleitungsmaßnahmen sind total kompliziert. Ich kann mir vorstellen, dass es in den nächsten Monaten eine Menge Stress im Verkehr gibt. 🚗😬 Die Deges sollte besser mit der Planung weitermachen und nicht so viele Sperrungen erwarten! 🤦‍♂️

📊 Ein paar Zahlen, die mir aufgefallen sind:
- 5 Uhr morgens am 3. November darf nicht mehr über die Halenseestraße Ost fahren
- Die Gesamtlänge der Umleitungsstrecke beträgt etwa 12 km
- Die Sanierung der Umleitungsstrecke soll im März 2026 fertig sein
- Der gesamte Bau soll bis spätestens 2027 fertig sein 🎉🚧

Ich denke, es wäre besser, wenn die Deges mit der Öffentlichkeit mehr kommuniziert und ihnen früher von den Plänen erzählt hätte! 🤝

Mann, das wird ja wieder ein Knastwagen auf dem Ring 🚨🔄. Wenn man bedenkt, dass die A100 ja schon seit Jahren in der Hölle ist und jetzt noch eine neue Brücke gebaut wird, muss man sich nur wundern, wie sie es schaffen werden. Die Deges sagt, dass es bis spätestens 2027 fertig sein soll, aber ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel der Rosen.

Ich habe mal gesehen, dass die Autobahnen in Deutschland schon vor 10 Jahren überfüllt waren und jetzt machen sie plötzlich eine neue Brücke? 🤯 Wir werden ja bald alle unter dem Straßenrand wohnen wie in den 70ern. Die Kfz-Verkehrszahlen sind wie ein Wasserfall, aber die Autobahnen bleiben doch immer dieselben 📈🚗.

🤦‍♂️ Ich hab's erst jetzt gehört, dass die A100 gesperrt wird? Was ist denn los mit diesem Neubau der Ringbahnbrücke? Ich verstehe, dass man neue Brücken bauen muss, aber 5 Uhr morgens fahren nicht mehr über die Halenseestraße Ost? Das ist einfach nicht fair für uns Autofahrer! 🚗😡

Ich hoffe, sie haben was gegen das Autobahnerlebnis übt. Ich muss jeden Tag an diesem Damm vorbeifahren und jetzt noch mal umfassend umgeleitet werden? 🤯 Es wird ein echtes Desaster. Ich wünsche ihnen viel Erfolg beim Bau... oder vielmehr: Viel Glück, denn es wird dringend benötigt! 😂

Back