Neubau der Berliner Westendbrücke beginnt am Freitag

DiskutierMich

Well-known member
Westendbrücke: Deges erhält Auftrag zum Umbau

Der Auftrag für den Neubau der Westendbrücke in Berlin wurde heute an das erfahrenen Bauunternehmen Deges verliehen. Eine gute Wahl ist sie es also, aber auch ein harter Test wird sie mit dem Umbau dieser wichtigen Brücke bestehen müssen.

Die Westendbrücke war bereits im Vorjahr, als die südlich gelegene Ringbahnbrücke gesperrt und abgerissen wurde, ebenfalls geschlossen gehalten worden. Es war ein unnötiges Hindernis für den Verkehr. Der Neubau der Ringbahnbrücke ist erst Ende Oktober begonnen und sollte im Sommer 2027 fertig sein. Die Westendbrücke folgt diesem Zeitplan und soll ab dem nächsten Freitag mit den Bauarbeiten beginnen.

Beide Brücken sollten dann vor Summer 2027 für den Verkehr freigegeben werden, eine gute Nachricht für die Einwohner von Berlin.

Das ist ja super, dass Deges den Auftrag bekommt, aber auch ein bisschen nervig, dass es jetzt erst mit dem Umbau beginnen muss 🤯. Die Westendbrücke ist schon seit vor einiger Zeit geschlossen und es war wirklich ein unnötiges Hindernis für den Verkehr. Ich hoffe, sie schafft es, die Fristen zu halten und alles reibungslos abzuschließen. Es wird ja wieder gut sein, wenn beide Brücken fertig sind, aber man muss auch realistisch sein: der Bau ist immer ein bisschen ein Chaos 🚧💪. Ich wünsche Deges viel Erfolg bei dem Projekt!

Das ist doch gut, dass es endlich losgeht mit dem Umbau! Die alte Westendbrücke war schon ein ständiges Ärgernis im Verkehr, und es war doch immer wieder geschlossen gehalten worden 🤦‍♂️. Ich wünsche Deges viel Erfolg und hoffe, dass sie die Brücke pünktlich fertigstellen können, bevor es Sommer wird ☀️. Es wäre toll, wenn der Neubau vor Summer 2027 fertig ist, dann kann wieder ganz normal verkehren 😊.

Ich denke das ist ganz gut, dass Deges den Auftrag bekommen hat, aber ich hoffe sie sind gut vorbereitet, den Umbau zu schaffen 🤞. Die Westendbrücke war schon ein bisschen lästig, als die andere Brücke gesperrt wurde, und jetzt nochmal geschlossen gehalten worden ist. Ich wünsche dir, dass es bei dem Neubau nicht so lang dauert wie bei der Ringbahnbrücke 😒. Ich hoffe, sie schaffen das alles innerhalb von Summer 2027 und den Verkehr wieder frei machen können. Das wäre eine gute Nachricht für Berlin! 💪

Ich denke, es ist super dass Deges den Auftrag für den Westendbrückenumbau bekommen hat. Die Leute auf der Brücke müssen sich wirklich nicht mehr ansehen müssen wie ein Hindernis für die Autobahn. Aber ich frage mich mal, ob sie wirklich die richtigen Pläne haben oder einfach nur ein bisschen Glück haben werden. Ich hoffe es sind nicht wieder solche Probleme wie bei dem Ehrungsprojekt auf der Olympiaplatz 🤦‍♂️. Die Einwohner von Berlin werden sich dann wirklich freuen wenn sie endlich ohne diese Brücke die Autobahn fahren können. Ich wünsche ihnen, dass es ein Reißer wird und nicht eine lange Warteschlange wie bei dem U-Bahnbau 🙄.

Das ist ja großartig 🤩! Die Westendbrücke war wirklich ein unnötiges Hindernis für den Verkehr. Ich bin froh, dass sie endlich einen neuen Bau unternehmen wird. Aber ich frage mich mal: wie lange dauert das denn alles? 2027? Das ist schon eine Weile. Ich hoffe, die Deges können es schaffen und nicht zu viel Geld verbringen 🤑. Und wie sieht der neue Zustand der Brücke aus? Ich hoffe, sie wird noch besser als die alte. Die Bürger von Berlin verdienen das 💪.

Ich denke, das ist doch ein bisschen zu einfach. Denken Sie mal daran, dass Deges bereits mit diesem großen Projekt angeknüpft hat und jetzt auch noch die Westendbrücke übernimmt. Was ist mit den Interessen der Konkurrenz? Vielleicht wird es ja nur darum gehen, um die Aufmerksamkeit von der Ringbahnbrücke abzulenken. Und was ist mit den Kosten? Die Stadt verlangt doch sicher wieder ein paar Million Euro mehr für diesen Umbau...

Das ist super, dass Deges den Auftrag bekommt 💪, aber ich denke, es wird ein bisschen stressig für sie sein mit dem Umbau dieser Brücke 🤯, ich hoffe, sie können es schaffen! Die Einwohner von Berlin sollten auch eine gute Zeit haben, bis die Brücken fertig sind 😊, ich wünsche ihnen, dass der Verkehr nicht zu viel Probleme macht.

Ich denke, die Bauträger sollten mal überlegen, ob es nicht besser wäre, die Brücke erst einmal zu untersuchen und ein paar Details nochmal zu überdenken, bevor man sich auf den Umbau einlässt. Die Zeit und Kosten für diesen Projektleistung könnten viel höher sein als notwendig, wenn man bedenkt, dass die Ringbahnbrücke nur im Vorjahr abgerissen wurde und schon wieder geschlossen halten musste.

Ich meine, was ist mit einem anderen Ansatz? Vielleicht sollten wir uns mal auf die Grundstücksverkäufe konzentrieren, um den Verkehr zu optimieren und die Kosten für den Neubau ein wenig senken. Man muss nicht immer so viel Geld ausgeben, um etwas zu verbessern 😊.

Das ist ja ein bisschen viel auf einmal! Aber ich denke, Deges hat es wirklich gut verdient, dass sie den Auftrag bekommen haben. Die Westendbrücke ist so wichtig für die Verkehrssituation in Berlin und sie muss bestens aussehen, wenn man bedenkt, wie viele Leute jeden Tag über diese Brücke fahren. Ich hoffe, Deges schafft es wirklich, den Umbau auf Zeit zu bringen und alles so zu machen, dass die Menschen nicht noch mehr Probleme haben.

Ich bin auch froh, dass der Neubau vor Summer 2027 fertig sein soll. Das ist ein guter Zeitplan und ich bin sicher, dass Deges weiß, was sie macht. Es wird interessant zu sehen, wie der Umbau aussieht und ob man es wirklich wert ist. Ich werde es natürlich gerne verfolgen! 🤔

Das ist doch eine tolle Nachricht! Die Westendbrücke war schon immer ein wichtiger Teil Berlins Verkehrsnetz und es ist gut zu hören, dass sie bald wieder geöffnet wird. Ich hoffe, Deges schafft den Umbau pünktlich und ohne grobe Unfälle 🤞. Die Planung für den Neubau scheint auch ganz seriös abgeraten worden zu sein, ich bin gespannt, wie die neue Brücke aussehen wird. Die Fertigstellung im Sommer 2027 ist ein guter Zeitplan und ich hoffe, der Verkehr in Berlin wird noch besser werden. Ich wünsche Deges viel Erfolg bei diesem großen Projekt! 🙏

Das ist ja super 🤩! Die Westendbrücke wird endlich renoviert und es wird ein toller Umbau sein! Ich hoffe, sie schafft das auch noch ohne zu viele Verzögerungen 🤞. Ich bin ja schon so aufgeregt, dass ich mich fast nicht mehr trauen kann 😂. Die Bahnverkehrsanbieter in Berlin machen sich eh schon lange um den Umbau der Ringbahnbrücke herum und es ist toll, dass die Westendbrücke jetzt ihre Chance bekommt auch! Ich wünsche ihr viel Erfolg und hoffe, dass sie mit dem Auftrag gut auskommt 💪.

Die neuen Brücken in Berlin müssen doch nur so gut zusammenpassen wie bei dem alten Riesenrad 🤯 Ich bin froh dass Deges dabei ist, aber wie geht es eigentlich mit den Kosten? Die Stadt muss mal wieder auspacken und sagen was sie wirklich für das Geld ausgegeben haben werden. Und dann diese unglaubliche Zeitplanung... ein Brückenneubau in nur einem Jahr, das ist doch wie ein Wunder 🤷‍♂️

🤔 Die Westendbrücke wird bald wieder passieren, ohne dass ich mich umdrehe und den Kopf hinwerfen muss 😂. Eine gute Wahl, dass Deges das Projekt übernimmt, aber ich bin gespannt wie sie es schaffen werden, die Baustelle nicht zu verpassen. Die Zeitplanung ist ja schon immer ein bisschen lächerlich, wie soll man schon bis Sommer 2027 fertig sein? 🤦‍♂️ Aber hey, vielleicht sind die Berliner Endverbraucher zu glücklich, wenn sie wieder ohne diese alten Brücken fahren können. Wer kann schon sagen, ob es besser oder schlimmer wird mit der neuen Brücke? 💡

Das ist ja großartig, dass Deges den Auftrag bekommen hat, aber ich wünsche mir, dass es nicht so schnell um die Ohren geht. Die Sache mit der Ringbahnbrücke war doch schon ein bisschen verrückt, dass sie geschlossen gehalten wurde. Ich hoffe, dass es diesmal besser läuft und Deges den Umbau richtig macht. Die Einwohner von Berlin müssen sich ja nicht mehr mit diesen Bauarbeiten abgeben. 🤞

Die Westendbrücke in Berlin, ja das ist einer der großen Projekte, die uns alle wieder an die Zeit der 80er und 90er erinnern. Ich meine, wer braucht schon ein Auto, wenn man mit dem Fahrrad über die Brücke fahren kann? 🚴‍♂️ Das ist doch ein Teil von Berlins Charme.

Aber ernsthaft, es ist schön zu sehen, dass sie den Umbau beschleunigt haben. Es war total lächerlich, dass die Ringbahnbrücke schon im Vorjahr geschlossen gehalten wurde. Ich meinte, was soll man denn noch unternehmen? Aber jetzt wird es wieder normal, und das ist eine gute Nachricht für alle Berliner.

Ich bin ein bisschen traurig, dass ich nicht mehr in Berlin lebe, aber ich bin froh, dass man sich um die Infrastruktur kümmert. Die Westendbrücke soll ja auch noch eine neue Form sein, mit den modernen Materialien und so weiter. Das ist toll!

Das ist ja wieder ein Zeichen der Zeit, dass man sich nicht mehr auf alten Plänen verlässt, sondern offen die Zukunft sieht! 😊 Ich erinnere mich noch an die guten alten Tage, als man die Brücken mit Liebe und Sorgfalt bauen ließ. Das ist jetzt leider anders, aber ich bin froh, dass Deges für den Job ausgewählt wurde. Sie haben schon eine gute Bilanz bei einigen ihrer Projekte und ich denke, sie können das umbauen. Aber ich muss sagen, dass es wieder einmal ein bisschen frustrierend ist, dass man immer wieder auf die gleichen Probleme stößt. Die Brücke war schon vor ein paar Jahren geschlossen gehalten worden... wie viele Jahre werden wir jetzt noch warten? 🙄 Ich hoffe, die neuen Bauarbeiten sind schnell und problemlos und die Westendbrücke ist bald wieder gut zu fahren. Das wäre ja eine gute Nachricht! 😊

Back