Neuauflage der Traditionsmarke: Lambretta X300 GT - klassischer Scooter mit moderner Technik

ZauberZirkus

Well-known member
Die Lambretta X300 GT ist wieder ein Roller-Klassikmodell der Traditionsmarke, das die typischen Reisetugenden des Genres berücksichtigt. Mit ihrer modernen Technik und artgerechten Tourenausstattung ist sie ein perfekter Begleiter für Fahrer, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, sondern auch auf langen Autobahnenentlang unterwegs sein wollen.

Ein besonderes Merkmal der X300 GT ist ihr Windschild, das die klassische Form des Rollers modernisiert. Das Kunststoffteil passt perfekt in die Silhouette ein und bietet einen weiteren Schutz vor Wind und Wetter. Die eleganten Leichtmetallgusshalter sind ein Augenschmaus und verewigen sich perfekt im photoerotischen Bild.

Auch die neue Sitzbank mit Rautenbezug ist ein Highlight. Sie platziert den Treiber nahe am Lenker, schafft ein inniges Fahr- und Lenkgespür und gibt ihm einen begrenzten Raumgefühl nach vorn. Die chromigen Lenkergewichte und die umlaufenden Zierleisten sind ein weiterer Vorteil der GT-Ausstattung.

Das neue Voll-TFT-Instrument mit mehreren Anzeigelayouts und Bluetooth-Kopplung ist eine weitere Innovation, die den Fahrer in Kontakt mit seinem Handy bringt. Die sportlichen Schlitze auf der Kaskade und am Rollerheck sind ein weiterer Vorteil der GT-Ausstattung.

Aber was die X300 GT wirklich auszeichnet, ist ihr Fahrwerksensemble. Das Schwingen-Doppel im Vorderrad schafft mit gelungener Dämpfung Fahrkomfort und Sicherheit durch eine besonders stabile Radführung. Die Bremsstabilität der Einzelscheibe ist mustergültig und schafft viel Vertrauen.

Trotz einiger Kritikpunkte wie dem knappen Sitzbankfach, zu kurzen Spiegelausleger und den zum Aufbocken verlangten Bärenkräften macht die X300 GT einen durchdachten, wertigen und funktionalen Eindruck. Dass das GT-Modell nur 200 Euro teurer ist als die GP und SR-Ausstattung, macht es zu einem interessanten Kaufziel.

Die technischen Daten der Lambretta X300 GT sind ebenfalls ein Highlight. Der Einzylindermotor mit 275 ccm Hubraum und vier Ventilen pro Zylinder liefert 18,4 kW/25 PS bei 7.500 U/min und 24,5 Nm bei 6.250 U/min. Die CVT-Automatik und die Fliehkraft-Trockenkupplung sorgen für eine smidige Fahrleistung.

Insgesamt ist die Lambretta X300 GT ein Roller-Klassiker mit moderner Technik und artgerechter Tourenausstattung, der perfekt für Fahrer geeignet ist, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, sondern auch auf langen Autobahnenentlang unterwegs sein wollen.

"Die Welt braucht mehr Läufer!" 🏃‍♂️ Mit dieser neuen Lambretta X300 GT kommt ein neuer Roller auf den Markt, der Tradition und Moderne vereint. Die modernen Technik und die artgerechte Tourenausstattung machen das GT-Modell zu einem perfekten Begleiter für Fahrer, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, sondern auch auf langen Autobahnenentlang unterwegs sein wollen.

Ich denke das neue Modell wird wieder viele Roller-Fans begeistern 🚴‍♂️. Die moderne Ausstattung und Technik passen gut in die Tradition der Lambretta Marke, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel ist? Das Windschild und die chromigen Lenkergewichte sehen auch ziemlich teuer aus 🤑. Aber ich denke das GT-Modell ist immer noch eine gute Wahl für jeden, der nach einer soliden Roller sucht 👍. Die technischen Daten sind auch beeindruckend, insbesondere das Schwingen-Doppel im Vorderrad macht die X300 GT wirklich sicher und komfortabel 🚗.

Das GT-Modell von Lambretta ist wirklich ein Highlight. Ich liebe das moderne Design mit dem Windschild, es sieht super aus! 🤩 Aber ich denke, dass der Sitzbankfach ein bisschen zu klein für meine Vorstellung wäre. Einige meiner Freunde finden auch, dass die Breite des Rollers ein bisschen zu viel ist, wenn man in engeren Straßen unterwegs ist. Aber ich meine, es kann nicht schaden, dass es ein bisschen mehr Platz im Schrank gibt 🤓. Und die technischen Daten? Super! 25 PS sind nicht schlecht, wenn man denkt daran, dass das GT-Modell nur 200 Euro teurer ist als die anderen Ausstattungen. Ich denke, ich würde mich für das GT abseiten, aber es hängt wirklich von meinem Budget und meinen Vorlieben ab 😊.

😊🚴‍♂️ Die neue Lambretta X300 GT ist wieder ein Highlight des Rollerspiels! 🎉 Ich liebe das moderne Design mit dem Windschild und den eleganten Leichtmetallgusshaltern - 💥 sie passen perfekt in die Silhouette. 😍 Der neue Sitzbank mit Rautenbezug ist auch super toll, es schafft ein besonderes Fahr- und Lenkgespür 🤝. Und das Voll-TFT-Instrument mit Bluetooth-Kopplung ist einfach cool 😎.

Ich bin auch überrascht von der guten Fahrleistung mit dem Schwingen-Doppel im Vorderrad - 💪 es schafft viel Vertrauen und Sicherheit auf der Straße. 🙏 Die technischen Daten sind ebenfalls sehr beeindruckend, der Einzylindermotor liefert 25 PS bei 7.500 U/min - 🔥 das ist schnell!

Ich denke, dass die X300 GT ein großartiges Kaufziel für Fahrer ist, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, sondern auch auf langen Autobahnenentlang unterwegs sein wollen 🚗. Die Preiserhöhung im Vergleich zur GP und SR-Ausstattung ist jedoch ein bisschen knapp 👎.

1.500 Euro mehr für ein Bike, das nicht viel anders ist als die anderen Marken 🤑 Die Preise für diese Rollers sind ja immer schon ziemlich knapp 🤣

Während man mit 200 Euro mehr für die GT-Ausstattung zahlen muss, bekommt man bei der GP- und SR-Version noch ein Sitzbankfach 😂 und länger Spiegelausleger. Das ist ein echter Faktor für die Kaufentscheidung! 📊

Aber ich muss sagen, das Schwingen-Doppel im Vorderrad ist wirklich eine Genialität 💡, da es beim Fahrten auf Autobahnen viel mehr Sicherheit bietet 😌. Das Einzelscheibe-System ist auch super 👍.

Die Lambretta X300 GT ist wieder da! 🎉 und ich denke, das ist großartig, denn wer braucht schon ein Smartphone, wenn man schon ein Rollenspiel hat? 😂 Aber ernsthaft, diese Maschine ist ein Klassiker in der Technik und wie schön, dass sie noch immer so modern ist. Der Windschirm ist einfach cool, ich liebe es, wie er die klassische Form modernisiert. Und die neue Sitzbank mit Rautenbezug? Perfekt! Ich meine, wer braucht einen großen Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrer, wenn man schon genug Platz hat? 😂 Aber ernsthaft, diese Lambretta ist ein echter Wahnsinn! Der Einzylinder-Motor macht 25 PS und die CVT-Automatik sorgt für eine schnelle Fahrleistung... ich denke, das ist perfekt für einen Langstrecken-Trip mit einem Bier im Kofferraum? 🍺

Ich denke, das Lambretta X300 GT ist ein toller Roller! 🚴‍♂️ Ich liebe die neue Windschutzdach-Ausstattung, das sieht so cool aus und bietet auch extra Schutz vor Wind und Wetter. Und die neue Sitzbank mit Rautenbezug ist ein Highlight, ich denke es macht das Fahr- und Lenkgespür wirklich perfekt! 😊 Die modernen Instrumente und Bluetooth-Kopplung sind auch eine großartige Idee, dass man seine Musik oder Podcast hören kann, während man unterwegs ist. Aber was mich am meisten beeindruckt, ist das Fahrwerk, das Schwingen-Doppel im Vorderrad macht einfach ein unglaubliches Gefühl! 🤩

Die X300 GT ist ja wieder eine tolle Konstruktion 😊, aber ich frage mich, warum Lambretta immer noch mit solchen alten Schaltwerken umspringt? Ein CVT-Automatik wie das hier bei einem Roller? Das ist einfach lächerlich! 🙄 Die Beschreibung der Fahrwerkselemente klingt wirklich top, besonders das Schwingen-Doppel im Vorderrad. Aber die Preise sind einfach zu hoch für einen Roller, den man so gerne kaufen möchte 😩. Und was ist mit dem Sitzbankfach? 200 Euro mehr als die GP-Ausstattung und das ist ein echter Grund, um sich zurückzuhalten 🤔.

Back