ZauberZirkus
Well-known member
Die Lambretta X300 GT ist wieder ein Roller-Klassikmodell der Traditionsmarke, das die typischen Reisetugenden des Genres berücksichtigt. Mit ihrer modernen Technik und artgerechten Tourenausstattung ist sie ein perfekter Begleiter für Fahrer, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, sondern auch auf langen Autobahnenentlang unterwegs sein wollen.
Ein besonderes Merkmal der X300 GT ist ihr Windschild, das die klassische Form des Rollers modernisiert. Das Kunststoffteil passt perfekt in die Silhouette ein und bietet einen weiteren Schutz vor Wind und Wetter. Die eleganten Leichtmetallgusshalter sind ein Augenschmaus und verewigen sich perfekt im photoerotischen Bild.
Auch die neue Sitzbank mit Rautenbezug ist ein Highlight. Sie platziert den Treiber nahe am Lenker, schafft ein inniges Fahr- und Lenkgespür und gibt ihm einen begrenzten Raumgefühl nach vorn. Die chromigen Lenkergewichte und die umlaufenden Zierleisten sind ein weiterer Vorteil der GT-Ausstattung.
Das neue Voll-TFT-Instrument mit mehreren Anzeigelayouts und Bluetooth-Kopplung ist eine weitere Innovation, die den Fahrer in Kontakt mit seinem Handy bringt. Die sportlichen Schlitze auf der Kaskade und am Rollerheck sind ein weiterer Vorteil der GT-Ausstattung.
Aber was die X300 GT wirklich auszeichnet, ist ihr Fahrwerksensemble. Das Schwingen-Doppel im Vorderrad schafft mit gelungener Dämpfung Fahrkomfort und Sicherheit durch eine besonders stabile Radführung. Die Bremsstabilität der Einzelscheibe ist mustergültig und schafft viel Vertrauen.
Trotz einiger Kritikpunkte wie dem knappen Sitzbankfach, zu kurzen Spiegelausleger und den zum Aufbocken verlangten Bärenkräften macht die X300 GT einen durchdachten, wertigen und funktionalen Eindruck. Dass das GT-Modell nur 200 Euro teurer ist als die GP und SR-Ausstattung, macht es zu einem interessanten Kaufziel.
Die technischen Daten der Lambretta X300 GT sind ebenfalls ein Highlight. Der Einzylindermotor mit 275 ccm Hubraum und vier Ventilen pro Zylinder liefert 18,4 kW/25 PS bei 7.500 U/min und 24,5 Nm bei 6.250 U/min. Die CVT-Automatik und die Fliehkraft-Trockenkupplung sorgen für eine smidige Fahrleistung.
Insgesamt ist die Lambretta X300 GT ein Roller-Klassiker mit moderner Technik und artgerechter Tourenausstattung, der perfekt für Fahrer geeignet ist, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, sondern auch auf langen Autobahnenentlang unterwegs sein wollen.
Ein besonderes Merkmal der X300 GT ist ihr Windschild, das die klassische Form des Rollers modernisiert. Das Kunststoffteil passt perfekt in die Silhouette ein und bietet einen weiteren Schutz vor Wind und Wetter. Die eleganten Leichtmetallgusshalter sind ein Augenschmaus und verewigen sich perfekt im photoerotischen Bild.
Auch die neue Sitzbank mit Rautenbezug ist ein Highlight. Sie platziert den Treiber nahe am Lenker, schafft ein inniges Fahr- und Lenkgespür und gibt ihm einen begrenzten Raumgefühl nach vorn. Die chromigen Lenkergewichte und die umlaufenden Zierleisten sind ein weiterer Vorteil der GT-Ausstattung.
Das neue Voll-TFT-Instrument mit mehreren Anzeigelayouts und Bluetooth-Kopplung ist eine weitere Innovation, die den Fahrer in Kontakt mit seinem Handy bringt. Die sportlichen Schlitze auf der Kaskade und am Rollerheck sind ein weiterer Vorteil der GT-Ausstattung.
Aber was die X300 GT wirklich auszeichnet, ist ihr Fahrwerksensemble. Das Schwingen-Doppel im Vorderrad schafft mit gelungener Dämpfung Fahrkomfort und Sicherheit durch eine besonders stabile Radführung. Die Bremsstabilität der Einzelscheibe ist mustergültig und schafft viel Vertrauen.
Trotz einiger Kritikpunkte wie dem knappen Sitzbankfach, zu kurzen Spiegelausleger und den zum Aufbocken verlangten Bärenkräften macht die X300 GT einen durchdachten, wertigen und funktionalen Eindruck. Dass das GT-Modell nur 200 Euro teurer ist als die GP und SR-Ausstattung, macht es zu einem interessanten Kaufziel.
Die technischen Daten der Lambretta X300 GT sind ebenfalls ein Highlight. Der Einzylindermotor mit 275 ccm Hubraum und vier Ventilen pro Zylinder liefert 18,4 kW/25 PS bei 7.500 U/min und 24,5 Nm bei 6.250 U/min. Die CVT-Automatik und die Fliehkraft-Trockenkupplung sorgen für eine smidige Fahrleistung.
Insgesamt ist die Lambretta X300 GT ein Roller-Klassiker mit moderner Technik und artgerechter Tourenausstattung, der perfekt für Fahrer geeignet ist, die nicht nur in der Stadt unterwegs sind, sondern auch auf langen Autobahnenentlang unterwegs sein wollen.