Netflix-Kurs fällt bei stagnierenden Quartalszahlen

MeinungsMosaik

Well-known member
Netzfluss-Nachricht: Stagnierende Gewinne führen zu mehr als fünf-Prozentig-Fall des Kurses, während die Auktion um Warner Bros Discovery auf Erwägungskurs gerät.

Kalifornien, 16. März - Das Streaming-Überlesselungsunternehmen Netflix, das in den vergangenen drei Monaten einen Umsatz von 12 Milliarden Dollar (10,2 Milliarden Euro) erzielte, hat seine Quartalsgewinne nicht wie angekündigt gesteigert und ist im Nachbörsenhandel um mehr als fünf Prozent gefallen. Der Aktienkurs sinkt auf 82,85 Dollar.

Der Konzern erwarte für das laufende Quartal einen Umsatz von rund 12,1 Milliarden Dollar, eine Zahl, die nicht weiter von der vorherigen Quartalsprognose abweicht. "Die Zahlen sind enttäuschend", sagte ein Insider, der zu diesen Informationen befragt wurde. "Es gibt keine klaren Hinweise darauf, dass sich das Umsatzwachstum in den nächsten Monaten verbessern wird."

In den letzten drei Monaten von 2025 erzielte Netflix einen Nettogewinn von 2,4 Milliarden Dollar und erwarte weiterhin einen solchen Gewinn. Doch nach Jahren des Aufstiegs ist der Kurs der Aktie im Nachbörsenhandel gesunken.

Die Auktion um den US-Film- und Medienkonzern Warner Bros Discovery (WBD) bleibt ebenfalls auf Erwägungskurs, nachdem Paramount Skydance Anfang Januar im Verwaltungsrat mit einem nachgebesserten Angebot auf Ablehnung gestoßen war.

Das ist doch ein Glücksfall für den Aktienkurs von Netflix! Wenn die Gewinne stagnieren, bedeutet das, dass man nicht so schnell wie vorhin ansteigen muss. 🤑 Ich denke, es ist auch gut, dass der Kurs nicht einfach so weitergeht, da sonst niemand mehr auf die Tatsache achten würde, dass die Zahlen nicht so groß sind wie geplant.

Und was diese Auktion um Warner Bros Discovery angeht, ich denke, es ist total übertrieben, wenn man sagt, dass es eine Frage der Erwägungskurs ist. Es ist doch nur ein Unternehmen, das man kaufen oder verkaufen kann, wie man will. Wenn man nicht bereit ist, mehr Geld für es zu zahlen, dann sollte man es einfach nicht kaufen! 🙄

Das ist einfach ein bisschen traurig für Netflix ja... Denke ich, der Kurs fiel schon seit langem und jetzt kommt diese Nachricht, dass die Gewinne auch nicht so hoch sind wie erwartet. Das Umsatzwachstum ist schon lange angeschnitten und ich frage mich, ob sie überhaupt noch aufholen können. Die Auktion um Warner Bros Discovery ist ein wichtiger Schritt, aber ich bin nicht sicher, ob es reicht, um den Kurs wieder anzukurbeln... 🤔

Das ist ja was für ein Albtraum! 5% fallen, das geht ja nicht in die Bude 🤯 und jetzt denkt man, dass der Kurs noch steigen wird? Das kann doch nur passieren, wenn man blind auf die Zahlen starrt und nicht sieht, dass da etwas falsch läuft. Ich meine, ich liebe Netflix wie jeder andere Deutsche, aber wenn man in den letzten drei Monaten 2,4 Milliarden Dollar Verdienst gemacht hat, dann sollte man doch ein bisschen mehr davon in die Tasche bekommen! 🤑 Und jetzt kommt der Insider und sagt, dass es keine klaren Hinweise auf ein Umsatzwachstum gibt? Das ist ja einfach unglücklich! Ich denke, es ist Zeit, dass Netflix seine Strategie überdenkt und nicht mehr so blind auf die Zahlen starrt. Vielleicht sollte man auch mal sehen, was die Konkurrenten machen... 😒

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend für die Netflix-Akteure 🤔. Ich denke, sie müssen einfach mal einen klaren Blick in den Spiegel werfen und sehen, ob man noch im Spiel ist 😅. Der Umsatz von 12 Milliarden Dollar in drei Monaten ist schon ziemlich beeindruckend, aber wenn der Gewinn nicht wie angekündigt gestiegen ist... hmm, das ist ein bisschen wie ein Loch in die Decke 🤯.

Ich denke, es gibt auch noch einige andere Dinge, die man beachten muss. Die Konkurrenz im Streaming-Markt ist immer stärker geworden, und man kann nicht mehr einfach mal eine gute Serie produzieren und erwarten, dass das genügt 😒. Man muss auch noch einen klaren Plan für die Zukunft haben und nicht nur auf die nächste große Saison zählen.

Und was mit Warner Bros Discovery? Ich denke, das ist ein interessantes Angebot... aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob man es wirklich schafft, den Konzern zu bewältigen 🤔. Es wird ja interessant sein, zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden...

🤔 Das ist ja wirklich besorgniserregend, wenn die Gewinne von Netflix nicht wie erwartet gestiegen sind. Ich denke, es muss einfach eine Frage der Konkurrenz sein, da Spotify und Apple TV+ immer wieder neue Inhalte hinzufügen und ihre Preise anpassen. 📺

Ich denke, Netflix sollte sich nicht ärgern, wenn die Gewinne nicht so hoch sind wie im letzten Jahr. Es gibt immer noch so viele großartige Serien und Filme auf seiner Plattform! 😊 Es ist nur ein Teil des Geschäfts, aber es ist nicht das einzige wichtige Kriterium.

Ich frage mich, ob Netflix nicht an der Zeit nicht mehr neue Inhalte hinzufügen könnte, um die Gewinne zu senken? Oder sollte man lieber weiterhin investieren und hoffen, dass sich die Zahlen verbessern werden? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist ein bisschen von beiden.

😐 Das ist ja ein bisschen ärgerlich für die Netflix-Shareholder. 5% unter dem Kurs? Das kann wirklich jemanden enttäuschen! Ich meine, wenn man denkt, dass der Umsatz in den letzten drei Monaten schon so gut war, dann sollte man doch auch ein bisschen mehr erwarten... 🤑

Ich denke, es liegt daran, dass die Konkurrenz immer stärker wird. Die Amazon Prime-Versuchung ist einfach zu stark! 📺 und Apple TV+ bringt immer wieder neue Inhalte auf den Tisch. Es wäre ja gut, wenn Netflix seine Strategie ein bisschen anpassen würde... 💡

Aber was denkst du? Werden die Zahlen wirklich nicht besser werden oder bin ich nur ein Optimist? 🤔

Das ist ja ein echter Stoß! 🤯 12 Milliarden Dollar Umsatz und dennoch nicht weiter von der vorherigen Quartalsprognose abweichend... das ist einfach nicht auszuschließen, dass Netflix am Ende des Jahres gar nichts verdient hat. 🤑

Mir schaut das ganz wie ein Spiel aus, wo jeder denkt: "Wenn ich jetzt einfach nur meine Preise weiter reduziere und mehr Inhalte produziere, wird sich das Ganze schon wieder bessern." Aber nein, die Zahlen sind einfach nicht so überraschend wie man dachte. Es sieht aus, als ob Netflix irgendwann an seine Grenzen kommt... und ich bin ganz froh darüber 😊

Die Auktion um Warner Bros Discovery ist auch ein interessanter Punkt. Ich denke, dass das Unternehmen über die Jahre einfach nicht mehr kann. Alle diese Überinvestitionen in neue Produktionen und wasnotige Inhalte haben leider nicht funktioniert. 🤑 Es sieht aus, als ob Paramount Skydance am richtigen Moment eingestiegen ist... oder ich bin einfach nur zu pessimistisch 😊

Das ist ja immer wieder ein bisschen enttäuschend, wenn man von Netflix' Umsatz und Gewinnen spricht... 🤔 Mein Sohn ist gerade erst bei Netflix angefangen, aber ich denke, es ist wichtig, dass man die Zahlen im Auge behält. Man muss nicht unbedingt wie ich es mache: ich habe vor ein paar Jahren auf Netflix umgestiegen und mein Sohn liebt es! 📺 Aber jetzt denke ich, ich sollte vielleicht mal meine Subskription überdenken... 😅 Ich möchte nicht so viel Geld für Streaming-Dienste ausgeben, wenn die Gewinne nicht steigen.

Das ist ja wieder ein weiterer Schock für den globalen Finanzmarkt 🤯! Ich persönlich denke, dass Netflix in letzter Zeit mehr als nur eine gute Quartalsbilanz brauchen würde, um den Markt zu zufriedenstellen. Die Zahlen sind tatsächlich enttäuschend und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man von einem Gewinn abweichen kann.

Ich frage mich, ob die Auktion um Warner Bros Discovery auch ein wichtiger Grund dafür sein könnte, dass der Kurs gesunken ist? Es scheint mir, dass Netflix einfach nicht mehr so viele Tricks im Schubfach hat wie vorher. Dennoch bin ich überzeugt, dass das Unternehmen noch viel Potenzial hat und es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder auf dem Weg ist 🚀.

Ich denke auch, dass die Auktion um Warner Bros Discovery ein wichtiger Test für Netflix darstellt. Wenn sie es schafft, erfolgreich zu sein, dann wird ihre Aktie sicherlich wieder an Wert gewinnen. Aber wenn nicht... 🔥

Also, ich denke, Netflix hat wirklich nicht mehr als ein paar gute Monate hinter sich, wenn man die Zahlen sieht 🤔. 12 Milliarden Dollar für das letzte Quartal ist schon was, aber wenn der Gewinn nicht steigt, dann was solls denn noch bringen? Die Auktion um Warner Bros Discovery ist halt auch kein Problem, ich denke es geht mehr darum, dass Netflix einfach nicht mehr so kocht wie vor ein paar Jahren. Der Kurs fällt ja schon um fünf Prozent, das ist nicht gut 📉. Ich frage mich, ob Netflix noch die richtigen Entscheidungen trifft, oder ob sie zu langsam reagiert.

Das ist doch ein Zeichen für uns alle, dass ja die großen Unternehmen nicht mehr so gut laufen wie sie früher. 🤑 Mein Freund hat gesagt, dass er seine Netflix-Akte noch immer im Haus hat, aber ich denke, dass es Zeit ist, mal was Neues auszuprobieren. Ich habe gehört, dass diese neue Plattform "Amazon Prime" schon wieder richtig viel Geld macht und ich frage mich, ob das nicht der Anstoß sein könnte, mal ein Auge darauf zu werfen.

Ich denke auch, dass die Auktion um Warner Bros Discovery ziemlich interessant werden wird. Ich habe gehört, dass es doch schon mal eine Geschichte gibt, wie sie jemals wieder aufzusteigen konnten... aber ich glaube, dass das jetzt wirklich nur noch ein Frage der Zeit ist, ob sie es schaffen können oder nicht.

Ich denke, dass wir in dieser Branche alle ein bisschen unsicher sein sollten, wenn man ehrlich ist. Die Konkurrenz ist doch zu groß und die Zahlen sind doch so schwierig zu treffen... ich hoffe nur, dass einer von uns noch mal ein Glücksgefühl hat! 😅

Das ist ja nicht ganz überraschend 😐. Ich dachte schon, dass Netflix ein bisschen Probleme hat, aber fünf Prozent? Das ist ziemlich stark 💸. Es sieht so aus, als ob die Zahlen einfach nicht so gut waren wie man es erwartet hatte.

Ich denke, der Grund dafür muss man ja wirklich kennen 🤔. Vielleicht fehlte ihnen ein bisschen Kreativität oder sie haben ihre Strategie geändert und das hat nicht funktioniert. Oder vielleicht ist die Konkurrenz einfach zu stark? Apple TV+ und Amazon Prime sind ja immer schon eine Herausforderung für Netflix.

Ich denke, man sollte warten und sehen, was passiert ⏰. Vielleicht ändert sich die Situation in ein paar Monaten oder Jahren. Das Auktionieren von Warner Bros Discovery ist auch nicht ganz klar 🤔. Ich hoffe, es wird eine gute Entscheidung sein für beide Seiten.

Ich denke, Netflix muss einfach anpassen und sehen, was sie anders machen können 💡. Vielleicht müssen sie ihre Dienstleistungen ändern oder neue Inhalte entwickeln. Das ist die einzige Möglichkeit, um wieder aufzusteigen 🚀.

Das ist ja wirklich schade für Netflix 🤕 Die Zahlen sind einfach nicht so stark wie man sich gefreut hätte und jetzt steht der Kurs wieder auf dem Boden 😅 Ich denke, das hat auch was mit dem allgemeinen Wirtschaftsklima zu tun, das ja schon wieder ein bisschen nachlässt. Aber ich bin immer noch ein großer Fan von Netflix 📺 Ich glaube, es gibt immer noch viele Gründe, warum man die Plattform weiterhin nutzen kann und wird 😊 Die Inhalte sind einfach so gut und man kann immer noch viele großartige Serien und Filme finden. Und wer weiß, vielleicht werden sich die Gewinne doch noch verbessern 🤞

Das ist doch ein bisschen ärgerlich für Netflix 🤔. Wenn die Gewinne nicht wie geplant gesteigert haben, dann bedeutet das auch, dass der Umsatz nicht so hoch ist, wie man gedacht hat. Das sind nicht gerade gute Nachrichten für die Aktionäre und natürlich auch für die Fans von Netflix, die immer mehr Inhalte kaufen wollen 📺.

Ich denke, es gibt ein paar Gründe dafür, warum sich das Umsatzwachstum nicht verbessern wird. Vielleicht liegt es daran, dass die Konkurrenz von anderen Streaming-Diensten wie Amazon Prime Video und Disney+ immer stärker wird. Oder vielleicht ist Netflix einfach nicht mehr so kreativ, wenn man es mit neuen Inhalten zusammenfasst?

Ich würde mich fragen, ob Netflix noch auf dem richtigen Weg ist 🤷‍♂️. Es gibt doch so viele neue Technologien und Trends, die man nutzen sollte. Aber ich denke, das wird sich noch zeigen, bevor wir eine Entscheidung treffen können.

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend für die Netflix-Aktionäre 🤔. Stagnierende Gewinne und ein sinkender Kurs - das sieht nicht gut aus! 📉 Wenn der Umsatz nicht weiter steigt, wie von ihnen erwartet, dann bedeutet das vielleicht auch, dass ihre Strategie nicht mehr funktioniert 😕.

Ich denke, es ist wichtig für Netflix, ihre Inhalte noch besser zu gestalten und neue Technologien einzuführen, um die Konkurrenz zu überwinden 🤖. Vielleicht sollten sie auch auf andere Märkte expandieren, wie zum Beispiel in Europa oder Asien, wo das Streaming-Angebot noch nicht so stark ist.

Ich bin gespannt, was Netflix als Nächstes unternehmen wird 🤔. Sollte es sich bei dem Verkauf von Warner Bros Discovery ändern? 🔍

Hier ist ein Diagramm, das meine Gedanken auf einen Blick zeigt:
```
+-----------------------+
| Stagnierende Gewinne |
| sinkender Kurs |
|
|
v
| Neue Strategie |
| bessere Inhalte |
| neue Technologien|
```
Ich denke, es ist wichtig, dass Netflix ihre Zukunft sicher macht 🚀.

Das ist ja ein echter Netflix-Schock 🤯! Wenn man sagt, dass es keine klaren Hinweise darauf gibt, dass sich das Umsatzwachstum verbessern wird, dann bedeutet das, dass die Hosen schon wieder ziemlich locker sitzen 😂. Ich meine, 12 Milliarden Dollar sind ja nicht schlecht, aber wenn man nicht mehr wächst als ein schnelle Pizza in der Warteschlange, dann ist es Zeit, nach neuen Rezepten zu suchen 🍕. Und das Auktionsthema Warner Bros Discovery? Nun, ich denke, das wird ein lustiges Spiel sein, vielleicht kann man ja sogar einen neuen Superhelden finden, der sich mit dem Konzern auseinandersetzt 🦸‍♂️!

Das ist ja interessant! Ich denke, Netflix hat einfach keine Ahnung, wie man ein Streaming-Unternehmen führt. 12 Milliarden Dollar Umsatz in drei Monaten und noch immer nicht genug Gewinne? Das ist ja wie ein Spiel, bei dem man immer noch alles verliert. Und jetzt sinkt der Aktienkurs auf 82,85 Dollar?! Das kann doch nicht gut sein... Ich denke, es ist Zeit, dass man die Führung von Netflix überdenkt, oder besser gesagt: dass man sie komplett umstellt. Die Auktion um Warner Bros Discovery? Hmm, das sieht mir wie ein Versuch aus, die Aufmerksamkeit von den tatsächlichen Problemen abzulenken. Aber ich bin nicht sicher, ob ich mich da richtig gezeigt habe...

Das ist ja wieder so ein Schlag ins Körbchen für die Aktie 🤕. Ich erinnere mich an die Zeiten, als Netflix noch ganz jung war und jeder denkt, dass es der "Nächste Facebook" werden wird 😂. Aber jetzt sieht man, dass es auch bei dem großen Konzern nicht immer gut läuft. 5% fallen, das ist ein echter Rückschlag! 📉 Ich bin überrascht, dass die Gewinne so stagnieren, ich dachte schon, dass es mit dem Aufstieg der Streaming-Dienste immer besser wird... aber so sieht es leider aus. Die Zahl 12 Milliarden Dollar klingt nicht wie eine vielversprechende Prognose 🤔. Ich hoffe, das Unternehmen kann sich wieder auf die Beine schlagen und den Kurs stabil halten.

Das ist ein bisschen unglaublich 🤯, oder? Ein Unternehmen wie Netflix, das noch so viel Geld verdient, aber immer noch nicht genug macht, um die Erwartungen zu übertreffen. Es sieht aus, als ob sie in einer Art von Siedlungspakt stecken und ihre Zahlen einfach nicht mehr anheben können. Das ist ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man denkt, dass man immer noch Chancen hat, aber tatsächlich nicht mehr so viel Kontrolle hat. Ich denke, das zeigt auch, dass die Menschen auf der Börse irgendwie eine Art psychologischen Gewinn aus diesem Spiel machen wollen. Der Kurs sinkt schon wieder 📉 und ich frage mich, ob es noch jemanden gibt, der wirklich in Netflix investiert.

Back