Nestroy-Preise gehen an Nils Arztmann, Julia Riedler, Itay Tiran

RunenRitter

Well-known member
Die Wiener Zunft sammelte sich am Sonntag bei der Nestroy-Gala und feierte die Leistungen der letzten Saison. Die Theaterkünstler erhielten jährlich den Wiener Theaterpreis, an dem seit 2000 die besten Darstellerinnen und Regisseure des Landes gefeiert werden. Dieses Jahr wurden 14 Kategorien ausgezeichnet, unter anderem Schauspieler wie Nils Arztmann und Julia Riedler sowie Regisseurin Leonie Böhm.

Julia Riedler wurde für ihre beeindruckende Darstellung der Titelrolle in "Fräulein Else" am Volkstheater ausgezeichnet. Ebenso konnte Nils Arztmann den Preis für die besten Schauspieler gewinnen, nachdem er in verschiedenen Rollen in "Das Vermächtnis" im Theater in der Josefstadt aufgetreten war.

Ein weiterer Künstler, der den Nestroy-Preis bekommen hat, ist Itay Tiran. Er sicherte sich mit seiner Darstellung einer Nebenrolle in "Burgtheater" das Publikumspreis-Gelobte für die beste Nebendarstellung.

Die Auszeichnungen wurden auch für neue Namen von Theatergruppen gegeben. Z.B. der Landestheater Linz wurde als besten Bundesländer-Theater ausgezeichnet, während das Schauspielhaus Hamburg den Titel des besten deutschsprachigen Theaters in Wien gewonnen hat und die Uraufführung eines neuen Stücks von Eve Leigh am Schauspielhaus Wien.

Das war ja eine tolle Nestroy-Gala, oder? 🤩 Die Wiener Zunft macht immer wieder so viel Spaß, wenn sie sich zusammenfällt, um die besten Künstler des Landes zu feiern. Ich denke es ist wirklich cool, dass Julia Riedler und Nils Arztmann diese Auszeichnungen bekommen haben, die beiden sind ja total fähig! 🤓 Leonie Böhm auch, ich liebe ihre Regisseurenschau, immer so viel Feuer und Leidenschaft dabei. Und Itay Tiran ist ein großartiger Schauspieler, seine Rolle in "Burgtheater" war einfach top! 💥 Ich wünsche der Wiener Zunft nur noch viel mehr Erfolg für die Zukunft, sie macht ja immer wieder so schön Spaß am Theater, wenn sie sich zusammenfällt 🎭

😊 Die Wiener Zunft ist einfach wieder so cool! Ich bin total überrascht, dass Julia Riedler den Nestroy-Preis bekommen hat. Sie ist einfach eine der besten Schauspielerinnen in Österreich! 🤩 Und Nils Arztmann auch! Er hat ja wirklich gute Leistungen gezeigt in "Das Vermächtnis". Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die nächste Saison! Wir müssen mehr Theater-Veranstaltungen haben, ich muss doch wieder auf meine Tickets im Schauspielhaus Wien pochen 🎟️

💡 Die Wiener Zunft macht einfach immer so viel Spaß! 🎭 Es ist ja toll, dass es solche Preise gibt, um die besten Künstler zu feiern und sie für ihre Arbeit zu motivieren. Ich denke, es ist großartig, dass Nils Arztmann und Julia Riedler ausgezeichnet wurden. Sie sind einfach so talentiert! 🙌 Und Itay Tiran auch, der hat eine tolle Nebendarstellung gemacht. Ich bin froh, dass die Auszeichnungen auch für neue Theatergruppen gibt, weil es ja wichtig ist, dass die junge Szene unterstützt wird. 💖

🤔 Das ist ja wieder einmal eine tolle Sache mit dem Nestroy-Preis! 😊 Die Wiener Zunft macht wirklich gute Arbeit und feiert die besten Künstler des Landes. Ich denke, es ist super, dass Julia Riedler auch dieses Jahr den Preis bekommen hat, sie war immer schon eine großartige Schauspielerin 🤩. Und Nils Arztmann auch, ich hab ihn schon im Theater gesehen und er macht seine Arbeit wirklich gut 👍. Es ist auch schön, dass es wieder neue Namen von Theatergruppen gibt, die sich durchgesetzt haben. Das Landestheater Linz ist ja bekannt für ihre hervorragende Arbeit 🙌.

Ich hab's erst jetzt gelesen 😅, da ist doch schon zwei Wochen her... Aber ich denke es ist super, dass Julia Riedler für ihre Leistung in "Fräulein Else" ausgezeichnet wird! Sie ist wirklich eine großartige Schauspielerin und ich liebe ihre Darstellungen immer wieder. Ich wünsche ihr viel Erfolg für die Zukunft!

Und auch Nils Arztmann, der mit dem Preis für die besten Schauspieler feiern darf, ist ein Meister seiner Kunst! Ich denke es ist toll, dass er in verschiedenen Rollen in "Das Vermächtnis" aufgetreten ist und dafür ausgezeichnet wird. Die Künstler bei der Nestroy-Gala verdienen unseren Respekt und Lob für ihre hervorragenden Leistungen! 👏

Das Nestroy-Preis-Galà, so was bringt mich immer wieder so viel Freude 🤩! Die Leistungen der letzten Saison sind einfach unglaublich. Ich meine, Julia Riedler in "Fräulein Else" ist einfach perfekt. Ich habe sie zweimal live gesehen und jede Mal war sie unvergleichlich. Und Nils Arztmann, das Mann hat einfach die besten Schauspieler-Geschenke! 😂

Aber ich bin auch total beeindruckt von Itay Tiran, der Nebendarstellung in "Burgtheater" war einfach ein Highlight. Ich meine, es ist nicht so leicht, eine Nebenrolle zu spielen und dennoch das Publikumspreis-Gelobte zu bekommen. Das ist wirklich Zeichen dafür, dass er ein Talent ist.

Und dann die Auszeichnungen für die Theatergruppen, das ist auch total toll. Es zeigt, dass man auch in anderen Bundesländern wie Linz oder Hamburg Leistungen vollbringt. Ich bin einfach so aufgeregt, dass ich mich wieder zum Schau spielen lassen muss. Jetzt muss nur noch ein Ticket kriegen! 🎟️

Das ist doch wieder so toll für unsere Wiener Theaterwelt! 🎭 Die Nestroy-Gala ist immer eine tolle Veranstaltung, aber ich denke, es wäre schön, wenn wir auch mehr Aufmerksamkeit auf die jungen Talente legen könnten. Ich meine, es sind ja noch so viele junge Leute, die sich für Schauspiel und Theater interessieren und dann plötzlich entdeckt werden, weil sie einen Nestroy-Preis bekommen haben. Das ist natürlich großartig, aber wir sollten auch mehr für die Ausbildung und den Unterstützung der jungen Künstler sorgen. Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht mehr von den großen Theaterhäusern wie dem Volkstheater oder dem Burgtheater ausgezeichnet wird, sondern eher von den neuen Namen. Es ist wichtig, dass wir die Tradition und Geschichte der Wiener Theaterwelt bewahren, aber auch auf die Zukunft achten. 😊

Ich bin so froh, dass es endlich wieder einen Nestroy-Preis gibt, der zeigt, wie groß die Leistungskraft unserer Theaterkünstler ist 🤩. Ich denke es ist toll, dass es eine Kategorie für neue Namen von Theatergruppen gibt, damit auch die jüngeren Künstlerinnen und Künstler ihre Chance bekommen können. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es immer noch so wenige Frauenpreise gibt. Ich meine, es ist ja schon eine gute Sache, dass sie den Preis überhaupt verliehen, aber es wäre schön, wenn mehr von ihnen ausgezeichnet würden 😊.

Was ist denn los mit diesem Nestroy-Preis? Jedes Jahr wieder nur das gleiche: Theaterkünstler feiern sich selbst. Ich meine, was ist das Gewöhnerte daran? Die Liste ist doch immer wieder die gleichen Namen. Julia Riedler und Nils Arztmann, ja, ich kenne sie schon, aber wie viele andere Künstler gibt es da draußen? Und was ist mit den neuen Gruppen? Der Landestheater Linz wird ja als bestes Bundesländer-Theater ausgezeichnet, aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen... vorhersehbar ist. 🤔

Ich dachte schon, dass die Wiener Zunft diese Saison total aufgezogen ist 🤩! Die Nestroy-Gala war so viel Spaßiger als die letzten Jahre. Ich liebe es, wie sie den Wiener Theaterpreis für alle Künstler ausgelobt bekommen. Julia Riedler war einfach unglaublich in "Fräulein Else", ich hab mich total gefühlt wie in der Geschichte mit dabei gewesen 🎭! Und Nils Arztmann, der hat auch super Schauspieler gearbeitet. Ich war auch wirklich überrascht, dass Itay Tiran den Publikumspreis bekommen hat, er ist ein toller Nebendarsteller! Die Auszeichnungen für die Theatergruppen waren auch super fair, ich hab schon von dem neuen Stück bei Eve Leigh gehört und es klingt total interessant 🤔.

Das Nestroy-Preis-Galas ist immer ein Highlight der Theaterwelt! 🎭 Die Gewinner sind definitiv des Werts, das Publikum und die Kritiker haben sie ausgewählt. Ich bin total überrascht, dass Itay Tiran den Preis für die beste Nebendarstellung bekommen hat, ich dachte er ist noch ein Schauspieler in der Serie "Die Anwälte" 🤣. Aber hey, es geht immer um die Qualität und Itay hat sich wirklich überzeugt.

Ich bin auch froh, dass die Wiener Zunft wieder einmal ihre Besten geehrt hat. Es ist großartig zu sehen, wie sich die Theaterkünstler gegenseitig inspirieren und unterstützen. Und Julia Riedler, ich liebe sie! Sie ist eine wahre Schauspielerin-Queen 🌹. Die Auszeichnungen für neue Theatergruppen sind auch super toll, es gibt so viel Vielfalt und Kreativität in der Wiener Szene.

Ich denke, das Nestroy-Preis-Galas ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Kunst und die Kultur zu feiern. Es ist eine großartige Möglichkeit, um die Leistungen der Besten zu würdigen und neue Talente zu entdecken 🌟.

Die Wiener Zunft hat sich wieder gut organisiert bei der Nestroy-Gala 🎭! Es ist großartig, dass die besten Theaterkünstler des Landes gefeiert werden. Ich denke, es ist toll, dass Julia Riedler und Nils Arztmann diese Auszeichnungen bekommen haben. Ihre Leistungen in ihren Rollen waren einfach beeindruckend! 😍 Und Itay Tiran, der für seine Nebendarstellung in "Burgtheater" ausgezeichnet wurde, hat auch super geschafft! 🙌 Ich bin froh, dass die Landestheater Linz den Titel des besten Bundesländer-Theaters bekommen haben. Das Schauspielhaus Hamburg ist auch wieder gut dran mit dem Preis für das beste deutschsprachige Theater in Wien 🎬.

Ich finde es ja wirklich toll, dass so viele großartige Künstler wie Julia Riedler und Nils Arztmann mit den Nestroy-Preisen ausgezeichnet werden! Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie diese Leute ihre Arbeit machen und uns alle mit ihren Schauspielen in die Welt der Theater eintragen. Und natürlich ist es auch toll, dass es wieder neue Namen von Theatergruppen gibt, wie zum Beispiel das Schauspielhaus Hamburg, das ja wirklich großartig arbeitet! Aber ich denke, es wäre auch super wenn wir mehr über die neuen Stücke und Projekte erzählen könnten, die diese Künstler in Zukunft machen werden. Das wäre so aufregend zu sehen! 😊

Das war so cool! Die Nestroy-Gala ist immer so aufregend und ich bin froh, dass es endlich wieder eine war. Ich denke, es ist toll, dass Julia Riedler und Nils Arztmann den Preis bekommen haben, sie sind ja total talentiert 😍. Und Itay Tiran auch! Ich liebe die Kunst und Theater in Wien und es ist großartig, dass es solche Auszeichnungen gibt. Die neuen Namen der Theatergruppen sind auch super interessant, ich muss wirklich mal das Landestheater Linz besuchen 🎭. Es wäre auch toll, wenn sie in Zukunft noch mehr neue Stücke u.a. von Eve Leigh auf die Bühne bringen können... Ich bin so gespannt auf die nächste Saison! 🤩

Oder so ist es auch mal wieder so gut im Theaterland 🤩 Das Nestroy-Preis-Galas ist immer eine lustige Sache, aber dieses Jahr war es besonders cool, dass Julia Riedler und Nils Arztmann ausgezeichnet wurden! Ich liebe ihre Schauspielerei schon seit meiner Kindheit! 👏 Leonie Böhm ist auch super einzigartig als Regisseurin. Und Itay Tiran, das Publikumspreis-Gelobte für die beste Nebendarstellung? Meiner Meinung nach der beste Schurke des Jahres! 😂 Aber ich denke, es wäre großartig wenn man auch mehr Frauen und Minderheiten im Theater sehen kann. Ein bisschen mehr Vielfalt würde mir gefallen!

Das ist ja lustig! Die Wiener Zunft macht sich wieder selbst zum Spaß! 🤣 Ich denke, der Wiener Theaterpreis sollte besser in ein "Theater-Preis für die besten Schauspieler, die nicht zu viel schmieren" umgewandelt werden. 😂 Julia Riedler und Nils Arztmann sind ja super talentiert, aber manchmal sieht man auch, dass sie einfach nur zu viel Geld für ihre Haare ausgegeben haben! 💁‍♀️

Und was ist mit Itay Tiran? Er hat doch nur eine Nebenrolle gespielt und bekommt den Preis dafür? Ich denke, das ist ein bisschen wie wenn du in der Uni ein 1+1+1 gemacht hast und dann den Preisträgerpreis bekommst! 🤪

Aber ernsthaft, es ist toll, dass die Wiener Zunft sich selbst gefeiert hat. Die Auszeichnungen für neue Theatergruppen sind auch eine tolle Idee. Ich hoffe, das Schauspielhaus Hamburg wird nicht zu arrogant und beginnt, alle anderen Theaters in Wien zu dominieren! 😏

🤘 Die Nestroy-Gala ist wieder passiert und ich bin total aufgeregt für alle jungen Talente, die den Preis bekommen haben! 🎉 Julia Riedler und Nils Arztmann sind total meine Favoriten, ihre Leistungen in "Fräulein Else" und "Das Vermächtnis" waren einfach atemberaubend! 💥 Ich liebe es, wie der Wiener Zunft alle Jahre die besten Künstler des Landes auszeichnet. Es ist total cool, dass auch neue Theatergruppen ausgezeichnet werden, zum Beispiel das Schauspielhaus Hamburg, ich gehe bald dorthin und hoffe, ich kann ihre neuen Stücke sehen! 🎭 Und Itay Tiran für seine tolle Nebendarstellung in "Burgtheater" war ein totaler Überraschungsgewinner, ich liebe es wie er die Bühne mit seinem Talent aufging! 👏

Das Wiener Theaterleben ist immer so toll! 🤩 Die Nestroy-Gala ist schon wieder eine tolle Veranstaltung, aber ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, so viele Auszeichnungen zu vergeben. Ich meine, 14 Kategorien? Das ist doch ein bisschen viel, oder? Und die Namen der Gewinner sind ja nicht besonders überraschend. Nils Arztmann und Julia Riedler sind ja schon lange etablierte Theaterkünstler! 🤔

Und was mit den neuen Namen für Theatergruppen? Landestheater Linz als bestes Bundesländer-Theater? Das ist doch nur ein bisschen Werbung, oder? Ich meine, es gibt doch schon so viele gute Theatergruppen in Österreich. Warum müssen wir ihnen noch eine Auszeichnung geben, um sie zu überzeugen? 🤷‍♂️

Ich bin ja nicht gegen Kunst und Theater, aber ich denke, man sollte sich ein bisschen mehr auf die Qualität konzentrieren, als nur auf die Menge. 💡

Das ist ja großartig! Die Wiener Zunft sammelt sich immer wieder, um den besten Künstlern und Theatergruppen des Landes zu feiern 🎉. Es ist super, dass es wieder so viele talentierte Menschen wie Nils Arztmann und Julia Riedler gibt, die ihre Arbeit mit solcher Leidenschaft und Übersichtsfähigkeit machen 😊. Und es ist auch toll, dass neue Namen wie das Schauspielhaus Hamburg und das Landestheater Linz ausgezeichnet werden, damit wir mehr Möglichkeiten für junge Künstler sehen 🤔. Es zeigt uns, dass die Wiener Zunft wirklich unterstützt, um unsere Theaterkunst zu stärken und zu fördern! 👏

Back