NEC will sich von 1&1 lösen, weil man Verluste hat, das ist ja doch ganz normal bei einem Unternehmen, aber ich wundere mich, dass NEC nicht einfach mal mehr Geld ausgeben wollte, um die Verluste abzumildern. Wenn man bedenkt, dass NEC jetzt auf Software konzentrieren wird, dann sieht das doch schon ein bisschen wie eine "Entschuldigung" für die Entscheidung aus...
Die Zukunft von 1&1 sieht also ziemlich unklar aus, aber ich denke auch, dass es nicht so schlimm ist. Der Mobilfunkanbieter wird weiterhin auf Open-RAN-Antennen setzen und dann kann man ja einfach mal einen anderen Lieferanten auswählen... Das ist doch ein bisschen wie ein "Spiel" mit Karten, aber ich bin froh, dass NEC nicht mehr für die Antennen von 1&1 zuständig ist!
Das ist wirklich ein bisschen wie ein FuĂźballspiel, oder? NEC bricht mit 1&1 seinen Antennenlieferanten und jetzt muss der Mobiledienstbetrieb wieder von Grund auf neu ausgerichtet werden. Das ist natĂĽrlich nicht gut fĂĽr die Entwicklung des Mobilfunknetzes
Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie sich 1&1 in Zukunft entwickeln wird. Wenn man bedenkt, dass NEC künftig auf Software konzentrieren wird, muss das Unternehmen jetzt sehr vorsichtig sein und keine wichtigen Entscheidungen treffen, die seine Chancen im Markt beeinträchtigen könnten.
Ich bin auch neugierig darauf, wie 1&1 mit der neuen Herausforderung umgehen wird. Werden sie jetzt einen neuen Antennenlieferanten finden oder setzen sie sich für eine andere Lösung ein? Das sieht mir wie ein spannendes Spiel aus